Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: off topic :: » Weblinks » TinEye Bildvergleichsuche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TinEye Bildvergleichsuche  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Yog-Sothoth




TinEye Bildvergleichsuche 07.12.2009 02:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, nachdem ich in letzter Zeit eher belangloses Zeug gepostet habe, hier mal was interessantes:
(zumindest für die, die es noch nicht kennen)

Ich bin gerade durch jemanden auf eine Seite aufmerksam gemacht worden, bei der man Bilder angeben kann, und die Suchmaschine schaut sich im Web nach ähnlichen Bildern um, und zeigt die gefundenen Treffer an:

http://www.tineye.com/

Das Thema hatten wir ja jetzt letzt im Gesichterthread - mit so einer Suchmaschine könnte man sich z.B. umschaun, ob irgendwelche eigenen Bildern auf fremden Webseiten auftauchen. Neben so einem oder ähnlichen Nutzen ist natürlich auch Missbrauch möglich, und jemand der ein Bild einer Person hat, kann darüber an weitere Daten kommen, falls das Bild auch im Netz zu finden ist.

Beim Rumprobieren ist mir allerdings aufgefallen, dass viele Bilder nicht gefunden wurden, obwohl es identische Kopien davon im Netz gab; dies war meist bei deutschen oder unbekannten Seiten der Fall. Das dürfte einerseits daran liegen, dass der Suchraum nicht so groß ist, und andererseits dass Besitzer einer Seite verhindern können, dass diese durchsucht werden (siehe Robots.txt). Das erste Problem lässt sich allerdings dadurch teilweise überwinden, indem man Seiten vorschlägt, die dann evtl. bei zukünftigen Suchen berücksichtigt werden.

Naja, ich bin jedenfalls mal gespannt wie sich das entwickelt, insbesondere wenn Google und Microsoft auf den Zug aufspringen sollten...
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

lachs0r




07.12.2009 19:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch IQDB, aber das ist mehr für Anime Wallpaper und dergleichen.
E-Mail an lachs0r senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: off topic :: » Weblinks » TinEye Bildvergleichsuche

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum