Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Die Unity im real life :: » My story » RIP Hansi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RIP Hansi  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


RIP Hansi 22.04.2015 22:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Er hat sich mit 30 Jahren und einem Tag das Leben genommen. unglücklich

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


22.04.2015 22:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Den Thread wollte ich auch gerade erstellen. Hier der Text:

Die älteren von euch erinnern sich bestimmt noch an Hansi, der einige Zeit lang einer der aktivsten User hier war. Ich habe gerade erfahren, dass er gestern in seiner Wohnung Suizid begangen hat.

Kennen gelernt habe ich ihn, als er noch als Pantheist im alten Forum angemeldet war. Wenn ich mich recht erinnere, kam ich sogar bereits kurz nach ihm hierher. Wir hatten schnell einen Draht zueinander, chatteten Nächte hindurch und telefonierten per Teamspeak. Wir halfen uns bei Liebeskummer, redeten über Politik, Gott und die Welt. Und als ich 16 war und er, dann als Hansi_CB, von zu Hause ausbüxte und durch Deutschland tourte (findet vielleicht noch jemand den alten Thread?), nahm ich ihn für eine Woche bei mir auf. In der Zeit brachte er mir bei, Joints zu drehen und machte mich mit den Punkbands bekannt, die ich heute noch liebe. Er besuchte viele damalige Unityaner und reiste eine Weile mit Hippies umher - eine anekdotenreiche Zeit.

Nach seiner Tour zog er nach Köln, wo er unter anderem in einer Sozialistischen Selbsthilfe-Gruppe, bei Hartz IV-Aktivisten und zuletzt in der Anti-Deutschen-Szene aktiv war. Er war Rapper, Punk, Anarchist, begeisterter Koch (besonders von scharfen Gerichten) und wurde, nachdem er sich mit dem Thema auseinandergesetzt hatte, über Nacht zum Veganer. Wenn er ein Interesse für etwas entwickelt hatte, wurde er dabei gerne konsequent und leidenschaftlich.

Auch wenn unser Kontakt mit der Zeit seltener wurde, habe ich ihn bei meinen jährlichen Köln-Besuchen immer wieder gerne gesehen und dank gelegentlichen Chats (und Facebook) haben wir uns nie wirklich aus den Augen verloren. Und wenn ich ihn brauchte, war er immer für mich da.
Zuletzt habe ich mich am 19. diesen Monats, seinem 30. Geburtstag, mit ihm unterhalten.

Requiescat in pace, Hansi. Ich werde dich vermissen, mein Freund.

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
23.04.2015 00:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach herrjeh... das kommt jetzt mal richtig unerwartet... Wir haben hier ja fast eine höhere Suizidquote als so manches Selbstmordforum. Knarre

Ich weiß gerade auch nicht so recht, was ich dazu schreiben soll.
Ich habe schon länger keinen Kontakt mehr zu Hansi gehabt. Aber als er damals auf große Deutschland-Tour gegangen ist, hat er auch mal ne Woche bei mir gepennt. Wir haben zusammen PES gezockt, viel geraucht, und immer wenn er irgendwas angefasst hat, ist es kaputtgegangen. Ich erinnere mich auch noch daran, mal kurz mit seiner Mutter telefoniert zu haben, die damals ziemlich panisch war, weil er einfach so von Zuhause abgehauen ist, ohne ein Wort über seinen Verbleib zu sagen.
Tja, und jetzt hat er sich wohl auf die ganz große Tour begeben...

Ich war gerade auf seinem Facebook-Profil. Da hat er ja scheinbar noch kurz vor seinem Tod fleißig gepostet. Man sollte ja eigentlich meinen, dass jemand, der plant aus dem Leben zu scheiden, sich nicht mehr für Tagespolitik oder den Kampf gegen das System interessiert.
Bei Ina und Benway damals beispielsweise war es ja so, dass denen schon länger alles am Arsch vorbei gegangen ist, was auf der großen Weltbühne so passierte.
Da frage ich mich eben schon, war es eine spontane, unüberlegte Tat aus einer depressiven Laune heraus? Vielleicht Liebeskummer? Gesundheitliche Probleme? Oder war es gar ein politisches Statement, sich ausgerechnet an des Führers Geburtstag das Lebenslicht auszupusten? fuerer
Hat denn irgendjemand einen Abschiedsbrief bekommen? Weiß irgendwer was über die genaueren Umstände?

Ich spar mir jetzt mal die üblichen Betroffenheitsbekundungen. Dafür kannte ich ihn zu wenig, und wenn ich ihn bislang nicht vermisst habe, wo er noch am Leben war und ich ihn jederzeit hätte besuchen können, wieso sollte ich es jetzt nach seinem Tod plötzlich anders sehen...?
Es ist einfach nur ein komisches Gefühl, dabei zusehen zu müssen, wie wir einer nach dem anderen alle scheitern und unsere Träume an der Realität zerschellen.
Ich hab irgendwie auch keinen Bock mehr und kann es durchaus nachvollziehen, was er getan hat. Deutschland ist scheiße. Das Leben ist scheiße. Zumindest wenn man sensibel ist für den Wahnsinn, der auf dieser Welt abgeht, und man etwas zu ändern versucht, aber sich irgendwann seine eigene Machtlosigkeit, ja, die Machtlosigkeit von einem jeden Menschen, eingestehen muss.
Es ist ein trauriges Schauspiel, und ich habe Verständnis für jeden, der das nicht mehr länger mitansehen möchte.
Andererseits... man weiß nie, was noch kommt. Ich denke nach wie vor, dass alles irgendeinen Sinn ergibt, und dass irgendwo irgendwann ein jeder von uns noch gebraucht werden wird. Aber mit jedem, der einfach so aus dem Leben scheidet, scheint etwas von diesem Sinn abhanden zu kommen.

So, genug gegrübelt für heute. Ich geh schlafen. Möge seine Seele in Frieden Pogo tanzen! smilie13

Eev

farewell

images/avatars/avatar-1189.jpg


23.04.2015 15:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wir haben hier ja fast eine höhere Suizidquote als so manches Selbstmordforum.


So viele sind es doch nun auch nicht... Augenzwinkern
E-Mail an Eev senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

dreambot

Leben und leben lassen

images/avatars/avatar-1058.jpg


23.04.2015 20:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe auch gerade erst von seinem Tod erfahren, allerdings über die Facebook-Seite Aluhut für Ken. Ich kannte ihn nicht, interessant, dass er mal in der Unity aktiv war. Rest in Peace. :/
E-Mail an dreambot senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

mogtar




16.05.2015 23:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da bin ich nach jahren der Abweseheit mal wieder hier im Forum und dann muss ich sowas lesen :-(

kann mich noch gut an die Konversationen mit ihm erinnern.

soll er in Frieden ruhen.... :-(
E-Mail an mogtar senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

xashiko iba treaz

Abbess gen. G. Master of the Knights Enlightening

images/avatars/avatar-1074.jpg


23.05.2015 23:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte ihn kaum und dann auch nur aus (meist Jahre-alten) Posts - scheint mir aber ein netter Mit-Leidender an der hiesigen Welt gewesen zu sein.

Requiescat in Pace †

Mine deep very condolences,
xashiko iba treaz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re xashiko 25.05.2015 19:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich kannte ihn kaum und dann auch nur aus (meist Jahre-alten) Posts - scheint mir aber ein netter Mit-Leidender an der hiesigen Welt gewesen zu sein.


Also, bevor ich hier lesen muss, dass Hansi kurz vor der Nobelpreis-Verleihung war.. Hansi war so ziemlich der dümmste Mensch, der mir je untergekommen ist. Ich rede nicht von Bildungsmangel, den er zweifelsfrei auch hatte, sondern von ernstlichen mentalen Defiziten, die so weit reichten, dass er stets vergessen hat, was man ihm zwei Minuten zuvor ausführlich erklärte. Mit derartigen Einschränkungen waren ihm weder das Erfassen logischer Zusammenhänge noch das Aufnehmen von Wissen möglich. Seine Gefühle waren , soweit ich das beurteilen kann, hauptsächlich profaner Natur.

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, die Vergangenheit zu verklären, nur weil jemand gestorben ist. Für mich ist Hansi tatsächlich eine tragische Figur, und es tut mir leid, dass es so gekommen ist. Damit meine ich jedoch nicht seinen Suizid als solchen, sondern die Defizite, die er vermutlich in frühester Kindheit von seinem Umfeld auf den Weg bekommen hat, und die ihn letztendlich in den Suizid trieben.

N.
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
25.05.2015 19:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Netter Versuch, hier ein bisschen Leben reinzubringen. Mal sehen, ob es funktioniert... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dian am 25.05.2015 19:46.


Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: dian 25.05.2015 20:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Netter Versuch, hier ein bisschen Leben reinzubringen. Mal sehen, ob es funktioniert...


Ich möchte Dir Deine Hoffnungen ja nicht nehmen, weise jedoch darauf hin, dass ich mit meinem letzten Post lediglich xashiko daran erinnern wollte, dass es wirklich Wichtigeres gibt als ein Bad im Unity-Gefühlssumpf zu nehmen. - Etwas so Totes wie die Unity ohne mehrere Dutzend Neu-User im Schlepptau zu reanimieren, wäre wohl eher eine Aufgabe für Frankenstein.

Trotzdem Dir einen schönen Abend,
Nemesus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 25.05.2015 20:35.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

WerBinIch

Dorfkind

images/avatars/avatar-853.jpg


26.05.2015 00:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dass du, mein lieber Nemesus, nichts besseres zu tun hast als deine Zeit hier zu vertreiben, wo es dir hier doch gar nicht gefällt, lässt deine Glaubwürdigkeit im Boden versinken. Deine armselige Existenz hier anderen als Belustigung darzustellen scheint dein einzig nützlicher Zweck. Frei nach dem Motto: Die Toten können sich ja nicht wehren. Mir ist selten etwas erbärmlicheres untergekommen.

Ich finde es schade, dass ich erst hierher kam als sich Hansi schon größtenteils zurück gezogen hatte. Hätte gerne etwas mehr von ihm gesehen...

Wie soll man sich selbst finden, wenn dir die Gesellschaft vorschreibt, wer du zu sein hast?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


26.05.2015 00:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dass du, mein lieber Nemesus, nichts besseres zu tun hast als deine Zeit hier zu vertreiben

Soviel Zeit ist es nun auch wieder nicht, die ich hier "vertreibe". Und zwei, drei Minuten habe ich immer. Manchmal nehme ich mir sogar mehr Zeit, für Dinge, die ich nicht mag.

Zitat:
Frei nach dem Motto: Die Toten können sich ja nicht wehren.

Die Toten können sich nicht mehr wehren, aber die Unity hat ja noch eine ganze Menge an Hirntoten zu bieten, wie Du eindrucksvoll belegst.

Mehr Glück beim nächsten Mal.

N.
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
26.05.2015 12:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ nemesus:
Ich schätze Xashiko nicht als so labil ein, dass sie sich von toten Ex-Usern, die sich nicht einmal persönlich kannte, in irgendeiner Form ihres Niveaus berauben lassen würde. Von daher war deine Bemerkung einfach nur überflüssig.

Zitat:
Etwas so Totes wie die Unity ohne mehrere Dutzend Neu-User im Schlepptau zu reanimieren, wäre wohl eher eine Aufgabe für Frankenstein.

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher...
Wenn man mal allein die Zahl der "Stamm-User" betrachtet, die hier täglich oder beinahe täglich reinschauen, dann ist der Unterschied zu früheren Zeiten gar nicht mal sooo gravierend.
Der große Unterschied liegt halt im Mitteilungsbedürfnis. Der heutige Stamm-User kommentiert höchstens mal kurz irgendwas, aber er breitet hier nicht mehr seine Lebensgeschichte aus, zeigt Fotos von sich oder erzählt von seinen Lieblings-Hobbys.
Keine Ahnung, ob das daran lag, dass die alten User extrovertierter waren, oder einfach nur verzweifelter. Augenzwinkern Jedenfalls hat damals einfach jeder ein bisschen mehr von sich preisgegeben, und dadurch entstand eben auch dieses spezielle Klima, dass man Treffen veranstaltete, miteinander nach Lösungen für Probleme suchte, jede Menge Insider-Witze machte, und sich natürlich manchmal auch verspottete (aber meistens auf eine eher liebevolle Art... von den Trollen mal abgesehen...)
Und Hansi hatte zweifellos einen Anteil daran. Ich habe ihn auch nie so als Gefühlszombie wahrgenommen, wie du ihn immer darstellst. Er war nur eben in seiner Art nicht kompatibel zu jedermann, und manche konnten mit ihm auch gar nix anfangen. Aber wer kann das schon von sich behaupten, mit jedem kompatibel zu sein?
Hansi war eben Hansi, und wenn du statt Hansi nur hochbegabte und hochempathische Nobelpreisträger in einem Internetforum haben willst, dann ist das halt dein Problem, aber noch lange kein Grund, deshalb auf Hansis Gedächtnisthread zu urinieren.

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: dian 26.05.2015 15:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich schätze Xashiko nicht als so labil ein, dass sie sich von toten Ex-Usern, die sich nicht einmal persönlich kannte, in irgendeiner Form ihres Niveaus berauben lassen würde.

Du arbeitest in letzter Zeit gerne subliminal. Ich empfinde das als billige Taschenspielertricks.
Ich schätze Xashiko nicht als labil ein und habe das auch nie behauptet. Aber ich weiß, dass man sich in der Unity zerfransen kann. - Dementsprechend kannst Du es getrost mir überlassen, was ich als unnötig empfinde, und was nicht. Wie Benny einst schrieb:"Wer die Unity überwindet kann alles erreichen."

Zitat:
Hansi war eben Hansi.

Was für eine vollkommen nichtssagende Zeile.

Zitat:
... noch lange kein Grund, deshalb auf Hansis Gedächtnisthread zu urinieren...

Das tue ich nicht. Ich habe Hansi hier kennengelernt und habe lediglich geschrieben, wie er auf mich wirkte. Ich habe keinen Bock darauf, dass Du mir offensichtlich vorschreiben willst, dass ich in ihm auch einen "Rapper, Punk, Anarchist und begeisterten Koch." sehen soll. Ich habe ihn halt als armseligen Trottel im GEDÄCHTNIS. Und wenn wir schon beim Erinnerungsvermögen sind: Erinnerst Du Dich, wie viele Leute damals über ina und benny hergezogen sind: Da kam keine Aufforderung, man solle nicht wohin auch immer urinieren. Ich erinnere mich sogar, dass Du damals gehörig mitmachtest, und zwar in einer (aus meiner Sicht) äusserst unobjektiven Weise.

Doppelmoral kommt ja hier öfter vor. Und was leider auch öfter vorkommt, ist das Resultat der Tatsache, dass weder Du noch Xoc noch Zitterbart das Thema "Troll" gebührend behandelt hätten.

Zitat:
Keine Ahnung, ob das daran lag, dass die alten User extrovertierter waren, oder einfach nur verzweifelter.

Richtig, Du hast diesbezüglich keine Ahnung. Um dies zu ändern, müsstest Du tiefer in die Systemtheorie eintauchen, aber dazu bist Du, das hast Du hier schon sehr oft unter Beweis gestellt, nicht bereit. - Es gibt für mich also diesbezüglich nichts zu sagen, außer dass Du Deinem vielgepriesenen Ideal der Aufklärung nicht gerecht wirst, was eben auch nichts Neues ist.

N.
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
26.05.2015 17:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich das nicht weiter auswalzen... aber gut, wenn wir nun schonmal dabei sind, kann ich ja DEINEM Gedächtnis mal auf die Sprünge helfen:

Mit dian auf Konfrontationskurs

Interesanter Thread, der erstens zeigt, dass wir schon vor 7 Jahren die selben Diskussionen geführt haben wie heute. *gähn*
Zweitens ist da ein nettes Statement von Hansi dabei, wo er aus seiner Sicht erzählt, wie er dich und dein Auftreten damals empfunden hat.
Wie gesagt, es ist seine Sicht der Dinge, der ich nicht komplett zustimme, zumal er nicht gerade viel Selbstkritik an den Tag legt, über seine eigene Rolle in dem Konflikt. Trotzdem interessant zu lesen, für jeden den es interessiert.
By the way: Ich hatte das völlig verdrängt bzw. vergessen, dass Hansi es war, der die Unity einst auf die Existenz des Plateaus aufmerksam gemacht hat, wodurch unser Kontakt überhaupt erst zu Stande kam... also sei dankbar, sonst wärst du jetzt gar nicht hier. großes Grinsen

Zitat:
Erinnerst Du Dich, wie viele Leute damals über ina und benny hergezogen sind: Da kam keine Aufforderung, man solle nicht wohin auch immer urinieren. Ich erinnere mich sogar, dass Du damals gehörig mitmachtest, und zwar in einer (aus meiner Sicht) äusserst unobjektiven Weise.

Meinst du jetzt vor ihrem Suizid oder danach?
Also danach, das kann ja auch jeder nachlesen, und zwar hier:
Tod zweier Weggefährten
danach war eigentlich selbst Hansi betroffen, und der einzige, der schon damals in dem Thread seinen giftigen Urin verspritzt hat, anstatt erstmal ein bisschen zur Ruhe zu kommen, warst (natürlich) du.

Für den Fall, dass du dich auf mein Verhalten VOR ihrem Dahinscheiden bezogen hast:
Mein Verhältnis zu Benway war zugegebenermaßen etwas angespannt, seit er damals bei einem Treffen ein (längst nicht mehr aktives) jugendliches Unity-Mitglied zum Komasaufen angestiftet hat, und ich ihn deshalb zurechtwies, weil ich das anders als er für keine besonders gute Idee hielt.
Seit diesem Zeitpunkt haben wir nicht mehr wirklich viel miteinander geredet, und wenn dann eben eher spöttisch, was aber auf Gegenseitigkeit beruhte und ursprünglich nicht von mir ausgegangen war.
Was Ina angeht, musst du mir erstmal eine Textstelle zeigen, wo ich über Ina hergezogen hätte. Sie war nun wirklich eine meiner Lieblingsuser, wir waren zusammen auf nem Konzert und haben eine denkwürdige Klettertour unternommen... ich habe bis zuletzt mehrmals versucht, sie wieder zum Mitmachen in der Unity zu überreden, habe sie nach ihrem Abschiedsthread im Keller auch per PN gefragt, ob wirklich alles ok ist, und ob ich irgendwie helfen kann. Aber sie war da recht gut darin, Leuten vorzugaukeln, dass man sich um sie nicht zu Sorgen braucht. Darin hatte sie schon eine gewisse Übung, und so bin ich eben davon ausgegangen, dass es da zunächst keine große Dringlichkeit gibt, und dass ich sie irgendwann im Sommer mal wieder besuchen würde, und das jetzt ganz unabhängig davon, ob sie dann noch im Forum schreibt oder nicht.
Davon abgesehen hatte ich damals auch genug andere Sachen um die Ohren, nicht zuletzt eben weil ich es als meine Aufgabe sah, das Forum zusammenzuhalten. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch gerade erst eine Auszeit genommen gehabt, weil ich nicht wusste, wie es mit mir persönlich weitergehen soll, etc. Also ich hatte viele Baustellen um mich rum, und hab deshalb die dringlichste nicht als solche wahrgenommen. Das war blöd von mir, und das will ich auch gar nicht entschuldigen. Aber ich bleibe dabei, es war nicht vorhersehbar. Verhinderbar möglicherweise, mit dem Wissen, das man hinterher hatte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dian am 26.05.2015 18:22.


xashiko iba treaz

Abbess gen. G. Master of the Knights Enlightening

images/avatars/avatar-1074.jpg


Totenruhe 26.05.2015 17:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Immerhin beruhigend zu sehen, dass man hier wieder einmal für etwas nicht gleich gebannt, gestalkt und gesteinigt oder verbrannt wird, woraufhin genau dies anderswo wohl zumindest im Geiste geschehen würde - nämlich: Störung der Totenruhe
An einem Toten hängt nicht eine besondere Würde übernatürlicher Art, die nicht auch bereits da gewesen wäre, als er noch lebte. Schon bei normal in die Gesellschaft integrierten Atheisten kann man dafür schon zum Ausgestoßenen werden; wie die Reatkion bei Christen oder sogar Anhängern Ahnen-verehrender sogenannter Naturreligionen aussähe, kann man sich dann ganz gut ausmalen.

Auf ein kurzweiliges Leben im Jenseits!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xashiko iba treaz am 26.05.2015 17:31.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


27.05.2015 04:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das gute an nemesus ist, dass ich mir im vergleich zu ihm immer so schön seelisch gesund vorkomme großes Grinsen
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
27.05.2015 12:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ xashiko:
Was die Totenruhe angeht, stimme ich dir natürlich völlig zu. Die kann nicht gestört werden... es sei denn, wir gehen ernsthaft davon aus, dass die Verstorbenen irgendwo unter der Erde lediglich einen langen Schlaf abhalten und jedes Mal im Sarg rotieren und stöhnen, wenn auf der Oberwelt irgendjemand schlecht über sie redet. großes Grinsen
Aber das Problem von nemesus liegt auch eher darin, dass er auf den Gefühlen der noch Lebenden herumtrampelt... was ja vielleicht hin und wieder auch angebracht sein mag, etwa um zu testen, ob die Lebenden wirklich noch am Leben sind... oder um durch Provokation neue Denkanstöße zu geben und verkrustete Strukturen aufzubrechen.
Irgendwie habe ich nur das Gefühl, dass nemi längst seine ursprünglichen Absichten vergessen hat und nur noch wie eine Maschine gewohnheitsmäßig sein Arschloch-Programm abspult, egal ob es gerade Sinn macht oder nicht.

Nautilu$

F.T.S.

images/avatars/avatar-968.jpg


27.05.2015 14:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ya2k:
das gute an nemesus ist, dass ich mir im vergleich zu ihm immer so schön seelisch gesund vorkomme großes Grinsen


Augenzwinkern Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


27.05.2015 14:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das gute an nemesus ist, dass ich mir im vergleich zu ihm immer so schön seelisch gesund vorkomme großes Grinsen


Ja, das hat schon was aufbauendes, da kommt man sich gleich viel ausgeglichener vor Zunge raus

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Die Unity im real life :: » My story » RIP Hansi

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum