Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: off topic :: » Weblinks » Die redlichen Aktionäre? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die redlichen Aktionäre?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ravecloft




großes Grinsen Die redlichen Aktionäre? 07.04.2008 23:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also warum eigentlich nicht mal ein eigener Thread dafür, was ich in der Schreibox schon geschrieben hatte:

Antrag von Herrn Wilm Müller zur Entlastung des zweiten, also unwichtigeren Organs:
http://www.analytik-jena.de/frontend/fil..._1206031533.pdf

Man beachte auch die Homepage von Herrn Wilm Müller (Beruf: Begrüßer; Religion: Börsianer), da offenbart sich noch mehr Abseitiges. Ich muß sagen, das ist durchaus meine Art von Humor. Ich wollte ja auch mal den (echten) HV-Querulanten spielen, also mit Hinfahren und Rede, habe es aber nie gemacht (geht ja nur bei AGs aus der Nähe, von denen ich auch Aktien besitzen müßte). Und jetzt ist die Chance wohl leider auch vorbei, mit dem UMAG haben die meisten AGs die Möglichkeit der Beschränkung des Rederechts für Aktionäre eingeführt, quasi ein Paragraph in der Satzung, um den Querulanten das Wort zu entziehen. unglücklich
Ich hätte sie zu gerne mal erlebt, alle diese honorigen Herren, die Sparkassenvertreter und Pressefritzen in ihren Anzügen, wenn ich zwei Stunden lang monologisiert hätte, über ein Thema meiner Wahl, natürlich am Rande mit Bezug zum HV-TOP ...
Wenn das keine Therapie gegen Schüchternheit wäre!
Naja gut, die örtliche Presse hätte das evtl. aufgegriffen, und da nur AGs aus dem Umfeld infrage gekommen wären, wäre das evtl. nicht ganz so gut gekommen ...

Und da fällt mir auch wieder ein, wo ich einen ähnlichen Antrag schonmal selbst gefunden hatte - alles selbst gefunden übrigens; ich wundere mich, warum sich die teilweise für die gleichen Aktien interessieren wie ich, oder ob die einfach im Laufe der Zeit alle 1000 börsennotierten AGs abklappern ...

Antrag von Aktinär Huber gegen die Selbstauflösung der AG:
http://www.archtec.com/downloads/Gegenan...onaer_huber.pdf

Beim letzten war ich mir nicht 100% sicher, ob es wirklich ein Spaß ist, aber es muß eigentlich so sein. Der ganze Text ist famos durchkomponiert, kein Wort zufällig!

Ob die wohl alle unter einer Decke stecken, so wie diese ganzen redlichen Christen nach der Jahrtausendwende, oder wirklich unabhängig voneinander operieren?

P.S. Der Whois-Eintrag offenbart, daß der Domain-Inhaber tatsächlich so heißt wie angegeben, auch mit Adresse. Und Web.de als Hoster sollte sich eigentlich nicht verarschen lassen ... Hm.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravecloft am 07.04.2008 23:55.

E-Mail an Ravecloft senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Arne Kroger
unregistriert
09.04.2008 01:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wat isn die UMAG?

Haben die da was geändert?
Habe ich noch gar nicht mitbekommen.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: off topic :: » Weblinks » Die redlichen Aktionäre?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum