Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Entartete Kunst » Der offizielle und einzig wahre Filmempfehlungsthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle und einzig wahre Filmempfehlungsthread  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Schuschinus

Üka Nyt pratt Hurdelhabadan

images/avatars/avatar-1077.gif


25.06.2014 13:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Im Surrealistische-Filme-Thread war von "El Topo" die Rede.
Dazu kann ich noch einen Film auch von Alejandro Jodorowsky empfehlen, ebenfalls ein surrealistischer Bilderrausch

The holy Mountain


Und natürlich seine nichts gewordene Dune-Verfilmung

die Doku hab ich noch nicht gesehen

_____________________

Valhalla Rising

Dieser Film ist sehr langatmig und ganz plötzlich zuende. Ich möchte aber keine Minute dieser Erfahrung missen.

___________________

Als Fan von altmodischer Filmtricktechnik fand ich noch "Abgedreht" und "Science of Sleep" von Michel Gondry reizvoll. Ich war von den warmherzigen Charakteren überrascht, weil das normalerweise kein Kriterium ist, nach denen ich Filme auswähle. Ich habe am Verhalten der Frauen gemerkt, dass das vom gleichen Regisseur ist. Die waren viel menschlicher und nicht so beleidigte Leberwürste wie aus einer Seifenoper. Hab dann erwartungsfroh "Green Hornet" geguckt, war aber enttäuschend.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Schuschinus am 25.06.2014 13:46.

E-Mail an Schuschinus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Muslim2



images/avatars/avatar-1089.jpg


30.08.2014 06:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

faszinierende Story

https://www.youtube.com/watch?v=B2AFSyfvMZk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muslim2 am 30.08.2014 06:46.

E-Mail an Muslim2 senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Schuschinus

Üka Nyt pratt Hurdelhabadan

images/avatars/avatar-1077.gif


16.04.2015 12:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Abenteuer des Prinzen Achmed (1926 Lotte Reiniger)
Der älteste überlebende abendfüllende Animationsfilm. Warum erfuhr ich davon erst vor ein paar Tagen aus der Zeitung?
Haltet mich für verrückt, aber ich saß mit offenem Mund vorm Bildschirm. Trotz des Wissens um die Technik oder gerade deshalb konnte ich für eine kurze Zeit mit den Augen eines Kindes sehen.
Und das ist keine teure Profiproduktion, sondern wurde von ein paar Leuten in 3 Jahren selbstgemacht.

Letztens hab ich noch den vollen Film gesehen, heute ist das Video schon wieder verschwunden, also gibts nur Ausschnitte. Wird ja eh keiner gucken.
E-Mail an Schuschinus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eev

farewell

images/avatars/avatar-1189.jpg


16.04.2015 14:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

uI echt interessant..
Ich kannte den Film allerdings auch nicht... fröhlich
E-Mail an Eev senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: Schu 18.04.2015 11:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Diese Ankündigung eines Films darf, in Anbetracht Deiner letztens Posts, nicht fehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=cRC8UAQPsGs

N.
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Adrian



images/avatars/avatar-770.jpg


05.06.2015 21:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich feier den Film "der grüne Planet"
einfach bei Google eingeben smile
E-Mail an Adrian senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


12.09.2015 00:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hin und wieder laufen sogar mal im Fernsehen gute Filme. Einer davon lief gestern Nacht im Bayrischen Rundfunk und obwohl ich eigentlich ins Bett wollte, blieb ich dann doch noch vor der Mattscheibe hängen. Ein sehr gelungener Psychothriller wie ich finde, ich persönlich hätte das Ende allerdings anders gemacht, um nichts zu Spoilern verkneife ich mir das allerdings. Schauspielerisch fand ich allerdings nur die beiden Teenager gut, die Erwachsenen hätten sie daher von mir aus auch alle abknallen können und dann hätte mir der Film noch viel besser gefallen. cool

Weitere Infos könnt ihr gerne Wiki entnehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bastard_(2011)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 12.09.2015 01:02.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


12.09.2015 13:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab mir den heute Nacht reingezogen und ebenfalls für gut befunden. Das Ende ist mir zwar zu traurig aber das ist für die Botschaft des Films wohl notwendig.
Ausnahmsweise hat sich meine gez gebühr mal ein bischen gelohnt smile
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


21.09.2015 19:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mir hat auch der Soundtrack sehr gefallen, leider konnte ich keinen OST zu dem Film finden. Immerhin konnte ich zwei Tracks auf YT finden.





Zum Glück bin ich momentan noch von der GEZ befreit, ein weiterer Grund nicht arbeiten zu gehen. Zunge raus

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


17.10.2015 03:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Im Plateau-Forum bin ich durch Nemesus auf diesen Film gestoßen, den ich für sehr empfehlenswert halte:




Den find ich auch ganz gut:

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


17.10.2015 15:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auch ich kann "Pump Up the Volume" nur wärmstens weiterempfehlen.
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nautilu$

F.T.S.

images/avatars/avatar-968.jpg


17.10.2015 18:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jau, der ist nicht schlecht. SubBerlin (über Techno/den Tresor) ist auch sehr gut, oder auch We call it Techno.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Entartete Kunst » Der offizielle und einzig wahre Filmempfehlungsthread

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum