Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Der politische Weg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der politische Weg  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


02.09.2015 14:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also bilingual bin ich bis jetzt nicht aufgewachsen. Aber es lohnt sich schon mächtig, wenn man sich z.B. Star Trek auf Englisch reinzieht. Meine Schulnoten haben sich in Englisch nach einem Jahr TNG, TOS und ENT von Note 3 auf Note 1 verbessert. Und Spaß und Freude hatte/habe ich an Star Trek auch.


Sehr gute Anregung, das könnte die Schuld von Eltern mindern. Ob die Dumpfbacken 650 Euro in ihrem Leben aufbringen können? Soviel kostet nämlich aktuell die komplette Sammlung. Ich hatte dafür noch über 3000 Euro ausgeben. - Aber dafür hatte ich sie auch als einer der ersten. Das war es wert.

Nemi-Gruß
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


02.09.2015 20:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sarius:
Also bilingual bin ich bis jetzt nicht aufgewachsen. Aber es lohnt sich schon mächtig, wenn man sich z.B. Star Trek auf Englisch reinzieht. Meine Schulnoten haben sich in Englisch nach einem Jahr TNG, TOS und ENT von Note 3 auf Note 1 verbessert. Und Spaß und Freude hatte/habe ich an Star Trek auch.


Ich auch nicht, die Fremdsprachen in der Schule (englisch/französisch) sind mir trotzdem sehr leicht gefallen- englisch hat mir sogar richtig spass gemacht. Als ich noch Schüler war, hatte ich keine Kohle für komplette Serienstaffeln und musste mich mit den Folgen begnügen die auf ZDF ausgestrahlt wurden. Das hat sich mittlerweile geändert, tv schaue ich sogut wie überhaupt nicht mehr und ich bin grade dabei die Enterprise-Folgen mit Spock und Kirk nachzuholen, der Vollständigkeit wegen. Ob ich mir diese Enterprise-Neuauflage mit Cpt. Archer zulegen soll weis ich noch nicht so richtig. Danach wird jedenfalls ds9 auf englisch wiederholt, tng in E hab ich schon durch und später gebe ich mir eventuell auch noch voyager.
Bekannte Filme/Serien in einer anderen Sprache anschauen (Untertitel) kann ich jedenfalls auch sehr weiterempfehlen. Hab ich grade in Ungarn gemacht, das hat aber fast garnichts gebracht weil mir die sprache wirklich total fremd ist und ein film ist ja auch wenig.

Zitat von Nemesus:
Sag ma´Ya2k, sind/waren Deine Kinder auch im Kindergarten?


lol nein, nen anständigen Kindergarten kann ich mir nicht leisten, geht alles für Alk und Kippen drauf !

Zitat von nemesus:
Sehr gute Anregung, das könnte die Schuld von Eltern mindern. Ob die Dumpfbacken 650 Euro in ihrem Leben aufbringen können? Soviel kostet nämlich aktuell die komplette Sammlung. Ich hatte dafür noch über 3000 Euro ausgeben. - Aber dafür hatte ich sie auch als einer der ersten. Das war es wert.


Ich hoffe deine Eltern haben auch etwas getan, das ihre Schuld mindert...
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Schuschinus

Üka Nyt pratt Hurdelhabadan

images/avatars/avatar-1077.gif


03.09.2015 11:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was das Fressen angeht:
Ich war mal auf einer Schule für Gesundheit und Ernährung. Die war vergleichsweise recht erträglich und lehrreich, aber Freude an guter Ernährung konnte sie auch nicht geben. Es wurde einem vermittelt, als ob man dazu ganz viel berechnen muss und gleich krank wird, wenn das ein bisschen abweicht. Ich konnte mal den ganzen Verdauungskram auswendig, aber weil man im Alltag keine Anwendung dafür hat, den Citratzyklus zu rezitieren, vergisst das beschissene Gehirn natürlich das Meiste. Aber immerhin hat man mal davon gehört und weiß, wonach man suchen muss, wenn man es mal wieder benötigt. Der praktische Kochuntericht bestand daraus, dass man alles vorschriftsmäßig macht. Es heißt nicht Eieruhr, sondern Kurzzeitwecker, das Gemüse muss so und nicht anders geschnitten werden, damit es auch die Leute im Altersheim beißen können. Leider war der gesamte Gesundheitsaspekt der Schule nur auf körperliche Gesundheit fokussiert. Im Nachhinein habe ich auch die Schnauze voll vom Thema Ernährung. Ich esse gerne abwechslungsreich und meide allzu ungesunden Fraß, aber auf Nährstofftabellen und Vegetariergeschwätz hab ich keinen Bock mehr.

Die Deutschen geben sich Mühe beim Synchronisieren. Man kann ziemlich gut an der Synchro erkennen, wo der Film herkommt, sofern es ein häufig vorkommendes Herkunftsland ist und man da Hörerfahrung hat. Trotzdem gucke ich lieber das Original, da kriegt man mehr von der Kultur mit. Hab gehört, in Ländern wo nicht synchronisiert wird, sprechen die Kinder besser Englisch. Youtube fand ich auch deutlich nützlicher, als den Englischunterricht in den höheren Klassenstufen. Merkwürdigerweise fallen mir häufig Formulierungen nicht ein, obwohl ich sie kenne und verstehe, wenn ich sie höre. Ist Hören und Sprechen so getrennt? Dreckshirn!
E-Mail an Schuschinus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Saya Kisaragi



images/avatars/avatar-1169.jpg


04.09.2015 22:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Nemesus und andere: deine Unterstellung war ich würde Politik überbewerten. Tatsache ist, dass ich lange Zeit vollkommen überzeugt war, dass neue Parteien in unseren System, aufgrund fehlender Medienaufmerksamkeit und den fehlenden Mut der deutschen Bevölkerung auch mal etwas zu wählen, das unterhalb der 5% Hürde liegt, niemals etwas ändern können werden. Ich habe geglaubt die Gesellschaft könne ausschließlich von unter verändert werden. Doch jetzt wo ich selbst erlebt habe , dass selbst eine Demonstration mit tausenden Leuten auch nur einen winzigen Fortschritt im Bewusstsein der Menschen erreicht und auch eine Bewegung, die einem sehr dynamisch vorkommt, in einem starren Rahmen, der nun mal durch die Politik aufrechterhalten wird, einfach gegen eine Wand laufen kann.
Meine Schlussfolgerung aus allen Erfahrungen, die ich bisher gemacht haben ist, das es keinen goldenen Weg gibt den man einfach nur verfolgen muss, um das Ziel zu erreichen, sondern dass man alle seinen Möglichkeiten, die man hat und auch bereit ist zu nutzen, auch nutzen sollte.
Die Politik ist nur eine Möglichkeit, die man nutzen kann um eine Idee zu verbreiten.
Um jetzt mal zu klären warum die Idee des Minachismus in meinen Augen auch etwas nachhaltiges bewirken könnte, muss man das mit den anderen neuen Parteien vergleichen: Die Piraten waren von Anfang an von außen gesehen nichts wirklich neues, im grunde eher eine Gemeinschaft aus Nerds die mehr Freiheit im Netz wollen und dann halbherzig eine Partei mit einem substanzlosen Programm gegründet haben.
Die AfD hat wie üblich viel versprochen, von wegen Alternative, welche Alternative haben sie denn angeboten?
Die Programme fast aller Parteien sprechen die Menschen einfach nicht an, weil alle nur sagen was sie ändern wollen, aber nie wie, nach dem Motto "wünsch dir was und ich verspreche es dir" ,

Ich mach mal ein Beispiel: Euer Auto ist kaputt und jede Werkstatt beschreibt euch was sie alles tolles austauschen, polieren und erneuern wollen, aber keine kann wirklich erklären was denn jetzt kaputt ist, niemand was wirklich was kaputt ist und warum das Auto nicht fährt .
Genau so sehe ich die Politik alle versprechen sie wollen die Gesellschaft wohlhabender und die Wirtschaft gerechter machen, aber keine weiß wirklich warum es verdammt noch mal möglich ist allen Menschen ein angenehmes Leben zu ermöglichen , alles Parteien doktoren seit 60 Jahren an der Gesellschaft herum und fragen sich warum es nie zu den gewünschten Ergebnissen kommt,
Ich meine die Politik muss doch ein Ziel haben auf das sie zusteuert, das ist so als ob euer Auto sich seit 60 Jahren in Reparatur befindet und alle 4 Jahren kommen neue Mechaniker und versuchen das Problem zu lösen, zeitweise schaffen sie es dann das Getriebe zu reparieren, während der Motor weiterhin Probleme macht.
Nach einer so langen Zeit sollten wir eines gelernt haben nämlich dass mehr Politik, mehr Gesetzte und mehr Steuern die Probleme der Gesellschaft NICHT lösen können. Es ist einfach nicht möglich dass eine kleine Gruppe von Menschen die Probleme von Millionen per Dekret löst, Die einzige Möglichkeit die gesellschaftlichen Probleme zu lösen ist es den Menschen wieder zu ermöglichen selbstständig zu handeln, die Werkzeuge hierfür sind Freiheit und Kapital , welches aber beides von der Politik beschlagnahmt wurde mit der Behauptung ihre planerische Weisheit könnte die Lösung bringen.
Wenn die Menschen mit dieser Idee konfrontiert werden, dass sie logischer Weise selbst am besten wissen was am besten für sie selbst und ihre nahe stehenden Menschen ist, und das auf politischer Ebene, dann verspreche ich mir davon höhere Erfolge als bei allen anderen politischen Strategien. Freiheit beruht auf Vernunft, sofern die Menschen vernunftbegabt sein sollten.

In der österreichischen Schule der Nationalökonomie spricht man von der Informationsasymmetrie, die erklärt warum die steuernden Regierung NIEMALS alle notwendigen Informationen haben kann, um die Wirtschaft in die gewünschte Richtung zu lenken. Es wird auch oft von der spontanen Ordnung gesprochen, vergleichbar mit einem Vogelschwarm aus tausenden Individuen, die sich wie ein großes Wesen bewegen. Es dürfte klar sein, dass kein Mensch wissen kann wie sich jeder einzelne Vogel bewegen sollte, um einen Zusammenstoß mit einem anderen Vogel zu verhindern. Das ist für mich ein Beweis warum es nicht möglich ist den Markt zusteuern und, dass es in einem freien Markt zu einer Art "Schwarmbewusstsein" kommen würde, das was ja oft als die "unsichtbare Hand" bezeichnet wird, auch wenn ich diesen Ausdruck nicht mag. Schwarmbewegung sind nur möglich, da es keinen zentralen Planer gibt und jedes Individuum nach den selben Regel handelt. Die kaputte Auto würde sich quasi selbst reparieren, wenn man nur aufhört das Gleichgewicht zu stören.

Wenn jemand ein Argument einfällt warum die spontane Ordnung, die in der Natur alle Dinge im Gleichgewicht hält nicht auf den Markt übertragbar sein sollte, lasst es mich wissen.
E-Mail an Saya Kisaragi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


Keine Zeit. 06.09.2015 19:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@0815:
Zitat:
Ich hoffe deine Eltern haben auch etwas getan, das ihre Schuld mindert...

Hoffte ich lange Zeit auch. - Ich habe das aufgegeben.

@Saya
Gibt es für Dich eigentlich einen Unterschied zwischen Indiz und Beweis?
Ich finde es ja hübsch, dass Du mit den Ideologien der Welt aufräumen möchtest, aber was ist mit Deiner eigenen.

Zitat:
Wenn die Menschen mit dieser Idee konfrontiert werden, dass sie logischer Weise selbst am besten wissen was am besten für sie selbst und ihre nahe stehenden Menschen ist,


Beschneidungen in Afrika, Witwen-Verbrennungen und Mädchen-Abtreibungen in Indien, alle 3 Minuten eine Vergewaltigung in den USA, 6000 sterbende Kinde alle 24 Stunden und alle 15 Sekunden eine neue HIV-Infektion weltweit. - Wie könnte man in Anbetracht dieser Fakten nicht zum Ergebnis kommen, dass Menschen vernunftbegabt sind und alles nur am bösen System liegt, was übrigens von diesen Menschen mit aufgebaut wurde?

Machst Du eigentlich auch das System dafür verantwortlich, dass Du in Deinen Posts so oft Fragen schuldig bleibst?

N.

Edit: Einen habe ich noch: Worauf führst Du eigentlich die Weltwirtschaftskrisen zurück?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 06.09.2015 20:20.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Saya Kisaragi



images/avatars/avatar-1169.jpg


06.09.2015 21:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Nemesus meine o.g. Ausführungen waren vorwiegend auf das politische System in Deutschland bezogen, deine Aufzählungen beziehen sind auf Probleme die man selbst mit einer libertären Regierung in Deutschland nur schwer beheben könnte, und dass meine Post oft Fragen offen lassen führe ich darauf zurück, dass ich nicht die Zeit haben Texte zu verfassen, die alle Fragen sofort immer beantworten, aber du kannst ja gerne nachfragen

Die Probleme hängen hauptsächlich mit der Lage der dortige Wirtschaft zusammen und den meist korrupten Regierungen, diese Länder müssen die selbe Entwicklung durch machen wie die die wir in Europa zu großen Teilen schon hinter uns haben, aber ich gehe nicht davon aus dass die Industrialisierung so lange dauern wir wie bei uns ,
das führt uns dann schon zu deiner letzten Frage:
Antwort Geldsozialismus :

[IMG][/IMG]

Das ist das Hauptproblem, hinzu kommen Korruption, Bürokratie, fehlende Marktfreiheit

Die Österreichische Schule hat mit der selben Begründung auch die letzte Weltwirtschaftskrise vorhergesagt , es ist einfach unmöglich die Geldmenge zu steuern und genau das versuchen alle Wirtschaftsidioten seit Keynes , während die Hochfinanz sich die Welt aufteilt ,
E-Mail an Saya Kisaragi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: 07.09.2015 15:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nemesus meine o.g. Ausführungen waren vorwiegend auf das politische System in Deutschland bezogen, deine Aufzählungen beziehen sind auf Probleme die man selbst mit einer libertären Regierung in Deutschland nur schwer beheben könnte


Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit sind diese Probleme nicht politisch zu lösen, weshalb ich Politik öde finde. - Denn alle wichtigen Probleme können eben nicht von Seite der Politik gelöst werden.

Zitat:
und dass meine Post oft Fragen offen lassen führe ich darauf zurück, dass ich nicht die Zeit haben Texte zu verfassen, die alle Fragen sofort immer beantworten...

Ich führe es eher auf Deine Unfähigkeit zurück, dynamisch zu reagieren.

Zitat:
...Die Probleme hängen hauptsächlich mit der Lage der dortige Wirtschaft zusammen...Die Österreichische Schule hat mit der selben Begründung auch die letzte Weltwirtschaftskrise vorhergesagt ,


So einfach ist es dann aber doch nicht. Vor ca. 400 Jahren erkannte ein einfacher Kaufmann das Problem, dass Zinsen oft gehortet werden. In den 1970er Jahren formulierte dann ein Mathematiker einen Algorithmus, mit dessen Hilfe er nicht nur eine, sondern mehrere Weltwirtschaftskrisen vorherberechnen konnte. Er gelangte übrigens zur Erkenntnis, dass dieses Wirtschaftssystem, was wir haben, System-Ausfälle brauchte, eine Art Reset, um weiterlaufen zu können. Dies beschreibt auch immer wieder Robert Anton Wilson in seinen Büchern. Daran würde sich auch nichts ändern, wenn Du Dein System weltweit nach Deinem Belieben ändern würdest, weil Banken und ähnliche Institutionen eben auch privat sein können. (Selbst in dem gegenwärtigem System.

Du solltest Dir vielelicht ein Paar Videos von Prof. Bernd Senf zum Thema auf YouTube geben.

N.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 07.09.2015 15:53.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Saya Kisaragi



images/avatars/avatar-1169.jpg


08.09.2015 18:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Nemesus schon mal darüber nachgedacht, ob du derjenige bist dem es schwer fällt dynamisch zu denken?
denn ist es in meinen bisherigen Post nicht deutlich geworden, dass ich eben auch nicht an politische Lösungen glaube, sondern die Politik eher als Plattform sehe um darüber den Menschen wieder Freiheit und ihr Kapital zu geben oder sie wenigstens gedanklich anzuregen, dass nicht immer die Regierungen, die ja die meisten Probleme verursachen, für die Lösung unserer Probleme zuständig und erst recht nicht imstande sind?
Wie willst du in einem System in dem jeder an die Allmacht des Staates glaubt, Probleme im nicht staatlichen Rahmen lösen? Jaja man kann sich organisieren, demonstrieren oder sich autark machen aber gleichzeitig zu sagen Politik ist mir zu öde , schöpft man ende nicht alles aus was dir als Handlungswerkzeug gegeben ist.

Kleines Beispiel , ich weiß war nicht ob du die beiden kennst aber egal . stefan molyneux und larken Rose sind zwei libertäre aus den Amerika , die machen Videos und schreiben Bücher, beide lehnen Politik komplett ab und sagen einfach sei einfach frei dazu musst du niemanden bitte, und dann haben wir Ron Paul , der berühmteste libertäre Politiker der Welt, wer von den hat mehr Menschen erreicht , um darüber nachzudenken ob der Staat doch nicht die Lösung unserer Probleme ist? Klar, derjenige mit mehr Medienwirksamkeit . Oder hier in Deutschland haben wir FreiwilligFrei und die PDV ... die politische Bühne ist zu wichtig um sie den Etatisten zu überlassen .

Und nochmal was zu Berd Senf: Ich hab vor ein paar Jahren mit Leuten wie ihm und Andreas Popp angefangen, hab geglaubt Silvio Gesell hätte recht und hab auch Plan B von der Wissenmanufaktur und Text von Senf gelesen, als ich dann aber auf Oliver Janich und die Libertären gestoßen bin, sind mir keine Argumente für die Zinskritik mehr übrig geblieben.
Nur um das klar zu stellen: Berd Senf will ein System in dem eine große , angeblich vom Volk legitimierte, Monopol Zentralbank die gesamte Geldmenge steuert und basierend auf einem Negativzins in Zwangsumlauf hält, na super Marx lässt grüßen
und nein Wörgl war kein eindeutiger Beweis, dass so ein System funktionieren kann,
Es ist auch sehr naiv zu sagen, dass Wirtschaftskrisen ganz normal sind und man da halt nicht machen kann, Diese Zyklen von denen du wohl sprichst in wenn dann durch Fiatmoney verursachte Geldblasen . Ein System auf Schulden muss nunmal irgendwann zusammenbrechen. Zinsen auf Gold z.B. nicht böses .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saya Kisaragi am 08.09.2015 18:31.

E-Mail an Saya Kisaragi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: saya 08.09.2015 18:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@ Nemesus schon mal darüber nachgedacht, ob du derjenige bist dem es schwer fällt dynamisch zu denken?
Ja, darüber denke ich ständig nach. Du auch?

Zitat:
ich (glaube) eben auch nicht an politische Lösungen..., sondern ( sehe) die Politik eher als Plattform ... um darüber den Menschen wieder Freiheit und ihr Kapital zu geben oder sie wenigstens gedanklich anzuregen, dass nicht immer die Regierungen, die ja die meisten Probleme verursachen, für die Lösung unserer Probleme zuständig und erst recht nicht imstande sind?


Zitat:
Kleines Beispiel , ich weiß war nicht ob du die beiden kennst aber egal . stefan molyneux und larken Rose sind zwei libertäre aus den Amerika , die machen Videos und schreiben Bücher, beide lehnen Politik komplett ab und sagen einfach sei einfach frei dazu musst du niemanden bitte, und dann haben wir Ron Paul , der berühmteste libertäre Politiker der Welt, wer von den hat mehr Menschen erreicht , um darüber nachzudenken ob der Staat doch nicht die Lösung unserer Probleme ist?


Kleines gedankliches Gegenbeispiel: Gehe ´mal auf die Straße und frage ob jemand Stefan Molyneux, Larken Rose und Ron Paul kennt. Und danach gehe ein weiteres Mal auf die Straße und frage, ob jemand Bill Gates, Steve Jobs und Mark Zuckerberg kennt. Bei welchem Durchgang wirst Du wohl mehr Leute finden, die wissen, wer sich hinter den Namen verbirgt?

Politik ist also eine wirklich schlechte Plattform, um irgendeine Aufklärungsarbeit zu leisten. Und wenn wir schon dabei sind: Ich war nie, für eine Revolution von unten, sondern für eine Evolution von oben. Und mit oben meine ich ganz sicher nicht die Politik. Darüber hinaus wird meinem Empfinden nach auch Aufklärung total überbewertet. Kein Staat dieser Welt zieht die Grenzen so eng, wie der Verstand kleiner Lichter in der Masse. Lichterkette hin Sitzstreik her. Die meisten Menschen haben keinen Bock auf Politik aber jeder will ein Smartphone. Gebe den Leuten, was sie wollen, anstatt sie mit Dingen zu langweilen oder sie zu überfordern.

Ich jedenfalls arbeite lieber daran, zu verhindern, dass jungen Menschen die Synapsen verkleistern, als Menschen zu überzeugen zu versuchen, die schon längst hirntot sind.

Denk mal drüber nach.

N.

P.s.:
Was Bernd Senf angeht: Ich unterscheide Ziele von Erkenntnissen. Es kommt nämlich gar nicht selten vor, dass Menschen, die in gewissen Bereichen die Erkenntnisse haben, falsche Ziele daraus entwickeln, nicht wahr?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 09.09.2015 08:06.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


09.09.2015 16:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Saya Kisaragi

Zitat von mir, 21.07.2015:
Hältst du auch die Endlichkeit des Universums für ein Märchen? Oder in einem kleineren Maßstab die Endlichkeit der Erde?
Zitat von mir, 01.09.2015:
Hast du zufällig das Computerspiel Bioshock gespielt? Deine Ausführungen zum Thema Freiheit haben mich sehr an Andrew Ryan erinnert.

Zitat von dir:
und dass meine Post oft Fragen offen lassen führe ich darauf zurück, dass ich nicht die Zeit haben Texte zu verfassen, die alle Fragen sofort immer beantworten, aber du kannst ja gerne nachfragen


Ich finde es unglaublich freundlich von dir, wenn du es anderen erlaubst nachzufragen. Gilt diese Einladung für mich und meine einfachen Fragen an dich nicht? Ich finde es nämlich schade, dass du meine Fragen nicht beantwortest. Okay, das musst du natürlich auch gar nicht, aber ich war beide Male echt einfach nur neugierig und hätte mich über eine Antwort deinerseits gefreut.

Übrigens hätte in beiden Fällen ein einfaches "Ja" bzw. "Nein" vollkommen ausgereicht. Du hättest also nicht mal Zeit für ellenlange Texte verschwendet. Aber soviel dazu...

@Schuschinus

Zitat:
Youtube fand ich auch deutlich nützlicher, als den Englischunterricht in den höheren Klassenstufen. Merkwürdigerweise fallen mir häufig Formulierungen nicht ein, obwohl ich sie kenne und verstehe, wenn ich sie höre. Ist Hören und Sprechen so getrennt? Dreckshirn!

Da ist echt was dran. Es waren nämlich nie die gelernten Formulierungen aus dem Untericht, die mir die Einser-Noten eingebracht haben. Es waren meistens Formulierungen und Wörter, die ich aus Serien, Filmen und Videos kannte.

@Ya2k

Zitat:
Als ich noch Schüler war, hatte ich keine Kohle für komplette Serienstaffeln und musste mich mit den Folgen begnügen die auf ZDF ausgestrahlt wurden.

Also ich habe mir die auch nicht gekauft. Aber meine Eltern haben das getan. Würdest du deinem Nachwuchs nicht erlauben, dein Star Trek Material anzusehen? Aber später werde ich mich auch ordentlich mit Star Trek eindecken.
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


10.09.2015 11:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sarius:

Würdest du deinem Nachwuchs nicht erlauben, dein Star Trek Material anzusehen?


Doch würde ich, warum sollte ich es nicht erlauben verwirrt
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


10.09.2015 12:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Ya2k

Ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt, sorry. Eigentlich wollte ich einfach nur sagen, dass ich mir als Schüler das komplette Star Trek Set auch nicht wirklich leisten kann. Meine Frage an dich war eigentlich rhetorisch gemeint. Denn es spricht ja wirklich nichts dagegen, seinen Kindern Star Trek zu zeigen.
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


10.09.2015 23:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nicht warten willst, bis du genug geld für die physischen datenträger hast, empfehle ich dir amazon prime (50€ im Jahr). Da gibts fast alle staffeln zu sehen, aber nur auf deutsch glaub ich.

Alles weitere dazu gehört aber eigentlich nicht in diesen thread...
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


12.09.2015 14:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Programm auf Amazon wird gerade mit Filmen angereichert, die sowohl auf Deutsch und Englisch gesehen werden können. Ich halte es für sicher, dass wir irgendwann dort auch Serien in anderen Sprachen sehen/hören können. - Und dann nicht nur in 2 unterschiedlichen Sprachen.

Gut so,
N.
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Der politische Weg

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum