Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Die kleinen Freuden des Alltags » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die kleinen Freuden des Alltags  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dian
unregistriert
Die kleinen Freuden des Alltags 11.10.2008 13:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



Das ist übrigens das Auto von Jörg Haider...
Die zugehörige Meldung:

http://portal.gmx.net/de/themen/nachrich...79421dbbKj.html

Tja, das ist bitter für die internationale Neonaziszene und die vielen anderen Nazis da draußen, die nicht mal wissen, dass sie Nazis sind, und sich stattdessen FPÖ oder sonstwie nennen...
so ein charismatischer Mann, so voller Pepp, so stolz und braun...
und nun ist er einfach tot.
Würde mich nicht wundern, wenn man bei den Untersuchungen auch noch Koks in seiner Blutbahn findet. Die koksen doch alle, diese modernen Möchtegern-Hitlers...

Heil Haider! fuerer

quaid

their law


11.10.2008 14:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

erstmal zur meldung selbst:
das ganze ist bei einem überholvorgang passiert. typisch bonze mit dickem auto. von mir aus darf das ruhig jedem passieren, der meint, das gaspedal ordentlich durchtreten zu müssen ohne dabei mal an eventuelle gefahren zu denken.

zur person:
dieser jörg haider ist wohl auch nur ein mann gewesen, der für eine sache eingetreten ist. gut, er war eventuell etwas verwirrt und ist für die falsche sache eingetreten. aber wegen dieser sache muss man nicht gleich einen neuen feiertag einführen.
im übrigen: endlich ist der name "frei". ich wollte mich mal haider nennen, anlehnend an karl haider, einem der charaktere von rainbow six. ist ein sehr einnehmender name, wie ich finde.
ansonst natürlich sind namen nur schall und rauch. wer von meinem nicknamen auf irgendeinen rechtsradikalen geschlossen hat, sollte vielleicht mal seine einstellung zu vorurteilen überdenken.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
12.10.2008 18:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dieser jörg haider ist wohl auch nur ein mann gewesen, der für eine sache eingetreten ist. gut, er war eventuell etwas verwirrt und ist für die falsche sache eingetreten. aber wegen dieser sache muss man nicht gleich einen neuen feiertag einführen.

Natürlich nicht.
Aber Leute wie er sind meines Erachtens nunmal besonders gefährlich für die Gesellschaft... weniger wegen seinen Ansichten, sondern, weil er es eben wohl auch sehr geschickt verstanden hat, andere, dümmere Menschen gegen ihre Mitmenschen aufzuhetzen und sie in ihren Vorurteilen zu bestätigen, anstatt dabei zu helfen, Vorurteile abzubauen.
Wie verlogen so ein Verhalten ist, und dass es ihm eigentlich nur (wie nahezu allen Politikern) darum geht, selber besser dazustehen, zeigt sich schön daran, dass er mit seiner Bonzenkarre anscheinend 70 Kmh zu schnell gefahren ist, als es zu dem Unfall kam.
Erinnert mich an seinen Bruder im Geiste, den Hamburger Richter Schill von der Schill-Partei...
der war auch immer so ein Ordnungsfanatiker, der sich in der Politik für immer härtere Gesetze und Regeln eingesetzt hat, obwohl er selber gerne mal die Nase ins Koks gesteckt hat...
So nach dem Motto: Was scheren mich die Gesetze, die ich anderen Menschen Tag für Tag vorschreibe?

Zitat:
im übrigen: endlich ist der name "frei". ich wollte mich mal haider nennen, anlehnend an karl haider, einem der charaktere von rainbow six. ist ein sehr einnehmender name, wie ich finde.

Ja, ich erinnere mich...
du hattest dich auf einmal in "Haider" umbenannt, und ich habe mir gleich Sorgen gemacht, dass das bei neuen Usern, die uns noch nicht so gut kennen, einen negativen Eindruck machen würde.
Inzwischen neige ich aber eher zu der Einstellung, dass mir das ziemlich am Arsch vorbeigeht, was Neuankömmlinge eventuell von uns denken könnten. Kommt ja eh so gut wie niemand Neues hier vorbei...
Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich bekanntlich völlig ungeniert.

quaid

their law


12.10.2008 18:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

als ich mich damals umbenannt hatte, wusste ich nichts von einem jörg haider. ich würde auch nicht wollen, dass man ständig fragt, ob mich mich nach ihm benenne. von daher passt das schon so.

es ist ein bissel wie mit "unity". googelt man danach, findet man eine unity-media gmbh, eine unity club diskothek, ein technologieunternehmen unity, .. und irgendwo soll es wohl noch eine bvb-fanclubseite geben, die sich unity nennt.
nun wäre es ja auch unsinn, alles in verbindung mit fußball zu bringen, weil sich eine seite das wort unity gekrallt hat.

wenn jemand neues hier her kommt, ist diese person hoffentlich offen genug für neue dinge, um zu differenzieren und nicht zuviele vorurteile hier rein zu bringen, sondern sich ein eigenes bild zu machen.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

lachs0r




14.10.2008 16:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



Find ich hier gerade passend...
E-Mail an lachs0r senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

lachs0r




17.10.2008 11:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weils grad so langweilig ist...
E-Mail an lachs0r senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


17.10.2008 13:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen geil gemacht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kebap

porno jüngling aus der hölle


17.10.2008 16:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das is natürlich ein Fake-Tod und Haider lebt jetzt irgendwo in Südamerika ohne den ganzen Stress weiter.

Question Authority ~ Think for Yourself
E-Mail an Kebap senden Fügen Sie Kebap in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


24.10.2008 21:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Neulich gelesen: Die Österreichischen Medien diskutieren gerade, ob der schwul war großes Grinsen .

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

thymia

weird

images/avatars/avatar-654.jpg


08.12.2009 16:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja eigentlich lieb und umgänglich, aber ich hab mich damals schon ziemlich gefreut.
Er hat sich nachts platt gefahren glaube und und morgens wurde mir die nachricht zum Geburtstag geschenkt..

und die bvb seite kommt sogar als erstes wenn man unity googelt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thymia am 08.12.2009 16:31.



★∞ღஜღ∞✩✪✩✉♫¿✪✡ღ¿ღஜღ∞ஜ★✪☊¿★✩✁♬★Ω☼ღ♦♧✪❀∞ღஜ✫ღஜ★
E-Mail an thymia senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


08.12.2009 19:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich damals auch sehr über seinen Tod gefreut und noch mehr darüber geärgert das dann solche abstrusen Bücher über seinen Tod erscheinen und den man zu einem Märtyrer und Opfer einer fiesen Verschwörung machen. Augen rollen

https://www.shopssl.de/epages/es106377.s...Products/070057

Inzwischen kommt mir die Infokriegbewegung eh nur noch wie ein Sammelsurium von leichtgläubigen Verschwörungsfreaks, Esoterikern, Nationalisten, Rechten, Patrioten sowie frustrierten und geängstigten bürgern und anderen Gestallten vor, die jeden Dreck zu übernehmen scheinen den man ihnen vorsetzt. Da erscheinen dann auch Dokumentarfilme die behaupten der Amoklauf von Winnenden wäre eine geplante Verschwörung gewesen um die Gesetze weiter zu verschärfen etc. Gemacht wurde er aber sicherlich nicht von irgendwelchen Geheimdiensten sondern von unserer Gesellschaft.

http://www.youtube.com/watch?v=gf81pPf5KWA

Wenn man die meisten Leute dort dann zu komplexeren Themen fragt kommen entweder keine oder nur unzureichende auswendig gelernte fraßen, die von Alex Jones persönlich stammen könnten und nur ins deutsche übersetzt wurden. So kommt es das die meisten sich sogar besser mit dem amerikanischen 2 Parteien System und anderen amerikanischen Themen auskennen, als mit Problemen im eigenen Land inzwischen muss ich mich schon etwas Fremdschämen mich selbst mal als Infokrieger bezeichnet zu haben, doch inzwischen denke ich auch das durchschaut zu haben und wandele lieber wieder auf eigenen Pfaden.

Was haltet ihr eigentlich von Infokrieg und der neuen Wahrheitsbewegung etc. ? Seiten wie schall und rauch etc. nehme ich auch heute noch gern in Anspruch aber der ganze Blödsinn Drumherum ist mir inzwischen viel zu suspekt geworden, so hat Infokrieg inzwischen auch schon einen kommerziellen Web Shop und verkauft dort BP-5 Notration und Schutzmasken zu überteuerten preisen.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

thymia

weird

images/avatars/avatar-654.jpg


08.12.2009 19:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Deiner Meinung kann ich nur zustimmen.
Kenne auch Leute die sehen nur noch chemtrails...

★∞ღஜღ∞✩✪✩✉♫¿✪✡ღ¿ღஜღ∞ஜ★✪☊¿★✩✁♬★Ω☼ღ♦♧✪❀∞ღஜ✫ღஜ★
E-Mail an thymia senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


08.12.2009 22:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Solch einen Schabernack mit gutgläubigen eingeschüchterten und geängstigten Bürgern zu treiben gab es schon oft genug in der Geschichte, ich will nicht wissen wo uns das noch hinführt es gibt ja inzwischen auch noch eine Patriotenbewegung. Diese Leute sind meiner Meinung nach nicht daran interessiert etwas grundlegend zu verändern, schließlich sind die Gründungsväter für dieses Amerika gestorben. bla bla bla...

Was da alles mit den Indianern und den Schwarzen geschehen ist wird dagegen bedeutungslos, schon klar und das die ganzen Freimaurer Symbole etc. auch aus der Zeit der Gründungsväter stammen scheint auch niemanden zu interessieren.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


08.12.2009 22:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Shinobi180

Um Sachen zu verkaufen braucht man Nachfrage. Für Nachfrage für ein spezielles Themengebiet muss man Leistung in der Berichterstattung bringen. Ist diese nicht gegeben fällt der Shop in sich zusammen.

Jedoch ändert die Intension hinter einem Shop ja nichts an der Qualität der Berichterstattung. Und solange du selbst nichts kaufst, kannst du ja nur gewinnen, sofern du fähig bist die Informationen zu filtern welche ja schon extrem viele sind mit ihrem umfangreichen Forum, den Radioshows usw... meine Hauptkritikpunkte wären das langweilige und extrem Werbefreudige Design der Seite und die mangelnde Aktualisierung der Dokumentationen. Aber nach eigener Aussage traut A. Benesch keinem Technikfreak genug um seine Seite ihm anzuvertrauen und hat selbst auch nicht genug Ahnung von HTML, MySQL etc um die Seite zu renovieren. Aber die TV Sendung die jüngst ihr Debüt feierte kann sich auch sehen lassen.

Also die Eigenverantwortung der Trottel die sich den Plunder zulegen kannst du so nicht einfach absprechen. Es handelt sich um erwachsene Menschen.

Dieser hässliche Umstand ändert ja nix an den Vorteilen, immerhin ist auch ein normaler Mensch mit Bedürftnissen am Steuer und kein Guru. (Letzteres würde mich mehr abschrecken als ein Typ der nebenbei dazuverdienen will.) Ich muss zugeben, bei so guten Besucherquoten wäre ich auch geneigt das etwas zu nutzen. Da es aber freiwillig ist macht es ja die Hauptarbeit nicht schlechter. Höchstens wenn es zur Pflicht wird.

Jeder muss die Vor- und Nachteile abwägen wenn er seine kostbare Zeit an so recherchegewichtigen Seiten und Sachen verschwendet.

"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


08.12.2009 23:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Shop und das kommerzielle Drumherum war ja auch nur ein Kritikpunkt von mir und als reine Informationsseite wäre es ja normalerweise auch zu empfehlen, doch wenn man durch die Unwissenheit der Menschen Angst schürt, ist es für mich keine objektive Berichterstattung mehr, sondern genauso Meinungsmache wie sie die Medien betreiben. Vielleicht liegt der Fehler auch weniger an der Seite, sowie den gut informierten infokriegern (die es ja nun mal auch gibt) oder den Übersetzungsfähigkeiten des Alex. B. sondern an der naiven Dummheit, einiger (ich will nicht verallgemeinern) weniger die jedoch immer mehr werden. Nicht alle Menschen scheinen dazu in der Lage zu sein Informationen zu Filtern und zu Hinterfragen und manchen kommt es wohl auch gelegen, das sie auf dieser Welle mitschwimmen können und ungeprüft vorgefertigte Meinungen, anderer übernehmen können. Das macht es für sie einfacher als wenn sie die Quellen auch mal prüfen und sich ein paar Gedanken dazu machen, das gibt es überall nur ist es mir hier gerade negativ aufgestoßen.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
08.12.2009 23:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Shinobi:
Zitat:

Was haltet ihr eigentlich von Infokrieg und der neuen Wahrheitsbewegung etc. ? Seiten wie schall und rauch etc. nehme ich auch heute noch gern in Anspruch aber der ganze Blödsinn Drumherum ist mir inzwischen viel zu suspekt geworden, so hat Infokrieg inzwischen auch schon einen kommerziellen Web Shop und verkauft dort BP-5 Notration und Schutzmasken zu überteuerten preisen.

Meine Meinung dazu kennst du ja bereits.
Ich sehe die ganze Bewegung als eine Art neue Religion für das Internet-Zeitalter.
Wie jede gute Religion enthält sie einen wahren Kern, hat einen Satan (die Illuminaten bzw. irgendwelche außerirdischen Echsenwesen) und bietet für die Gläubigen Merchandising-Produkte an.
Und wie jede Religion lenkt sie von den wahren Problemen unserer Welt ab.
Es ist eine angenehme Vorstellung, zu glauben, dass die guten Menschen von ein paar bösen Verschwörern kontrolliert und absichtlich verblödet werden.
Es gibt einem ein gutes Gefühl... denn man selber ist ja kein Illuminat, und damit definitiv kein Täter, sondern allerhöchstens ein bedauernswertes Opfer.
Viel unangenehmer wäre es, sich eingestehen zu müssen, dass es keinen Saten, keine Weltbeherrscher und keine fiesen Aliens gibt... sondern dass es allein die normalen Menschen und ihre ganz alltäglichen Begierden sind, die diese Welt in eine wahre Hölle verwandelt haben.

Nun ist das, was Jesus in der Bergpredigt gesagt hat, ja nicht alles völlig dumm.
Es hat durchaus seine Berechtigung... und entsprechend kann sich auch die christliche Kirche immer prima damit gegen Kritik rechtfertigen, dass sie ja gute und richtige Werte vertritt.
Und auch das Anliegen der Infokrieg-Bewegung hat seine Berechtigung.
Es gibt definitiv zu viel Manipulation und Verblödung in dieser Welt... und es werden sich immer genügend Beispiele finden lassen, in denen Politiker oder Wirtschaftsbosse aus Eigennutz gegen die Interessen der Bevölkerung verstoßen.
Viele (vor allem junge) Menschen erkennen, dass das System korrupt ist und nicht funktioniert. Sie fragen nach dem warum, und finden im Internet schnell jede Menge Seiten, auf denen ihnen einfache Antworten präsentiert werden.
Soweit, so gut. Es schadet ja nichts, sich auch über Chemtrails und die Geschichte der Freimaurer zu informieren.

Das Problem beginnt (wie bei jeder Religion) da, wo clevere Menschen diese Religion benutzen, um damit ihre eigenen, egoistischen Ziele voranzubringen.
Merchandising-Produkte und Gasmasken im Internetshop sind da noch die harmloseren Auswüchse.
Bedenklicher wird es, wenn man innerhalb weniger Mausklicks von Seiten über 9/11 zu übler Nazipropaganda gelangt.
Die Grenzen sind nunmal ziemlich fließend... viele junge Leute erkennen aufgrund ihrer Unerfahrenheit diese Grenzen nicht, und werden so ohne es zu registrieren zu Werkzeugen von Rattenfängern.

Ich glaube ja, viele überzeugte Anhänger der politischen Rechten haben in den vergangenen Jahrzehnten insgeheim neidisch auf die Linken geschielt, weil die ihren Nachwuchs größtenteils aus der Oberschicht und den Leuten mit hohem Bildungsstandard rekrutierte, während die Rechten auf Bauernkinder und frustrierte ostdeutsche Arbeitslose zurückgreifen mussten.
Durch die Infokrieg-Bewegung haben sie nun eine gute Möglichkeit, auch an jene heranzukommen, die mit stumpfer "Deutschland den Deutschen"-Propaganda üblicherweise nicht zu überzeugen gewesen wären.
Und es ist in der Tat auffallend, wie viele Menschen in Verschwörungs- oder Esoterikkreisen zu finden sind, die zwar eigentlich ganz vernünftige Ansichten haben und für Aufklärung sind, aber dann doch, wenn man mal genauer hinschaut, wieder mit ihrer Deutschtümelei und irgendwelchen "früher war alles besser"-Sprüchen anfangen.
Dabei war früher kaum etwas besser. Es gab nur eben kein Internet und keine unabhängige Berichterstattung, und deshalb erscheint es vielen Menschen heute so, als hätten sich zu Kaiser Wilhelms Zeiten noch alle im Reich lieb gehabt.

Aber gut... man soll nicht zu viel verlangen...
mir ist ein Jugendlicher, der am System zweifelt und für alles Böse auf dieser Welt die Illuminaten verantwortlich macht, immer noch lieber, als ein Jugendlicher, der überhaupt nicht zweifelt und einfach mit allem zufrieden ist, was ihm die Gesellschaft vorsetzt.
Ich denke, die ganzen Verschwörungstheorien sind ein guter Einstieg für junge Menschen in die Welt des Eigenständig-Denkens. Man sollte nur eben nicht für alle Zeit daran hängen bleiben, sondern irgendwann den nächsten konsequenten Schritt tun und die ganzen Jo Conrads und Van Helsings dieser Welt genauso kritisch hinterfragen, wie man die gewählten Politiker und die Medien hinterfragt.
Und dann kann man irgendwann noch einen Schritt weitergehen und auch noch sich selbst, seine Eltern und die Menschen, die man für seine Freunde oder Partner hält, hinterfragen... dann ist man auf einem ganz guten Weg, denke ich... Augenzwinkern

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


08.12.2009 23:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Dian

Erstaunlich, so etwas ähnliches habe ich Shinobi auch gesagt. Unsere Meinungen
stimmen ziemlich überein. Ich finde auch dass diese Infokriegbewegung zum Einstieg ganz okay ist, man sich aber mit der Zeit und noch steigender Kritikfähigkeit davon lösen sollte und versuchen sollte die Welt ganz alleine zu hinterfragen ohne Lösungshilfen.

Im Prinzip kriegt man ja in solchen Portalen immer nur vorgefertige Antworten, die (auch wenn sie vielleicht richtig sind) immer einen faden Nachgeschmack von Rattenfängerei haben.

Was diese Portale tun ist ja sich an den Massenmedien orientierend die politische Realität auf ihre kritische Weise zu interpretieren.

Wenn man allerdings so weit ist das alleine mit gesundem Menschenverstand zu tun ist man auf dem besten Weg.

Es ist gut möglich dass die Menschen von einer elitären Gruppe geleitet werden.
Allerdings ist die Frage die sich stellt: Warum? Warum gibt es überhaupt dieses psychische Paradoxum das aus einer einheitlichen Spezies nur Herrscher und Beherrschte macht. Warum gibt es Religionen? Etc...

Bei einer gesunden, stabilen Spezies wäre ja so ein System gar nicht möglich.
Es muss also etwas tieferes geben. Und genau für diese Fragen ist es Gift sich von anderen Leiten zu lassen. Man muss die Antworten selbst finden, selbst nachdenken und hinterfragen, seinen eigenen Weg gehen.

P.S. Mir wäre neu dass die Infokrieg Jungs an Aliens glauben xD Glauben die nicht an Bilderberger an der Spitze?

"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
09.12.2009 00:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Illumatrix:
Zitat:
Bei einer gesunden, stabilen Spezies wäre ja so ein System gar nicht möglich.
Es muss also etwas tieferes geben.

Danke. Damit hast du schön auf den Punkt gebracht, was ich eigentlich sagen wollte.

Zitat:
P.S. Mir wäre neu dass die Infokrieg Jungs an Aliens glauben xD Glauben die nicht an Bilderberger an der Spitze?

Wie gesagt, die Grenzen sind da ja fließend.
Ehe man sich versieht, landet man auf einer Seite, wo es darum geht, dass Prinzessin Diana vor ihrer Ermordung in einem Interview gesagt haben soll, dass die Mitglieder des englischen Königshauses Echsen wären... was natürlich dann sofort als unumstößlicher Beweis dafür herangezogen wird, dass die außerirdischen Echsenwesen alle Regierungen unterwandert haben.
Ich gebe ja zu, dass die englische Königsfamilie etwas seltsam aussieht... aber kann das nicht auch einfach am Inzest liegen? Augen rollen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


09.12.2009 06:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist aber auch egal, ob es nun Bilderberg-Verschwörung oder Aliens sind, das kommt in der Wirkung auf das gleiche heraus.

Dass man bei diesen Seiten schon von einer "Bewegung" reden kann, war mir noch gar nicht bewusst.
Korrekt ist aber auch, wie Ihr schon sagtet, dass jeder, der einen IQ über einer Scheibe Toastbrot hat, mal irgendwann dahinter kommen muss, dass da ziemlich viel Schmu gemischt wird mit durchaus nachvollziehbaren Informationen.

Ich hatte mir gerade mal das hier vorgenommen:
http://infokrieg.tv/2009_11_22_alternative_medien_3von4.html

Ist eigentlich bis zu einem bestimmten Punkt eine sehr gute Analyse des Venus-Projektes mit der Kritk, die M.F. und ich ja auch schon an dem Projekt vorgetragen haben.
Dann aber wird es sofort antikommunistisch, indem alle Marxisten beschuldigt werden, weil die eben nicht an die Schuld eines Einzelnen glauben, der das tolle kapitalistische System so böse macht, sondern eben weil es logisch ist, dass in einem System mit Konkurenz nicht alle überleben können. Zumindest nicht auf dem gleichen Niveau.
Kann jetzt eben zu zwei Sachen führen:
Zum einen eben dazu, dass sich die inteligenten Menschen, die sich sowas anschauen, die Informationen daraus ziehen, die richtig und auch brauchbar sind,. zum anderen aber eben auch dazu, dass mal hier die Planspiele stattfinden, dass das System wirklich mal gefährdet sein könnte und man eben dann die Schuld in einzelnen Personen sucht (was eben wieder eine Form des "Antisemitismus" wäre, auch, wenn er sich eben nicht gegen Juden als solche richtet, aber eben gegen einzelne Gruppe innerhalb der Gesellschaft). Ich wäre mal interessiert, endlich mal Belege von denen zu lesen, warum es bestimmte Menschen sein sollen, die das System so übel machen. Ich habe bislang keine gefunden, die halbwegs nachvollziehbar gewesen wäre.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
09.12.2009 11:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@dian
Stichwort unabhängige Berichterstattung: glaubst wohl nicht das die heute gibt, oder das die heutiger Medienwelt überhaupt möglich ist. Grade im Fall Haider hat man gesehen wie nun mal unabhängig die Berichtersattungen zu stande kamen. Wo Stefan Petzner sagt haider hatte nichts getrunken, doch dann meint dass die Medien ihm so gesagt haben, dass er sagen muss und dass Angst dabai hatte. Obwohl keine Untersuchung überhaupt stattgefunden hat, Medien wussten schon alles eine Stude nach dem "Unfall" wie genauo passiert ist, wieviel er getruken hatte und wie schnell er gefahren ist.

http://info.kopp-verlag.de/news/beobacht...on-joerg-h.html

Auch während des Wahlkampfes hatte er schon mysteriöse Erkrankungen:

http://www.youtube.com/watch?v=q-WKR6Sdc-k

Doch in den nationalen Kreisen war er nicht so beliebt wie mann denkt, seine Mitgliederschaft in der Loge war nicht unumbestritten.

Dass FPÖ zusammen mit der BZÖ wieder über 27% Wählerstimmen bekammen, war natürlich den politischen Gegnern zu viel...
Doch interessant ist wie mit einen Tod in der Öffentlichkeit umgegangen wird. Die "Linken haben sich offensicht darüber gefreut, schon am seinem Todestag. Die Medien haben dasselbe getan nur auf anderer Weise.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Die kleinen Freuden des Alltags

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum