Spiegel unregistriert
 |
|
wer baut uns 1 Kinderrechteforum?
07.03.2010 23:41 |
 |
An alle
wir, ein paar Menschen haben eine Idee. Was uns fehlt, ist das technische know how, so etwas zu etablieren oder zu programmieren .Es soll ein freies Kinderrechteforum werden. Wer könnte uns dabei helfen ,das technisch auf die Beine zu bringen ? Man könnte das vor Ort bei uns / bei Euch/bei Dir oder per mail organisieren. Hauptsache das kann jemand oder du weisst jemand, dieder uns das machen würde-
hier unser Themenbereich:
FAKJU
F O R U M anarchistische Kinder - und Jugendpolitik
ein pädagogikfreies Forum für Eingliederungsunwillige und Nichtangepasste
O Erklärung
1 Boardregeln keine ausser
rassistische und faschistische Beiträge werden nicht angenommen
Die Verfasser von Beiträgen sind für diese selbst verantwortlich
2 Vorstellung muss nicht
3 könnt Ihr mir helfen ? habe folgendes Problem
4 aktuelle NEWS aus Kinderwelten und Jugendpolitik
News Deutschland
News Europa
News außerhalb Europas
5 Kritik der occulten UN-Kinderrechtecharta
6 Jugendamtsfälle,
Nürnberg
Bayern
Süddeutschland
Norddeutschland
andere Länder
Strassenkinder
Thema Kinderarbeit
Linksammlung Jugendamtskandale
7 Kommunediskussion
8 politische Forderungen
9 Familie ist schön ?
10 Heimskandale
Thema Ausreisser
Aufstand und Misshandlungen im Heim
Auslandsmassnahmen
11 Obdachlose und Strassenkinder
12 Schuleterror
Schüler gegen Schüler , Mobbing und Amoklauf
Schüler gegen Lehrer gegen Schüler
SchuleSchwänzen – ein Menschenrecht
Antipädagogik
Alternativen zu Lernzwang und Schulpflicht
13 Gewalt von und unter Kiindern
und Jugendlichen außerhalb der Schule
14 Psychiatrie und ihre Handlanger
Geschichte der Psychiatrie, Nazipsychiatrie
Antipsychiatrie,
http://www.medicalrag.com/truth-about-me...ss-and-disease/
Gutachten
Betreuung? NEIN DANKE
die Fälle
Todesfälle
15 NS - Jugendpolitik Dokumente
16 Knast, NEWS und Revolten
17 Kinderrechte - Kriminalisierung und Prozesse
18 aktuelle Demos und Termine
19 Überwachungsstaatsgewalt
20 Polizeiskandale
Polizeiübergriffe auf Kinder und ihre Familien
in der Zelle „verstorben“
21 Sexualität
sexuelles Verlangen
sexuelle Unterdrückung
gibt es eine "anarchistische "Sexualität?
sexuelle Selbstbestimmung,
Zweierbeziehungen pro + kontra
Missbrauchs -und Pädofiliediskussion
Kinderrechteunterdrückung in pädophilen Foren
kinderrechtephilosophisches zum Thema
( freie Willensdiskussion usw.)
22 ALTE MENSCHEN
23 Faschismus Ursachendiskussion
24 Tierrechte DISKUSSION
25 Umwelt Konsumboykott-DISKUSSION
26 Drogen DISKUSSION
27 Jugendtelefone DISKUSSION
28 Thema Mucke und Musik
was hört Ihr am liebsten?
29 Thema coole DVDS, Videos und Filme
30 wenn ich einen Wunsch hätte, würde ich..
31 Kinder können noch nicht? Und ob!
32 meine Interessen , suche Freunde für
33 Witze (gegen Leerer was sonst ?)
34 Thema Aufkleber, Plakate und Flyer
35 gute Tips zum legalen Überleben für
Ausreisser
Containern
Schnorren
36 gute und weitere wichtige Tips und links
37 Off topic, hier darf auch „beleidigt“ werden
oberhalb der Gürtellinie allerdings nur
nachgefragt, informiert und gepostet
von
Spiegel
c/o akkk_hilfeschrei@web.de
*
Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Spiegel am 08.03.2010 00:20.
|
|
|
|
|
|
|
|
Wäre erstmal die Frage, die Ihr Euch vorab stellen müsstet, wo Ihr das gehostet haben wollt.
Wir haben bei mind-riot aus Sicherheitsgründen keinen deutschen Hoster genommen. Nur, der kostet was. Wenn Ihr das umsonst haben wollt, dann müsst ihr zumeist was nehmen, was nach deutschem Recht vorgeht (mit einem ungarischen hatten wir ziemlich beschissene Erfahrungen gemacht) und ihr seid abhängig von dem, dem der Webspace gehört, den ihr in Anspruch nehmt. (Seid Ihr technisch sowieso immer, aber gibt schon noch kleine Unterschiede zwischen den Anbietern und deren Rechtssitz afaik).
Ansonsten scheint das eine Frage zu sein, wie stark man sich mit der Technik von einem Forum auseinandersetzen will. Ich selber mache auch seltenst was technisches in meinem Forum, aber kann so schwer nicht sein, sagen die, die das da machen. Hängt dann wohl noch viel von der Software ab, die ihr nutzen wollt. Gibt auch viele, die ganz umsonst ist (die hat dann aber Werbung) und gibt wohl auch unterschiedliche komfortable für denjenigen, der es administriert bzw. moderiert. Außerdem hat die Software wohl auch Einfluß auf die optischen Möglichkeiten, wie das Forum erscheinen soll.
Ich hoffe, dazu werden sich genügend Fachleute melden. Aber erstmal müsst Ihr Euch eben dafür entscheiden, welchen Webspace ihr wollt, s.o.
|
|
|
|
|
Kebap
porno jüngling aus der hölle
 |
|
| Zitat: |
Original von Arne Reload
Hängt dann wohl noch viel von der Software ab, die ihr nutzen wollt. Gibt auch viele, die ganz umsonst ist (die hat dann aber Werbung) |
Das kann man so auch nicht sagen. Es gibt genug gratis open source Forensoftware, die man sich beliebig zurecht konfigurieren kann. Für das Aussehen gibt es zahlreiche vorgefertigte Styles, oder man baut sich selber eins ganz nach den eigenen Wünschen. Die angesprochene Werbung kommt sicherlich nicht aus dieser Ecke, sondern meistens von den Gratis-Webspace-Anbietern, die ja auch irgendwie ihre Server finanzieren müssen, und wenn ihr ihnen kein Geld gebt, dann müssen sie eben Werbung schalten.
Das Forum nach deinen Wünschen einzurichten @Spiegel, ist auch kein großer Step. Du hast dir ja schon ausführliche Gedanken gemacht, welche Unterforen du alles brauchst, dann ist die Umsetzung relativ simpel. Was dann wieder aufwendiger wird, ist die Leute dahin zu locken, bei Laune zu halten, hinter ihnen aufzuräumen, usw. Das braucht jede Menge Ausdauer. Aber wenns Fragen zur technischen Umsetzung gibt, kann ich gerne helfen. Richte mir zZ auch einige eigene Foren ein.
|
Question Authority ~ Think for Yourself
|
|
|
|
|
|
dian unregistriert
 |
|
Ich schließe mich erstmal meinen Vorrednern an.
Es ist kein Hexenwerk, heutzutage so ein Board auf die Beine zu stellen. So lange du keine extravaganten Ansprüche hast, solltest du ganz ohne Programmierkenntnisse auskommen... und der Zeitaufwand für sowas ist eigentlich auch nicht sonderlich hoch.
Ich habe mich aber auch schon länger nicht mehr damit befasst. Vielleicht kann einer der anderen User hier mal ein paar Links posten, wo man schnell und kostengünstig (oder im Idealfall umsonst) alles bekommt, ohne dass man da jetzt sonderlich viele Vorkenntnisse benötigt.
Für dein Projekt wünsche ich dir auf alle Fälle viel Erfolg. Ich glaube, dass das ein wichtiges Thema ist, zu dem noch ein sehr hoher Aufklärungsbedarf besteht.
Allerdings ist es auch ein unpopuläres Thema, daher halte ich die Unterteilung in 37 Unterforen für etwas arg optimistisch. Ich bin da ja eher ein Freund von Übersichtlichkeit... viel mehr Unterforen als wir hier bei der Unity haben, sollten es meiner Meinung nach in der Anfangsphase nicht sein. Es sei denn natürlich, du weißt, wo du die nötigen User herbekommst, um das alles dann auch mit Leben zu erfüllen...
|
|
|
|
|
|
Kebap
porno jüngling aus der hölle
 |
|
|
|
|
|
Spiegel unregistriert
 |
|
Hi,
danke für die Antworten, habe gar nicht damit gerechnet.
Ich muss sagen, dass ich von NULLnix ne Ahnung habe
zumindest von der Technik von sowas: hatte auch ne schöne
Antwort für Euch und was passiert? Absturz beim Abschicken
Gleich zweimal, weil der Rechner zuletzt meinte (beim zweiten Fall )
er müsse irgend was uploaden und schon wars wieder weg,was
ich Euch schreiben wollte und das Teil fuhr ganz
runter. Daran sieht Mensch schon, dass ich keine Ahnung
habe.Dennoch hat sich jemand gefunden, der zumindest
den Rohbau des Ganzen wie gewünscht super gemacht
bisher jetzt schonfast fertig hat. Was dann noch muss,
ist das ganze in eine Homepage einzubinden,
oder gibts da dann nen eigenen Link, den man nur
verlinken muss ? Wie man es bekannt machen kann
ich meine über Suchmaschinen können wir auch nicht
so gut. Noch wichtiger ist für uns als Laien dass wir die
Postings erstmal auf ne e-mail Adresse bekommen
sodass wir sie- etwas zeitverzögert leider- erst freischalten
können,wenn wir die Postings gecheckt haben Es ist zu
diesem Themen viel zu viel Obskures unterwegs,
als dass wir uns von jemand das Forum durch irgend
einen geposteten Dreck gleich zerschiessen lassen
wollen. Ausserdem kenne ich schon von anderen
Foren her, dass da sicher sehr emotionale Debatten
anstehen Ich begrüsse das, aber es ist auch
gewöhnungsbedürftig, also immer schön langsam
sich vortasten. Besucher werden sicher einige
kommen, weil die Themen wirkliche ( gerade
oftmals tabuisierte ) Grundbereiche des Lebens,
auch der Kinder, der Jugendlichen, der Schüler,
der Alten und anderer Aussenseiter ansprechen,
was man so ohne weiteres anderswo nicht findet.
Es wird ja auch einen breiten Raum einnehmen,
aktuelle Nachrichten zu den jeweiligen Bereichen
zu posten und zu diskutieren. Auch hier wird der
Kreis der Aktivisten erstmal ziemlich klein sein.
Ich hoffe auch dass sich einige Leute mit Probs
melden, sodass man zum Beispiel aktuelle
Jugendamtsfälle diskutieren und ggf. Hilfe
organisieren kann
Wo im gesamten Netz, gibts so einen Ansatz ?
Dankbar bin ich auf jeden Fall, ob Ihr noch im
englisch deutsch französich sprechenden
Raum sowas ähnliches wisst, wo man es
auch bekannt machen könnte, wenn auch
nur in Teilbereichen, egal. Keine Ahnung,
wie es sich entwickelt, aber es wird spannend.
Daher erstmal diese Vorsicht mit der email
mässigen Selbstschutzanlage ("Vorzensur" )
aber dafür steht zur Diskussion ob sich die User
überhaupt registrieren müssen
Ich bin eher dagegen, gerade auch wenn
Jüngere mitmachen sollten
Vielleich kann man ja darüber einen Bericht
abgegen ob wann was Anstössiges oder
faschomässiges kam, so dass die User
unterrichtet sind. Ich würde gerne auf Kebab,
Dein Angebot zurück kommen, wenns so
weit ist und Du dann schon etwas fast fertiges
vorgelegt bekommst und nur noch die Extras
beackern müsstest. Weiss ja auch gar nicht,
ob sowas überhaupt machbar ist, wenn die
Struktur schon vorgegeben ist
LG
und nochmal thanx
von
Spiegel
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spiegel am 13.03.2010 04:20.
|
|
|
|
|
|
|
|
Es gibt genügend Forensosftware, bei der Du es einstellen kannst, dass ein Beitrag erst veröffentlicht wird, wenn ein Admin den freigegeben hat. Ist hier im Gästeforum ja auch so. Nur hast Du dann das Problem, dass Du da u.U. die Diskussion ziemlich zerhackst. Dann antwortet einer auf Beitrag A, ein anderer auch und dann sind die Beiträge nicht aufeinander abgestimmt. Im Brettstil sieht das dann aber so aus, als wäre das eine fortlaufende Diskussion. Das musste dann überlegen.
Aber ich verstehe Dich mal so, dass Du jetzt nicht weißt, wie Du an Webspace kommen sollst?
Ja, den musste kaufen oder eben ein vorgefertigtes Angebot nehmen an Forum. Da musste gucken, welche Kompromisse Du machen willst.
Oder haste ausreichend auf Deiner Homepage?
|
|
|
|
|
Spiegel unregistriert
 |
|
hi kebab Du hast Post
LG
von Spiegel
|
|
|
|
|
|
Spiegel unregistriert
 |
|
UNSER FORUM MACHT FORTSCHRITTE UNSERE
Politische Erklärung !
ist schon fast fertig
was meint IHR DAZU
hat jemand nen Verbesserungsvorschlag ?
Was soll die Aufteilung der Gesellschaft in Kinder, Jugendliche und Erwachsene?
Wer das befürwortet, unterstützt die Aufteilung der gesamten Menschheit in Erziehende und Erzogene, Herren und Sklaven, Herrscher und Beherrschte, „Behinderte“, „Schwache“, Rechtlose und „Starke“, unterstützt also, dass eine Gruppe von Menschen allein im Besitz aller Rechte ist, über die andere, willkürlich zu bestimmen und sie zu entrechten . Körperlich, seelisch, psychisch, sexuell, pädagogisch, psychologisch, familiär, wie auch immer. Das aber ist nicht Demokratie, nicht Anarchie, nicht Freiheit und auch nicht menschenwürdig. Kriege und Revolten, Umstürze und Revolutionen hat es immer gegeben, wo Menschen sich gegen ihre Entmündigung und Unterdrückung auflehnten. Wer die Aufteilung der Menschheit Herren und Sklaven nicht will, muss dafür sorgen, dass gesellschaftliche Bedingungen geschaffen werden, unter denen eine echte Gleichberechtigung und Selbstbestimmung von Kindern und Jugendlichen und anderen bisher entmündigten Menschen garantiert unausbeutbar möglich wird. Über diese Bedingungen möchten wir in diesem Forum streiten und versuchen, eine freiwillige Vereinbarung unter uns zu erreichen, wie wir gemeinsam vorgehen können, damit wir ein bischen dazu beitragen können, dass die Herrschaft von Menschen über Menschen beendet wird.
Wir sehen nicht länger ein, dass die Meinung, die Interessen, die Bedürfnisse, der Wille und die Gefühle von so genannten "Minderjährigen" (und dazu gehören auch die Alten, die in Altenghettos schmoren, genauso dazu ) weiterhin mit Füssen getreten und nicht ernst genommen werden. Wir sehen nicht länger ein, dass die verschiedensten Formen von Erziehungsgewalt und ihre Folgen durch pädagogische Zurichtung in Familien, Kirche, Schulen, Jugendämtern, Polizei, durch die Justiz, in Heimen, Psychiatrien und anderen Gefängnissen der Gesellschaft beschönigt, verharmlost oder ganz verschwiegen werden.
Die durch staatliche Einrichtungen und ihre Gesetze ausgeübte Kontrolle, Bevormundung, und permanente Drangsalierung mit Stressfolgen und dadurch produzierte reale Jugendgewalt , der Liebesentzug der Jugend, sowie die Folgen dieses Entzugs, wie Gewaltanwendung, um Sexualität zu bekommen (Sexerzwingungstaten), Drogensucht, Jugendgewalt und Rechtsradikalismus aber auch Kindstötungen durch Eltern werden wiederum zum Anlass genommen, um diese Einrichtungen, die das eigentlich verhindern sollten, nicht abzuschaffen, sondern im Gegenteil nur zu rechtfertigen und immer weiter auszubauen.
Wir wissen, jeder Fehler, den die Überwachungseinrichtung Nr. 1 Jugendamt beispielsweise macht, Kinder unter den weg sehenden Auge ndes Jugendamtes verrecken zu lassen, andere durch hartnäckige Zurichung, und Kindeswegnahmen, die überhaupt nicht nötig wären, ebenfalls verrecken zu lassen, das wird nicht mit der Einschränkung oder Abschaffung ihrer Macht behoben, sondern mit noch mehr Personal und noch mehr Finanzmitteln belohnt, um die Kontrolle, das heisst die fehlerhafte und falsche Zuwendung Kindern und Jugendlichen gegenüber immer rigoroser auszubauen.
Durch diesen Mechanismus. Kontrolle schafft Gewalt schafft noch mehr Kontolle und noch schärfere Gesetze schafft noch mehr Gewalt driftet unsere Gesellschaft immer weiter in Richtung Diktatur, deren Konturen sich heute schon darin wieder spiegeln, wie gesellschaftliche Aussenseiter heute behandelt, das heisst im Klartext politisch und sozial ausgegrenzt und verfolgt werden. Mit pädagogischen und psychologischen Einrichtungen ist deshalb eine Zusammenarbeit, um diesen Kreislauf der Gewalt gegen Kinder, Jugendliche und alte Menschen zu durchbrechen, kaum vorstellbar und fast unmöglich.
Wir haben uns angesichts dieser Situation notgedrungen vorgenommen, selber dafür zu sorgen, oder zumindest dazu beizutragen, legale Bedingungen zu schaffen, dass Menschen unabhängig ihres Alters und frei von Erziehungstrix und - Abhängigkeiten aller Art und Körperfeindlichkeit und ohne Konsumterror Liebe einfordern und selbst bestimmt nach ihren Vorstellungen mit anderen Menschen ihrer Wahl zusammen leben können.
|
|
|
|
|
|
dian unregistriert
 |
|
Ja, das klingt doch schon ganz gut.
Den folgenden Abschnitt würde ich allerdings noch mal überarbeiten:
| Zitat: |
| Wir wissen, jeder Fehler, den die Überwachungseinrichtung Nr. 1 Jugendamt beispielsweise macht, Kinder unter den weg sehenden Auge ndes Jugendamtes verrecken zu lassen, andere durch hartnäckige Zurichung, und Kindeswegnahmen, die überhaupt nicht nötig wären, ebenfalls verrecken zu lassen, das wird nicht mit der Einschränkung oder Abschaffung ihrer Macht behoben, sondern mit noch mehr Personal und noch mehr Finanzmitteln belohnt, um die Kontrolle, das heisst die fehlerhafte und falsche Zuwendung Kindern und Jugendlichen gegenüber immer rigoroser auszubauen. |
Ich habe den Satz jetzt mehrmals gelesen, und kapiere immer noch nicht so ganz, was da eigentlich drin steht...
Kann man das nicht irgendwie verständlicher formulieren?
|
|
|
|
|
|
wave unregistriert
 |
|
Da fehlt ein ganz entscheidender Punkt: Nämlich eine Antwort darauf, wie du es dir erklärst, dass böse, diktatorische Jugendämter bei 99,9999% der Kinder niemals irgendwas machen und beim Rest angeblich willkürlich alles kaputtmachen. Vielleicht wäre ein bisschen weniger Einseitigkeit angesagt und man sollte mal darauf eingehen, was denn schiefgelaufen sein könnte BEVOR ein Amt eingreift.
|
|
|
|
|
|
Spiegel unregistriert
 |
|
ok neuer Versuch:
statt
Wir wissen, jeder Fehler, den die Überwachungseinrichtung Nr. 1 Jugendamt beispielsweise macht, Kinder unter den weg sehenden Auge ndes Jugendamtes verrecken zu lassen, andere durch hartnäckige Zurichung, und Kindeswegnahmen, die überhaupt nicht nötig wären, ebenfalls verrecken zu lassen, das wird nicht mit der Einschränkung oder Abschaffung ihrer Macht behoben, sondern mit noch mehr Personal und noch mehr Finanzmitteln belohnt, um die Kontrolle, das heisst die fehlerhafte und falsche Zuwendung Kindern und Jugendlichen gegenüber immer rigoroser auszubauen.
das hier:
Jeder schwere Fehler, den die Jugendämter machen,
durch den Kinder zu Tode kommen
wird statt Abbau ihrer Machtstruktur mit noch mehr
Finanzmitteln, Personalaufstockung und
Jugendamtsmacht belohnt. Das wissen diese Ämter .
Dadurch erhöht sich der Druck
auf drangsalierte Betroffene um ein Vielfaches,
so dass hier: Kindestötungen durch
bedrängte Eltern, denen immer früher
Kindeswegnahmen angedroht werden
in immer engeren Zusammenhang mit
vorher ihnen angetaner institutioneller
Drangsalierung geraten
mh selber nicht ganz zufrieden
|
|
|
|
|
|
Spiegel unregistriert
 |
|
@wave
Da fehlt ein ganz entscheidender Punkt: Nämlich eine Antwort darauf, wie du es dir erklärst, dass böse, diktatorische Jugendämter bei 99,9999% der Kinder niemals irgendwas machen und beim Rest angeblich willkürlich alles kaputtmachen. Vielleicht wäre ein bisschen weniger Einseitigkeit angesagt und man sollte mal darauf eingehen, was denn schiefgelaufen sein könnte BEVOR ein Amt eingreift.
Ich finde Ironie ist hier NUll angesagt
Und die Zahl von wegen 9999999 usw
stimmt absolut nicht!
Woher hast du die genommen?
Sie entspricht aus meiner Sicht
einer völligen Unkenntnis der
Situation wie sie wirklich ist
kein Mensch sollte einen anderen zwingen
lange Jahre oder sogar lebenslang
in Verhältnissen zu leben die er ablehnt
Vielleicht ist das Forum hier
kein Erörterungsaufsatzterrain
indem man gutes und böses,
Vorteile und Nachteile aufzählen muss
um zu einem "ausgewogenen"
Schlußsatz zu kommen
Spiegel
|
|
|
|
|
|
|
|
Das will ich hoffen, dass wir hier nie und insbesondere bei dem Thema nie ein "Schlußsatz" zustande kommt, egal, ob ausgewogen oder nicht ausgewogen.
Ich glaube aber, Senecas Kritik meinte was anderes. Soll er aber selbst erklären, bevor ich da was falsches reininterpretiere.
Okay, wenn Du uns schon fragst, wie wir das sehen (Letztendlich muss der Admin des Forums mit dem Text einverstanden sein, wir können nur sagen, was wir davon halten), dann ein paar Punkte:
Zum einen sind da eben ein paar Rechtschreibe- bzw Zeichensetzungsfehler oder vielleicht einfach nur Tippfehler drin, die man noch verbessern sollte, wenn der endgültige Text vorliegt.
Zum zweiten habe ich immer noch nicht kapiert, wer in dem Text oder überhaupt bei dem Forum "Wir" bzw. "uns" sind? Könntest Du das noch mal kurz erklären?
Zur inhaltlichen Sache hebe ich eben bei Sachen direkt eine andere Sichtweise:
Zum einen sehe ich das wieder als etwas altmodisch an, aus den Bezeichnungen "Erziehender" oder "Erzogener" oder "Behinderter" direkt eine Trennung oder gar eine Hierachie abzuleiten.
Durch die Bezeichnungen, die Benutzung der Sprache, kommt die Hierachie in unserer Gesellschaft nicht zustande, auch nicht dadurch, dass man verschiedenen Menschen unterschiedliche Bezeichnungen zuordnet.
Bei der Sache mit Behinderten haben wir ja schon mal drüber gesprochen, dass ich persönlich keinerlei Schwierigkeiten habe, mich als schwer behindert zu bezeichnen, aber auch bei der Sache mit der Erziehung denke ich, dass da eher das statische Denken, was eher bei dem Verständnis, wie auch hier im Text, das Problem ist als die Bezeichnung.
Ich hätte bestimmt nie irgendwas mit Erziehung oder so zu tun bekommen, wenn ich nicht rein zufällig mal in so eine Sache hinengeraten wäre und dabei mitbekommen hätte, dass das NIEMALS ein einseitiger Prozeß sein kann. Der "Erzieher", der nicht von seinem "zu Erziehenden" lernt, ist einfach blöd und für den Job wohl eine völlige Fehlanzeige. Ich würde zwar auch sagen, dass "Erzieher" eine blöde antiquarische Ausdrucksweise ist, aber Erziehung ansich nicht. Erziehung ist ein wchselseitiger Prozeß. Ich kenne auch keinen vermeintlich "zu Erziehenden", der nicht versucht, seine "Erzieher" zu erziehen. (Bei Sozialisation gilt btw das gleiche, das unterscheide ich jetzt mal nicht.)
Deshalb geht meine Kritik viel mehr dahin, dass man überhaupt hierachische Gesellschaftsstrukturen wieder voraussetzt, wenn man in den Bezeichnungen wie "Jugendlicher" und "Erwachsener" was trennendes, hierachisches sieht.
Dass in einer Gesellschaft, die Selbstbestimmung höher ansetzt wie die jetzige Gesellschaftsform, auch die Frage der Selbstbestimmung von Menschen mit Handicaps oder von Jugendlichen und Kindern anders definiert sein müssen als wie in der jetzigen, ist erstmal eine Selbstverständlichkeit.
In der akuten Debatte kann es nur darum gehen, dass man überlegt, was man machen kann, solange die Gesellschaft hierachisch ist und man individuell was an seinen eigenen Verhaltensweisen gegenüber den Gruppen, die schon strukturell unterdrückt werden, ändern kann, um den Gruppen mehr Selbstbestimmung zu ermöglichen.
Zur letzten These, dass Jugendämter absichtlich Fehler machen, um einen höheren Etat für sich zu beanspruchen, ist zu sagen, dass das nicht der Hauptgrund für fehlerhaftes Verhalten imo ist.
Dass die nicht mehr Geld bekommen, wissen die auch so. Das ist völlig unabhängig davon, was irgendwelche Stadtdezernenten oder sonstige Politiker labern. Die Mittel werden gekürzt. Zwar werden die im Etat nicht geringer ausgeschrieben, aber dadurch, dass die Anzahl der Menschen, die Hilfe bedürfen, einfach täglich wachsen durch die beschissene sozaile Situation hier in der BRD, ist auch bei einem gleichbleibenden Etat für eine Verschlechterung gesorgt.
Problem sind eher vor allem die in den Jugendämtern nachwachsenden Kräfte. Ich weiß nicht, was heute für ein menschlicher Abschaum irgendwas mit Pädagogik oder was mit Soziales studiert, aber die Jüngeren da sind fast alle weit weg von einer gesellschaftlichen längerfristigen Perspektive. Die neigen eher dazu, die Menschen wieder in autoritäre Heime zu bringen als eben auf deren Selbstbestimmung zu achten.
Woran das liegt, weiß ich nicht. Mal abgesehen davon, dass die Jugend sowieso immer blöder wird, kommt evtl. wirklich dazu, dass in meiner Generation bei sozialen Engagement immer so getan wurde, als könne man damit die Welt alleine verändern bzw. viele der dort tätigen sich lieber in politischer Arbeit flüchteten, als ihre eigentliche Arbeit ordentlich zu machen. Außerdem sind die paar, die wirklich immer engagiert an der Sache gearbeitet haben, natürlich auch mal irgendwann ausgelaugt. Das sehen auch die Nachfolgenden und schalten in ihrem Engagement selber einen Gang zurück.
Ich sehe auch bei den Ämtern eher ein persönliches Problem der dort Arbeitenden als wie unbedingt ausschließlich ein Strukturelles (wobei es das natürlich auch gibt).
|
|
|
|
|
Spiegel unregistriert
 |
|
@Arne
Durch die Bezeichnungen, die Benutzung der Sprache, kommt die Hierachie in unserer Gesellschaft nicht zustande, auch nicht dadurch, dass man verschiedenen Menschen unterschiedliche Bezeichnungen zuordnet.
Sie kommt zwar nicht durch Sprache zustande, oder vielleicht doch?
Aber sie ist Ausdruck der Hierarchie und sie fördert die
Stabilisierung der Selbstverständlichkeit derselben.
Sie hat also auch einen Gewöhnungseffekt
Bei der Sache mit Behinderten haben wir ja schon mal drüber gesprochen, dass ich persönlich keinerlei Schwierigkeiten habe, mich als schwer behindert zu bezeichnen,
Du vielleicht. Bewusste und starke Menschen nenen sich auch bewusst "KRÜPPEL" WAs ist mit der Masse der anderen weniger Selbstbewussten?
aber auch bei der Sache mit der Erziehung denke ich, dass da eher das statische Denken, was eher bei dem Verständnis, wie auch hier im Text, das Problem ist als die Bezeichnung.
Keine Ahnung von Statik Aber die Statistik gibt Dir Recht, wenn Du eine Umfrage machst. Ich steh aber mehr auf "Religion" in diesem Falle aber nur. Ich glaube dass jede Statisktik gefälscht ist. Eben weil schon in den Fragestellungen von Statistiken statische Irreführungen enthalten sind
Ich hätte bestimmt nie irgendwas mit Erziehung oder so zu tun bekommen, wenn ich nicht rein zufällig mal in so eine Sache hinengeraten wäre und dabei mitbekommen hätte, dass das NIEMALS ein einseitiger Prozeß sein kann.
BÄH BÄH BÄH
Der "Erzieher", der nicht von seinem "zu Erziehenden" lernt, ist einfach blöd und für den Job wohl eine völlige Fehlanzeige.
Ich kann sie nicht mehr hören diese Beteuerungen idealistischer Wechselseitigkeit. Alles schön im Rahmen von SCHUTZBEFOHLENEN. Wer den Rahmen verlässt (also selbst bestimmt) wird wieder eingefangen oder gleich gekillt
Ich würde zwar auch sagen, dass "Erzieher" eine blöde antiquarische Ausdrucksweise ist, aber Erziehung an sich nicht. Erziehung ist ein wchselseitiger Prozeß. Ich kenne auch keinen vermeintlich "zu Erziehenden", der nicht versucht, seine "Erzieher" zu erziehen.
Ich hab mal gehört dass es vollig egal ist ob im Rahmen ein echtes Bild ist oder nur ne Kopie. Wenn der Rahmen teuer ist ist er teuer da hilft auch keine Schönfärbung seiner Inhalte gegen.Armes oder Arnes eingerahmtes Bild ?
(Bei Sozialisation gilt btw das gleiche, das unterscheide ich jetzt mal nicht.)
Bei Sexualität auch. Vorgeheuchelt wien immer
"ICH LIEBE DICH!"
"Ich mich auch" sprach der " behinderte zu erziehende Autist "ehrlichkeitshalber* hüstel *
Deshalb geht meine Kritik viel mehr dahin, dass man überhaupt hierachische Gesellschaftsstrukturen wieder voraussetzt, wenn man in den Bezeichnungen wie "Jugendlicher" und "Erwachsener" was trennendes, hierachisches sieht.
was heisst das? Dass Du gegen die Aufteilung von Menschen in KInder, Jugendliche und Erwachsene bist wie ich?
Dass in einer Gesellschaft, die Selbstbestimmung höher ansetzt wie die jetzige Gesellschaftsform, auch die Frage der Selbstbestimmung von Menschen mit Handicaps oder von Jugendlichen und Kindern anders definiert sein müssen als wie in der jetzigen, ist erstmal eine Selbstverständlichkeit.
Nein für mich nicht, absolut nicht. Umgang ist Umgang
Die meisten"Handicaps" sind keine. Wer an sie glaubt
muss seine so wahrgenommenen Objekte auch
anders behandeln als andere. Aber nur der.
In der akuten Debatte kann es nur darum gehen, dass man überlegt, was man machen kann, solange die Gesellschaft hierachisch ist und man individuell was an seinen eigenen Verhaltensweisen gegenüber den Gruppen, die schon strukturell unterdrückt werden, ändern kann, um den Gruppen mehr Selbstbestimmung zu ermöglichen.
Man muss sie nicht dollmetschen wodurch wieder neue Hierarchien entstehen, man muss rein gehen in eine, von der man überzeugt ist oder eine gründen und dann vorleben in dem Sinne dass man verschiedene Gruppen zu einem Konsens zusammen führt, eine unabdingbare Voraussetzung wenn man wirklich etwas bewirken und verändern will
Zur letzten These, dass Jugendämter absichtlich Fehler machen, um einen höheren Etat für sich zu beanspruchen, ist zu sagen, dass das nicht der Hauptgrund für fehlerhaftes Verhalten imo ist.
Ich durchschaue ihre Motivationen nicht genau. Wenn Du meinst Du durchschaust sie dann bitte schön
Dass die nicht mehr Geld bekommen, wissen die auch so. Das ist völlig unabhängig davon, was irgendwelche Stadtdezernenten oder sonstige Politiker labern. Die Mittel werden gekürzt.
Nein, in Schwerin zB als das mit diesem drastischen Fall passiert wurden die Mittel drastisch erhöht und das Personal von 6 auf 28 erhöht
Zwar werden die im Etat nicht geringer ausgeschrieben, aber dadurch, dass die Anzahl der Menschen, die Hilfe bedürfen, einfach täglich wachsen durch die beschissene sozaile Situation hier in der BRD, ist auch bei einem gleichbleibenden Etat für eine Verschlechterung gesorgt.
Die Anzahl der Menschen in Not wächst deshalb, weil die Skrupellosigkeit derer, die sich an ihnen bereichern wollen auch immer krasser wird und ihre Zahl auch steigt. Wie viele Pädagogen spuken die UNis Jahr für Jahr aus?
20000? 50000? 100000? Die brauchen Arbeit also erfindet man Gründe wie immer neue"krankheiten" um sie in Arbeit zu bringen
Problem sind eher vor allem die in den Jugendämtern nachwachsenden Kräfte. Ich weiß nicht, was heute für ein menschlicher
Abschaum
[wieder so ein Ausdruck der passt zu meiner Kritik an Deinem Hammer üblen Sprachgebrauch,der aufzeigt wo die HIERARCHIE angeblich nicht sitzt ]
]irgendwas mit Pädagogik oder was mit Soziales studiert, aber die Jüngeren da sind fast alle weit weg von einer gesellschaftlichen längerfristigen Perspektive. Die neigen eher dazu, die Menschen wieder in autoritäre Heime zu bringen als eben auf deren Selbstbestimmung zu achten.
Ja und was haben wir älteren falsch gemacht dass sie so wurden?
Wo sind denn unsere Projekte die ihnen zeigen dass es auch anders geht>?
Woran das liegt, weiß ich nicht.
Es liegt an uns und unseren Versäumnissen.Wir wolten alle in die Erziehungsberufe abwandern statt unsere libertären Ideen weiter zu entwickeln. Daran liegts!
Mal abgesehen davon, dass die Jugend sowieso immer blöder wird, kommt evtl. wirklich dazu, dass in meiner Generation bei sozialen Engagement immer so getan wurde, als könne man damit die Welt alleine verändern bzw. viele der dort tätigen sich lieber in politischer Arbeit flüchteten, als ihre eigentliche Arbeit ordentlich zu machen.
Lerne Trennung Arbeit Odnung irgendwie
sie erspart Dir Zeit und mÜh
es kann keine sinnvole Trennung zwischen politischem Engagement und dieser Arbeit geben Diese Arbeit ist AUCH politisch. Und diese Politik um sie zu ermöglichen ist auch eine konkrete soziale Anstrengung
Außerdem sind die paar, die wirklich immer engagiert an der Sache gearbeitet haben, natürlich auch mal irgendwann ausgelaugt. Das sehen auch die Nachfolgenden und schalten in ihrem Engagement selber einen Gang zurück.
Das ist das Ei des Ovid.
Du kannst machen was Du willst
Machst Du viel und konsequent bleibst Du allein
Die anderen sehen das und grenzen sich ab
So wollen sie nicht kämpfen
Statt dazu zu gehen und die Konsequenz
auf eine breitere Stufe zu stellen
und die Lasten zu erleichtern
die bisher nur wenige tragen
Das ist Kinn der tat ein Problem
Sie sehen wie Du schuftest
sie raffen vielleicht dass es gut ist
aber sie schrecken davor zurück sich
anzuschliessen dass es gelingen kann
Sie raffen nicht dass sie diejenigen
erleichtern könnten und damit die Sache auch
wenn sie sich anschliessen würden
Sie sehen nur die Überforderung
der wenigen die sich dem stellen
dabei sind sie es, die nur die Folgen
ihrer Nichtbeteiligung wahrnehmen
die sie abschrecken
Sie müssten weniger davor sich abschrecken lassen
dass sich nur wenige dem stellen sondern sie müssten
eigentlich einen Horror davor bekommen dass sie zu
der Mehrheit gehören die sich dem nicht stellen, die
also dafür sorgt dass die Aktivisten allein bleiben
was ihnen glatt den falschen Horror
durch den Knick ihrer Wahrnehmung beschert
Das ist eine kulturelle Angelegenheit
Und so gelingt es nicht
Kinn der Tat sozusagen
weil wennes gelingen soll, brauchen
wir alle Leute dazu, die noch
wahrnehmungsfähig sind
in dieser Richtung.
Ich meine die eine willensmässige
Strassenblockade durchführen
die sie selbst nicht mehr durchlässt
in diese Scheisswelt, die alles was an guten ansätzen
für ein echtes Leben zunichte macht,
indem sie sie schon im Geiste auflösen
bevor sie überhauot dazu kommen
ihre Hände zu benutzen,
um sie zu erhalten
Spiegel
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Spiegel am 01.05.2010 02:28.
|
|
|
|
|
|
|
|
Naja, dass man mit zunehmender individueller Vereinsamung dazu neigt, lieber zu Gruppen, auch im gesellschaftlichen Sinne) zu gehören, die irgendwie nicht die "Looser" sind, sondern eben "die Mehrheit" ist ja auch eher ein Prozeß, den unsere Arbeits- und Privatwelt bedingt im Kapitalismus.
Ach so:
Zu Schwerin:
Das kann sein. Habe gerade mal nachgeguckt. Die haben eine Linke-SPD-Mehrheit mit einer LINKEN-Oberbürgermeisterin. Die kenne ich sogar. Obwohl ich immer Gegner von solchen Koaltitionen bin, ist das eine der wenigen, die mich mal überzeugt hatten, dass das in diesem Falle auch mal sinnvoll war, sowas einzugehen. Die war nämlich mal Fraktionsvorsitzende der PDS im Landtag, als die mit der SPD dort regiert hatten.
|
|
|
|
|
|