Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: off topic :: » Weblinks » http://www.uberwach.de/ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen http://www.uberwach.de/  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Anonymous




http://www.uberwach.de/ 13.08.2008 22:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich schlage vor dieses Tool hier einzubinden, da wir so mitverfolgen können ob und wenn ja welche Behörden sich hier einloggen. Quasi eine Gegenüberwachung. Je mehr Seiten da mitmachen, desto mehr Aufmerksamkeit für Datenschutz entsteht. Und wenn jeder, der bei einer Behörde arbeitet irgendwann fürchten muss selbst auf einer Liste aufzutauchen (http://www.uberwach.de/charts.html) wird vllt. auch mal eher darüber nachgedacht wohin dieser Überwachungswahn hin führt.

Frage ist halt ob die IP-Bereiche auch gepflegt werden und woher die sicherstellen, dass sie die richtigen haben. (können vllt. unsere Experten hier beantworten).


Fände es jedenfalls als Einbindung nett.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


13.08.2008 23:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich wart mal ab was dian und lucker dazu sagen ^^
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
14.08.2008 00:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ohja, dass is doch mal ne coole Idee, ich wäre auch dafür.

quaid

their law


14.08.2008 04:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich bin durchaus datenschützer. jedoch frage ich mich gerade, wie ich mir das vorstellen soll.
sowas z.b.:
Zitat:
14.08.2008 Deutscher Bundestag ° * hatte Kontakt mit www.mark.linkeblogs.de * #

ist hier von einem referrer die rede? wenn ich erst den bundestag ansurfe und dann die linkeblogs, kann ein log das schon festhalten das ich vom bundestag gekommen bin. aber der bundestag selbst hat damit ja nun nicht viel zu tun.

wenn sich hier jmd on einer "behörde" anmelden sollte, dann hat er eine ip wie jeder von uns.
eine ip geht vom modem über den provider (und diverse zwischenserver) zum zielhost. wie da nun etwas im sinne von bundestag.de rauskommen soll, verstehe ich nicht ganz..


im endeffekt ist aufmerksamkeit nicht das letzte, was wir wollen. es ist nicht so, dass wir vor irgendeiner behörde etwas zu befürchten hätten.
ausserdem geht mein weltherrschaftsplan nicht auf, wenn die behördenmenschen sich hier nicht "einloggen" und sich von mir manipulieren lassen großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kebap

porno jüngling aus der hölle


14.08.2008 08:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

überwach hat interessante seiten da in seinen favoriten, danke dafür

Question Authority ~ Think for Yourself
E-Mail an Kebap senden Fügen Sie Kebap in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
19.08.2008 15:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Aktion ein bisschen albern...
Überwachung schreckt ja nicht ab, so lange derjenige, der überwacht wird, keinerlei Konsequenzen zu befürchten hat.
So gesehen kann man diese Form der Überwachung auch nicht mit der Überwachung, wie der Staat sie praktiziert, vergleichen.

Also faktisch ist das dann in etwa so wie mit den zurückgebrachten AOL-CDs...
Nette Symbolkraft, aber erzieherische Wirkung gleich null.

Yog-Sothoth




19.08.2008 22:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Diese uberwach.de-Seite könnte auch schnell nützlich für die Überwacher werden, wenn sie wissen wollen wer nicht überwacht werden will.

Ich könnte mir jetzt z.B. vorstellen, dass www.mark.linkeblogs.de nicht überwacht werden will, und möglicherweise etwas zu verbergen hat, wenn ihr wisst was ich meine. ^^
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: off topic :: » Weblinks » http://www.uberwach.de/

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum