Ach, was war das Lebkuchenherz von vor zwei Tagen lecker!
Passend zu dem spätherbstlichen Wetter kam mir dann sogar schon richtige Weihnachtsstimmung auf.
Auch die Weihnachtsfeiertage werden bereits verplant, was natürlich den Vorteil hat, dass man sich im Dezember nicht darum kümmern muss.
Ich kann es kaum erwarten, bis mir die ersten Werbespots erzählen, was ich meinen Lieben alles kaufen kann...
"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
Das dauert dann noch einen Monat, mit Beginn der Winterzeit, dann gibt es in NL Spekulatiustorten, Spekulatiuseis, Spekulatuiusbonbons, Spekulatiustee, Spekulatiusschnaps und Spekulatiusvla natürlich. Das Eis und die Torten sind lecker.