Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » warum schweigt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: warum schweigt ihr?
ich mache eine kreative pause 10 38.46%
ich lese generell nur mit 9 34.62%
wegen bestimmten leuten 4 15.38%
weil niemand sonst was schreibt 3 11.54%
Insgesamt: 26 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen warum schweigt ihr?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zanthia
unregistriert
28.08.2008 22:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von keksguerilla
Das führt zumindest bei mir einerseits dazu, dass ich mir dreimal überlege, was zu schreiben, weil ich schon beim Schreiben darüber nachdenke, aus welcher unglücklichen Wortwahl mir nachher jemand einen Strick drehen kann und andererseits liegen deswegen einige angefangene Diskussionsbeiträge auf meiner Festplatte, die ich nie abgeschickt habe.

...das ist schade.

denn: Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Soulmirror

Kinderschänder mit Lizenz


28.08.2008 22:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

regieren hier die dummen?

I'm gonna find my way to the sun
If I destroy myself, I can shine on
E-Mail an Soulmirror senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Arne Kroger
unregistriert
29.08.2008 02:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von keksguerilla
@Arne
Zitat:
Naja, @keksguerilla, dann teile das mal Frau von der Leyen mit, dass Mainz zu den Städten gehört, in denen es genug Kindergärten gibt, woanders fehlen die nämlich.


Ich wollte eigentlich keine Diskussion über Bildungspolitik anfangen, zumindest nicht hier und jetzt. Ich gehe davon aus, dass man meine Bemerkung durchaus so verstehen KANN, wie ich sie meinte, wenn man das will.


Ja, ist richtig, @keksguerilla, aber wir haben hier in dem Forum nur das Medium der Sprache. Und ich bin da empfindlich geworden, seitdem ich in der Psychosomatik gelernt habe, dass viele psychosoamtische Beschwerden z.B. daher kommen, dass man Ausrücke gebraucht, die sprachlich erstmal nach einem anderen Sinn klingen, wie z.B. "Das geht mir nicht aus dem Kopf!" ein Spruch ist, den man gerne von Menschen mit Kopfschmerzen hört, "Also, das liegt mir noch im Magen" von Menschen mit Magengeschwüren oder "Da bleibt mir ja die Luft weg" von Astmatikern usw.
Achtet mal darauf, dass ist tasächlich so. Ist auch irgendwann mal irgendwo empirisch belegt worden.
Ich selber habe die Psychosomatose "Morbus crohn" und erzähle gerne, dass ich auf alles scheißen würde, was mir mein Körper dann auch abnimmt.

So, deshalb frage ich bei solchen Sachen etwas doof pingelig nach, denn oftmals liegt auch bei sowas irgendetwas drin, was man mal reflektieren sollte. Es gibt eben nicht genug Kindergärten, evtl. meint man das aber unbewusst und Kinder können wirklich sehr nervig sein im Kindergartenalter und evtl. spricht man da seine Belastungsgrenzen aus, was den Umgang mit solchen Kindern anbelangt.

Nur so als Ansatzpunkt, keine Ahnung, ob das wichtig für Dich wäre, darüber mal zu reflektieren, aber mir fiel das eben sofort auf.

(Kann aber auch nur meine selektive Wahrnehmung sein, da ich beruflich was mit Erziehung zu tun habe!)
nemesus
unregistriert
re: soulmirror / re: keksguerilla 29.08.2008 04:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Soulmirror
Zitat:
regieren hier die dummen?

Ich würde sagen, sie wurden gerade von dian abgelöst, deshalb machen sie ja soviel Lärm um nichts.
(Ja, das war eine Anspielung auf Shakespeare.)

@keksguerilla:

Zitat:
Ich sage nicht, dass NUR zerfleischt wird, aber halt nach wie vor viel. Mein Empfinden ist, dass hier ein recht aggressiver Umgangston herrscht. Das führt zumindest bei mir einerseits dazu, dass ich mir dreimal überlege, was zu schreiben, weil ich schon beim Schreiben darüber nachdenke, aus welcher unglücklichen Wortwahl mir nachher jemand einen Strick drehen kann und andererseits liegen deswegen einige angefangene Diskussionsbeiträge auf meiner Festplatte, die ich nie abgeschickt habe.


Ich denke, dass Deine Aussagen ins Schwarze treffen. Du schreibst vielleicht momentan nicht viel, aber wenn Du schreibst, dann schreibst Du gut. Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn ich hier später noch mehr von Dir lesen könnte.
Und was den aggressiven Umgangston angeht, ich bin ziemlich sicher, dass der hier bald verschwinden wird.

Zitat:
Aber das ist wie gesagt mein persönliches Empfinden und ich bin sicher jemand, der in Bezug auf Aggression recht empfindlich ist. (Was nicht heißt, dass inhaltlich nicht heiß diskutiert werden darf!) Das ist kein versteckter Anspruch den ich stelle, denn ich denke, dass ich zu wenig poste um irgendwelche Ansprüche stellen zu dürfen, sondern lediglich eine Meinungsäußerung, die gerne überlesen werden darf.


Ich hoffe, dass es in Zukunft zu Deinem offensichtlichen Anspruch in der Unity wird, der zur Abwechslung mal nicht überlesen, sondern dem gefolgt wird.

Peter Gabriel, ehemaliger Frontman von Genesis, schrieb übrigens einst: "Fear is the mother of violence." - Als Fragment.

Beste Wünsche,
nemesus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 29.08.2008 05:00.


Yog-Sothoth




29.08.2008 23:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Merkwürdige Frage - warum sollte ich mir Seitenlange Streitgespräche antun, wenn ich momentan ganz andere Sorgen habe?
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


29.08.2008 23:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die umfrage hat eher statistische zwecke.

die streitereien sollten jetzt vorbei sein.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Arne Kroger
unregistriert
30.08.2008 23:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Allerdings, wie alle anderen Diskussionen auch.

quaid

their law


30.08.2008 23:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dein pessismismus in allen ehren, arne. aber dein "abgang" zieht sich hin und wirkt unseriöser, je länger du verweilst und je mehr du versuchst, die dinge hier schlecht zu reden. meine meinung.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

thymia

weird

images/avatars/avatar-654.jpg


08.12.2009 16:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich hier bin und schweige hat das folgende Gründe:
- ich bin doch nicht hier, bzw. multitaskmäßig unterwegs bücher tauschen o.a.
- ich lese und lache
- ich lese und denke
- ich lese und denke ich mag posten aber erst den thread durchlesen
- ich lese und denke ich mag posten, muss aber gründlicher drüber nachdenken
- ich sitze vorm textfeld und krieg den beitrag den ich vor mir sah nicht hin
- ich bin müde
- öfters könnte ich auch bei quaid oder dian einfach unterschreiben, weil meine meinung ähnlich scheint, das widerum finde ich irgendwie langweilig ...
- wahscheinlich sind auch themen zu denen ich einfach nichts zu sagen habe

abgestimmt: kreative pause

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thymia am 08.12.2009 16:33.



★∞ღஜღ∞✩✪✩✉♫¿✪✡ღ¿ღஜღ∞ஜ★✪☊¿★✩✁♬★Ω☼ღ♦♧✪❀∞ღஜ✫ღஜ★
E-Mail an thymia senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » warum schweigt ihr?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum