Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Soziales Leben in Dt. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soziales Leben in Dt.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
17.05.2009 13:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Man ist 100% schuld /verantwortlich an den eigenen Lebensumständen...
Engelskind, ich KOTZE gleich! Erzähl das mal jemand mit angeborener Behinderung oder jemand der in Somalia im Slum geboren wird! böse das ist die neoliberale Eigenverantwortungs-Scheisse die uns die Medien ins Gehirn waschen wollen. Ich dachte gerade von DIR das Du nicht auf diesen Leim gehst. Aber scheinbar geht fast jeder auf diesen Leim.
Ina war zB einer der sehr seltenen Menschen, die nicht in diese Falle tappten. Man kann Selbstmord auch als die äußerste Form von Verweigerung und Protest verstehen. Ich deneke, das ist der Schlüssel in diesem Fall.

quaid

their law


17.05.2009 14:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nur aus neugier und weil da kein nick steht: warst du schonmal hier oder bist du als gast nur zufällig vorbei gekommen?

Beitragsänderung:
dieser thread wurde aus einem anderen ausgegliedert aufgrund von offtopic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
17.05.2009 15:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja wohl offensichtlich wer diesen Beitrag verfasst hat, nämlich der nächste Kandidat der sich des öfteren verabschiedet um dann wieder aus der Versenkung aufzutauchen und für Stimmung zu sorgen.

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


17.05.2009 16:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da der Gast ja nun "gerade von mir" etwas anderes erwartet hat gehe ich davon aus, das es nur ein Mensch ist der einen anderen Nick hat.

Die Kritik ist mir allerdings etwas zu pauschal.

Das neoliberale Weltbild sieht Eigenverantwortung nicht vor, sie postuliert sie zwar permanent, aber sozialisiert genau in die andere Richtung. Lemmingtum halt.

Sicherlich gibt es Menschen und Situationen in denen man nichts aber auch gar nichts machen kann. Die Anzahl der jenigen die etwas machen kann liegt innerhalb DE deutlich über 90 %.

Und bitte nicht zwei Dinge vermischen, die nichts miteinander zu tun haben.

Auf dem Arbeitsmarkt wird das von Gast geschriebene postuliert. Darauf bezog ich mich nicht.
Im Lebensentwurf wird genau das Gegenteil von dem was Gast geschrieben hat postuliert und genau darauf bezog ich mich.

Zitat:
Man kann Selbstmord auch als die äußerste Form von Verweigerung und Protest verstehen. Ich deneke, das ist der Schlüssel in diesem Fall.


Verweigerung wäre denkbar (ich kannte sie nicht) - Protest wäre unsinnig, da er vielleicht einzelne berührt, die sie kannten.
Für mich sind es zwei Tote wie jeder andere auch. Sorry kein BetroffenheitsTV von mir.

Edit: Hansi deinen Post hatte ich erst später gelesen Augenzwinkern - einmal kann man ja auch auf unsachliche Kritik eingehen - noch sehe ich das nicht als Terror, eher als Missverständnis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Engel des Süden am 17.05.2009 16:36.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Gast
unregistriert
17.05.2009 19:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Im Deutschland der Nazi-nachfolge-Merkel haben die 2 Dinge sehr wohl miteinander zu tun.
wenn Du zb arbeitslos bist, wird Dir unter Bedrohung Deines Lebens (Sanktionen bis zur Obdachlosigkeit und Verhungern) ein Lebensweg AUFGEZWUNGEN, egal ob Du diesen magst oder nicht. Es ist extrem schwer sich dagegen zu wehren und einen eigenen Lebensweg zu gehen.
Bisher schaffe ich es gerade noch so. Weil es Ärzte und gelbe Scheine gibt.

quaid

their law


17.05.2009 20:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

genau genommen wird dir dieser weg nur aufgezwungen, wenn du dir gewisse sachen bezahlen lassen willst. alternativ kannst du kostenfrei von der natur leben Augenzwinkern
aber das gehört ja nicht hier her. und falls darüber jemand reden will, kann er ja ein neues thema aufmachen.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Gast
unregistriert
17.05.2009 21:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kostenfrei von der Natur leben, aha. Nee is klar...
Genaugenommen werden mir und Millionen weiteren Betroffenen "gewise Sachen bezahlt", weil es sonst kräftig GEWALTSAM rundgeht. Denn ich und die weiteren Betroffenen werden nich leise weinend " von der Natur leben". Aber das dürfte wohl jedem klar sein, der bis 3 zählen kann?

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


18.05.2009 00:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja nicht behaupten, das in DE zu viel bezahlt wird, weil auf diese Diskussion habe ich gerade keine Lust.

Aber um einmal aus meinem eigenen Leben zu berichten:

Ich bin auf die Kanaren gegangen ohne viel Geld ohne Wohnung ohne Job.
Das war der Start.
Arbeitslosenquote: z.Zt: 26 %
Unterstützung durch den Staat - ohne 1 Jahr gearbeitet zu haben 0,0 €

Und jammer ich ?

Ich geniesse das Leben, verkaufe ein paar Bilder am Strand, jobbe wo ich will und führe ein Leben das zwei Luxusartikel enthält.
*Internet - Wohnung relativ teuer (letzteres will ich wechseln und eine KünstlerWG aufmachen auf einer Finca, das reduziert), aber ich bin hier absolut frei ind dem was ich tu, ich muss nur mit den Konsequenzen leben.

Mal gibts nur Spagettie und mal habe ich erst recht spät eine Ahnung woher das Geld für die Miete kommt. Just do it.

Und ja Quaid du hast soo recht Augenzwinkern

Wenn man natürlich meint so weiterleben zu wollen, dann ist das auch eine Entscheidung, aber dann sollte man sich im klaren sein, das diese eben auch andere Dinge beinhaltet, für die man sich mitentscheidet.

Jeder hat die freie Wahl. (Ausgenommen nicht mündige Menschen)

So damit habe ich meinen Standpunkt dargelegt, erleutert und verfeinert. Weiter diskutier ich darüber gerne in einem anderen Thread und dann auch nur wenn die Plattheiten der Aussagen etwas mehr Niveau als die Bildzeitung haben (Inhaltlich wie Äusserlich).

Und wenn Du denkst es ist so dann ist es so, weil es so ist, wie du denkst - zumindest für Dich.

Saludos

EdS

PS Und schön das du gleich für Millionen weiterer sprichst waah

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
18.05.2009 01:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mal gibts nur Spagettie und mal habe ich erst recht spät eine Ahnung woher das Geld für die Miete kommt. Just do it.


Was heißt hier NUR Spaghetti?!? geschockt compi_aua smilie1 Gibt es was genialeres als Pasta (und Pizza)??? Du elender Kostverächter!!! Und selbst wenn hier wieder Krieg ausbricht, die Spaghetti lass ich mir nicht nehmen von den Schweinehunden, ein Köter braucht sein Billigfutter mit guter Qualität. Wenn sie dir nach ner Weile zum Hals raushängen musst du einfach mal das Rezept ein bisschen abwandeln. Brate mal reichlich Knoblauch in Scheiben geschnitten zusammen mit Loorbeerblättern in reichlich Olivenöl an. Dann pappst du Dosentomaten drüber und schmeckst mit Zucker, Salz und ein bisschen Pfeffer ab. Wenn man Lust hat kann man auch noch die bekannten Gewürze Basilikum, Oregano und Thymian (oder italienische Kräutermischung) rein tun. Dazu noch Parmesan oder ein anderer Käse nach Wahl.

Ansonsten einfach mal ein fettes DITO!!!
Gast
unregistriert
18.05.2009 09:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe tatsächlich die Frechheit für Millionen weitere zu sprechen, weil ich mal den dringenden Verdacht habe das diese eben NICHT ohne Geld irgendwohin als Landstreicher auswandern wollen. Besonders nicht, wenn sie auchnoch Kinder haben usw... Nur weil hier irgendwer seine Nische gefunden hat, ist es eine absolute MENSCHENVERACHTUNG, dann jeglichen Sozialstaat für überflüssig zu halten. nach dem Motto: Was ICH nicht brauche, braucht keiner!
das ist die gleiche menschenverachtende Denkweise die das Bonzenpack auch hat.
ich hoffe nur das man Euch mal droht alles wegzunehmen was IHR braucht! Mal sehen wie ihr Gutmenschen drann drauf seid! ES IST WIDERLICH!
Gast
unregistriert
18.05.2009 09:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ihr Geistige-Entwicklung-FASCHOS kotzt mich an!! smilie17 smilie17 smilie17 smilie17
dian
unregistriert
18.05.2009 11:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nur mal angenommen, alle Proletarier Deutschlands würden von einen Tag auf den anderen tatsächlich beschließen, Landstreicher zu werden, und irgendwo in den warmen Süden ziehen...
die Unternehmen würden ihnen über kurz oder lang folgen und Deutschland ebenfalls verlassen (oder sie müssten ganz viele Ausländer ins Land holen, was auch nicht ohne größeren Ärger von statten gehen würde.)
Naja, aber eigentlich bräuchten die Arbeitskräfte gar nicht auswandern.
Es würde ja schon reichen, wenn sie sich zusammenschließen, streiken und mal so richtig auf die Barrikaden gehen würden.
Tun sie aber ganz offensichtlich nicht....
Warum? Nicht so sehr, weil sie Familie und Kinder ernähren müssen... sondern vor allem, weil sie keine Alternative sehen. Und wohl auch, weil viele schlicht und ergreifend auch zu dumm sind, um überhaupt über größere Zusammenhänge nachdenken zu können.

Hier musst du anfangen, mein Lieber Gast, wenn du tatsächlich was verändern willst.
Nicht uns Anarchisten musst du was von Kommunismus erzählen, sondern den ganz normalen "kleinen Leuten"... etwa denen, die im Jobcenter vor dir in der Schlange stehen.
Sprich sie an. Rede mit ihnen über eine Revolution.
Und wenn sie dich dann fragen, ob es auch im Stalinismus noch Flachbildfernseher geben wird, und ob man da kostenlos SMS verschicken kann, dann kläre sie darüber auf, dass sie da alles umsonst haben werden und nie wieder arbeiten müssen.
So hat es damals auch begonnen.
Nur so kann es überhaupt beginnen. Aber leider hast du außer pöbeln selbst kein vernünftiges Konzept, sonst würdest du ja längst an einer Umsetzung arbeiten, anstatt in Foren, für die sich eh keine Sau interessiert (und in denen es nebenbei bemerkt so gut wie keine Proletarier gibt), die Proletarier aller Länder zur Weltrevolution aufzurufen.

(man verzeihe mir den ironischen Unterton)
Gast
unregistriert
18.05.2009 14:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich wette Dein IQ liegt so bei 80 Dian. Denn man merkt das immerwieder anhand Deines Geschwafels.

quaid

their law


18.05.2009 17:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du bist hier als gast nicht personifiziert. eine wiedererkennung anhand dians kritikpunkte kann nur durch erneutes posten geschehen. also warum fühlst du dich nun angegriffen?
wenn ich mich gleich mal deiner aussage widmen darf..ick kann och janz anders redn, und denn könnwa och jerne ma vorde tür jeh. faschtehste?
und, ist mein iq jetzt spontan gesunken anhand deiner messlatte? müsste ja eigentlich.

zum thema:
mit der heutigen gesellschaftsform bin ich auch nicht einverstanden. die kapitalistischen züge, die die gier der menschen immer wieder befriedigt, geht mir mächtig auf den zeiger. aber es bleibt trotzdem ein fakt für mich, dass selbst dieses system einen durchfüttert, wenn man nichts machen kann oder will. deshalb merkte ich an, dass man theoretisch nicht zum verhungern angehalten wird durch diverse sanktionen (denn man könnte ja von der natur leben Augenzwinkern ) sondern eher zum arbeit-suchen. und selbst wenn du den miesesten scheiss-job machst, den man sich vorstellen kann, und damit aus der arbeitslosenstatistik raus bist.. aber dazu gibt es ja im texte-bereich des forums "arbeit macht krank" von arne, wo viele aspekte schon besprochen werden.

nun werde ich erstmal ne thementeilung vornehmen, da der thread hier seit ein paar beiträgen nix mehr mit dem keller zu tun hat.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
18.05.2009 19:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für's Ausgliedern! (ich wollte auch schon, war aber dann doch zu faul. großes Grinsen )
Ich habe auch noch einen neuen Thread zu dem Themenkomplex aufgemacht, damit diese, wie ich finde, wichtige Diskussion nicht so untergeht.

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


20.05.2009 02:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber wenn man ein Thema ausgliedert, in dem ein Gast geschrieben hat und das dann in den Bereich legt, in dem er als Gast nicht schreiben kann, dann ist das auch nicht so ganz fair!!!


Okay, kurz mal ein Statement dazu:

Die Voraussetzungen sind mal wieder völlig unterschiedlich. Gast möchte eben ein autarkes Leben führen. Meines Erachtens haben dazu alle Menschen das Recht, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Wie aus dem weiteren Verlauf der Diskussion hervorgeht, haben dann Engel des Südens und Hansi brauchbare Tipps für ein autarkes Leben bereit für die Menschen, deren Lebenstraum schon immer darim bestand, Spaghetti in allen nur erdenklichen Versionen zu essen oder zuzubereiten.

Für alle, denen Spaghetti nicht der einzige Lebenssinn ist, empfehle ich dann aber doch andere Ratschläge zu befolgen, um ein Leben nach den eigenen Vorstellungen zu führen, als wie nach Regeln der ewigen Selbstbeschneider zu verfahren:
"Wenn ich kein Geld für eine Wohnung habe, dann wohne ich halt eben mal nicht!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arne Reload am 20.05.2009 02:24.



User, die diesen Beitrag interessant fanden, interessierten sich auch für "Sabine Leutheusser-Schnarrenberger" und "Abgelaufenes Dörrobst".
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
20.05.2009 09:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Wenn ich kein Geld für eine Wohnung habe, dann wohne ich halt eben mal nicht!"


Jo warum denn mal nicht?!? Die Erfahrung is es auf alle Fälle mal wert und ansonsten empfehle ich dieses Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=hg1cmCwwaV0

quaid

their law


20.05.2009 19:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@arne:
sieh es als anreiz, sich zu registrieren, um aktiv an den diskussionen mitzuwirken Augenzwinkern

ontopic:
inwiefern ist ein leben, dass man führt, denn autark, wenn man von staatsgeldern lebt? da sehe ich eindeutig eine abhängigkeit.
ein autarkes leben wäre doch eher der von mir (zugegebener maßen nicht ganz ernst gemeinte) ausweg in die natur, der selbstverständlich für die wenigsten tatsächlich in frage kommen würde - sowohl von der einstellung her, als auch von den wissensbezogenen voraussetzungen.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


21.05.2009 02:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn der Gast der ist, den ich vermute, dann möchte ich Ihn damit auffordern, sich hier schnell wieder anzumelden, das ist ja wohl eine Einladung von einem Admin sogar.


Ansonsten noch mal zur Erläuterung, wie ich Autarkie verstehe:
Jemand, der nicht von Staatsgeldern leben möchte und lieber ohne Wohnung Spaghetti zubereiten möchte, dessen Möglichkeit nach Autarkie ist eben dann befridegt, wenn er irgendwoher die Möglichkeit bekommt, Spaghettis zuzubereiten, wie er gerne möchte.
Es kann aber auch durchaus zu den Wünschen eines Menschen gehören, z.B. 2500 € netto im Monat zu haben, damit er rauchen kann bis zum Umfallen (als Beispiel). Es ist absolut irrelevant, woher das Geld kommt, was er für seine autarken Wünsche braucht.
Man kann eben auch, wenn dieser Staat das anbietet, die Möglichkeit nutzen, dieses Geld für seine Zwecke anzunehmen. Ich sehe darin keine Aufgabe der Autarkie. Letztendlich verpflichte ich mich mit der Annahme des Geldes zu nix. Was sollte da also meine Autarkie einschränken???
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
21.05.2009 13:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dich zu nix verpflichtest, wird der Geldhahn aber auch ganz schnell wieder zugedreht.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Soziales Leben in Dt.

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum