Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Texte & Lyrics » Vorstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorstellung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

urbanguerilla



images/avatars/avatar-1020.jpg


Vorstellung 28.11.2013 01:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe es ist ok wenn ich meine Vorstellung hierher verlege, das wieso erschliesst sich hoffentlich jedem im weiteren Verlauf dieses Beitrags.
Zuallererst einmal ein herzliches Hallo an alle Community-Mitglieder.
In der Vergangenheit trieb ich mich forentechnisch eher hier rum http://www.wege-zur-erleuchtung.de/forum/index.php weil ich es für das einzig ernstzunehmende spirituelle Forum hielt. Internet-technisch hatte ich bis heute aber bereits abgeschlossen und das hatte viele Gründe. Ent-Täuschung darüber dass viele anderes Leben als sie reden(Foren) war ein Grund in letzter Zeit aber auch viele Datenschutz/Privatsphäre-Bedenken. Nachdem ich nun, mein Android-Handy aus Googles Tentakeln befreit habe und mittels Tor-Netzwerk im Internet rumsurfe, meinen Google-Account geschlossen habe und aus allen sozialen Netzwerken ausgetreten bin beschäftigte mich heute insbesondere das Thema Anarchie im Zusammenspiel mit dem Aufbau autarker Systeme/Strukturen. Soo youtubte ich fröhlich und nach einigen Rage Against the Machine Songs stieß ich dann irgendwann auf Dians EIN-Führung in Anarchie. Da ich ohne Google nicht kommentieren konnte haben mich schlussendlich die Infos hierher geführt. Womit sich also auch zeigt, dass wenn man seiner Wahrheit konsequent folgt man auch die seinen findet. Danke Dian - Und nun droppe ich hier mal meine lyrischen Bomben!!

>>Das “Besondere” ist das Opfer um im Leben anzukommen. Das Leben hat dich hervorgebracht, es trägt dich und weiss auch was das deine ist. Weisst Du es auch? Alle Abgrenzungen und Vorstellungen(Konzepte sind etwas künstliches und sie fallen wenn Individualität selbst als Konzept enttarnt ist. Auch wenn alle Körper getrennt erscheinen, dass EINE Leben pulsiert in ihnen. Die Wahrheit ist immer da, der Moment und die Einheit Allens. Asche ist das was bleibt... Mensch sein Sternenstaub werden.<<

Was meine De-Finition oder Deklaration von Unity oder Einheit ist und verlinke auch gleich zu dem ebook/pdf: http://www.zulu-ebooks.com/ebooks/viewdownload/2/311

Ich hoffe ich bin hier richtICH! :-)
E-Mail an urbanguerilla senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Satanist



images/avatars/avatar-298.jpg


29.11.2013 13:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus!
endlich mal jemand der den Datenschutz im Internet ernst nimmt. smilie25
wie hast du dein Android-Handy von Google befreit?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Satanist am 29.11.2013 13:38.



Occupy ZOG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

VeggiePower

burr

images/avatars/avatar-962.png


30.11.2013 16:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

tag auch! smile

Spoiler:   


ich bin der nihilist smile


blobb

E-Mail an VeggiePower senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


30.11.2013 18:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich bin der nihilist smile


Ich schwanke noch zwischen nihilist und:

Zitat:
Data is Imaginary.
This Burrito is real.


@urbanguerilla
Zitat:
Und nun droppe ich hier mal meine lyrischen Bomben!!


Na dann lass mal ordentlich krachen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 30.11.2013 18:49.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




RE: Vorstellung 01.12.2013 01:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi, auch von mir herzlich Willkommen! smile

Zitat von urbanguerilla:
Internet-technisch hatte ich bis heute aber bereits abgeschlossen und das hatte viele Gründe. Ent-Täuschung darüber dass viele anderes Leben als sie reden(Foren) war ein Grund in letzter Zeit aber auch viele Datenschutz/Privatsphäre-Bedenken.

Hm ... ich rede gerne darüber was ich denke, aber ich habe irgendwann mal festgestellt, dass ich nicht die Zeit habe alle meine Ideen auszuleben. Sprich: Ich rede öfter über Dinge, die ich nicht lebe. Geht es dir darum, oder eher darum dass Menschen etwas predigen, ohne dahinter zu stehen?


Wegen Privatsphäre mache ich mir in letzter Zeit auch vermehrt Gedanken; ich habe inzwischen das Gefühl hier kaum noch was über meine tatsächlichen Interessen erzählen zu können, ohne von mir im Netz verwendete Pseudonyme zu verschmelzen, die ich aber strikt voneinander trennen will. Tjaja, der Fluch der Anonymität...


Mit Datenschutz müsste ich mich auch näher befassen. Tor ist sicher gut wenn man anonym bleiben will, aber wenn die Daten einen längeren Weg nehmen und rund um die Welt reisen (-> mehr potentielle Angreifer), dann kann der Schuss leicht nach hinten losgehen wenn die Daten nicht vernünftig verschlüsselt sind.

Das Problem mit gesammelten Daten ist, dass man nicht weiß wie viel tatsächlich aufbewahrt und weitergegeben wird, und vermutlich ist es oft nur eine Frage der Zeit bis die richtigen Daten in die falschen Hände kommen.
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

luc



images/avatars/avatar-1060.jpeg


01.12.2013 11:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo urbanguerilla und willkommen im Forum,

zuerst vorweg:

Zitat von urbanguerilla:
Ich hoffe ich bin hier richtICH! :-)
Danke für diesen Wortwitz. Ich hoffe, da werden noch einige mehr kommen großes Grinsen

Das Ding mit dem Datenschutz ist immer so eine Sache. Im Endeffekt kann man sagen: Es gibt immer Möglichkeiten, wovon einige sogar garnicht so schwer selbst zu reproduzieren sind. Wenn man mal etwas nachforscht und sich in die Materie einließt & arbeitet, kann man relativ schnell feststellen, dass viele Dinge nur sicher scheinen.

Das TOR-Projekt ist - jedenfalls was das Web-Browsing angeht - schonmal eine gute Anlaufstelle. Jedoch darf man sich nicht nur darauf alleine ausruhen, indem man halt die TOR-Software verwendet und denkt, dass man nun sicher unterwegs sei. Es gibt durchaus noch einige Websiten, die z.B. die mittlerweile veraltete & leicht knackbare RC4-Verschlüsslung benutzen oder das TLS 1.0-Verschlüsslungsprotokoll (auch bekannt unter SSL) benutzen.

Ich benutze die TOR-Software jedoch persönlich nur in äußersten Notfällen. Mir ist die effektive Datenrate einfach zu gering. Ein Stichwort zu dem Thema wäre auf jeden Fall VPN. Wer da mal etwas sucht, findet auch relativ schnell gute Alternativen.

Das du, urbanguerilla, dein Android "von Google befreit hast" ist schonmal die richtige Motivation. Jedoch solltest du darauf achten, dass du auch wirklich sicher sein kannst, dass Google keinen Zugriff mehr auf dein Android hat. Mit der ganz normalen Stock-ROM, die mit Android-Geräten geliefert werden, ist sowas quasi unmöglich. Stichwort wäre hier Custom-ROM und So0ftware-basierte Verschlüsslung. Die meisten ROM's (z.B. CyanogenMod oder MIUI) liefern sowas direkt mit.

Zum Thema Verschlüsslung kann ich dir / euch übrigens nur raten, euren gesamten Festplattenspeicher zu verschlüsseln. Mit welcher Software ihr das macht, ist im Endeffekt eigentlich schnuppe (es sei denn, ihr bevorzugt BitLocker, McAfee Endpoint oder etwas aus dem Hause Symantec), wichtig ist nur, dass ihr eine sichere Chiffre (wie z.B. AES) benutzt. Auch die Kaskadierung bei Verschlüsslung ist eine gute Idee.

Abseits von dem Allen ist die Verwendung eines sicheren Passwortes natürlich unabdenklich. Allerdings sollte man sich hier nicht von irgendwelchen "Experten" erzählen lassen, dass die Verwendung von ein paar Zahlen und Sonderzeichen euer Passwort automatisch sicher macht. Die meisten Attacken laufen mittels Brute-Force ab. Und da bringt euch ein Passwort mit 4-6 Stellen, dafür aber mit Sonderzeichen und Zahlen herzlich wenig. Ich als chronisch-paranoider kann ich nur empfehlen, zum Beispiel einen kompletten Satz als Passwort zu wählen. Zum Beispiel "IchFreueMichSchonSehrAufDasSilvesterTreffenDiesesJahr". Mathematisch gesehen, würde dieses Passwort mittels BruteForce (vom aktuellen, technischen Stand gesehen) nicht mehr in eurem Leben knackbar sein. Bei 53 Ziffern läge die Summe alle möglichen Kombinationen bei 9.05 x 10 hoch 90. Das ist aber nur mal als kleiner Exkurs.

Was die Festplatten-Verschlüsslung angeht, kann ich euch nur TrueCrypt empfehlen. Könnt ihr euch aber mal selbst reinlesen, wenn ihr wollte. Und bloß das Passwort nicht ausdrucken und unter die Tastatur kleben! Zunge raus

greetings, luk zifer


edit:

Falls sich jemand noch etwas weiter mit dem Thema beschäftigen will .. hier gibt es eine ganz nette Übersicht an halbwegs datenschutzfreundlichen Diensten / Software: https://prism-break.org/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luc am 01.12.2013 11:28.



The only way you can survive is to spread to another area. There is another organism on this planet that follows the same pattern. A virus. Human beings are a disease, a cancer of this planet, you are a plague, and we .. we are the cure.
E-Mail an luc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Satanist



images/avatars/avatar-298.jpg


01.12.2013 18:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Luc: Danke für die Infos, scheinst dich gut damit auszukennen cool
Ich finde auch das man auf VPN surfen soll anstatt Tor, da Tor zu lahm ist.
Wäre es eigentlich möglich TLS/SSL in das Forum zu integrieren?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Satanist am 01.12.2013 18:42.



Occupy ZOG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

luc



images/avatars/avatar-1060.jpeg


01.12.2013 20:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Satanist:
@Luc: Danke für die Infos, scheinst dich gut damit auszukennen cool
Ich finde auch das man auf VPN surfen soll anstatt Tor, da Tor zu lahm ist.
Wäre es eigentlich möglich TLS/SSL in das Forum zu integrieren?


Hi, gerne. Als Kellerkind hat man halt viel freie Zeit, in der man sich dann mit so 'nem Scheiß beschäftigt großes Grinsen

Eine Verschlüsslung von der Server-Seite ist generell nicht sonderlich viel Arbeit. Das Problem ist oft nur die Verfizierung des Zertifikats. Dafür benötigt man nämlich eine Zertifizierungsstelle, die solch eine Leistung oft nur gegen viel Geld (jährlicher, dreistelliger Betrag) machen. Es gibt zwar z.B. auch StartSSL, die zwei Domains kostenlos verifizieren, allerdings ist das immer so eine Sache des Hoster.

Da müssen sich die Verantwortlichen hier im Forum mal Gedanken drüber machen, ob es wirklich nötig ist, die TLS-Verbindung einzurichten. Obwohl ich das eher bezweifle, da hier im Forum keine relevant-persönlichen Daten umhergehen, wäre es natürlich eine nette Sache. Verschlüsslung kann im Endeffekt kaum schaden.

greetings, luk zifer

The only way you can survive is to spread to another area. There is another organism on this planet that follows the same pattern. A virus. Human beings are a disease, a cancer of this planet, you are a plague, and we .. we are the cure.
E-Mail an luc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

VeggiePower

burr

images/avatars/avatar-962.png


01.12.2013 22:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich weise hier nochmals auf den nihilisten hin ...


blobb

E-Mail an VeggiePower senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Texte & Lyrics » Vorstellung

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum