dian unregistriert
 |
|
Ich habe noch die Kriegsgräberfürsorge vergessen.
Jedes Jahr kurz vor Weihnachten bekommt mein Vater einen dicken Brief mit der Bitte, für den Erhalt irgendwelcher Soldatengräber (und damit für den Frieden) zu spenden.
Dummerweise ist mein Vater seit 15 Jahren tot. Das interessiert die aber nicht.
Vielleicht ist das ja ihre neueste Geschäftsidee. Tote spenden für Tote. Oder um den Hinterbliebenen ein schlechtes Gewissen zu machen, frei nach dem Motto: "Ihr verstorbener Verwandter hätte ganz sicher gespendet! Wollen sie etwa so herzlos sein und dessen letzten Willen ignorieren?"
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| @Dian: Ich finde es immernoch besser, überhaupt Geld zu verschenken,als sich über spendable Menschen zu ärgern... |
Dann soll es aber auch den Lebenden zugute kommen und nicht für irgendwelche scheiß Gräber verschwendet werden. Krank finde ich auch wie viel Wasser auf gräber von Toten geschüttet wird, während irgendwo Kinder verdursten... Die Lebenden gehen ja wohl vor!
|
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
|
|
|
|
|
|
|
|
re: Shinobi
22.12.2015 14:14 |
 |
| Zitat: |
| Krank finde ich auch wie viel Wasser auf gräber von Toten geschüttet wird, während irgendwo Kinder verdursten... Die Lebenden gehen ja wohl vor! |
Genau! Lass uns das Wasser lieber per Paket dorthin schicken, wo es die lebenden Menschen brauchen!
Das ist ´mal eine Maßnahme!
N.
|
|
|
|
|
|
|
Mich kotzt es an, dass wir Dezember haben, es eigentlich tiefster Winter sein sollte, aber mich trotzdem noch jede Nacht Mücken heimsuchen. -.-
|
|
|
|
|
|
|
Ich sollte es besser wissen, bin aber jedes jahr aufs Neue vom fehlenden Schnee um diese Zeit angekotzt -.-
|
|
|
|
|
|
|
@Ya2k
Wenn dich der fehlende Schnee ankotzt, lerne etwas über unsere Breitengrade und das dafür typische Klima. Schnee ist um diese Zeit sehr unwahrscheinlich, jedes Jahr. Oder du ziehst direkt um, z.B. nach Nordamerika, dann hast du deinen Schnee, und zwar reichlich.
@dreambot
| Zitat von dreambot: |
| Mich kotzt es an, dass wir Dezember haben, es eigentlich tiefster Winter sein sollte, aber mich trotzdem noch jede Nacht Mücken heimsuchen. |
Wo wohnst du, dass dich um diese Jahreszeit Mücken heimsuchen?
|
|
|
|
|
|
|
In irgendeinem Kaff in NRW. Ich wundere mich ja auch. Das ist die letzten Jahre auch wirklich nie passiert. Nur dieses Jahr. ._.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von sarius: |
@Ya2k
Wenn dich der fehlende Schnee ankotzt, lerne etwas über unsere Breitengrade und das dafür typische Klima. Schnee ist um diese Zeit sehr unwahrscheinlich, jedes Jahr. Oder du ziehst direkt um, z.B. nach Nordamerika, dann hast du deinen Schnee, und zwar reichlich.
|
Meinen Schnee der letzten 33 Jahre bringt mir das auch nicht zurück. Und ja, es war mal möglich,dass es im Saarland um diese Zeit schneit, stell dir das mal vor !
Ich würde ja mal wieder ins Allgäu fahren, aber was lese ich : 6 °C -.-
|
|
|
|
|
|
|
Ja, es würde echt was zur Atmosphäre beitragen, wenn es mal wieder zu Weihnachten schneien würde. :[
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe einen neuen Pc. und ihr glaubt doch nicht, dass der scheiß funktioniert oder schnell ist. ich habe ihn gestern korrekt angeschlossen und das erste was er mir präsentiert ist ein schwarzer bildschirm. NEUSTART! FICK DICH! weil das teil im laden schon mal an war, habe ich ihn formatiert. 5 STUNDEN! Heute wollte ich das Internet einrichten, geht natürlich nicht. Die Hilfefunktion ist selbstredend nutzlos. Da reden die von sachen, die überhaupt nicht angezeigt werden. Anscheinend hat das Drecksteil keine eingebaute Wlan-Antenne. Sind wir hier in der Steinzeit? hab noch so einen scheiß Stick mit einer unübersichtlichen Bedienungsanleitung Und veralteten Treibern, DIE SCHEISSTREIBER und das ganze verfickte internet, wo nur müll steht, und man nichts findet ich hasse es!
|
|
|
|
|
|
|
@Schuschinus Ich habe jetzt gar keinen mehr, pünktlich zu Weihnachten bekam ich einen Virus als bescherung. Bin jetzt mit einem Uralten Notebook online, auf dem ist sogar noch XP installiert, was ich aber recht geil finde. Mein PC war zwar schon 7 oder 8 Jahre alt und mörderisch langsam, aber ohne den Virus hätte ich ihn sicher noch behalten...
Die Temperaturen sind für diese Jahreszeit sicher nicht Normal, Mücken gibt es, ich wurde sogar von einer gestochen... Dafür ist das Wetter aber auch super hier.
|
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Problem sitzt bei euch vor dem Bildschirm. Dass ein Desktop-PC keine Wlan-Antenne hat ist normal. Und ein Virus kann man entfernen, notfall durch Neuinstallation, man muss nicht den Rechner wegschmeißen.
|
|
|
|
|
|
|
Wer einen schnellen Pc will, dem empfehle ich SSD Festplatten und jährliches windows einstampfen, falls man nicht das Wissen besitzt großartig im betriebssystem rumzupfuschen ohne den pc unbrauchbar zu machen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| Und ein Virus kann man entfernen, notfall durch Neuinstallation, man muss nicht den Rechner wegschmeißen. |
Ich hatte versucht ihn auf Werkseinstellung zu setzen, aber er ließ mich nicht mehr und für eine Neuinstallation bräuchte ich die CD, die ich nicht mehr habe. Sobald der Rechner hochgefahren war starteten automatisch irgendwelche Fenster mit Setups und Zertifikatänderungen, mein Browser ging an und bombardierte mich mit Werbung etc. Das war mir dann doch zu heikel... Dafür kenne ich mich zu wenig mit dem Scheiß aus, habe auch nie behauptet irgendein PC freak zu sein und gebe zu absoluter Laie auf dem Gebiet zu sein. Dass ich schon seit Jahren ohne Schutz im Internet unterwegs bin, macht die Sache natürlich nicht besser und es war nur eine Frage der Zeit. Vermutlich war der Rechner zuvor schon mit etlichen Dingern verseucht, aber die haben mich halt nie in irgendeiner Weise behindert. Da ich aber eh keine hohen anforderungen an einen PC habe, nehme ich jetzt einfach den alten von meinem Vater. Wenn ich einen teuren Gaming PC gehabt hätte oder sonst wie daran hängen würde, wäre es die Mühe vielleicht wert, aber so...
Ein PC muss mich lediglich dazu befähigen das Internet nutzen zu können, ausreichen für einfache Bildbearbeitung und genug speicher haben um etwas Musik und andere Datein speichern und abspielen zu können, ein TB wäre schon zu viel.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 26.12.2015 21:10.
|
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
|
|
|
|
|
|
dian unregistriert
 |
|
@Shinobi:
Mein Beileid. Dein Rechner lag ja schon seit einiger Zeit im Sterben und ist dem Tod schon ein paar mal von der Schippe gesprungen. Sicher, dass es diesmal endgültig ist?
Ich würde nochmal einen Wiederbelebungsversuch starten. Vielleicht hast du ihn ja einfach mal wieder überfordert mit 24 gleichzeitig geöffneten Fenstern, das ist schließlich ein alter PC und kein Adventskalender.
Die letzten Tage war mein PC aber auch total langsam, als ob er gleich verrecken würde. Youtube ging fast gar nicht mehr. Hab die Festplatte defragmentiert und irgendwelche automatischen Sicherheitsupdates ausgestellt, die eh nix mehr bringen bei einem so alten Rechner, aber die scheinbar trotzdem jeden Tag meinen Computer mit irgendwelchem Mist zugemüllt haben.
Jetzt läuft er auf jeden Fall wieder besser, aber Youtube spinnt immer noch bisschen.
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Dass ich schon seit Jahren ohne Schutz im Internet unterwegs bin, macht die Sache natürlich nicht besser und es war nur eine Frage der Zeit...
Da ich aber eh keine hohen anforderungen an einen PC habe, nehme ich jetzt einfach den alten von meinem Vater.
. |
Gibt es eigentlich schon den Schrein:"Cleverer Unity-User des Tages"?
N.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Weinhaus: |
| Dass ein Desktop-PC keine Wlan-Antenne hat ist normal. |
Normal ist, dass man heutzutage mit seinem Rechner ins Internet geht. Mein Vater hat einen Aldi-Pc mit eingebautem Wlan. Da dachte ich, dass sowas heute zur Standardausstattung gehört. Aber offenbar war mein Vertrauen in den Fortschritt zu groß.
|
|
|
|
|
|