Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Gegenwelt » Wahre Freundschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahre Freundschaft  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

VeggiePower

burr

images/avatars/avatar-962.png


29.02.2012 16:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@dian

Zitat:
Ich brauche Gewissheit, und zwar am besten von Anfang an.


genau das meine ich eben. Wo findet man in der Schule denn Gewissheit, dass er dich nicht für sein nächstes Projekt oder für soziale anerkennung ausnutzt? Sowas durfte ich für meinen Teil schon oft miterleben, und jeder der mit offenen augen (halb offen reicht hier doch schon auch) durch die welt geht, sollte erkennen, dass die meisten freundschaften eben darauf basieren. Dasselbe gilt natürlich auch für den Beruf oder Vereinssportarten.

Im internet hat man weitaus bessere chancen, da geb ich dir recht, aber die gefahr ist immer da, dass der kerl am ende der leitung nur vorgibt, jemand zu sein. Sieht man doch auf Youtube. "Anarchisten/Freidenker/Infokrieger", den ganzen Leuten traut man ja normalerweise einiges zu, sie lehnen herrschaft ab, lassen ihren Geist frei von unnützen dingen und denken gerne über vieles intensiv nach, und sie wollen andere aufklären. Das in wahrheit hinter vielen solcher menschen einfach nur rechtsfaschisten stecken, die kläglich versuchen aufmerksamkeit zu bekommen und ihren nationalsozialismus wieder zu rechtfertigen, merkt man ja auf den ersten blick nicht. das ist auch auf jede andere Form von "Identitäswechsel" anwendbar.

In den schulen hab ich mich schon oft leuten geöffnet, und gedacht ich könne ihnen sachen anvertrauen, und so weiter. nichts grosses, aber aller anfang ist schwer. Nur leider wird man von den meisten entweder komplett abgewiesen weil man anders ist, und die meisten aussenseiter leben auch nur gerne in ihrer eigenen Welt. Bis man endlich den richtigen freund/die richtige freundin gefunden hat, kann das jahre dauern, und in diesen jahren erlebt man viel zu oft enttäuschende rückschläge, weshalb ich auch die menschen verstehe, die aufgegeben haben, weiterzusuchen.

selle


blobb

E-Mail an VeggiePower senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

(s)AINT



images/avatars/avatar-262.jpg


09.03.2012 17:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn es denn nach mir ginge, so waeren alle meine "wahren" Freundschaften auf folgende Art in mein Leben getreten:



Don't be a lemming - JOIN US!
E-Mail an (s)AINT senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Gegenwelt » Wahre Freundschaft

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum