Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Alles berechenbar..? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles berechenbar..?  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Alles berechenbar..? MMVVII 29.07.2010 18:40
 RE: Alles berechenbar..? Arne Reload 30.07.2010 06:18
 RE: Alles berechenbar..? Ron 29.07.2010 19:08
 RE: Alles berechenbar..? dian 30.07.2010 12:57
 RE: Alles berechenbar..? Animus 30.07.2010 13:44
 RE: Alles berechenbar..? MMVVII 30.07.2010 15:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

MMVVII

Virus


Alles berechenbar..? 29.07.2010 18:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Desto älter man wird (und hoffentlich auch weiser) muss man doch feststellen, das alles sich andauernd nur wiederholt. Alles hat i.d.R. den immer wieder gleichen Grund.
Jeder hällt sich selber für scheiß besonders und lässt keine Gelegenheit aus, seine Gegenüber als Sprungbrett zur Selbstdastellung zu nutzen.
Zugehört wird meistens nur noch aus Höflichkeit und/oder um sich dann selber anschließend dastellen zu können.
Das da ist die Frau die ich (ich bin nicht "ich"!) abbekommen habe, das da die Kinder die ich aus ihr rasdrücken konnte, das da die Bruchbude in der wir leben, das da mein super wichtiger Bekanntenkreis, wo sich jeder oberflächlich kennt, aber wenn es hart auf hart kommt, dann kennt man sich auf einmal nicht mehr. Sowas aber auch.Man selber ist natürlich auch hoch moralisch flexibel.
Mein Job, wo ich als Sklave schuften muss, während Möchte Gern Politiker wie dieser dumme Hund Westerwelle andere arme Schweine der Dekadenz beschuldigt um gegen irgend wen hetzen zu können, weil das machen die nur zu gerne. Sündenböcke haben sich seit Jahrtausenden bewährt.
Und wenn ich mal selber nachdenke und die goldenen Gitterstäbe ertasten kann, oder mich jemand anderes drauf stößt, dann verneine ich entweder ohne nachzudenken aus Prinzip oder hänge kruz dem Traum nach das es auch anders sein könnte, bis mich die Realität schlagartig wieder einholt und ich mich mit ihr abfinde, weil das so klar gehen muss.

Zombies, egal wo man sich bewegt. Hinrgefickte Vollidioten, wo sich niemand mehr von dem anderen unterscheidet. Dümmste Gedankengänge, Aberglaube und obwohl man die da oben hasst, frisst man die ganze Scheiße die die einen vorsetzen.

Das einzigst gute daran ist, das wenn man sich diesem Zombieplaneten bewusst ist, das Leben extrem einfach werden kann. Wenn es immer schon vorher klar ist, wie und warum sich die Menschen so verhalten wie sie sich verhalten. Ich kom mir vor wie in einem Computerspiel, wo ich das level schon in und auswendig kenne.

Ich werde gerne immer wieder mal als alles schwarzsehender Pessimist bezeichnet, sehe mich selber aber eher als Realist. Zunge raus

Warum bin ich selber eigendlich nicht genau so hirngefickt geworden? Ich bin stets konditioniert worden wie ein Schäferhund, von meinem gesamten Umfeld. Schule, Sportverein, Eltern. Ich bin sogar super gelaufen als konditionierter Schäferhund, aber ich habe nie dran geglaubt, an diesen ganzen Bullshit, die Versprechen, Gott, Gut Menschentum, Ehe, Hoffnung, Vertauen, Fleiß wird belohnt, DSDS und der ganze Blödsinn, die ganzen Lügen. Instinktiv kam mir das so falsch vor, wie Neo die Matrix, als er die Wahrheit noch nicht wusste.

Vielleicht ist das hier sogar die Matrix..? Teufel
E-Mail an MMVVII senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


30.07.2010 06:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir ja erstmal die Frage stellen, ob ich, so wie ich bin, auch, wenn ich mich anders sehe als wie ich die anderen sehe, zufrieden damit bin, so wie ich bin bzw. ich mich sehe.

Oder wäre ich zufriedener, wenn ich so wäre wie "die anderen"?
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ron



images/avatars/avatar-408.jpg


29.07.2010 19:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich weiß was du meinst. Ich fühle mich auch so wie Neo aus dem Film Matrix. Irgendetwas stimmt nicht mit den Menschen. Irgendwie sind sie nicht ganz sie selber. Aber ich kann es mir nicht so genau erklären. Ich weiß nur, dass irgendetwas nicht stimmt.
Vielleicht ist es die Mikrowellenstrahlung die unser Denken in gewisse Richtungen lenkt. So sehr, dass wir uns nicht weiter als bis zu einem gewissen Grad entwickeln können. Ich weiß es auch nicht so genau. Es ist nur eine Vermutung. Wenn man Musik sehr leise abspielt, so dass man sie kaum hören kann so nimmt man sie doch irgendwie wahr und denkt an die Musik die man gerade hört. So in etwa wirken die Mikrowellenstrahlen auf einen. So, dass man nur bis zu einem gewissen Grad denken kann und nicht weiter. Ich weiß nicht wieso ich nicht so wie die anderen bin.
E-Mail an Ron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
30.07.2010 12:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@MMVVII:
Zitat:
Das einzigst gute daran ist, das wenn man sich diesem Zombieplaneten bewusst ist, das Leben extrem einfach werden kann. Wenn es immer schon vorher klar ist, wie und warum sich die Menschen so verhalten wie sie sich verhalten. Ich kom mir vor wie in einem Computerspiel, wo ich das level schon in und auswendig kenne.

Manchmal ist es ganz schön erschreckend, wie simpel die meisten Menschen funktionieren... erst recht, wenn man bedenkt, zu was unsere Gehirne eigentlich fähig wären.
Wir können in unserer Fantasie ganze Welten erschaffen... imaginäre Freunde, Sprachen, und vieles mehr. Doch das Denken vieler Menschen dreht sich um nichts anderes als um Prestige. Prestige und Angst vor Prestige-Verlust.
Wunderbar beobachten kann man das schon in der Schule.
Primäres Ziel ist erstmal nicht gute Noten schreiben, sondern Freunde finden. Freunde finden bedeutet Prestige zu haben.
Keine Freunde finden bedeutet in den Augen der anderen, minderwertig zu sein, und sich nicht selten auch selbst minderwertig zu fühlen.
Das Interesse am anderen Menschen, worauf Freundschaft meines Erachtens eigentlich basieren sollte, wird zur totalen Nebensache. Die meisten sehen ihre Freunde eher als eine Art Spiegel oder Reflektor, durch dessen Anwesenheit die eigene Strahlkraft multipliziert wird.
Es ist ein gegenseitiges sich-anstrahlen... Man sendet soziale Signale aus, um sich dann in den Echos zu sonnen, die auf einen zurückgestrahlt werden.
Mit dieser Art von Teenager-Freundschaft habe ich nie viel anfangen können.
Ich wollte auch damals schon eine Freundschaft, in der ich nicht strahlen muss... eine Freundschaft, die nicht auf ein gegenseitiges Wett-Leuchten hinausläuft, sondern die auf anderen, tiefer liegenden Beweggründen basiert.

Naja, und irgendwann ist's dann nicht mehr die Freundschaft bzw. die Clique, die die Hauptaufmerksamkeit der jungen Menschen auf sich zieht. Irgendwann, früher oder später, verlieben sie sich, meist in das jeweils andere Geschlecht. Und dann wird die ganze Scheiße noch viel hässlicher.
Eine gutaussehende Partnerin/einen gutaussehenden Partner zu haben, bedeutet, Prestige zu haben. Alleine zu sein, oder gar mit 18 noch Jungfrau zu sein, bedeutet versagt zu haben in dem großen Spiel, das scheinbar alle spielen.
Wo sie vorher von echter Freundschaft meilenweit entfernt waren, ist es nun Liebe, die sie zu fühlen glauben, auch wenn es eigentlich nur das übliche "Wer strahlt am schönsten und hellsten"-Spiel ist, das da wieder mal abläuft.

Kein Wunder also, dass es auch später dann im Berufsleben, im Kreis von Kollegen oder Vorgesetzten, wieder nach dem selben Schema abläuft.
Die ständige Jagd nach Prestige und die ständige Angst davor, mal keins mehr zu haben... niemanden mehr zu haben, der die eigene Leuchtkraft reflektiert und damit auf einen selbst zurückwirft, sondern für sich alleine in die Dunkelheit strahlen zu müssen... davor haben viele richtig Schiss.
Und enden dann, nach Abschluss ihres Berufslebens, wie der Opa bei mir im Dorf, der jeden Tag stundenlang am Gartenzaun steht und den vorüberfahrenden Autos zusieht, weil vermutlich sein gesamter Lebenssinn darin bestand, in der Arbeit und der damit verbundenen sozialen Wertschätzung aufzublühen.
Am Ende wird wohl so mancher wehmütig einsehen müssen, dass er sein ganzes Leben lang Illusionen nachgelaufen ist. Egal, ob im Bezug auf Freunde, Liebhaber oder die Suche nach Ruhm und Anerkennung.
Wenn man das hingegen schon ein bisschen früher erkennt, kann man die zusätzliche Zeit, die man durch diese Erkenntnis erhält, prima für andere Dinge nutzen.
Animus
unregistriert
30.07.2010 13:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Animus am 10.06.2011 22:41.


MMVVII

Virus


30.07.2010 15:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hmm, stimmt, die Meinungen anderer waren mir eigendlich immer ziemlich egal. Nur objektive, fachliche Meinungen sind für mich interessant, wenn die von persönlichen Klein Klein entkoppelt sind. Bei allem anderen schalte ich i.d.R. auf Durchzug.

Witzig ist wie man teils auch dafür beneidet wird, das man einfach das macht was man selber für richtig hält und sich nirgend wo anpasst oder unterordnet.

"Der macht das einfach"
"Es ist ihm völlig egal"
...

Freiheit ist doch unbezahlbar.

Wenn man mir versucht meine Freiheit streitig zu machen, dann kann ich allerdings extrem schnell meine natürliche Gelassenheit verlieren.
Andauernd irgend welche Vollprimaten die denken einem was vordenken zu müssen. Alles Unrecht dieser Welt scheint ja mehr oder weniger auf den verdrehten Gedanken solcher Idioten zu basieren.
Aber die Menschen bleiben einfach max. lernresistent. smilie26

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MMVVII am 30.07.2010 15:03.

E-Mail an MMVVII senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Alles berechenbar..?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum