Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Interview mit Klaus Kinski » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interview mit Klaus Kinski  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Interview mit Klaus Kinski Lovecraft 19.01.2008 20:19
 RE: Interview mit Klaus Kinski Karim 20.01.2008 00:10
 RE: Interview mit Klaus Kinski Arne Kroger 20.01.2008 05:17
 RE: Interview mit Klaus Kinski Lovecraft 02.02.2008 22:37
 RE: Interview mit Klaus Kinski Leberkrebs 05.02.2008 03:01
 RE: Interview mit Klaus Kinski Hansi 05.02.2008 04:04
 RE: Interview mit Klaus Kinski Leberkrebs 22.02.2008 00:54
 RE: Interview mit Klaus Kinski Hansi 22.02.2008 16:07
 RE: Interview mit Klaus Kinski Arne Kroger 23.02.2008 02:24
 RE: Interview mit Klaus Kinski Hansi 23.02.2008 20:24
 RE: Interview mit Klaus Kinski Arne Kroger 24.02.2008 00:48
 RE: Interview mit Klaus Kinski Hansi 24.02.2008 14:21
 RE: Interview mit Klaus Kinski Leberkrebs 24.02.2008 21:56
 RE: Interview mit Klaus Kinski Leberkrebs 05.02.2008 03:15
 RE: Interview mit Klaus Kinski Arne Kroger 06.02.2008 00:22
 RE: Interview mit Klaus Kinski Lovecraft 22.02.2008 21:45
 RE: Interview mit Klaus Kinski Leberkrebs 23.02.2008 00:44
 RE: Interview mit Klaus Kinski Leberkrebs 24.02.2008 02:09
 RE: Interview mit Klaus Kinski quaid 24.02.2008 02:17
 RE: Interview mit Klaus Kinski Lovecraft 24.02.2008 15:45
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lovecraft

Großer Alter


19.01.2008 20:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Karim: Das mit dem Polier nennst Du cholerischer Anfall?! Das ist doch gar nichts; das kriege ja ich noch hin. Mein ehemaliger Chef hätte sich schon gegen Kunden so verhalten... erst recht gegen die Angestellten (inzwischen müßte er abserviert sein, nachdem er bereits auf diese Stelle strafversetzt worden war, wenn ich die Stellenausschreibung vor einem Jahr richtig deute). Ich hatte zuvor und danach noch in anderen "beruflichen" Situationen mit solchen Leuten zu tun, wenn auch teils nur am Rande, so daß ich eine Zeitlang der festen Überzeugung war, es gäbe in jedem Betrieb solche Leute. Das ist aber mittlerweile widerlegt.

Mein obiges Posting erinnerte mich wieder daran, bei welcher Gelegenheit es war, daß mein Mediziner-Freund sich derartig äußerte, daß Hitler wie ein Chefarzt sei, und zwar war es die Szene ab 03:05 bis 03:25 ("Fegelein, Fegelein, Fegelein!") des folgenden Ausschnitts von "Der Untergang", die ihn beim gemeinsamen Filmschauen zu der vermutlich nicht humoristischen Aussage veranlaßte.
http://www.youtube.com/watch?v=NkUzfAfwP1A
Na, erkennt hier wer Gemeinsamkeiten? Ja - die Realitätsfremdheit! Hitler war mir jedenfalls nicht unsympathischer als Kinski in dem Ausschnitt. (die ganze mittlere Szene findet man hier http://www.youtube.com/watch?v=iR9O67Tqpjw, leider habe ich keine Szene ohne parodierende Untertitel im 16:9-Format gefunden).

@Arne: Gut, es gab die Jesuspeople, auf die Kinski Bezug nimmt. Dennoch, wie unkritisch und servil müßten Interviewer denn sein? Welche Fragen hätte man denn stellen sollen? Ich bin mir sehr sicher, daß ein Arne Kroger da genauso alt aussehen würde. Die Interviewer sind in der Regel auch nicht ganz deppert. Die harmlos "provozierenden" Fragen sind ja in der Regel eine Einladung, den eigenen Standpunkt darzulegen.

Zitat:
So, hinzu kommt aber auch noch, dass Kinski eigentlich kein produzierender Künstler war, sondern in erster Linie ein reproduzierender

In erster Linie war er ein sich selbst (re)produzierender Künstler, denn er hat immer versucht, wahnsinnig intelligent/intellektuell zu klingen, hat dabei aber rein gar nichts ausgesagt. Das mag ich nicht. Insofern gibt es eine dreifache Bedeutung von "etwas zu sagen haben". Irgendeiner beschrieb es so treffend, daß es eigentlich nur die akzentuierte Sprechweise ist. Die bekommt man aber oben besser - wie eigentlich alles. Wenn schon!

Sollen sie mich doch hassen, wenn sie mich bloß fürchten. (Unveröffentlichtes Abizeitungs-Lebensmotto)
E-Mail an Lovecraft senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Karim




20.01.2008 00:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Lovecraft:
Ich habe genug Choleriker als Vorgesetzte gehabt. Letztes Jahr, zum Beispiel, war ich mal in Oberkochen (Ostalbkreis) bei einer Gartenbaufirma angestellt. Der Chef dort war Alki und Choleriker zugleich. Außerdem konnte ich kaum was von seinem Ostalb-Schwäbisch verstehen. Und wenn der anfing zu bruddeln, war komplett Sendepause, da hätte ich auch gut einem Samoaner zuhören können.
Hat man dies und jenes falsch gemacht, war der gleich auf 180 und war kurz davor komplett auszuticken. Vielleicht lag's auch nur an der Mentalität. Und als Stuttgarter war ich dort eh ein rotes Tuch. Vorbehalte gegen Landeshauptstädter sind auf der Alb und im restlichen Baden-Württemberg ja nichts neues.

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

Anatole France
16.04.1844 - 12.10.1924
----------------------------------------------------

"This doesn´t happen to fucking synthesizers." (Midge Ure beim Konzert in Augsburg am 16.10.05 nachdem ihm eine Gitarrensaite gerissen ist).
E-Mail an Karim senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Arne Kroger
unregistriert
20.01.2008 05:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, @Lovecraft, diesen Realitätsverlust hat Hitler aber schon einige Jahrzehnte vorher gehabt (oder ich würde grundsätzlich lieber formulieren, dass er maximal eine Realität wahrgenommen hat, die später nicht mehr mit seinen Vorstellungen zusammenzubringen war, was er dann für Realität hielt) und es ist meines Erachtens ein Unterschied, ob jemand, der ein paar Gangsterfilme gemacht hat, gegenüber blöden Fragen austickt oder ob ein Diktator, dem die Bevölkerung zugejubelt hat, begreift, dass er sein Leben lang nur dumme Scheiße gelabert hat.
Ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, dass Kinski von der Mehrheit seines Publikums wegen intellektueller Ergüsse geschätzt wurde, maximal, weil er ein guter Schauspieler war, mehr nicht.

Und natürlich stellen Journalisten harmlos provozierende Fragen. Und darauf kann man eben, wie @Dian schon schrieb, entsprechend antworten, oder man kann eben einen asymmetrischen Diskussionstil anwenden. Meine Erfahrung ist allerdings auch, dass man manchmal zumindest Leute mit einem IQ über 80 mit jedweder asymmetrischen Diskussionsart erreichen kann. Dann wird der ein oder andere Journalist (aber eben nur die mit einem IQ über 80) evtl. tatsächlich anfangen, darüber nachzudenken, ob man nicht auch anders an Themen rangehen kann als mit harmlos provozierenden Fragen.

Lovecraft

Großer Alter


02.02.2008 22:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vorbehalte gegen Landeshauptstädter sind auf der Alb und im restlichen Baden-Württemberg ja nichts neues.

Wirklich? Muß ich mal drauf achten. Gilt für mich jetzt nicht.

Arne: Ja, ich wollte Klown Kinski jetzt auch nicht mit Hitler gleichsetzen; war vielleicht ein bißchen daneben. (Aber eine Gelegenheit, diese Videos hier abzuladen). Für so Rollen in Nosferatu oder als wahnsinniger Aguirre war er unbestreitbar immer gut.

Sollen sie mich doch hassen, wenn sie mich bloß fürchten. (Unveröffentlichtes Abizeitungs-Lebensmotto)
E-Mail an Lovecraft senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Leberkrebs
unregistriert
05.02.2008 03:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Kinski nach wie vor gut und meine Ausbrüche sind vergleichbar wenn man mich reizt. Ich hab nurnoch nicht rausgefunden warum massig Frauen auf Kinski geil waren, sogar recht hübsche Schauspielerinnen damals.
Hansi
unregistriert
05.02.2008 04:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du solltest dich wirklich mal genauer mit deinen Wutausbrüchen beschäftigen, ich denke, dass es dir ohne wesentlich besser gehen dürfte. Und klar darf man auch mal wütend sein auf all die Scheiße die da draußen so auf einen wartet, nur eben reinsteigern und sich daran festbeißen sollte man nicht, da man sich sonst nur selber schadet, aber son Wutausbruch bringt selten jemandem was. Max. hat das bei mir zur Folge, dass ich mich köstlich über solche Wutausbrüche amüsieren kann (und dabei ist meist sogar egal worüber sich jemand aufregt, da kann er in meinen Augen noch so im Recht sein, lustig bleibt es alle mal). Chilled euch einfach n bisschen und dann lasst uns vernünftig und ruhig über ne Sache reden, da haben meist alle mehr davon.
Leberkrebs
unregistriert
22.02.2008 00:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi
Du solltest dich wirklich mal genauer mit deinen Wutausbrüchen beschäftigen, ich denke, dass es dir ohne wesentlich besser gehen dürfte. Und klar darf man auch mal wütend sein auf all die Scheiße die da draußen so auf einen wartet, nur eben reinsteigern und sich daran festbeißen sollte man nicht, da man sich sonst nur selber schadet, aber son Wutausbruch bringt selten jemandem was. Max. hat das bei mir zur Folge, dass ich mich köstlich über solche Wutausbrüche amüsieren kann (und dabei ist meist sogar egal worüber sich jemand aufregt, da kann er in meinen Augen noch so im Recht sein, lustig bleibt es alle mal). Chilled euch einfach n bisschen und dann lasst uns vernünftig und ruhig über ne Sache reden, da haben meist alle mehr davon.


Oder es sollten sich mal 90% der Leute genauer mit ihrem Duckmäusertum beschäftigen? Augen rollen
Eben WEIL es keinen echten Widerstand und keine Gefahr gibt, werden wir nämlich KOLLEKTIV von den Bonzen von vorn bis hinten verarscht! Das ist wie im Knast: Wer sich nicht wehrt / rächt, wird zum Arsch für ALLE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leberkrebs am 22.02.2008 00:56.

Hansi
unregistriert
22.02.2008 16:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oder es sollten sich mal 90% der Leute genauer mit ihrem Duckmäusertum beschäftigen? Augen rollen
Eben WEIL es keinen echten Widerstand und keine Gefahr gibt, werden wir nämlich KOLLEKTIV von den Bonzen von vorn bis hinten verarscht! Das ist wie im Knast: Wer sich nicht wehrt / rächt, wird zum Arsch für ALLE!


Nee, nee, dass hat erstmal nix mit Duckmäusertum zu tun. Aber man kann auch direkt und hart das aussprechen was einen stört ohne dabei rumzubrüllen und wie ein Rumpelstielzchen im Dreieck zu hüpfen. Es gab mal das schöne Sprichwort: Wer rumschreit oder zuschlägt, der hat keine Argumente mehr. Ich finde, da ist was wahres dran. Aber um dir auch mal ein Kompliment zu machen: Ich finde du kriegst dich langsam in den Griff @Bronstein, mittlerweile kann man ja richtig ruhig mit dir diskutieren, weiter so smile .

Zitat:
Genau DAS ist der Punkt über den Kinski sich eigentlich da aufregt! Hört ihm mal noch genau zu!
Tatsache ist nämlich, daß Kinski hochintelligent ist und nur wenige Leute ihm gedanklich folgen können. Besonders in einer verblödeten Massenmedien-Gesellschaft.
Über die Hälfte des Volkes denkt vom Arbeitsplatz über den ALDI zum Ehebett-ficken. DU BIST DEUTSCHLAND!


Jupp, keine Frage, nur ist das eben der Punkt, den ich gerade angesprochen habe. Würde der gute Klaus dabei ruhig bleiben und die Moderatorin nicht nur vollmöppern, dann würden ihm die Leute wesentlich mehr Aufmerksamkeit entgegenbringen, als wie wenn sie sich über das schreiende und springende Rumpelstielzchen lustig machen. Ich denke dann würde seine Message wesentlich besser ankommen.
Arne Kroger
unregistriert
23.02.2008 02:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi
Würde der gute Klaus dabei ruhig bleiben und die Moderatorin nicht nur vollmöppern, dann würden ihm die Leute wesentlich mehr Aufmerksamkeit entgegenbringen, als wie wenn sie sich über das schreiende und springende Rumpelstielzchen lustig machen. Ich denke dann würde seine Message wesentlich besser ankommen.


Nee, meinste, dann würde irgendjemand das Interview hier posten z.B., wenn der langweilig wie alle anderen seine Argumente vorgebracht hätte???
Ich halte Kinskis Art auch für ein hervorragendes Stilmittel, seine Argumente zu verbreiten.
Hansi
unregistriert
23.02.2008 20:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nee, hat ja keiner gesagt, dass er das alles langweilig runterbeten soll. Aber am besten schockt man die Leute immer noch mit guten Argumenten die noch dazu einfach wahr sind und ins Schwarze treffen.
Arne Kroger
unregistriert
24.02.2008 00:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sehr aussagefähig:
Was sind denn Argumente, die der Diskussionspartner sofort als "wahr" erkennen kann? Und was ist "ins Schwarze treffen"?

Gib' mal ein Beispiel von jemanden, der das macht und damit schockt.
Hansi
unregistriert
24.02.2008 14:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn JEDER sich wehrt, dann machen automatisch ALLE mit.


Nein! Das was du hier beschreibst haben wir hier mal legere als Lemmingverhalten bezeichnet. Ich mein, die Nazis versuchen sich ja auch gegen die bösen Ausländer zu wehren. Man kann das alles nicht so verallgemeinern.
Leberkrebs
unregistriert
24.02.2008 21:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi
Zitat:
Wenn JEDER sich wehrt, dann machen automatisch ALLE mit.


Nein! Das was du hier beschreibst haben wir hier mal legere als Lemmingverhalten bezeichnet. Ich mein, die Nazis versuchen sich ja auch gegen die bösen Ausländer zu wehren. Man kann das alles nicht so verallgemeinern.


Dann bleibts eben so wie es ist. Muss eben der Leidensdruck und die Qual noch ansteigen. Irgendwann ist es aber soweit. Sogar eine Ameise, 1000mal kleiner als Du, sticht Dich, wenn ihre Qual unerträglich wird. Das ist auch ein Urgesetz des Lebens.
"Ihr könnt hier im Reservat sterben, wie Kühe auf der Weide."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leberkrebs am 24.02.2008 21:57.

Leberkrebs
unregistriert
05.02.2008 03:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag: Kinski ist bis ziemlich genau 75% des Interviews ganz sachlich.
Dann fragt die Journalistin derart bescheuert, daß ihm die Antworten immer schwerer fallen und da fragt ER dann mal was das soll.
Ich hätte ungefähr ab der Stelle die Frau auch gefragt, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat. Da mögt ihr nun Rückschlüsse auf meinen Charakter ziehen, mir egal.
Arne Kroger
unregistriert
06.02.2008 00:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist nicht ganz korrekt, in dem Falle bei Kinski war die Journalistin auf der sicheren Seite, weil sie noch andere dabei hatte.

Wäre die dem ausgeliefert gewesen, hätte die dann durchaus gekuscht und evtl. was gelernt. Nämlich, dass derjenige, der dumm fragt, auch dumme Antworten bekommt.

Lovecraft

Großer Alter


22.02.2008 21:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Um mal auf Deine Art zu antworten:

HALT DEINE FRESSE, BRONSTEIN!!!

Wolltest Du nicht von hier verschwinden?!

P.S. Ich weiß nicht mehr, wen ich mit meiner Aussage meinte - wahrscheinlich eher jenen Teil, der schon im Vorschulalter Egoshooter durchgespielt hat.

Sollen sie mich doch hassen, wenn sie mich bloß fürchten. (Unveröffentlichtes Abizeitungs-Lebensmotto)
E-Mail an Lovecraft senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Leberkrebs
unregistriert
23.02.2008 00:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lovecraft
Um mal auf Deine Art zu antworten:

HALT DEINE FRESSE, BRONSTEIN!!!

Wolltest Du nicht von hier verschwinden?!

P.S. Ich weiß nicht mehr, wen ich mit meiner Aussage meinte - wahrscheinlich eher jenen Teil, der schon im Vorschulalter Egoshooter durchgespielt hat.


Jedenfalls passt Dein Avatar zu Dir. Augen rollen Und Du hast mir grade den besten Grund geliefert hier nicht zu verschwinden, kleines CDU-Arschloch.
Leberkrebs
unregistriert
24.02.2008 02:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn JEDER sich wehrt, dann machen automatisch ALLE mit. Aber wenn keiner anfängt sich zu wehren, dann bleibt es so.
Außerdem ist meine Theorie nicht gewagt, sondern hoch plausibel.
Wenn ich mir Vorteile auf Kosten von andren Menschen ständig verschaffen kann, und die Betroffenen durchschauen das nicht und tun nichts dagegen...WARUM sollte ich nicht versuchen auf deren Kosten nochmehr Vorteile für mich zu holen? Menschen sind NICHT moralisch!

quaid

their law


24.02.2008 02:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bronstein
Wenn JEDER sich wehrt, dann machen automatisch ALLE mit. Aber wenn keiner anfängt sich zu wehren, dann bleibt es so.
Außerdem ist meine Theorie nicht gewagt, sondern hoch plausibel.
Wenn ich mir Vorteile auf Kosten von andren Menschen ständig verschaffen kann, und die Betroffenen durchschauen das nicht und tun nichts dagegen...WARUM sollte ich nicht versuchen auf deren Kosten nochmehr Vorteile für mich zu holen? Menschen sind NICHT moralisch!


also das "gewagt" war auch nur so dahin geplaudert von mir, ohne großartig darüber nachzudenken. da hast du mich ertappt.

ansonst ist das ja genau das, was die großen bonzen heutzutage alle machen. das sie nicht moralisch sind, ist die logische schlußfolgerung.
ob es nun piech und die vw lustreisen sind oder zumwinkel und die steuerhinterziehung oder einfach nur die eintragungen für diverse vorlesungen im bundestag, wo nur die hälfte erscheint, aber alle vergütungsschecks wie geplant rausgehen..


wir hatten ja irgendwo hier im forum schonmal das thema solidarität, mitläufertum und zivilcourage.
man wird nicht einfach eine menge begeistern können, wenn man selbst niemanden darstellt. da bleibt wohl bloss noch das kettenprinzip. man beeindruckt eine person, die wiederum überzeugt weitere bekannte usw.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Lovecraft

Großer Alter


24.02.2008 15:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eben, Arne.
Dateianhang:
jpg bild-wahrheit-800x600.jpg (125,14 KB, 45 mal heruntergeladen)


Sollen sie mich doch hassen, wenn sie mich bloß fürchten. (Unveröffentlichtes Abizeitungs-Lebensmotto)
E-Mail an Lovecraft senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Interview mit Klaus Kinski

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum