Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » Video-Funktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Video-Funktion  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hansi
unregistriert
Video-Funktion 07.04.2010 23:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage an die Admins hier, gibts ne möglichkeit youtube-Videos hier so zu posten und einzubinden, dass man sie hier direkt auf der Seite gucken kann und nicht ein liebloser Link gepostet wird, der meistens eh nicht angeklickt wird? Ich kenn das aus nem anderen Forum mit den Tags "[video]" "[/video] oder ist die Software hier dafür nich ausgelegt?

Zur Veranschaulichung mal n Screenshot:
Dateianhang:
jpg titatest.jpg (40,10 KB, 153 mal heruntergeladen)

quaid

their law


08.04.2010 11:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich schau mir das bei gelegenheit mal an
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
08.04.2010 14:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Cool, dass wäre echt super.

quaid

their law


08.04.2010 15:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

test



funzt. siehe auch changelog

das ist allerdings nur der youtube code. wenn myvideo oder sowas auch gebraucht wird, muss ich das extra einbetten.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
08.04.2010 17:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Super, quaid! Diese Funktion habe ich mir schon lange gewünscht. Dachte, das wäre mit dem Board nicht möglich.

huld
Hansi
unregistriert
08.04.2010 23:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja super geil, vielen Dank! smile

Test:



Edit: Wieso seh ich da jetzt nur nen riesigen weißen Kasten? geschockt
dian
unregistriert
08.04.2010 23:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

quaid hat im anderen Thread erklärt, wie's gemacht wird.

Du nimmst von dem Youtube-Link, beispielsweise http://www.youtube.com/watch?v=EmWfmjd7r9Q nur die Endung, also in diesem Fall EmWfmjd7r9Q
Diese stellst du zwischen zwei eckige Klammern, in denen "youtube" und "/youtube" steht.

also: [ youtube ]EmWfmjd7r9Q[ / youtube] (nur eben ohne die Leerzeichen)

Test:



Geht doch!
Hansi
unregistriert
09.04.2010 01:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ah cool, danke. Hatte erst neustarten müssen und hatte noch nicht alle neuen Beiträge gelesen die dann auch weg waren, somit hatte ich das in dem anderen Thread noch nicht gelesen. Cool, jetzt gehts, besten Dank.

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


09.04.2010 06:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


10.04.2010 07:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe ich mich schon geäußert in Changelog zu.

Da muss dann auch eine Funktion rein, wie man nur das Video als Link anklicken kann, ansonsten ist das Scheiße. Manche Videos, stelle ich gerade fest, laden auch dann gar nicht mehr, wenn man sie extern angucken will.

Insgesamt sehe ich da nur dann einen Vorteil drin, wenn jemand ein Video posten will, was notwendig ist, dass man es sich für den weiteren Verlauf der Diskussion anschauen MUSS.
Das kann sinnvoll sein, wenn Dian ein neues Video von sich vorstellen will oder Kjarthan evtl. ein Kunstviedeo reinstellen will, was man sich schon auch optisch reinziehen müsste.
Für reine Musikvideos ist das blödsinnig. Ich habe jetzt auch hier keines gesehen, was optisch so toll war, dass es unbedingt eingebettet gewesen sein müsste.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


10.04.2010 11:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn ein video nicht lädt, dann ist das, weil der einsender youtube verboten hat, es zu hotlinken. dann kann man aber immernoch raufklicken und es sich direkt bei youtube anschauen.

einen vorteil kann ich dir übrigens nennen:
wenn ich bei firefox 3-4 tabs offen habe, nimmt mozilla gerne mal mehrere hundert mb ram in anspruch. kann man sich einen tab einsparen, weil das video direkt eingebettet ist, spart das systemressourcen.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


11.04.2010 05:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann müsste es aber hier so verantwortungsbewusste User geben, die nicht jeden Mist versuchen einzubetten.
Na, mal sehen, ob wir die haben.

Und ich habe das Problem, dass das Video auf der youtube-Seite, die sich geöffnet hat, dann manchmal nicht lädt, wenn es gleichzeitig angefangen hat auf der Seite zu laden, wo es eingebtettet war.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » Video-Funktion

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum