Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Entartete Kunst » Anime-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anime-Thread  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


17.03.2014 14:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Yog, der scheint ja mal was ganz besonderes zu sein, werde ich mir definitiv mal anschauen. gut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 17.03.2014 14:12.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




18.03.2014 02:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Joa, wobei sich bei Shinsekai yori wahrscheinlich die Geister scheiden. Also mir hat er gefallen, aber ich musste ihn bis zum Ende gucken bis ich das beurteilen konnte. ^^


Ich bin auf jeden Fall gespannt ob Mushishi Zoku Shou an den Vorgänger rankommt.
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


18.03.2014 12:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich bin auf jeden Fall gespannt ob Mushishi Zoku Shou an den Vorgänger rankommt.


Ja da bin ich auch schon ziemlich gespannt, und ungeachtet dessen wie er im Vergleich zum Vorgänger abschneiden könnte, freue ich mich jetzt schon riesig darauf. Gibt auch derzeit nicht viele andere Animes, auf die ich mich sonst noch freue. Der neue Kara no Kyoukai Film, den ich mir sehnsüchtig herbeigesehnt hatte, hat mich schon ein wenig enttäuscht und viele von den herkömmlichen Neuerscheinungen, enttäuschen mich ja ohnehin schon seit geraumer Zeit fast nur noch…

Shinsekai yori wirkt auf jeden Fall mal sehr erfrischend und die Welt ist sehr einfallsreich und fantasievoll gestaltet. Auch die Charaktere gehen mir bisher noch nicht auf den Geist. Und obwohl es bisher noch zu großen Teilen das Schulleben dort zeigt, wirkt dieses Schulsetting nicht so einfallslos und ausgelutscht wie in den meisten standard Animes.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




18.03.2014 17:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kann's schon gut verstehen, wenn du von dem aktuellen Anime-Trend enttäuscht bist, das meiste was ich so mitbekomme ist schon ziehmlich seicht und clichéüberladen.
Wobei ich mir auch solche Sachen ganz gerne anschaue, wenn die Charaktere sympathisch sind und der Humor passt, oder es sonst irgendwie gut gemacht ist - muss ich mir da Gedanken machen? großes Grinsen

Wie auch immer, hier mal eine Liste von Animes die mir ganz gut gefallen haben, und die zumindest hier in dem Thread glaube ich noch nicht erwähnt wurden:

Attack on Titan
Black Rock Shooter
Darker than Black
Free!
Guilty Crown
Hataraku Maou-sama!
Ichigo Mashimaro
Joshiraku
Kill la Kill
Little Busters!
Non Non Biyori
Mahou Shoujo Madoka Magica
The World God Only Knows
Tonari no Seki-kun (Kurzanime)
Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru.

Das ist jetzt sicher keine Liste von must-see Animes, und die wenigsten können sicher was mit allem anfangen, aber vielleicht findet der eine oder andere ja was für sich.
Ich hab mal alles verlinkt, auch wenn ich fand dass die Beschreibungen teilweise den Kern der Animes völlig verfehlen. ^^
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


18.03.2014 18:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Yog-Sothoth:
muss ich mir da Gedanken machen?


Nein, es sei denn, Free! ist nicht nur aus versehen in deine Liste gerutscht... Augenzwinkern

Und hast schon recht, mit den meisten Animes aus deiner Liste kann nicht besonders viel anfangen. Mit Ausnahme der ersten drei Animes aus der Liste und Guilty Crown, die ich ebenfalls ganz gut fand.

Aber jedem das seine würde ich mal sagen. ^^

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




18.03.2014 22:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, Free! ist tatsächlich nicht aus Versehen in die Liste gerutscht - bei der Flut an Animes mit süßen kleinen Mädchen, die auf eine männliche Zielgruppe ausgerichtet sind fand ich war das mal eine willkommene Abwechslung. Und ich fand der Anime war gut genug gemacht dass man auch was damit anfangen kann, wenn man nicht auf Jungs mit muskulösem Oberkörper steht (auch wenn das beim Gucken sicher nicht schadet ^^).

Hattest du bei Madoka mal reingeschaut? Das geht finde ich in eine recht ähnliche Richtung wie Black Rock Shooter, und es würde mich irgendwie wundern wenn jemand mit dem einen Anime was anfangen kann, aber nicht mit dem anderen.

Joshiraku fand ich ziehmlich interessant wegen den ganzen Anspielungen und Bezügen zur japanischen Kultur, da versteht man als Outsider allerdings eher wenig.

Bei Tonari no Seki-kun reinschaun schadet sicher nichts, die Episoden sind in sich abgeschlossen und dauern nur 10min.

Wenn du Azumanga Daioh magst kannst du auch mal bei Ichigo Mashimaro reinschaun, das geht finde ich in eine ähnliche Richtung.
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
02.04.2014 16:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt auch den von Yog empfohlenen "Shinsekai Yori" angeschaut.
Ist auf jeden Fall einer der besten Animes der letzten Jahre, der in einer interessanten Welt spielt und einen mit jeder Folge aufs Neue überrascht.
Das dort dargestellte Gesellschaftssystem kann man durchaus als Parallele auf die heutige "zivilisierte" Gesellschaft sehen...
Die Menschen haben einen genetisch eingebauten Aggressions-Hemmer, der sie daran hindert, gegen andere Menschen gewalttätig zu werden. Dies hält sie allerdings nicht davon ab, sich anderen Lebewesen gegenüber überheblich und brutal zu verhalten, und speziell gezüchtete Monster auf jene zu hetzen, die in ihren Augen keinen Platz in der Gesellschaft haben.
Also gewissermaßen wie die Menschen heute, die selber längst verlernt haben, zu kämpfen und sich zu wehren, und sich deshalb was auf ihre Friedfertigkeit einbilden, aber andererseits dann wiederum Soldaten in ihrem Namen kämpfen und töten lassen.
Leider wird dieses gesellschaftskritische Potential vom Anime bei Weitem nicht ausgeschöpft.
Spoiler:   
Anstatt dass die Hauptcharaktere endlich rebellieren und ihr unmenschliches System stürzen, worauf ich schon seit der vierten Folge gewartet hatte, stellen sich die Überlebenden am Ende auf die Seite des Systems und vergessen ihre vom System verjagten bzw. getöteten Freunde weitestgehend... einzig eine kleine Andeutung am Ende lässt vermuten, dass sich irgendwann das System dann doch noch ändern wird.
Im Prinzip geht es neben dem Konflikt "Menschen gegen Riesenratten" ja vor allem darum, wie die Gesellschaft mit Außenseitern umgeht... gerade auch vor dem Hintergrund diverser Amokläufe. Und in diesem Fall eliminieren die angstbesessenen Erwachsenen einfach jedes Kind, das irgendwie so wirkt, als ob es später mal zu einem "Amokläufer" bzw. Dämon werden könnte.
Am Ende des Animes hab ich aber den Eindruck, das interessiert keinen mehr bzw. dieser Handlungsstrang wurde von den Machern einfach vergessen... dabei hätte ich eigentlich eher erwartet, dass die Erwachsenen am Ende einsehen müssen, dass ihre Ängste es waren, die die Dämonen überhaupt erst entstehen ließen. Also da wurde schon viel Potential verschenkt, gerade was die Message, aber auch die Charakterentwicklung angeht... bzw. sie entwickeln sich schon, aber eher in eine Richtung, wo man den Eindruck hat, dass sie in frühen Folgen interessanter waren. Und manche Charaktere, die das Potential gehabt hätten, sich zu entwickeln, verschwinden einfach ganz und waren von da an nicht mehr gesehen.

Alles in allem durchaus zu empfehlen, aber man sollte wirklich nicht mit vorgefertigten Erwartungen an den Anime rangehen sondern bereit sein, sich überraschen zu lassen. Und man sollte besser auch nicht erwarten, dass das systemkritische Potential dieser Story in vollem Umfang ausgenutzt wird.

Um noch einen anderen sehenswerten Anime zu empfehlen:
Ghost Hound
(keine Ahnung, ob der hier schon erwähnt wurde...)



Es geht um Geister, Klarträume und Astralreisen, allerdings mit Schwerpunkt auf spirituellen Fragen und Psychologie... also kein klischeehafter Teenie-Horror oder dergleichen, auch wenn man nach den ersten paar Folgen vermuten könnte, dass es darauf hinausläuft.
Was mir sehr gut gefällt ist die Atmosphäre und das sehr ruhige, geradezu unzeitgemäße Erzähltempo, was vor allem auch den jugendlichen Hauptcharakteren sehr viel Platz einräumt.
Hier gibt es endlich mal interessante, vielschichtige Charaktere und keine der üblichen eindimensionalen Animeklischees. Das sind mal wirklich glaubwürdige Helden, mit denen man mitfiebern kann, und deren Motive einem vor allem auch nachvollziehbar erscheinen.
Ich wollte ja selbst auch schon länger mal einen Roman zum Thema Astralreisen schreiben... und ich denke, zumindest was die Hauptcharaktere angeht, die immer etwas reifer und aufrichtiger wirken als die Erwachsenen, hätten die auch gut aus einer meiner Geschichten stammen können.

Kritisieren würde ich eigentlich nur, dass das Ende sehr plötzlich kommt und das alles, was die ganze Serie über an Spannung und Mysterien mühsam aufgebaut wird, dann scheinbar in einer einzigen zwanzigminütigen Folge mehr schlecht als recht aufgeklärt und gelöst wird... so als hätten die Macher keine Zeit mehr gehabt und wollten halt noch schnell irgendwie zu einem (Friede Freude Eierkuchen-)Ende kommen.
Da hätte man eigentlich noch gut doppelt so viele Folgen machen können bzw. MÜSSEN.
Aber wie gesagt, abgesehen von dem aufgesetzten Ende und einigen Handlungssträngen, die irgendwie im Nichts verlaufen, ist Ghost Hound ein wahres Meisterwerk.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dian am 02.04.2014 16:45.


Yog-Sothoth




03.04.2014 18:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey, freut mich dass er dir gefallen hat! smile

Ich denke es geht in erster Linie um die Situation, in der der Einzelne eine gewaltige Macht besitzt, und darum wie die Gesellschaft mit dieser Situation umgeht.
Das resultiert teilweise in ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, aber oft geht es auch darum dass man in extremen Situationen sehr unschöne Kompromisse eingehen muss, statt dass es eine richtige Lösung gibt, für deren Umsetzung man sich nur engagieren muss. Wenn Spiderman die Wahl hat, ob er seine Freundin oder die alte Dame retten soll, dann rettet er einfach beide - so einfach ist Philosophie in Hollywood. Bei Shinsekai yori ist das mit dem "richtig" und "falsch" was komplexer (auch wenn es sicher bessere Kompromisse gibt als den von der Gesellschaft durchgesetzten).


Hattest du bei Psycho-Pass mal reingeschaut? Ich kann mir gut vorstellen dass der dir auch gefallen würde wenn dir Shinsekai yori gefallen hat (insbesondere die Stelle, wo die Bürger plötzlich mit Gewalt konfrontiert sind, und damit überhaupt nicht umgehen können, weil sie das als behütete Schafe nie gelernt haben ^^). Interessant ist wie erwähnt vor allem die zweite Hälfte, wenn man die Hintergrundsituation kennt und der Antagonist stärker im Vordergrund steht.


Dass ich Ghost Hound gesehen hatte ist schon ne Weile her. Von der Klartraum-Thematik her war das auf jeden Fall was erfrischendes, und ich fand den auch recht angenehm zu gucken, auch wenn ich den jetzt nicht zu meinen Lieblingsanimes zählen würde.
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

dreambot

Leben und leben lassen

images/avatars/avatar-1058.jpg


Daumen hoch! 20.05.2014 12:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein Anime, welchen ich voll und ganz empfehlen kann, wäre: Gyakkyou Burai Kaiji

Ich kenne kaum einen Anime, welcher so viel Spannung bietet und das ohne Action wohlbemerkt und dabei auch noch so viel Symbolik verwendet, welche sich perfekt auf unserer heutige Gesellschaft übertragen lässt.

Genre: Thriller, Seinen, Psychologisch

Das Thema des Anime mag zuerst simpel klingen: Glücksspiel
Zwei Staffeln (Ultimate Survivor & Hakairoku Hen) mit je 26 Folgen bieten trotz der Konsequenz, mit welcher dieses Hauptthema durchgezogen wird, extrem viel Abwechslung. Die Serie gibt es bis jetzt nur mit Ger Sub (was aber keines Falls schlimm ist, die Synchronsprecher sprechen ihre Rollen super und der Erzähler schildert die Situationen einfach so verdammt genial).
Die Geschichte handelt von Kaiji, einem perspektivlosen, jungen Erwachsenen, der eines Tages eine Menge an Schulden zu begleichen hat. Als letzte Hoffnung bietet ihm der Schuldeneintreiber Endou eine Alternative in Form des Glücksspiels an. Schließlich willigt Kaiji der Reise durch die Hölle ein.

Leute, die hier Kampf- und Actionszenen suchen, werden wohl extrem enttäuscht, was aber nicht bedeutet, dass dieser Anime nicht an manchen Stellen extrem brutal ist. Jedem, dem Action nicht so wichtig ist, wird die tiefgründige Thrillerstory, bei welcher man mitdenken muss, gefallen. Und keine Angst, das heißt jetzt nicht, dass man sich die Serie 10 mal reinziehen muss, damit man "den Plot versteht". großes Grinsen
Auf jeden Fall lohnenswert.

Müsste ich diesem Anime jetzt subjektiv Punkte vergeben, würde ich 4,5/5 sagen.
E-Mail an dreambot senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Veritas



images/avatars/avatar-887.jpg


07.09.2014 00:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal n paar Fragen zu Berserk.
Hab von nem Freund die 3 Filme geliehen bekommen und muss sagen das ich die ziemlich gut fand. Kennt ihr noch irgendwelche Animes die damit zu vergleichen wären? Mir wurde Full Metall Alchemist empfohlen, das trifft aber nicht so meinen Nerv.
Macht es eventuell Sinn sich die TV Serie von Berserk anzusehen wenn man die Filme schon kennt? Oder hat man dort schon alles gesehen? Meist sind Filme ja sowas wie ne Kurzfassung der Serie, oder?

Dunkel, die andere Seite ist....... Schnauze Yoda! Iss deinen Toast!
E-Mail an Veritas senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
07.09.2014 12:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte zuerst die Serie gesehen und danach die Filme, das ist vermutlich die sinnvollere Reihenfolge. Hat mich nur etwas geärgert dass die Filme nicht wirklich über die Serie hinausgehen, denn die Story ist damit ja anscheinend noch längst nicht abgeschlossen. (Hab gelesen dass Griffith irgendwann noch König wird und Guts sich dann gegen ihn stellt... also eigentlich müsste da ne komplette zweite Staffel her.)
Die Serie ist eigentlich schon ziemlich identisch mit den Filmen, manche Dinge werden halt ein bisschen anders dargestellt. z.B. wirkt Griffith in der Serie ein bisschen weniger schwul. großes Grinsen
Sind aber Details, wenn du großer Fan bist, schau es dir an, aber inhaltlich wird einem nicht viel Neues geboten.

Zitat:
Kennt ihr noch irgendwelche Animes die damit zu vergleichen wären?

Gibt leider nicht ganz so viele Animes in dieser Richtung. Gerade das Mittelalter-Setting hat mir sehr gefallen, würde sowas gern häufiger sehen.
Am ehesten kann ich dir noch "Claymore" empfehlen:

Veritas



images/avatars/avatar-887.jpg


08.09.2014 01:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke, danke. Der Trailer sieht nett aus, werd ich mal probieren.

Sowas hatte ich mir schon gedacht.... Das die Filme eher ne Kurzfassung sind. Ich warte mal ab bis ich den 4ten Film gesehen hab. Vielleicht bleibt das Interesse ja bestehen.
Das Mittelalter war auch was mich am meisten reizte und das Griffith der einzige war der androgyn war.
Bin ich immer n bissl zwiegespalten wenn die erst 1000 Leute metzeln und sich danach über ihre Gefühle klar werden müssen. Bin halt mit Rambo und dem Käse groß geworden. Da hat man schon gewisse Standards ^^

Dunkel, die andere Seite ist....... Schnauze Yoda! Iss deinen Toast!
E-Mail an Veritas senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Oni

Pazifistischer Waffennarr

images/avatars/avatar-1219.jpg


23.01.2016 16:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hier mal meine top 50, vielleicht hilf sie ja wem bei der entscheidung weiter, was man als nächstes schauen könnte:

top 01: GTO: Great Teacher Onizuka

top 02: Serial Experiments Lain

top 03: Shinseiki Evangelion

top 04: Death Note

top 05: Black Lagoon

top 06: Steins;Gate

top 07: Code Geass

top 08: Higurashi no naku koro ni

top 09: Kaiji

top 10: Baccano !

top 11: Fullmetal Alchemist (2009)

top 12: Hellsing (2006)

top 13: Digimon (reihe)

top 14: AKIRA

top 15: Chobits

top 16: Kaiba

top 17: Hotaru no Haka

top 18: Rainbow

top 19: Sen to Chihiro no Kamikakushi

top 20: N.H.K. ni Youkoso !

top 21: Perfect Blue

top 22: Shingeki no Kyojin

top 23: Kuroshitsuji

top 24: Bakuman

top 25: One Outs

top 26: Mirai Nikki

top 27: No Game No Life

top 28: Durarara !!

top 29: Btooom !

top 30: Beelzebub

top 31: Detroit Metal City

top 32: Mitsudomoe

top 33: Ao no Exorcist

top 34: Samurai Champloo

top 35: Suzumiya Haruhi no Yuuutsu

top 36: Mousou Dairinin

top 37: Koreha Zombie Desuka ?

top 38: Shaman King

top 39: Roujin Z

top 40: Another

top 41: Black Bullet

top 42: Mononoke-hime

top 43: Psycho Pass

top 44: Shiki

top 45: Gosick

top 46: Rurouni Kenshin

top 47: Hyouka

top 48: Mind Game

top 49: Tenkuu no Shiro Laputa

top 50: Elfen Lied

"sein oder nichtsein, das ist hier die frage.."
E-Mail an Oni senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Schuschinus

Üka Nyt pratt Hurdelhabadan

images/avatars/avatar-1077.gif


25.01.2016 11:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tach
Wollen wir hoffen, dass du nicht wieder eine Eintagsfliege bist, wie die meisten neuen User.

Animes sind ne feine Sache, leider habe ich viel zu wenig Gelegenheit, die Menge zu konsumieren.
Von den hier aufgelisteten habe ich gerade mal 6 gesehen:

Death Note
Black Lagoon (teilweise)
AKIRA
Mononoke-hime
Tenkuu no Shiro Laputa
Elfen Lied

Ich finde es bedauerlich, dass die Japaner als einzige das Pontential von Animationsfilmen begriffen haben. Animation ist bewegte Malerei, die weit mehr kann als lustige Familienunterhaltung und auch kein hochintellektuelles Zeigefingerwerk sein muss.
Laputa hat mich richtig vom Hocker gerissen, als ich das zum ersten Mal sah. Die Situation war wohl günstig, ich war entspannt, hatte Zeit und Bock, es lief zufällig im Fernsehen und meine Erwartungen waren nicht so hoch, dass der Film sie leicht übertreffen konnte. Das Timing und die Kameraführung ist der Hammer.
Was ich an den Hayao Miyazaki Filmen mag ist, dass die Kulissen nicht nur Hintergründe sind, sondern Teil der Handlung und dass sie sich so lang und inhaltsgesättigt anfühlen, weil es nicht nur Vorbereitung auf den Showdown ist, sondern eine Aneinanderreihung von Ereignissen, die jedes für sich Bedeutung haben. Dadurch wirken sie glaubwürdig und unkonstruiert. Death Note ist da im Gegensatz extrem konstruiert, aber gerade deshalb lustig. Da gleicht die hemmungslose Übertreibung von Vorausplanungen das eher langweilige Setting aus. Eine gehörige Portion Phantasie ist mir als Eskapist schon wichtig. Akira will ich demnächst nochmal gucken, weiß aber nioch nicht, auf welchen Aspekt ich mich diesmal konzentrieren soll.

ich kann noch empfeheln
The Wings of Honnêamise

Es geht um eine fiktive Zivilisation, die ihren ersten Weltraumflug durchführt. Ob die Handlung interessant ist, weiß ich nicht, hab den Film nur auf spanisch gesehen und wenig verstanden. Ist relativ wenig Action, hat aber hübsche Optik mit vielen Anleihen an südamerikanische Ureinwohner.
https://www.youtube.com/watch?v=3l3yEGblTj8
E-Mail an Schuschinus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Oni

Pazifistischer Waffennarr

images/avatars/avatar-1219.jpg


25.01.2016 12:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja, ich denke, ich bin keine eintagsfliege.. aber jeh nachdem wie du so drauf bist, könntest du das noch bereuen großes Grinsen

es gibt m.m.n. auch einige gute westliche zeichentrickfilme.. wie aladin oder dieser eine film, mit dem fuchs und dem jagthund.. im großen und ganzen gebe ich dir aber recht.. ja, miyazaki ist ein meister, der es immer wieder hinkriegt, wirklich erstklassige filme für die ganze familie zu erschaffen.. death note ist natürlich blödsinnig, aber die erzählstruktur spricht mich sehr an, und die handlung ist immer sehr spannend gehalten.. akira habe ich erst vor kurzem das 7. mal gesehen.. nach jedem mal offenbaren sich einem immer mehr kleine details.. in der ersten hälfte, finde ich die politische seite sehr interessant.. in der zweiten hälfte und vor allem zum ende hin, kann man den anime durchaus als philosophisch wertvoll bezeichnen.. von dem von dir zum schluss angesprochenem anime, habe ich noch nie gehört.. ich informiere mich mal ein bisschen, worum es da genauer geht..

"sein oder nichtsein, das ist hier die frage.."
E-Mail an Oni senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Oni

Pazifistischer Waffennarr

images/avatars/avatar-1219.jpg


29.01.2016 16:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe mal ein kleines AMV zusammengebastelt:
https://youtu.be/7NgNVMDgwIo

"sein oder nichtsein, das ist hier die frage.."
E-Mail an Oni senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


29.01.2016 21:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, vorallem da Wolfs Rain und Lain zu meinen Lieblingsanimes zählen.

Ich hatte auch mal ein ein AMV zu Chaos;Head gemacht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 29.01.2016 21:20.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Oni

Pazifistischer Waffennarr

images/avatars/avatar-1219.jpg


31.01.2016 15:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dein AMV gefällt mir auch, gefällt mir besser als der anime selbst ^^
habe den titel mal vor 3-4 jahren gesehen, fand ich irgendwie teilweise schrecklich langweilig.. also nicht langatmig wie bei lain, sondern.. ähm, ja..

"sein oder nichtsein, das ist hier die frage.."
E-Mail an Oni senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Entartete Kunst » Anime-Thread

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum