Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Gegenwelt » Anarchonauten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anarchonauten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dian
unregistriert
Anarchonauten 23.09.2012 22:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, hier wie versprochen das erste Video der Anarchonauten:

http://www.youtube.com/watch?v=BvnKVo9WSZo

Ich denke mal, dem einen oder anderen von euch dürfte es gefallen.
Wir hatten beim Dreh und im Studio jedenfalls ne Menge Spaß... und ich bin daher momentan auch recht zuversichtlich, dass das Projekt keine Eintagsfliege bleiben wird.

Ach ja, wir haben jetzt auch ne Facebook-Seite,
http://www.facebook.com/pages/Anarchonauten/282883088478266

Nicht, dass ich davon sonderlich viel halten würde, aber ein bisschen Selbstdarstellung muss wohl sein in dem Job. Falls ihr auch bei Facebook seid, könnt ihr uns ja mal liken oder wie man das nennt.

reset



images/avatars/avatar-859.png


23.09.2012 22:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

geil. aber schade, dass ihr mir nich bescheid gesagt habt^^
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


23.09.2012 22:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Echt geil!

Das ist ja bekanntlich sonst nicht meine Musik, aber das hat definitiv was. Freue mich schon auf die Fortsetzungen Augenzwinkern

Wer ist denn eigentlich "Der Wanderprediger"?

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


23.09.2012 23:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wer ist denn eigentlich "Der Wanderprediger"?


Schau am Besten einfach mal bei YouTube, da hat er auch einen Kanal unter dem Namen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 23.09.2012 23:18.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
23.09.2012 23:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Keine Sorge, deldenker, wir haben nicht vor, jetzt nur auf HipHop zu machen... Ich bin ja eigentlich auch nicht so der Hopper, aber Rap ist nun mal ganz gut geeignet, um etwas komplexere Texte rüberzubringen. Von daher werden wir sicher öfters mal was in diese Richtung machen, aber ansonsten gerne auch mal ein bisschen Industrial, EBM, Neue Deutsche Welle oder sowas.
Wir wollen uns jetzt einfach mal ein wenig ausprobieren... wo genau die Reise dann hinführt, und was uns am meisten Spaß macht, wird die Zukunft zeigen.

Zitat:
Wer ist denn eigentlich "Der Wanderprediger"?

Der ist irgendeine seltsame Mischung aus schwäbischem Klaus Kinski und Jesus Christus. Ziemlich krasser Typ und im positiven Sinne "durchgeknallt". Ich mag seine Youtube-Videos, und da er ganz in der Nähe von mir wohnt, hatten wir uns eben mal getroffen und über mögliche gemeinsame Projekte philosophiert.
Praktischerweise hat er ein eigenes Musikstudio und betätigt sich schon seit den 80er-Jahren als Produzent, von daher war es naheliegend, dass wir mal was musikalisches miteinander probieren. Wir haben ihn dann aber schnell überredet, nicht nur der "Mann im Hintergrund" zu sein, sondern offizielles Bandmitglied... wäre eindeutig Verschwendung gewesen, wenn er nur im Hintergrund herumgewerkelt hätte. Dafür ist er allein schon was Stimme und Aussehen angeht viel zu eindrucksvoll. Bin mir sicher, den werden wir in zukünftigen Videos noch gut in Szene setzen können. Augenzwinkern

Hier mal eins meiner Favoriten von ihm:


VeggiePower

burr

images/avatars/avatar-962.png


24.09.2012 00:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das lied genial, genau wie den text. super arbeit, macht auf jeden fall weiter großes Grinsen

*edit: Der refrain vom prediger ist auch richtig krass. Passt stimmlich finde ich voll rein.

bevor ich noch weiter rumeditiere, hör ich mir das lied ganz an. und man lese sich meine erste zeile durch, das ist meine rezension dazu ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VeggiePower am 24.09.2012 00:04.




blobb

E-Mail an VeggiePower senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




24.09.2012 07:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wow, ich bin beeindruckt! Vor allem schön mal Hip Hop zu hören, bei dem nicht ein Großteil des Texts aus inhaltslosem "Gedisse" besteht. großes Grinsen

Video- und Produktionsqualität sind erstaunlich gut, man merkt auch dass ihr beim Drehen Spaß hattet, und irgendwie finde ich kommt alles recht menschlich / authentisch und individuell rüber. Der Gesang gefällt mir insgesamt sehr gut, wobei ich allerdings a) am Anfang den Text nicht so gut verstehen konnte (Shinobis Part?), und b) fand ich, dass der Refrain teilweise ein bisschen zu brav klang, da hätte von meiner Seite aus an bestimmten Stellen etwas mehr Wut / Entrüstung mit reinfließen können (was ich aber auch selbst ehrlich gesagt absolut nicht hinkriege ^^). Etwas irritierend fand ich, dass der Wanderprediger beim Rappen nie den Mund mitbewegt hat.
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

nick_cave



images/avatars/avatar-1112.jpg


24.09.2012 09:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für gut befunden cool

Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.
E-Mail an nick_cave senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Lonewolf



images/avatars/avatar-360.jpg


24.09.2012 12:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Coole Sache, ich wünsch euch viel Erfolg. Sind eigentlich Live-Auftritte für euch irgendwann mal eine Option oder grundsätzlich ausgeschlossen? Augenzwinkern

The Loathsome mask has fallen the man remains
Sceptreless, free, uncircumscribed, but man
Equal, unclassed, tribless and nationless,
Exempt from awe, worship, degree, the king,
Over himself, just, gentle, wise.

Percy Bysshe Shelley


Indessen ist das gerade wieder der Vorzug der neuen Richtung, dass wir nicht dogmatisch die Welt antizipieren, sondern erst aus der Kritik der alten Welt die neue finden wollen. Karl Marx
E-Mail an Lonewolf senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Sticky

...on the hunt

images/avatars/avatar-636.jpg


24.09.2012 13:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Texte sind absolut ok. Nur kann ich persönlich mit Rap nichts anfangen. Mein Ding ist so mehr ... äh ... das mit dem Frauenbeinkleid ... äh ... genau: Rock!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.

Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos!


Das Anarchistenschwein

http://www.youtube.com/watch?v=0io4mSqdiwY&feature=related
E-Mail an Sticky senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


24.09.2012 13:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na, da scheinen sich ja echt die Richtigen gefunden zu haben Augenzwinkern

Wenn ihr euch Genre-Technisch ein bisschen austoben wollt, wie wärs mit einem Hauch Neue Deutsche Härte? großes Grinsen

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern (insbesondere Yog) nur beipflichten smile

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
24.09.2012 14:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Lonewolf:
Zitat:
Sind eigentlich Live-Auftritte für euch irgendwann mal eine Option oder grundsätzlich ausgeschlossen?

Wenn wir geeignete Doubles finden, die uns auf der Bühne würdig vertreten können, ohne dass die Zuschauer merken, dass alles nur vom Band kommt... warum nicht? großes Grinsen
Aber ernsthaft: Ich sehe das momentan schon als reines Studioprojekt. Es macht uns einfach Spaß, im Studio zu sitzen und verschiedene Dinge auszuprobieren, einfach ein bisschen kreativ zu sein und Frust abbauen.
Wenn es dann darüberhinaus auch noch anderen gefällt, ist das natürlich sehr erfreulich... aber so das große Bedürfnis auf ner Bühne rumzuhampeln und von anderen bejubelt zu werden, hab ich eigentlich nicht. Wobei man es natürlich auch nicht kategorisch ausschließen kann. Vielleicht ändern wir unsere Meinung irgendwann in FERNER Zukunft ja noch, wenn wir bis dahin genügend Huldigungen bekommen und die ersten Groupies vor unseren Wohnungen auf der Straße campen.

@ deldenker:
Schon der nächste Song wird wahrscheinlich deutlich härter werden... wenn auch ohne Gitarren. Wobei wir rein theoretisch jederzeit Gitarren dazunehmen könnten, wenn wir wollten. Der Wanderprediger ist da in musikalischer Hinsicht ja zum Glück ein echtes Multitalent.
Und da ich ja Rammstein auch ziemlich cool finde (zumindest die alten Sachen), kann es durchaus passieren, dass wir uns auch mal etwas mehr in diese Richtung bewegen werden.
Nur eine rein akustische, traditionelle Rockband werden die Anarchonauten wohl nie werden, dafür sind wir alle vier einfach zu sehr in der elektronischen Musik verwurzelt.

MMVVII

Virus


25.09.2012 17:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sehr gutes Video. Erinnert mich irgendwie an "Wurzel allen Übels" nur ohne die jeweils eingespielten Bilder.

Weiter so und freut mich das du wieder was machst Dian. Weiter so. cool

P.S. Gitarren rocken, nehmt ruhig die Dinger. smile
E-Mail an MMVVII senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
26.09.2012 00:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, ihr könnt unseren ersten Song bei Bedarf auch hier runterladen:

http://soundcloud.com/anarchonauten

reset



images/avatars/avatar-859.png


26.09.2012 00:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der download ist legal...das is ja langweilig Augen rollen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
26.09.2012 00:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber immer noch besser, als wenn irgendwann unzählige schlecht von Youtube gerippte Versionen durchs Netz geistern.

nick_cave



images/avatars/avatar-1112.jpg


26.09.2012 00:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Finds cool, Daumen hoch!
Gewisse Prise Depeche Mode im Instrumental smile

Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.
E-Mail an nick_cave senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Daniel Roth




12.10.2012 19:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir gut.
bin gespannt auf das nächste video. ihr sagt ja selbst, dass hiphop nicht so euers ist, aber man damit ganz gut texte rüberbringen kann. das sehe ich im grunde auch so, und wenn es da einen makel gibt, dann höchstens den unterschied zu den (etwas geübteren) hiphop-moves aus der szene (die mir aber wiederum auch gar nicht zusagen).

macht ruhig eure eigenen bewegungen, oder zeigt euch einfach nur durch die straßen laufen.

into the darkened sky once more, and ever onwards
E-Mail an Daniel Roth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
03.11.2012 19:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, hat ein Weilchen gedauert, aber hier ist nun endlich Video Nr. 2:

www.youtube.com/watch?v=g0ykXMeZg6U

Weitere Songs sind schon fertig bzw. in Arbeit. Wir hinken nur mit der Videoproduktion etwas hinterher. Aber ich denke mal, dass es bis zum nächsten Video dann nicht ganz so lange dauern wird.
dian
unregistriert
05.11.2012 15:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ne kleine Spaß-Produktion, die wir so nebenbei gemacht haben:


Der Schwabenrevoluzzer im 90er Jahre Dance-Remix.
Die Musik ist von mir, das Video hat der Wanderprediger ohne mein Zutun gemacht (Ist aber richtig lustig geworden...)
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Gegenwelt » Anarchonauten

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum