Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Die Unity im real life :: » Gemeinsame Projekte » theunity-mail » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen theunity-mail  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


theunity-mail 21.08.2011 19:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir erlaubt, eine Mailingliste bei yahoo-newsgroups zu erstellen. Den Gedanken hatte ich schon länger und resultierte ursprünglich aus meinen persönlichen Erfahrungen mit den Schattenkrieger-Mitgliedern, die sich auch über Mail austauschten. Neben der Einfachheit bietet das noch einen entscheidenden Vorteil. Eine email-adresse ist heutzutage zur Selbstverständlichkeit geworden. Viele haben es sich zur Angewohnheit gemacht, täglich in ihren Posteingang zu schauen oder nutzen sogar Emailclients wie Thunderbird & Co., die sie bei neuen Nachrichten schnell und effizient informieren.

Nicht jeder mag es zu chatten bzw. das IRC aufzusuchen. Auch hierfür wäre diese Mailingliste interessant. In der Vergangenheit registrierten sich viele User, die bald wieder verschwanden oder nur unregelmäßig mitlesen. Seinen Posteingang überprüft man jedoch in der Regel ganz automatisch. Natürlich soll und kann es auf keinen Fall das Forum ersetzen, bietet aber verstärkt die Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu bleiben.

Um in die Liste aufgenommen zu werden, schickt einfach eine Mail an: [email protected] (Ihr werdet über diese Mailingliste von den Mitgliedern untereinander selbstverständlich kein Spam oder andere unerwünschte Inhalte bekommen)

Die Mail-adresse der Group ist: theunity-mail[at]yahoogroups.de (Damit werden alle Listenmitglieder gleichzeitig benachrichtigt.)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Kobin am 21.08.2011 19:51.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nikita95



images/avatars/avatar-1021.png


22.08.2011 08:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok, hab ich großes Grinsen

- "Denn Vodka ist die wärmste Flasche!" -
E-Mail an Nikita95 senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


22.08.2011 13:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Nikita95:

Da scheint noch etwas nicht richtig zu funktionieren. Kann es sein, dass du dich bei der Email vertippt hast? Ich habe übrigens eben auch einmal versucht, dich über deine Email-Adresse auf deiner Profilseite einzuladen, jedoch bekam ich eine längere Fehlermeldung.

Beitragsänderung:
Update: Wenn du die Emailadresse eingegeben hast, bekommst du von Yahoo eine Rückmeldung. Auf die musst du einfach antworten. Dabei kannst du das Nachrichtenfeld leerlassen. Wichtig ist aber, dass du die individuelle Confirm-adresse in der Adresszeile hast. (Sieht ungefähr so aus: confirm-s2-a5spz4mcbjn4tcknwpbkgithxfi4qj2s-kobinius=live.de[at]yahoogroups.de)

Bedeutet nämlich, dass jeder sich selbst freischalten kann. Die Gruppe ist völlig unmoderiert und hängt nicht von einer Person ab, die Beiträge und Mitglieder freischalten muss.


Beitragsänderung:
Ich weiß jetzt auch warum es bei dir nicht funktioniert hat. Liegt nicht an yahoo, sondern an deiner eigenen Angabe. Du hast bei dir im Profil eine @googlemail.de - Adresse angegeben. Die richtige TLD-Endung ist aber @googlemail.com

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kobin am 22.08.2011 13:32.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


22.08.2011 14:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit deldenker gesprochen und merke, dass es zum Teil ein wenig "tricky" ist. Kein Problem, nur nicht die Geduld verlieren. Kostet euch ja nur eine Minute, eine Mail loszuschicken.

    Schickt eine Mail an [email protected] (Den Betreff könnt ihr einfach leer lassen, ebenso das Nachrichtenfeld)

    Dann solltet ihr eine Mail von Yahoo erhalten, wie schnell hängt von eurem Mailanbieter ab. Könnte irrtümlich auch im Spamordner gelandet sein. (Der Betreff dieser Yahoo-Mail sollte sein: Bestätigung des Abonnements für theunity-mail)

    Zitat von Yahoo-Mail:
    Guten Tag!

    Wir haben Ihren Antrag auf Beitritt zur Y! Group
    theunity-mail bei Yahoo! Groups, dem kostenlosen und
    benutzerfreundlichen Service für E-Mail-Groups
    erhalten. Bestätigen Sie bitte den Antrag, um bei der Y! Group
    theunity-mail Mitglied zu werden, indem Sie auf diese
    Nachricht antworten. Antworten Sie bitte mit der Antwortfunktion
    Ihres E-Mail-Programms auf diese E-Mail. Die korrekte E-Mail-Adresse
    wird automatisch eingegeben.

    Wenn Sie keinen Antrag auf Mitgliedschaft der Y! Group
    theunity-mail gestellt haben oder keine Mitgliedschaft
    wünschen, ignorieren Sie diese Nachricht einfach. Wir
    entschuldigen uns für das Versehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Yahoo! Groups-Customer Care


    Klickt einfach auf antworten und danach auf senden. Auch hier braucht ihr nichts extra reinzuschreiben. Fertig.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kobin am 22.08.2011 14:23.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kebap

porno jüngling aus der hölle


22.08.2011 16:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Kobin:
nur eine Minute, eine Mail loszuschicken.

Ich werde diesem neuartigen Zeug erstmal noch nicht beitreten, aber wünsche euch viel Spaß! Könnt ja mal berichten, falls sich das durchsetzen sollte. Bis dahin finde ich Forum und Chat aber erstmal recht ausreichend.

. o O (Kann eigentlich jeder hier einen offiziellen The Unity Mailverteiler aufmachen?)

Question Authority ~ Think for Yourself
E-Mail an Kebap senden Fügen Sie Kebap in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


22.08.2011 16:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genau genommen gibt es Mailing-Lists wohl deutlich länger als Foren oder Social Networks. Heutzutage wird es aber eher seltener verwendet.

Inoffiziell ist dieser Mailverteiler der offizielle, solange Xoc oder die anderen Admins nicht selbst einen neuen eröffnen. Ich finde es nach wie vor eine gute Idee, um die Mitglieder der Unitygemeinschaft, die diesem Verteiler beigetreten sind, schnell, direkt und effizient zu benachrichtigen. Auch Themen, die man nicht im Forum besprechen möchte, könnten durch diesen Verteiler beachtet werden. Zudem ist es meiner Meinung nach, noch einmal eine Stufe persönlicher als der "normale" Austausch im Forum.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kobin am 22.08.2011 16:57.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


22.08.2011 23:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade eben ne Mail verschickt, ist vielleicht ganz gut, gerade für User, die wie ich nicht gerne in Chats aktiv sind. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 22.08.2011 23:19.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


11.05.2014 17:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was hast du gegen chats? Ich finde den Unity Chat sehr angenehm.
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Sevenskaja




11.05.2014 19:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat das irgend einen Grund das du die alten verschimmelten Threads ausgräbst?

Zum Chat:
Ich finde chatten zeitraubend und hektisch, da sind mir Mails lieber weil da hat man alle Zeit der Welt zum Lesen und Antworten.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: 11.05.2014 21:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hat das irgend einen Grund das du die alten verschimmelten Threads ausgräbst?


Klar hat ya2k einen Grund. Er möchte von diesem Thread-Verlauf hier ablenken.

http://www.theunity.de/unity/thread.php?threadid=1588&page=3

Wie armselig.
N.
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


11.05.2014 22:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@sevenskaja: warst du denn schonmal im unity chat? oder kommt nichtmal der versuch in frage?

@nemesus: mimimi großes Grinsen
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Sevenskaja




12.05.2014 01:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Ya2k
Ja ich war schon ein paar mal im Chat, ist aber nicht so mein Ding.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


12.05.2014 18:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na dann, schade.
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Die Unity im real life :: » Gemeinsame Projekte » theunity-mail

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
15 von 127
Teufelsmilie25Augen rollen
Zunge raussmileböse
Knarresmilie26großes Grinsen
Zunge rausrotes Gesichtverwirrt
cooltrauriggeschockt
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum