Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Die Wahrheit über die Guy Fawkes Masken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Wahrheit über die Guy Fawkes Masken  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Yog-Sothoth




29.06.2014 23:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von WerBinIch:
@Schuschinus Ich glaube der einzige Grund, warum die Rorschachmaske noch nicht so weit in Umlauf ist, ist, dass sie so schwer nachzumachen ist Zunge raus

Scheint gar nicht so schwierig zu sein wie man meinen könnte:

http://www.youtube.com/watch?v=oUgD-bnY9ns
Edit: Sorry, anscheinend wird man erst mal mit etwas Werbung belästigt bevor man sich das Video ansehen kann.

...fragt mich aber nicht ob und wie gesundheitsschädlich das ist, ständig durch so eine Maske zu atmen.

Zitat von WerBinIch:
Watchmen muss ich mir wirklich nochmal anschauen ^^

Oh ja, den könnte ich mir auch mal wieder anschaun. cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yog-Sothoth am 30.06.2014 00:51.

E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Schuschinus

Üka Nyt pratt Hurdelhabadan

images/avatars/avatar-1077.gif


30.06.2014 12:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Rorschachmaske taugt nicht als Massenphänomen, weil sie weniger eindeutig und greifbar ist. Sie hat kein richtiges Gesicht, das Muster ändert sich ständig. Die Guy Fawkes-Maske dagegen ist ein markantes Gesicht. Gesichter ziehen ohnehin Aufmersamkeit auf sich, dazu ist es stark stilisiert und lässt sich mit wenigen Strichen erkennbar darstellen. Das hat mehr Symbolkraft, als ein wabbelnder Tintenklecks.
E-Mail an Schuschinus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


30.06.2014 14:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Außerdem ist Watchmen ein wesentlich unpolitischerer Film als V wie Vendetta.

Ich gucke mir beide demnächst mal wieder an cool

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

WerBinIch

Dorfkind

images/avatars/avatar-853.jpg


30.06.2014 18:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Yog ich kenne das Video schon Augenzwinkern
Allerdings ist das ja nur eine kleine Nachbildung mit verschiedenen Mustern, kein sich ständig verändernder "Kampf" der zwei Farben.

Also ich persönlich finde die Rorschach-Maske deutlich "bedrohlicher" als die Guy Fawkes Maske, was sie zusätzlich "interessanter" für mich macht großes Grinsen

Wie soll man sich selbst finden, wenn dir die Gesellschaft vorschreibt, wer du zu sein hast?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Remus

the Gutmensch

images/avatars/avatar-1097.gif


30.06.2014 19:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lohnt sich die Verfilmung von V wie Vendetta wirklich? Ich bin großer Fan des Comics und meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Autor Alan Moore nicht sehr angetan von der filmischen Umsetzung war.

Ich würde die Maske ja nicht tragen um nicht mit Anonymus assoziiert zu werden. Aber das ist wohl Geschmackssache.



Unterm Strich ist das Leben gar nicht so schlecht.
___________________________________________________________________________

Stimmt, hier unten ist es ok.

E-Mail an Remus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


30.06.2014 19:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist genial. Ich kenne allerdings nur diesen, habe die Comics noch nicht gelesen. Das anarchistische aus den Comics wurde jedenfalls komplett gestrichen, im Film geht es hautpsächlich um das Drama zwischen Evey und V und Vs Rachefeldzug.

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zitterbart

Salzig schmeckt der Wind


21.07.2015 21:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Comic war geil, die Maske auch, besonders wenn Evey sie am Ende trägt. Den Film habe ich nicht geschaut, da er auf keinen Fall besser als das Comic sein kann.
E-Mail an Zitterbart senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Die Wahrheit über die Guy Fawkes Masken

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum