|
|
@Nautilu$: Mir ging es darum, dass du ein paar grobe Schubladen aufmachst bezüglich Religionszugehörigkeit / Ideologie etc., und die Menschen die da rein fallen als "Menschenmüll" bezeichnest. Das fand ich dann doch ziehmlich krass (falls ich das nicht missverstanden hatte).
Nehmen wir z.B. mal Christen. Ich denke dass jemand der die Bibel in der heutigen Zeit noch wortwörtlich nimmt ein ziehmlich verblendeter Idiot sein muss. So jemand ist allerdings dann schon Kreationist, welche zumindest in Europa nur einen sehr kleinen Teil der Christen ausmachen.
Die deutliche Mehrheit der Christen hier nimmt die Bibel also nicht wörtlich, und da fallen auch durchaus Menschen drunter, die eine recht freie Vorstellung vom Christentum haben, und potentiell sogar ehrlich einfühlsame, intelligente, kreative und kritisch denkende Menschen sein können, die halt eben an einen Gott glauben und denen Nächstenliebe viel bedeutet. Ist so jemand für dich auch "Menschenmüll", der therapiert werden sollte, weil er in die Schublade "Christ" fällt?
Wie gesagt, ich hoffe ich habe da einfach nur was falsch verstanden...
|
|
|
|
|
|
|
Was heißt denn jetzt schon wieder "wirklich ausleben" und "ganz oder gar nicht"? Ist jemand, der schon mal lügt, sich physisch wehrt, oder Abtreibung, Verhütung, Schwule oder andere Religionen/nicht-Religiösität toleriert z.B. kein "echter Christ"?
Und wenn man sich an den Ursprüngen orientieren würde fielen die meisten "Christen" ja sowieso weg. Prachtvolle Kirchen (z.B. Kölner Dom), und damals ein Jesus, der auf einem einfachen Esel geritten ist?
Ich habe immer noch keine Ahnung wo du die Grenze ziehst.
|
|
|
|
|  |
|
|
Wer dauerhaft sündigt, fällt durch - klare Sache.
Ein Jesus würde sich sicherlich im Grabe umdrehen (gegen sog. "Urchristen" habe Ich nichts), wenn er sähe, was aus seinen "Lehren" gemacht wurde. So wie auch ein Zarathustra, wenn er sähe, wie die Perser islamisiert (und dadurch rückständiger) wurden.
|
|
|
|
|
|
|
|
Tja, mit den Muslimen ist es alles klar. Aber die verarmten Moldauer hatten uns noch gefehlt. Rumänien verteilt EU-Pässe an verarmte Moldauer, die dann in scharen zu uns kommen, um hier als Biliglöhner zu schuften. Sie kriegen gutes Geld, das heißt die berauben uns einfach. Sie existieren auf unsere Kosten. Wir sollen nicht Abmelkkuh für alle sein, es ist ungerecht. Viele Deutsche sind arbeitslos und diese Schmarotzer werden unseren heutigen Zustand nicht leichter und besser machen. Auf solche weise kann ich bis jetzt Arbeit nicht finden. Was soll ich tun. Das heißt also unsere Betriebe brauchen hochqualifizierte Spezialisten nicht mehr, weil ein hoher Bedarf an dieser billiger Arbeitskraft liegt. Ein Problem kommt nach dem anderen, schwellen einfach lawinenartig an. Rumänien schert sie nicht. Deutschland mit seiner Tolerastie gegenüber den Muslimen öffnet die Tür dem Migrantenstrom aus Moldau. Alle finden unser Land attraktiv, doch uns scheint es nicht mehr erträglich zu sein.
|
|
|
|
|
|
|
Kann man diesen Faker nicht auch irgendwie dauerhaft bannen? Damit er sich hier nicht ständig unter falschem Namen anmeldet! Oder könnte mal einer der Admins, sofern das überhaupt möglich ist, prüfen ob diese Accounts tatsächlich alle von dem gleichen Urheber stammen? Das fällt für mich nämlich langsam schon unter die Kategorie Spam!
|
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
|
|
|
|
|
|
|
|
Evtl über die IP. Der Typ soll sich zurück an seinen Stammtisch verdrücken!
|
Wie soll man sich selbst finden, wenn dir die Gesellschaft vorschreibt, wer du zu sein hast?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| Viele Deutsche sind arbeitslos und diese Schmarotzer werden unseren heutigen Zustand nicht leichter und besser machen. |
Die Arbeitslosenquote ist rekordverdächtig niedrig.
| Zitat: |
| Auf solche weise kann ich bis jetzt Arbeit nicht finden. Was soll ich tun. |
Dich tiefer bücken, dann klappt das schon!
| Zitat: |
| Das heißt also unsere Betriebe brauchen hochqualifizierte Spezialisten nicht mehr, weil ein hoher Bedarf an dieser billiger Arbeitskraft liegt. |
Unsere Betriebe brauchen hochqualifizierte Spezialisten in Unmengen. Sie brauchen nur offensichtlich keine Geringqualifizierten wie dich, die sogar schlechter arbeiten als der "Abschaum aus dem Osten"! Du solltest dich als guter Deutscher schämen, dass du noch nichtmal mit denen mithalten kannst!
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |