Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Jürgen Rieger ist tot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jürgen Rieger ist tot  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Pig Pen



images/avatars/avatar-42.jpg


Jürgen Rieger ist tot 01.11.2009 04:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jubel, jubel, freu, frreu...
Ein für die Nazi-Szene wichtiges Arschloch und Sponsor ist tot...!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe, daß die Nazi Szene dadurch finanziell und ideologisch jetzt ziemlich geschwächt wird...

Sometimes Truth Is Stranger Than Fiction
E-Mail an Pig Pen senden Fügen Sie Pig Pen in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


01.11.2009 05:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute mal eher, dass der denen alles vererbt hat und somit die nur nicht die Kredite rückzahlen müssen, die der denen gegeben hat,
Und die Immobilien, die er besaß, gehen dann auch an die.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Soulmirror

Kinderschänder mit Lizenz


01.11.2009 13:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



I'm gonna find my way to the sun
If I destroy myself, I can shine on
E-Mail an Soulmirror senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
01.11.2009 18:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist schon seine Todesursache bekannt? mit 63 einfach so zu sterben is irgendwie ein bisschen zu früh.

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


01.11.2009 18:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist schon seine Todesursache bekannt? mit 63 einfach so zu sterben is irgendwie ein bisschen zu früh.


Für mich können solche Menschen gar nicht früh genug sterben. Augenzwinkern Woran er letztendlich krepiert ist, würde mich jedoch auch mal interessieren. Ich glaube zwar nicht, das sich durch sein mehr oder weniger frühes Ableben, etwas grundlegend verändert, aber immerhin, trägt er nicht mehr zur Überbevölkerung dieses Planeten bei. Da ist mir irgend ein Slum Bewohner in Brasilien, nämlich tausendmal lieber als diese Nazisau. smilie26

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


02.11.2009 03:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der hatte einen Schlaganfall. das ist nicht so ungewöhnlich in dem Alter. Auch, dass der so schwer ist, dass man daran stirbt, ist durchaus im Rahmen der üblichen Wahrscheinlichkeit bei einem Männlichen über 60.

ABER:
Er bekam diesen Schlaganfall ausgerechnet bei einer NPD-Parteivorstandssitzung. Und das wären eben diejenigen, die von seinem Tod profitieren könnten.
Das ist eher interessant.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

VirusMensch

Organisiertes Chaos

images/avatars/avatar-448.jpg


02.11.2009 23:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ob es doch einen lieben Gott gibt?

<zynismus>
Zitat:

Für mich können solche Menschen gar nicht früh genug sterben.


Und wenn du jetzt noch das vergasen solcher andersdenkenden Menschen forderst, bist du um keinen Deut besser als die! *rezwinker*

Zitat:

Da ist mir irgend ein Slum Bewohner in Brasilien, nämlich tausendmal lieber als diese Nazisau. smilie26


Mir auch. So ein Slumbewohner geht einem hier schon nicht aufn Sack, wenn man mal an die frische Luft geht... und dann kann er vielleicht auch nützlich für uns sein. T-Shirts nähen, unsere Nahrung anbauen, uns irgendwelche Rohstoffe ranschaffen... das kann so ein alter Nazianwaltssack alles nicht.
Zum Glück gibt es da ein Meer zwischen uns und Brasilien, sonst würde der noch zu Fuß zu uns laufen.
So ein Meer gibts ja leider nicht überall. *nochmalzwinker*
</zynismus>

Nur durch Individuen, die aus der Reihe schlagen, findet EVOLUTION statt!
E-Mail an VirusMensch senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


04.11.2009 14:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die NPD muss ja noch 1,7 (?) Millionen an die BRD abdrücken. Wegen Volksverhetzung oder so, ist schon länger her.
Bin mal gespannt, ob die ihre übrigen Mitglieder ausnehmen wollen, um das jetzt zu bezahlen, nachdem ihr Großfinanzier gestorben ist.

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


05.11.2009 05:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei den 1,7 Mio ging es um Abrechnungsfehler im Rechenschaftsbericht der Partei.

Wegen Volksverhetzung muss hier niemand in der BRD mehr als 2, 3 Tagessätze a 5 € zahlen.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


05.11.2009 18:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach ja und der Ex-Kassenwart der Nazis hat doch seine eigene Ex-Partei um 700.000 € geprellt.
Bescheuerter Verein großes Grinsen

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


06.11.2009 22:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für volksverhetzende Äusserungen in Foren ("Holocaust an den Juden habe in der "bisher geschilderten Form" nicht stattgefunden") gibts 9 Monate auf Bewährung und wer von "Weight-Watcher-Werbung" redet, so dass es naheliegend ist, dass KZ Hälftlige gemeint sind, landet 3 Monate im Knast, Arne.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Pig Pen



images/avatars/avatar-42.jpg


07.11.2009 02:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat SZ:

"Der verstorbene Rechtsanwalt und NPD-Gönner Jürgen Rieger hinterlässt sein Vermögen der Familie. Der Partei droht ohne seine Unterstützung der finanzielle Kollaps.

Jürgen Rieger war bis zu seinem Tod Gönner der NPD - posthum hat er die Neonazis "enterbt".

In der NPD geht die Angst um. Nach dem Tod ihres Vize-Parteichefs und Geldgebers Jürgen Rieger steht die rechtsradikale Partei nach Ansicht von Experten vor dem finanziellen Kollaps. Der reiche Hamburger Anwalt und rechtsextreme Aktivist hatte die Partei immer wieder mit viel Geld unterstützt.

So rechnete Rieger auf seiner Homepage vor, dass allein der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern 295.000 Euro für den Wahlkampf 2006, dazu einen Kredit über 150.000 Euro und einen Zuschuss von 75.000 Euro erhalten habe. Auch dem Hamburger Landesverband habe er ein sechsstelliges Darlehen gewährt.
ANZEIGE

Den niedersächsischen Rechtsextremen griff er mit 50.000 Euro unter die Arme und auch der stets klamme Bundesverband wird für den Wahlkampf 2009 einiges an Unterstützung erhalten haben. Was, wenn die Familie nun all das verliehene Gelder zurückverlangt? In einem Internet-Blog sorgt sich schon ein rechter Anhänger: "Ich hoffe nur, dass mit seinem Tod nicht die ganze NPD in sich zusammenfällt."

Strafzahlungen an den Staat

Der NPD steht finanziell das Wasser bis zum Hals. Wegen Verstößen gegen das Parteiengesetz soll sie 1,27 Millionen Euro an den Staat zurückzahlen. Ein ehemaliger Schatzmeister erleichterte die Partei um mindestens 700.000 Euro.

Nach Riegers Ableben vergangene Woche war die rechte Szene geschockt. Mit dem Tod des 63-jährigen umtriebigen Multifunktionärs hatte niemand gerechnet. Anscheinend gibt es wenig klare Abmachungen über das geliehene Geld. Es müsse abgewartet werden, welche Anweisungen der Anwalt "für den Fall seines Ablebens" getroffen habe, schrieb ein Weggefährte kurz nach dem Schlaganfall in einem Neonazi-Forum.

Familie hat mit Rechten nichts am Hut

Wie es derzeit aussieht, hat Rieger keine "Anweisungen" hinterlassen und seine Anhänger und Weggefährten nicht bedacht. Der NDR berichtete, der braune Multimillionär habe sein komplettes Vermögen allein seiner Familie vermacht. Das ist denkbar schlecht für die Rechtsradikalen, denn Riegers Familie hat mit der braunen Ideologie und deren Protagonisten nichts am Hut. Seine älteren Kinder sollen bewusst soziale Berufe gewählt haben, um sich vom Vater abzusetzen. Und auch der Bruder hielt Distanz zu Riegers rechtem Fanatismus.

Entsprechend schnell reagierte die Familie, als Rieger in die Klinik eingeliefert wurde. Sie verhängte sofort Nachrichtensperre über den Gesundheitszustand des Angehörigen. So kam es, dass die NPD noch nach dem Tod Riegers eine Presseerklärung herausgab, in der man dem "Kameraden Rieger" wünschte, "er möge den schwersten Kampf seines Lebens erfolgreich bestehen".

Außerdem kündigten die Angehörigen an, dass weder die Trauerfeier noch das Grab Riegers Anlaufstelle der rechten Szene werde. Die Familie plant für den NPD-Funktionär, der persönlich diverse braune Gedenkmärsche zum Grab von Hilter-Stellvertreter Rudolf Heß in Wunsiedel organisiert hatte, offenbar eine anonyme Bestattung. Man denke an eine Feuer- oder Seebestattung, sagte Sohn Harald Rieger."

Sometimes Truth Is Stranger Than Fiction
E-Mail an Pig Pen senden Fügen Sie Pig Pen in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


07.11.2009 07:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich weiß, hat Rieger aber das Geld auch nur irgendwoher von irgendwelchen Alt-Nazis gesammelt. Das Geld, was er bis zu diesem Zeitpunkt besaß, dass ist jetzt erstmal weg, das ist richtig, aber ich denke, da werden sich auch wieder neue finden, die dessen Arbeit fortsetzen.
Da wird sich auch zukünftig noch genug Spender aus Bundesbankvorstandsämtern und ähnlichem finden, die weiterhin die Neonazis finanziell unterstützen werden.


Xoc.
Die genaue Strafhöhe ist eigentlich dabei nicht das relevante, auf jeden Fall kommen da keine 1,7 Mio € bei raus.

Das ändert sich aber häufiger und ist eben reine Ermessenssache.
Der Bundesgerichtshof sieht das so:
Zitat:

Der 1. Strafsenat verteidigte gestern in einer Stellungnahme die Entscheidung, in der die Verurteilung des NPD-Bundesvorsitzenden Günter Deckert wegen Volksverhetzung aufgehoben worden war. Der Senat hatte das damit begründet, daß das Verbreiten der "einfachen Auschwitz-Lüge" -- das Leugnen der systematischen Judenvernichtung im Dritten Reich -- diesen Tatbestand noch nicht erfüile. Die Sache war an das Landgericht Mannheim zur Neuverhandiung zurückverwiesen worden. (Az: 1 StR 179/93 v. 15. 3. 1994).

zitiert nach Berliner Zeitung

Das ganze sieht dann so aus, dass Urteile dabei herauskommen, die dann so begründen können, warum man eben nicht dazu kommt, eine härtere Strafe dabei zu verhängen:
Zitat:

b) Mildernd wurde demgegenueber die Unbestraftheit des Angeklagten gewuerdigt, die um so positiver ins Gewicht faellt, als er schon seit Jahrzehnten in der aktiven Politik und in haertesten politischen Auseinandersetzungen steht, die eine hochgradige Versuchung bilden, das Strafrecht zu missachten.

Hinzu kam, dass er, wovon zu seinen Gunsten ausgegangen wurde, am 10.11.1991 von Leuchters die Opfer herabsetzenden Formulierungen ueberrascht worden ist und sich zu den von ihm selbst gebrauchten kraenkenden Wendungen damals spontan und aus der Situation heraus entschlossen hat.

Ferner fiel positiv ins Gewicht, dass er waehrend der gesamten Tat von der sachlichen Richtigkeit des Vorgebrachten ueberzeugt war und dass er, jedenfalls vorwiegend, uneigennuetzig handelte; da geringe jeweils dem Verlag pro Kopie abgeforderte Entgelt sieht die Kammer lediglich als ein sekundaeres Zugestaendnis an seine schlechte wirtschaftliche Lage an, wertet aber die Tat hauptsaechlich als von seinem Bestreben motiviert, die Widerstandskraefte im deutschen Volk gegen die aus dem Holocaust abgeleiteten juedischen Ansprueche zu staerken.

Nicht ausser acht gelassen wurde auch die Tatsache, dass Deutschland auch heute noch, rund fuenfzig Jahre nach Kriegsende, weitreichenden Anspruechen politischer, moralischer und finanzieller Art aus der Judenverfolgung ausgesetzt ist, waehrend die Massenverbrechen anderer Voelker ungesuehnt bleiben, was, jedenfalls aus der politischen Sicht des Angeklagten, eine schwere Belastung des deutschen Volkes darstellt.

....

Denn der Angeklagte hat in der Hauptverhandlung einen guten Eindruck hinterlassen. Es handelt sich bei ihm um eine charakterstarke, verantwortungsbewusste Persoenlichkeit mit klaren Grundsaetzen, seine politische Ueberzeugung, die ihm Herzenssache ist, verficht er mit grossem Engagement und erheblichem Aufwand an Zeit und Energie.

Seine gute, schon fast 30 Jahre waehrende Ehe gibt ihm festen Halt, hinzu kommt eine sehr positive Beziehung zu Tochter, Schwiegersohn und Enkel. Einem so geartetem Manne glaubt die Kammer das Bekenntnis zur Rechtstreue, das er in der Hauptversammlung nachdruecklich abgelegt hat, und hat daher keine Bedenken, ihm eine guenstige Sozialprognose zu stellen. Dies gilt um so mehr, als er, der schon 54 Jahre alt ist, noch vorbestraft ist, obwohl er seit ueber 30 Jahren im politischen Leben steht und die Hitze der Auseinandersetzung mit Andersdenkenden hochgradig geeignet erscheint, zu Straftaten zu fuehren. Ausserdem ist der Angeklagte ein Mann von hoher Intelligenz, wie in der Hauptverhandlung deutlich geworden ist und wie die erfolgreiche Bewaeltigung des Gymnasiums, des Studiums und des Berufes eines Gymnasiallehrers zusaetzlich beweisen; diese intellektuelle Ausstattung wird dem Angeklagten auch kuenftig helfen, strafrechtliche Verstrickenden zu vermeiden, so wie sie es auch bisher - mit einer einzigen Ausnahme - getan hat. Bei all dem uebersieht die Kammer nicht, dass von ihm auch in Zukunft weder eine -nderung seiner politischen Einstellung im Allgemeinen noch seiner Auffassung zum Holocaust im Besonderen zu erwarten ist; ...

Vielmehr zweifelt die Kammer nicht daran, dass die Bevoelkerung in ihrer uebergrossen Mehrheit durchaus Verstaendnis dafuer haben wird, dass einem 54jaehrigen unbescholtenen Familienvater, dessen Unrecht im Grunde in der -usserung einer Auffassung bestanden hat, die Rechtswohltat der Strafaussetzung zur Bewaehrung zuteil wird. (.......)


aus einem Urteil des Amtsgericht Mannheim, zitiert nach Glasnost Berlin

Insgesamt gehe ich aber auch davon aus, dass so eine Rechtssprechung nicht all zu lange vom Kapital geduldet werden wird, wenn sie nicht schon Geschichte ist. Da das Kapital der BRD extrem exportabhängig ist, können die sich das nicht lange leisten, jedwedem Holocaustleugner faktisch noch den Arsch nachzutragen und Puderzucker in denselbigen zu blasen.
Das war solange noch relevant, als die deutschen Firmen mit arabischen Staaten Geschäfte machen wollten. Das Kapital hat sich da anderwertig orientiert (z.B. hat Siemens seine deutsche Kernkraftwerksparte verkauft und ist stattdessen in russische Kernkraftwerkbaugesellschaften eingestiegen), so dass aus Rücksicht auf den Export in die USA und andere westliche Länder heute wohl wieder andere Urteile zu erwarten sind, eher eben solche wie oben von Xoc auch aufgeführt wurden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arne Reload am 07.11.2009 07:36.

E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
10.11.2009 15:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arne Reload
Bei den 1,7 Mio ging es um Abrechnungsfehler im Rechenschaftsbericht der Partei.

Wegen Volksverhetzung muss hier niemand in der BRD mehr als 2, 3 Tagessätze a 5 € zahlen.


http://www.stern.de/panorama/holocaust-l...on-1517171.html
Eastwood
unregistriert
11.12.2009 02:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=k-2-raLKEYg

Pig Pen



images/avatars/avatar-42.jpg


12.12.2009 02:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.homepagefriedhof.de/?p=831

Sometimes Truth Is Stranger Than Fiction
E-Mail an Pig Pen senden Fügen Sie Pig Pen in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Jürgen Rieger ist tot

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum