Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » wieder da » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wieder da 1 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dian
unregistriert
wieder da 16.09.2008 12:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erstmal sorry, dass wir einfach ohne irgendwelche Ankündigungen offline gegangen sind… aber mir fiel am Ende echt nichts anderes mehr ein, als uns allen mal eine kleine Zwangspause zu gönnen, damit sich die Gemüter in der Zwischenzeit ein wenig beruhigen konnten.

Ich habe in all den Jahren, in denen ich nun schon im Internet rumhänge, so viele Forenstreitereien miterlebt, dass es mich allmählich langweilt, mich länger als unbedingt nötig an so etwas zu beteiligen.
Wenn andere gerne rumstreiten und Aggressionen in ihrem Umfeld brauchen, um sich lebendig zu fühlen, ist das deren Sache… ICH brauche sowas definitiv nicht!
In der Welt da draußen wimmelt es nur so vor Menschen, die sich gegenseitig das Leben schwer machen… Nachbarn, die einander vor Gericht verklagen… Eltern, die ihre Kinder anbrüllen, Kinder die ihre Eltern hassen… Ehepaare, die sich gegenseitig Vorwürfe machen… verfeindete Nationen und Religionen…
Unser ganzes gesellschaftliches Leben ist voller Hass und unterschwelliger Aggression.
1916 lagen sie im Schützengraben, haben um jeden Millimeter Boden gekämpft, und letztlich doch für nichts und wieder nichts…
Und genau mit dem gleichen Fanatismus kämpfen sie auch heute noch um ihre Position, in irgendwelchen Diskussionen im Netz oder in ihrem realen Leben da draußen… wollen keinen Millimeter nachgeben… nur, um am Ende feststellen zu müssen, dass sie letztlich doch nur um ein Stück verbranntes Ackerland gestritten haben.
Dieses rechthaberische Verhalten der Menschen und ihre übersteigerten Egos machen mich krank.
Ich will das hier drin nicht auch noch haben.
Das hier ist schließlich unser virtueller Rückzugsort vor dem draußen tobenden Wahnsinn… geschaffen, um sich wohlzufühlen und zueinander zu finden, und nicht, um sich ständig nur noch weiter künstlich voneinander abzugrenzen.

Ich bitte daher zukünftig jeden, der hier postet, sich zivilisiert zu verhalten und Meinungsverschiedenheiten so zu regeln, wie das zivilisierte Wesen meiner Ansicht nach tun sollten:
Indem man sachlich miteinander diskutiert, indem man versucht, eine Lösung zu finden, und indem man sich notfalls halt einfach ignoriert, wenn man das Gefühl hat, vom Gegenüber grundsätzlich nicht verstanden zu werden.
Völlig unnötig ist es hingegen, in Diskussionen beleidigend zu werden, immer das letzte Wort haben zu wollen oder manche User schon aus Prinzip zu hassen, nur weil man in der Vergangenheit eben schon das eine oder andere mal aneinander geraten ist.
Ich kann nicht verstehen, was daran so schwierig sein soll…
Mir gelingt es schließlich auch jeden Tag aufs Neue, mich zu beherrschen, obwohl ich am liebsten die halbe Welt in Schutt und Asche legen möchte.
Ist es zuviel verlangt, wenn ich von den Usern die selbe Beherrschung hier im Forum erwarte?
Ist es zuviel verlangt, wenn ich verlange, nicht nachtragend zu sein und den Usern, mit denen man sich früher mal gestritten hat, versöhnlich die Hand zu reichen?

Wer dennoch nicht damit klar kommt, dass ich neulich mal ein paar Leute vor die Tür gesetzt habe, weil sie mir blöd gekommen sind, der muss wohl oder übel die Konsequenzen ziehen und gehen…
Zum Beispiel hier hin:
www.therealunity.de.vu
Das ist der Ort für alle User, die zwar das Unity-Projekt für eine gute Idee halten, aber mit den Admins, dem elitären Anspruch des Forums oder den hier geltenden Verhaltensregeln nicht klarkommen.
Ich werde mir auch erlauben, zukünftig User auf www.therealunity.de.vu zu verweisen, wenn ich den Eindruck habe, dass sie dem Klima oder dem Niveau hier nicht guttun.
Also, zusammengefasst kann man sagen:
www.therealunity.de.vu ist für alle, die sich hier bei uns nicht (bzw. nicht mehr) wohlfühlen.
Ich finde es generell eine gute Sache, dass es diese Möglichkeit nun endlich gibt, und hoffe, dass sich dadurch die Spreu vom Weizen trennt und jeder das Forum findet, in dem er sich am wohlsten fühlt.

Die einzig wahre Unity-Seite bleibt aber natürlich www.theunity.de
(Ich denke mal, das ist eh klar. großes Grinsen )
Wäre schön, wenn hier recht schnell wieder Leben einkehrt, und vor allem, wenn auch bald ein paar neue, konstruktive Themen eröffnet werden würden, in denen es mal nicht um gegenseitige Vorwürfe und interne Streitigkeiten geht.

Also dann… auf ein Neues!
Packen wir’s an.

Phoenix




16.09.2008 16:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

"spreu vom weizen", "wer dem niveau hier nicht gut tut können die haben"...
schön zu sehn, daß die jahre spurlos an dir vorübergezogen sind. *g*
E-Mail an Phoenix senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




RE: wieder da 16.09.2008 18:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wäre schön, wenn hier recht schnell wieder Leben einkehrt, und vor allem, wenn auch bald ein paar neue, konstruktive Themen eröffnet werden würden, in denen es mal nicht um gegenseitige Vorwürfe und interne Streitigkeiten geht.

Also dann… auf ein Neues!
Packen wir’s an.

Das klingt auf jeden Fall verlockend! cool

Ich denke die Spaltung war notwendig, damit jeder sich in seinem Forum wieder wohl fühlt, allerdings gibt es in Keller und "Real Unity" recht viele Leute, mit denen ich mich im RL wunderbar verstehe, weshalb ich hoffe dass der Kontakt zu den "Spaltern" nicht völlig abbricht, und dass es noch forenübergreifende Treffen geben wird.
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » wieder da

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum