nemesus unregistriert
 |
|
re: atreju
15.08.2008 22:07 |
 |
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich von Deinem Versuch eines Feldzugs gegen mich nicht sonderlich angetan bin. Wo liegt Dein Problem?
| Zitat: |
| Ich denk doch dass Dian noch Dian genug ist, um nicht einfach rücksichtslos ohne Meinung der anderen sowas zu tun.. |
Und ich denke, dass es eher dians Idee entspricht, dass sich die Leute im Forum gegenseitig unterstützen, anstatt sich gegenseitgig zu blockieren, und zu nichts zu kommen.
| Zitat: |
| Ich jedenfalls kann mit deiner Stickeridee, Nemesus, nichts anfangen. Das sieht aus wie ein Logo einer österreichischen Burschenschaft (rechtsradikaler Studentenverband). Diese Schwerter symbolisieren wirklich so gut wie überhaupt nicht das, wofür die Unity steht (ich halt mich da an die Texte auf der HP). |
Offengestanden finde ich, dass Dein Einwand eher für die Verwendung meines Stickers spricht. Menschen können nämlich nur das Wissen assoziieren, was sie auch haben.
Stelle Dir einen Menschen vor, dessen Allgemeinbildung hoch ist: Dieser Mensch kennt natürlich nicht die Wiki-Texte zu der Tafelrunde und den Templern auswendig. - Aber es reicht zum Assoziieren, wie dian in seiner PN an mich und yog im Aufkleber-Umfrage-Thread beweisen. Hier einige Auszüge aus der Wiki:
| Zitat: |
Die Idee einer Tafelrunde (round table, vgl. Runder Tisch) wurde erstmals von dem anglonormannischen Dichter Wace (um 1150) in die Geschichte von König Artus (engl. Namensversion meist Arthur) eingeführt...
...In der Neuzeit setzte sich eine selektivere Vorstellung durch: John Dryden zufolge zählte die Tafelrunde des König Artus 12, nach Sir Walter Scott hingegen 16 Ritter, die die Ethik des Rittertums vollendet verkörpern. Die mittelalterliche Literatur kennt folglich keine feste Riege an Mitgliedern der Tafelrunde. Vielmehr galten immer die "wichtigsten" und "besten" (d. h. die im vorliegenden Roman eine wichtige Rolle spielenden) Ritter als Mitglieder der Tafelrunde.
|
gefolgt von:
| Zitat: |
| Der Templerorden (auch die Templer, Tempelritter oder Tempelherren genannt; ca. 1118 - ca. 1312) war bei seiner Gründung um 1118 nach dem Johanniterorden, dem späteren Malteserorden, der zweite geistliche Ritterorden, der in Folge der Kreuzzüge entstand. Sein voller Name lautete Arme Ritterschaft Christi vom salomonischen Tempel (Pauperes commilitones Christi templique Salomonici Hierosalemitanis). Der Orden vereinte die Ideale des adligen Rittertums mit denen der Mönche, zweier Stände, die bis dahin streng getrennt waren. |
verbunden mit der Information, dass die Templer anonym bestattet wurden. Eine Abbildung ihres Schwertes säumte ihr Grab.
Um noch einmal auf Dich zurückzukommen, Du schreibst:
| Zitat: |
| Und letztendlich würde niemand der Individualität & Freiheit als eines der höchsten Sachen betrachtet, Interesse für dieses Motiv zeigen. Dieser Kreis aus Schwertern steht vielmehr für Zwang & Eingeschlossenheit.. |
Doch, es würden Leute vom Motiv angesprochen, nämlich die mit einem höheren Allgemeinwissen, und die posten erfahrungsgemäß auch besser.
Meine persönlichen Assoziationen findest hier:
Sticker - Umfrage
Ich schireb sie an dian unmittelbar, nachdem ich sein Feedback bekam.
| Zitat: |
| Ich finde Luck3rs Entwürfe auch ganz gut. Wenn man nichts dagen hat, könnte man sich auf diesen einigen?: |
Ich halte diesen Aufkleber für unangebracht.
1.) Er kann missverständlich gedeutet werden.
z.B. Unity - Aufrichtigkeit sieht anders aus!
2.) Im Kurzeitgedächtnis eines Menschen bleiben beim Sehen des Stickers nur 5, maximal 7 Infos hängen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Betrachter die URL merkt, wird so sehr gering.
Ansonsten weise ich daraufhin, dass ich dian von meinem Entwurf am 18.03. unterrichtete. Der erste Entwurf innerhalb der Unity stammt vom 23.07.08
Weisst Du, atreju, es hindert Dich niemand daran, selbst aktiv zu werden. Nimm Dein Lieblingsbild, gehe morgen zu einer Druckerei und gebe es als Aufkleber in Auftrag. Bezahle dafür und schicke es an die Mitglieder, Deiner Wahl. - Das hättest Du allerdings auch schon vor einigen Monaten tun können.
Ich finde diese Haltungen hier äusserst symphatisch:
Tzak schreibt am 11.08.2008:
| Zitat: |
...Letztendlich sollten wir das aber etwas undemokratischer machen und du entscheidest einfach, da du dir ja auch die Mühe machst die Dinger zu besorgen. Das geht am schnellsten. Und da ja von den Vorschlägen keiner wirklich schlecht ist, kannst du dich auch nicht falsch entscheiden.
|
M.F schreibt kurz darauf selben Datums:
| Zitat: |
| Wer sich um die Aufkleber kümmert, darf natürlich auch bestimmen was drauf kommt. |
Einen schönen Abend noch,
nemesus
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 15.08.2008 22:13.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
RE: atreju
15.08.2008 23:41 |
 |
| Zitat: |
Original von nemesus
Tzak schreibt am 11.08.2008:
| Zitat: |
...Letztendlich sollten wir das aber etwas undemokratischer machen und du entscheidest einfach, da du dir ja auch die Mühe machst die Dinger zu besorgen. Das geht am schnellsten. Und da ja von den Vorschlägen keiner wirklich schlecht ist, kannst du dich auch nicht falsch entscheiden.
|
|
Nemesus du hast in deinem Refugium schon meine Meinung verfälscht. Ich zog mich zurück im Willen keinen großen Streit ausbrechen zu lassen. Jetzt kommst du hier her und was tust du? Du stellst meine Meinung falsch dar. Sie bezog sich natürlich ausschließlich auf die Aufklebervorschläge im Thread und nicht auf deine jetzt geäußerte Idee.
Beende dieses Spiel nemesus, es ging in dem Thread von Anfang darum, dass sich etwas entwickelt und das ist geschehen. Du tauchst zum falschen Zeitpunkt auf und unterbrichst einen Prozess, d.h. dein Angebot Sticker zu erstellen ohne dabei auf diesen Thread Bezug zu nehmen werte ich als ebenso destruktiv wie die störenden Beiträge von Lederkrebs und Hansi in diesem Thread.
Seneca ist schon dran an der Aufklebersache und sollte mMn eins der Motive auswählen, welches hier über Wochen ausdiskutiert und entwickelt wurde. Du verstehst scheinbar nicht die Bedeutung dieses Prozesses, sonst wärst du nicht einfach so wild eingefallen und hättest ihn zerstört.
MF hast du übrigens ebenso in einem falschen Licht dargestellt. Es ging hier um die schnelle Entscheidung zwischen den Entwürfen im Thread, nicht darum, dass wir uns wünschen, dass uns jemand die Aufkleber einfach nach seinem Willen herbeizaubert.
Im Blenden bist du nachwievor stark, doch hier auf der Unity werde ich mich sicher nicht aus Rücksicht zurückziehen und meine Kritik zurückhalten.
Btw:
| Zitat: |
| Doch, es würden Leute vom Motiv angesprochen, nämlich die mit einem höheren Allgemeinwissen, und die posten erfahrungsgemäß auch besser. |
Das könnte man wenn man böswillig wäre Faschismus nennen, wenn man nicht dazu gewillt ist, passt zumindest die Bezeichnung Elitarismus. Ich glaube nicht, dass das Denken was in solchen Aussagen steckt hier her passt und man mit solchen Zielen einen Aufkleber gestalten sollte. Im Sinne von Selbstbestimmung und Freiheit sollte der Aufkleber nur ein Hinweisschild sein, so dass der dadurch angesprochene hier die Möglichkeit hat zu erfahren was dahinter steckt. Irgendeine verschwommene Zielgruppe anzusprechen, die dann hier auf dem Forum nichts findet von den Tempelrittern z.b. oder der Tafelrunde ist sinnlos. Obwohl du eine Mitmachplattform betreibst scheinst du wenig davon zu halten die Leute machen zu lassen, sondern gibst sehr viel einfach vor. Was du gut vorgibst sind Möglichkeiten und Räume, was du schlecht machst ist, dass du sie selbstständig ausfüllst, statt den Menschen dies zu überlassen. Genau das zeigt auch deine Aufkleberidee und auch dein sonstiges Verhalten.
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
re: Tzak + Co
16.08.2008 00:20 |
 |
Offengestanden Tzak, finde ich, dass hier einige Leute, besonders Luck3r, atreju und Du sich ein ziemliches Armutszeugnis ausstellen. Ich bin wieder da, und ich denke nicht daran, mich für meine Geschwindigkeit, für meinen Tatendrang und für meine Kreativität zu entschuldigen. Ich werde auch nicht wieder gehen, denn ich habe genauso das Recht, hier zu sein, wie alle anderen auch.
Die letzten Tage war in diesem Forum nichts los, ausser Beleidungen und Gewaltandrohungen, mit denen ich überhaupt nichts zu tun hatte. Es kam soviel Dreck hier an, dass dian über seinen Schatten gesprungen ist, und Löschungen androhte. Es tut mir für ihn zutiefst leid, dass offensichtlich keiner von Euch ein schlechtes Gewissen dadurch hat.
Ich habe in der Zwischenzeit Typo3 anwenden gelernt, machte einen Zeittermin für ein von mir designten Aufkleber und brachte wieder Schwung hier rein.
Von mir aus kann sich Luck3r weiter auslassen, über ein schlechtes Design des Typo-Bereichs im Plateau, oder meine Farbverläufe oder mich darauf hinweisen, dass meine TypoVersion nicht valid sei, was ich bereits anmerkte, als ich sie vorstellte oder mich weiterhin über Sicherheitsrisiken belehren.
Ich lasse mich aber nicht mehr von Euch aufhalten.
Ich habe eine Idee, die ich dian freiwillig und mit Eigeninitiative vorschlug. Ihm gegenüber habe ich Respekt, den er sich, im Gegensatz zu Euch, verdient hat.
Und wenn Ihr Euren Aufkleber besser findet, dann macht ihn. Ich mache meinen Entwurf und schicke ihn dian.
Wäre schön, wenn Ihr damit noch in diesem Jahr fertig werdet. Selbiges gilt auch für den CMS-Bereich.
Für mich ist diese Diskussion damit beendet.
N.
P.s.: Ich empfinde mich als elitär. Ich stehe dazu. Und nun? Ist das zu unkonform für Euch?
|
|
|
|
|
|  |
|
|
| Zitat: |
Original von nemesus
Von mir aus kann sich Luck3r weiter auslassen, über ein schlechtes Design des Typo-Bereichs im Plateau, oder meine Farbverläufe oder mich darauf hinweisen, dass meine TypoVersion nicht valid sei, was ich bereits anmerkte, als ich sie vorstellte oder mich weiterhin über Sicherheitsrisiken belehren.
|
Das zeigt mal wieder deutlich, dass du einfach keinen Sinn für konstruktive Selbstkritik hast.
Ich glaube, du weißt sehr gut selber, dass meine Kritik nicht böse gemeint ist, sondern dich dazu anregen soll, deine Mängel/die Mängel deiner Arbeit auszubessern.
Du meckerst selbst seitenweise an anderen rum, scheiterst aber jämmerlich an der kleinsten Kritik die gegen dich selbst oder eins deiner Projekte geht und bist sofort beleidigt wie ein kleines Kind.
Es wäre schön, wenn du dir diese Kritik ENDLICH mal zu Herzen nehmen würdest.
|
|
|
|
|
|
|
Du langweilst mich, denn du bist auch nur einer dieser Menschen, die nicht in der Lage sind zu lesen und sich selbst mal in die Kritik zu nehmen. Wenn Dian darauf reinfällt, ok, soll er doch. Ich habe hier nicht den Anspruch irgendjemanden vor dir zu retten oder dich aufzuhalten, denn ich bin nicht davon überzeugt, dass sich in diesem Forum Argumente durchsetzen, denn das tun sie ja auch nicht in der Welt ausserhalb dieses Forums. Was zählt ist eben dein Tatendrang, deine Arschkriecherei bei dian (du gibst dich sehr unterwürfig und lässt es nirgendwo aus wie sehr du ihn bewunderst; für mich ist das nur ne billige Taktik, dian wird es natürlich gefallen), deine Falschdarstellungen und deine Methode andere in eine Ecke zu stellen in der sie garnicht sind. Atreju unterstellst du direkt einen "Feldzug". (ist ja auch angenehmer jemand anderen als bösen Feldherrn darzustellen als sich mit seinen Inhalten zu befassen)
Du verlierst auf der argumentativen Ebene in allen Punkten (sonst wärst du vllt darauf eingegangen, dass aus meiner Sicht dein Auftauchen störend war, dass du mich in falschem Licht zitiert hast) daher musst du auf die andere Ebene gehen. Auch mit xoc hattest du ja schnell abgeschlossen im Chat, da du gegen ihn eben auf argumentativer Ebene keine Punkte machen konntest. Daher musstest du ihn als Monster, als Unmenschen darstellen, so kann man eben ohne Argumente gewinnen. Ebenso hast du auch auf Arne reagiert an einem Abend, da er dich argumentativ in der Tasche hatte. Dein Verhalten ist irgendwie traurig, da ich denke du wärst in der Lage deine Intelligenz für etwas mehr einzusetzen als diese billigen Tricks.
| Zitat: |
| Ich empfinde mich als elitär. Ich stehe dazu. Und nun? Ist das zu unkonform für Euch? |
Lerne zu lesen. Es geht nicht darum wie du dich findest, sondern um deine Zielvorstellungen. Wenn du eine Elite anlocken oder heranzüchten möchtest oder Leute mit hoher Allgemeinbildung mit deinem Sticker ansprechen willst, ok dann sag das so. Du hast aber die Kritik an dieser Einstellung nicht verstanden, du hast überhaupt kein Gespür dafür worum es in dem Thread ging, worum es bei den Aufklebern ging, was man damit bewirken könnte. Was du siehst, das bist du und deine Idee und du möchtest dass alle anderen auch nur noch das sehen. Wie gesagt ich spiele bei deinem Spiel nicht mit.
Und wie du auch antwortest, diese Überheblichkeit, es sei uns zu unkonform. Oh würde hinter dieser Überheblichkeit wenigstens Substanz stecken, würde dahinter wenigstens jemand stecken, der Nonkonformistisch denkt und handelt. Genau dann wäre diese Überheblichkeit angebracht, sie würde treffen, sie wäre so beeindruckend. Doch so, so langweilt sie.
| Zitat: |
| Ich werde auch nicht wieder gehen, denn ich habe genauso das Recht, hier zu sein, wie alle anderen auch. |
Das spricht dir niemand ab. Ich spreche dir allerdings das Recht ab über diesen Raum hier zu bestimmen und ihn alleine einzunehmen. Dieses Recht spreche ich sogar dian ab, der meint mit seiner Löschankündigung und durch Kontrolle hier wieder etwas herstellen zu können (ein Irrglaube man könnte an einem Ort wie diesem etwas durch Herrschaftsstrukturen verbessern). Du bist gefangen in deiner Überzeugung ein besserer Mensch zu sein als andere, jemand zu sein, der etwas bewegen muss. Dir fehlt vollkommen Geduld, Gefühl und Rücksicht. Und vor allem die Einsicht, dass man Menschen nicht zu "Glück", dass man auch noch selbst für sie wählen möchte zwingen kann. In dieser Hinsicht bist du den vielen Menschen, die du für das Leid auf der Welt verantwortlich machst sehr sehr ähnlich.
Du bist vom Wahn besessen alle zu verbessern und hast dabei ganz vergessen, dass es Menschen sind mit denen du umgehst und nicht deine Programme und dein Marketing, welches du nach deinen Wünschen gestalten kannst. Du hast den Boden unter den Füßen verloren.
Schade, dass Vermarktung eben über Argumente siegt. Also spiel weiter dein Spiel, vermarkte dich und deine Ideen hier und bring alle dazu sie dir abzukaufen. Dass das dann nichts mehr mit Freiheit, mit Ehrlichkeit mit einer wirklichen Alternative zur Welt da draußen zu tun hat, das kannst du einigen vllt. vormachen, mir jedoch nicht. Du hast keine Inhalte, du hast nur Luftschlösser und das haben einige Leute in deinem alten Plateau auch bemerkt, ich bin ja nicht der erste der dich kritisiert. Doch du bist immun und das kann nur daran liegen, dass du unfähig bist dich selbst anzuschauen, unfähig nachzudenken. Kurz gesagt: Du bist ein Idiot und definitiv keine Elite.
Du kannst eine Diskussion zwischen uns nicht beenden, da du nie angefangen hast zu diskutieren. Du hast dich nie mit Argumenten befasst oder mit den Gedanken von Leuten, die dich nicht als den großen Heilsbringer sehen. Denn diese Menschen, ihre Gedanken, ihre Argumente passen nicht in deine Welt. Dian hat sich deinen Respekt dadurch verdient, dass er für deine Tricks anfällig ist, durch nichts anderes. Und natürlich genießt er deinen Respekt, weil du denkst er sei wie du, der große Guru eines Projektes, jemand der die Welt so ändern möchte wie du. Ob du dich mal da nicht vollkommen täuschst in ihm? Nunja du kannst ihn dir ja hinbiegen wie du ihn willst...
Genieße deinen Sieg, genieße es weiter die Leute zu manipulieren, genieße es dich über Menschen wie mich zu stellen, genieß es einfach ein ganz normaler Egoist mit tief sitzenden Komplexen zu sein. Ich ziehe es jedoch vor meine Unzulänglichkeiten nicht dadurch auszuleben andere zu manipulieren oder zu versuchen mich ständig aufzuwerten. Dass du anders handelst, genau das ist dein Armutszeugnis.
| Zitat: |
| Und wenn Ihr Euren Aufkleber besser findet, dann macht ihn. Ich mache meinen Entwurf und schicke ihn dian. |
Auch das zeigt doch deine Ausrichtung hier. Du interessierst dich garnicht für Menschen, für eine Gemeinschaft. Wie ein trotziges Kind klingt diese unsinnige Drohung: "Macht doch ich schick meins ja sowieso an den Dian". Wer da nicht laut lachen muss. Wie ich schon sagte ist dein Gefühl auf Null, du verstehst überhaupt nichts von Projekten und Gemeinschaften und noch weniger verstehst du von Menschen. Du denkst wirklich es ginge hier darum wer kreativer, wer besser, wer tatenvoller ist und wer den besten Draht zu dian hat? Als sei das hier ein Wettbewerb. Du verstehst wirklich nichts von Freiheit und von Alternativen zu der Welt da draußen. Ein Forum in dem sich wenig bewegt ist daher 1000 Mal besser als ein Forum auf dem du etwas bewegst, denn deine Richtung ist gewöhnlich und langweilig.
Und nun fahre fort mit deinen billigen Tricks und Blendereien, viel Spass.
|
|
|
|
|
|
dian unregistriert
 |
|
|
|
|
|
|  |
zanthia unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von dian
|
dian, tut mir echt leid...aber es liegt wohl daran dass die meisten leute noch nicht eingesehen haben, dass überzeugte asexualität der bessere weg ist und daher führen hier möchtegern-alphamännchen gerne ihre immer wieder gleich ablaufenden revierkämpfe...
vielleicht sollte man ihnen einfach den spass gönnen und abwarten, bis allen beteiligten mal hoffentlich die puste zum streiten ausgeht...katzen machen das meines wissens nach auch so.
|
|
|
|
|
|  | |
Arne Kroger unregistriert
 |
|
Und hier wieder ein interpretationswürdiges Kurzsatzposting von mir dazu:
Ich verzichte mal, @Tzakahras Beiträge hier zu loben, das weiß er ja sowieso, dass ich seine Beiträge im nüchternen Zustand fast genauso gut finde wie im besoffenen Zustand seinen Arsch.
Aber sagt mir mal, ob wir nicht doch mal lieber so ein richtiges Schlamm- (ersatzweise hier demnächst ein Moor-)Catchen machen sollen, bei dem sich alle mal abreagieren.
Sage mir niemand mehr was gegen die Argumentationstechniken meines mir anvertrauten zu Erziehenden.
|
|
|
|
|
|
|
|
Tja, Nemesus. Ich scheiß aber auf bevorzugung von Leuten mit mehr Allgemeinbildung. Ich kenne genug Menschen, die sind verdammt intelligent, nur hatten sie nie die Gelegenheit - die Möglichkeit diese Intelligenz zu nutzen, und sind total verkommen, meist dann auch depressiv. Vorallem solche Menschen will ich ansprechen, denn für diese "Grundbedürfnisse" welche die Unity hat, braucht man eben keine großes Wissen, man braucht keine Wiki Artikel über die Tafelrunde gelesen zu haben, man braucht lediglich einen inneren Drang nach Freiheit und persönlicher Entfaltung.
Eben das, was auf der Unity HP steht. Hast du die eigentlich gelesen?
Mir kommen da immer mehr Zweifel.
edit:
@tzak
ich kann dir in vielen Dingen die du oben geschrieben hast zwar zustimmen, aber würd jetzt erstma cool bleiben. nemesus soll ruhig seine eigenen sticker erstellen, denn imo springt auf die eh niemand an. soll sich dann lediglich der, der die teile finanziert die frage stellen ob sich das wirklich lohnt.
wie andere im stickerthread schon schrieben @nemesus kommt das ganze eher unscheinbar rüber und sieht nunmal mehr nach rechtsradikal aus. während grund-"freiheitliche" sich nunmal automatisch eher von schwarz-rot angesprochen füheln, als von braun/beige.
ich hab auch nichts dagegen, dass du wieder hier schreibt. du solltest halt mal das überwinden was tzak geschrieben hat.
|
"And manifest the daydream
Like those who fell before
And glorify our small attempts
And hate ourselves no more
Blow words between these sucker's teeth
And bind these panicked hands
Lose your heart like a clumsy bell
Please be well"
-Horses in the Sky
|
|
|
|
|
|  |
Leberkrebs unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von atreju
Tja, Nemesus. Ich scheiß aber auf bevorzugung von Leuten mit mehr Allgemeinbildung. Ich kenne genug Menschen, die sind verdammt intelligent, nur hatten sie nie die Gelegenheit - die Möglichkeit diese Intelligenz zu nutzen, und sind total verkommen, meist dann auch depressiv. Vorallem solche Menschen will ich ansprechen, denn für diese "Grundbedürfnisse" welche die Unity hat, braucht man eben keine großes Wissen, man braucht keine Wiki Artikel über die Tafelrunde gelesen zu haben, man braucht lediglich einen inneren Drang nach Freiheit und persönlicher Entfaltung.
Eben das, was auf der Unity HP steht. Hast du die eigentlich gelesen?
Mir kommen da immer mehr Zweifel.
edit:
@tzak
ich kann dir in vielen Dingen die du oben geschrieben hast zwar zustimmen, aber würd jetzt erstma cool bleiben. nemesus soll ruhig seine eigenen sticker erstellen, denn imo springt auf die eh niemand an. soll sich dann lediglich der, der die teile finanziert die frage stellen ob sich das wirklich lohnt.
wie andere im stickerthread schon schrieben @nemesus kommt das ganze eher unscheinbar rüber und sieht nunmal mehr nach rechtsradikal aus. während grund-"freiheitliche" sich nunmal automatisch eher von schwarz-rot angesprochen füheln, als von braun/beige.
ich hab auch nichts dagegen, dass du wieder hier schreibt. du solltest halt mal das überwinden was tzak geschrieben hat. |
das ist ja schonmal der erste Knackpunkt. Nemesus möchte das die User die Aufkleber zum Verteilen IHM abkaufen und obendrein IHM T-shirts abkaufen. Dabei übernimmt er die Verhandlungen mit den Produzenten und wird bei der Gelegenheit das erste Geschäft zu seinen Gunsten machen, indem er mit GEWINN weiterverkauft.
Genau das habe ich Euch schon vor Monaten bei nemesus Auftauchen gesagt, das er nur herkommt um Leute zu manipulieren und Geld zu machen. Seine angebliche Weltverbesserung ist verlogene Scheisse! Ein stumpfer kleiner Kapitalistenarsch ist das, wie es Millionen da draußen schon gibt.
Als nächste Stufe, machen wir dann die Unity-Seite gebührenpflichtig und führen monatliche Mitgliedsbeiträge ein, die natürlich nemesus "verwaltet." Stimmts?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leberkrebs am 16.08.2008 18:47.
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| Tja, Nemesus. Ich scheiß aber auf bevorzugung von Leuten mit mehr Allgemeinbildung. Ich kenne genug Menschen, die sind verdammt intelligent, nur hatten sie nie die Gelegenheit - die Möglichkeit diese Intelligenz zu nutzen, und sind total verkommen, meist dann auch depressiv. Vorallem solche Menschen will ich ansprechen, denn für diese "Grundbedürfnisse" welche die Unity hat, braucht man eben keine großes Wissen, man braucht keine Wiki Artikel über die Tafelrunde gelesen zu haben, man braucht lediglich einen inneren Drang nach Freiheit und persönlicher Entfaltung. |
Ja, atreju. Und ich kenne zuviele, die mit ihrer Intelligenz und überdurchschnittlichen Allgemeinbildung an den Aussagen und Handlungen von mittelmässig intelligenten, ungebildeten Menschen verzweifeln, sich völlig haltlos fühlen und drohen, unterzugehen. Vor allem solche will ich ansprechen. Offensichtlich beanspruche ich das selbe Recht, wie Du.
| Zitat: |
Eben das, was auf der Unity HP steht. Hast du die eigentlich gelesen?
Mir kommen da immer mehr Zweifel. |
Deine Zweifel in allen Ehren. Das ist nicht mein Problem.
| Zitat: |
| nemesus soll ruhig seine eigenen sticker erstellen, denn imo springt auf die eh niemand an. soll sich dann lediglich der, der die teile finanziert die frage stellen ob sich das wirklich lohnt. |
Ich finde es wahnsinnig lieb von Dir, dass Du mir die Erlaubnis erteilst, Sticker anfertigen zu dürfen. - Das habe ich echt gebraucht.
Was den Rest Deiner Aussage anbelangt, finde ich diese ziemlich fragwürdig.
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf einen Sticker anspringt, der nicht existiert, ist gleich 0.
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf einen Sticker anspringt, der in 2 Wochen existiert ist größer.
Noch größer wäre die Wahrscheinlichkeit, dass unterschiedliche Menschen auf unterschiedliche Motive anspringen. Dementsprechend wäre es produktiver gewesen, Du würdest selbst mal Aufkleber nach Deinem Entwurf anfertigen lassen und zwar schnell.
Und die Befürchtung, dass ein wie auch immer gearterter Sticker rechtsradikale Menschen anziehen würde, halte ich für maßlos überzogen. Würde sich ein Rechter hierher verirren, wäre er genauso schnell weg, wie Virtus vor ihm. Wo ist das Problem?
Abschließend einige Worte zu Tzak:
Deine Beiträge scheinen mir immer tiefer zu klingen, als sie sind. Du wirfst irgendwelche Fragmente in den virtuellen Raum und kündigst Dein Gehen an. Das selbe habe ich schon im Plateau gesehen. Zuviel Pathos für zuwenig Inhalt.
Für mich lohnt es sich nur auf eines näher einzugehen:
| Zitat: |
| Du interessierst dich garnicht für Menschen, für eine Gemeinschaft. |
Da möchte ich wiedersprechen.
Ich interessiere mich für MENSCHEN. Nicht als Be- sondern als Auszeichnung.
Ich interessiere mich für eine Gemeinschaft, die noch nicht existiert, weder hier, noch irgendwo anders. Es ist eine Gemeinschaft von Menschen, mit denen sich das Reden lohnt, die inspirierend wirkt, und nicht Aktivität mit Verachtung straft, weil sie Angst hat, enttarnt zu werden.
Ich hoffe, das war jetzt tiefschürfend genug.
N.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 16.08.2008 11:44.
|
|
|
|
|
|
Seneca unregistriert
 |
|
Btw: meine ersten 8 Sticker sind fertig. Das Motiv ist das von @lucker und das Druckkonzept habe ich etwas umgestellt, was dem aber IMHO keinen Abbruch tut, sodnern eher das ganze viel billiger macht.
|
|
|
|
|
|
Seneca unregistriert
 |
|
Also die Herrschaften:
Die Sticker Marke "Seneca" sind soweit fertig. Ich habe aus Kostengründen das Druckkonzept umgestellt und drucke nun selbst.
Die Sticker haben eine Größe von 105x74mm, sind wasserfest und haben aus technischen Gründen einen ca 1cm weißen Rand, was aber nicht stört und sich auf dunklem Hintergrund sogar sehr gut macht, weil man sie besser erkennt.
Der Wehmutstropfen: Die Dinger sind nun erstmal schwarz-weiß, was etwas unprofessionell aussieht, die Erkennung aber NICHT beienträchtigt. Das Wort "Freiheit" leuchtet nämlich in weiß genauso gut.
Kostenpunkt: ca 40 Cent pro Bogen (8 Stück), d.h. ca 5 Cent pro Sticker.
Zum Vergleich: Der Preis des Motivs in Farbe mit industriellem Digitaldruck hätte bei einer Auflage von 250 Stück ca 25 Cent pro Sticker gekostet, wohlgemerkt in kleinerem Format.
Ergo: Vllt nicht ganz so toll, aber dennoch gut erkennbar und wesentlich billiger.
| Zitat: |
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf einen Sticker anspringt, der nicht existiert, ist gleich 0.
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf einen Sticker anspringt, der in 2 Wochen existiert ist größer. |
Klingt logisch. Aber was willst du uns damit sagen?
|
|
|
|
|
|  |
Seneca unregistriert
 |
|
Mit dem Haken, dass man zwar 250 Aufkleber für 62,50€, aber nicht 100 Stück für 25 bekommt.
Daher meine Sparidee.
Ich denke man könnte auch einige farbige machen für die dauerhafte Anbringung. Aber für 25 Cent einen Aufkleber an eine Stelle hinkleben, wo er nach zwei Tagen wieder weggerissen wird, lohnt IMHO nicht.
|
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
achwas, die "Gesellschaft" von der nemesus träumt, ist in Wahrheit eine Diktatur mit ihm als Diktator. Man sieht ja schon im Ansatz das kein anderer Gedanke und plan geduldet wird, als der von nemesus vorgegebene. Und das soll dann demnächst mit Löschungen vermutlich auchnoch unterstützt werden. Dian hat sich sein eigenes Projekt von einem faschistoiden Stümper entern lassen, oder Dian spielt uns allen was vor und die beiden kungeln schon lange. Jedenfalls sehe ich das Ende der Unity nahen, bestenfalls wird hier bald ein Tummelplatz für Heerscharen von faschistoiden Spinnern die WIEDERMAL einen neuen Herrenmensch züchten wollen. Hitlers Grundidee!
Für mich ist nemesus ein gefährlicher Irrer, zur Durchsetzung seiner Ziele tendentiel auch Gewaltbereit und hochmanipulativ. Der Knabe gehört dringend in die Geschlossene, sofern er da nicht schon öfters war.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Du mit deinen Hetzschriften bist auch nicht viel besser.
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
Macht doch was ihr wollt, warum hänge ich mich auch überhaupt da rein? Lasst Euch Gehirnwaschen, dient dem neuen Führer, liefert Euer Geld ab und dann bekommt Ihr das versprochene "Glücksgefühl" auf Bestellung, wenn der große nemesus Euch huldvoll lächelnd das Köpfchen tätschelt.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Das sollte jetzt nicht heißen, dass ich dir nicht auch irgendwo recht gebe.
Aber wenn du über bestimmte User etwas negatives schreibst, sprichst du sie fast nie direkt an, und das ist in meinen Augen ein Zeichen dafür, dass du immer davon ausgehst, andere seien deiner Meinung. Es hat auch etwas manipulatives.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |