Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: off topic :: » Sonstiges » non plus ultra kontakt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen non plus ultra kontakt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Bazinga

jeder Moment ist wie ein ganzes Leben

images/avatars/avatar-920.jpg


non plus ultra kontakt 12.12.2012 01:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was müsste euer non plus ultra kontakt zu nem anderen menschen alles beinhalten? (also euer wunschfantasie kontakt)

(ich stopf es extra in keine weitere kategorie wie partnerschaft oder freundschaft, weil sich das ja durchaus vermischen kann bzw. es da so unterschiedliche vorstellungen oder auch fließende übergänge gibt)

würde mich nämlich mal echt interessieren, wie nah (oder fern) das an meiner vorstellung ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bazinga am 12.12.2012 01:19.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

reset



images/avatars/avatar-859.png


12.12.2012 13:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ehrlichkeit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Bazinga

jeder Moment ist wie ein ganzes Leben

images/avatars/avatar-920.jpg


12.12.2012 13:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@reset

total uneingeschränkte ehrlichkeit? also egal wie verletzend sie sein kann?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

reset



images/avatars/avatar-859.png


12.12.2012 20:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja. ich hasse es wenn dinge verheimlicht werden und dinge erst später ans licht kommen. das tut noch mehr weh finde ich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




13.12.2012 01:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Versteh ich nicht ... hängt halt ziehmlich stark von dem anderen Menschen ab. Also zu jemandem den ich gut leiden kann hätte ich gerne einen besseren Kontakt als zu jemandem, mit dem ich nicht so viel anfangen kann. Aber du meintest vermutlich was anderes...

Ehrlichkeit finde ich gut, aber wenn Menschen so rücksichtsvoll sind und darüber nachdenken ob sie einem mit offensichtlichen oder subjektiven Äußerungen wahrscheinlich auf die Nerven gehen ist das auch schon einiges wert.
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Bazinga

jeder Moment ist wie ein ganzes Leben

images/avatars/avatar-920.jpg


13.12.2012 23:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Yog

ich versteh nich warum du die frage nich verstehst ;-)
also vielleicht trifft es am ehesten, wenn ich frage, was du dir unter freundschaft vorstellst. aber gerade deswegen hab ich das freundschaftskterium eigentlich rausgenommen, weil das ja wieder limits beinhalten kann (zb., dass man mit freunden nur bestimmte sachen teilt, aber nicht alles, auch wenn das nicht meine vorstellung wäre). also wie würde müsste der kontakt zu jemanden sein, der dich total erfüllt, total glücklich macht, bei dem du also nichts vermisst?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bazinga am 13.12.2012 23:26.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




14.12.2012 16:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hm ... ich kann mir keinen Kontakt zu einem Menschen vorstellen, der mich total erfüllt. Wenn ein Mensch gewisse "Anforderungen" erfüllt, dann wird er nicht gleichzeitig gewisse andere Anforderungen erfüllen, die nötig wären damit ich vollkommen erfüllt wäre. Also hat jeder Mensch, mit dem ich in Kontakt bin von vornherein schon (aus meiner subjektiven Sicht) Stärken und Schwächen, und davon abhängig wäre dann auch, was mir im Umgang mit diesem Menschen wichtig wäre.

Ein Punkt der mir z.B. wichtig ist, ist dass man (beidseitig) nicht den Anspruch stellt, dass der andere immer für einen da ist, wenn man das gerne hätte, da ich so etwas erdrückend und einschränkend finde. Ich kann mich gut auf neue Leute einstellen wenn die Chemie stimmt und brauche bei meinen Kontakten eine gewisse Abwechslung, nehme es aber auch niemandem übel wenn er über einen längeren Zeitraum keine Zeit für mich findet. Also die "typisch männliche" Bindungsscheu.

Ansonsten sind mir Menschen suspekt, denen es nichts ausmacht einen kleinen Vorteil für sich auf Kosten eines großen Nachteils anderer zu gewinnen - selbst wenn es sich "nur" um völlig Fremde handelt.

Was u. A. ein sehr großer Pluspunkt bei mir ist, ist wenn Menschen recht breit gefächerte Interessen haben, und offen für neues sind, und wenn es möglich ist auch persönliche Themen oder gesellschaftliche Tabus anzusprechen. Ich kann nicht gut mit Menschen auf Dauer zusammen leben, wenn ich weiß dass ich mich mit ihnen nur über ein / zwei Themen unterhalten kann, auch wenn mich diese Themen noch so sehr interessieren. Ich muss mich nicht mit jedem über persönliche Dinge unterhalten können (und teilweise ermöglicht das auch einen angenehm unkomplizierten Umgang), aber es tut doch ganz gut wenn man solche Leute kennt.

Was ich hasse ist, wenn Menschen in Diskussionen laut werden, oder versuchen so zu reden dass der andere nicht zu Wort kommt. Auf Leute mit hohem Sendebedürfnis, die nicht an meinem Standpunkt interessiert sind kann ich gerne verzichten.


...naja, aber wie gesagt: Ich finde es schwer da generelle Kriterien anzusetzen, da ich gerne unterschiedliche Leute um mich herum habe, und wie ich mir den optimalen Umgang mit jemandem vorstelle hängt stark von der Person selbst ab.
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nautilu$

F.T.S.

images/avatars/avatar-968.jpg


09.03.2013 12:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

L.O.Y.A.L.I.T.Ä.T.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

VeggiePower

burr

images/avatars/avatar-962.png


09.03.2013 14:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

L.O.Y.A.L.T.Y
R.A.I.N.B.O.W D.A.S.H

höhö


blobb

E-Mail an VeggiePower senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Spzi

Hippienerd.

images/avatars/avatar-926.png


RE: non plus ultra kontakt 09.03.2013 16:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bazinga:
was müsste euer non plus ultra kontakt zu nem anderen menschen alles beinhalten?


Unvollständige Liste:

  • Interesse aneinander
  • Verständnis und Zeit füreinander
  • sich wie von selbst ergebende gemeinsame, erfreuliche Tätigkeiten
  • Entwicklung, leben und lieben lernen
E-Mail an Spzi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kleinlaut




11.03.2013 10:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

verständnis, ehrlichkeit, ja nicht schreien, "chemie muss stimmen" ach du scheisse. wo ist der "feind"?

wenn das alles so tolle kriterien sind, warum klappt es dann zwischen menschen immer weniger?
bald lebt jeder nur noch für sich allein. na toll. ich kann auch freundschaft mit nem menschen haben wo wir uns über ein thema oder eine sache im klaren sind, die wir gemeinsam anstreben. Wenn dann nachrichten kommen aus allen lebensbereichen solte es kein problem sein, diese auch auf das thema zu beziehen, an dem man arbeitet, also langweilig wirds nie, man entdeckt immer neues obwohl man im grunde nur ein ziel verfolgt, auf diesen grundkonsens kommt es an

kleinlaut
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: off topic :: » Sonstiges » non plus ultra kontakt

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum