Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Out of space » Gottesbeweis! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gottesbeweis!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Terrorfürst




Gottesbeweis! 26.05.2014 19:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich möchte im Folgenden die existenz Gottes beweisen und warum es keine Ausrede gibt, wenn man nicht an einen gott glaubt!

die Schöpfung ist der beste beweis für gott, sie ist wunderschön und muss durch einen gott erschaffen worden sein, denn von nichts kommt nichts.

es gibt keinen beweis für eine makroevolution, nur für eine mikroevolution. artübergreifende evolution ist nur eine these und keine bewiesene tatsache, somit muss der mensch durch ein unmittelbares eingreifen eines schöpfers erschaffen worden sein.

also meine frage soll sein. warum gibt es noch immer atheisten oder agnostiker, wo es doch so viele indizien und einen fundierten beweis für die existenz eines gottes gibt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Terrorfürst am 26.05.2014 19:29.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eev

farewell

images/avatars/avatar-1189.jpg


26.05.2014 19:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Edit: Ich glaub ich Fall vom Glauben ab! smilie26

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eev am 26.05.2014 19:39.

E-Mail an Eev senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Terrorfürst




26.05.2014 19:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eev, ich hoffe dein nächster beitrag ist mehr als nur eine hohle phrase. wenn es nicht mein ernst wäre, würde ich diesen thread doch nicht eröffnen. ich brauche konstruktive beiträge, du könntest mir vll. die makroevolution beweisen, oder einen vernünftigen grund nicht an einen gott zu glauben nennen.

wie du siehst schaffen sich atheisten eine eigene religion (ein hirngespinst) um nicht an gott glauben zu müssen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Terrorfürst am 26.05.2014 19:50.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


26.05.2014 19:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Könntest du den fundierten beweis für die existenz gottes etwas genauer erläutern?
"von nichts kommt nichts" ist mir ein bischen zu wenig.

EIn vernünftiger Grund nicht an einen Gott zu glauben wäre zum Beispiel, dass man keinen anderen Gott kränken will? großes Grinsen
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Terrorfürst




26.05.2014 19:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok Ya2k! die natur ist perfekt geschaffen und hatte ihren anfang vermutlich in einem urknall, das wissen wir wegen der expansion des universums und durch diesen knall hat gott das universum mit seinen sternen, galaxien und planeten geschaffen.

die schwerkraft hat er erschaffen, um das universum zu ordnen und ebenso kann die evolution als werkzeug gottes dienen, den menschen erschaffen zu haben. wir haben jedoch keinen beweis für eine makroevolution, somit ist es annehmbar, dass wir durch einen unmittelbaren eingriff in unsere welt durch einen gott erschaffen wurden.

du kränkst doch keinen anderen gott, es gibt nur einen gott. wir stellen uns diesen gott nur anders vor und das führt zu kriegen.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


26.05.2014 20:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Terrorfürst, falls du nicht zu der Mehrheit der Kreationisten gehörst, die genau wissen, was wahr sein muss und sich die Welt entsprechend zurechtbiegen sondern glaubst, dass die Welt den Anschein erweckt, dass es Gott gäbe und "Makro"Evolution nicht, lies mal "Die Schöpfungslüge: Warum Darwin recht hat" und "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins.
(Die reisserischen Titel werden den Büchern btw nicht gerecht, im Original heissen sie: "The Greatest Show on Earth: The Evidence for Evolution" bzw "The God Delusion")

Auch ja:
Genügend oft Mikro hintereinander IST Makro.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Terrorfürst




26.05.2014 20:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke für deinen beitrag Xoc.

ich glaube, dass gott den urknall und die evolution als werkzeug nutzen kann um unsere welt zu erschaffen, somit bin ich kein kreationist. es ist aber auch möglich, dass er den menschen ohne evolution aus lehm oder aus nichts erschaffen hat.

es gibt halt nur keinen klaren beweis für die makroevolution, also dass eine artübergreifende evolution stattgefunden hat.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
26.05.2014 20:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Löscht den Spinner endlich. Mir ist meine Zeit zu schade für sowas.

Terrorfürst




26.05.2014 20:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

warum willst du mich löschen...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


26.05.2014 21:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich das richtig, dass du jemand bist, der eingesteht, dass die Schnecke sehr wohl einen Meter in der Stunde zurücklegen kann, aber nicht glaubt, dass sie in 4 Milliarden Jahren damit zigtausendfach um die Erde reisen könnte?

Angenommen, die Evolution lief von Anfang bis jetzt ohne göttlichen Eingriff. Welche Art von Beweis würdest du erwarten vorzufinden, der dich überzeugt?

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Terrorfürst




26.05.2014 21:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja, weil wir nicht beobachten können wie sie zigtausendfach in 4 milliarden um die erde reist, wir sehen nur die eine stunde.

du kannst mich nicht überzeugen, nur wenn du mir zeigst wie die schnecke in 4 milliarden jahren zigtausendfach um die erde reist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


26.05.2014 21:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, du hast dir also ein ideologisches Gefängnis gebaut oder bauen lassen aus dem du nur ausbrechen kannst, wenn du zufällig einige Millionen Jahre alt wirst und die Entstehung von Arten selbst miterleben kannst. Dann viel Spass da drinnen, Diskussion beendet!

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Terrorfürst




26.05.2014 21:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

genau!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

TheBlacKBible

Slenderman

images/avatars/avatar-341.jpg


26.05.2014 22:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich zweifel die existenz eines gottes keineswegs an. jedoch glaube ich kaum das er es war der die welt erschaffen hat. ich glaube im endeffekt wurde alles von den fürsten der hölle sprich satan und co erschaffen. wer mich jetzt einen satanisten schimpfen will dem kann ich nur sagen ja du hast recht und wer jetzt behauptet das satanisten blut aus babyschädeln trinken und jungfrauen vergewaltigen dem kann ich nur sagen du hast keine ahnung was satanismus wirklich ist. sicher gibt es gruppen die das machen aber untern strich wurden im namen des herren mehr babys getötet und frauen geschändet. aber darum geht es nicht sondern es geht darum wieso gott nicht alles geschaffen haben kann. der unwiederlegbare beweis das gott es nicht gewesen sein kann ist eben die schöpfung. sicher ist sie ganz nett und so aber welcher gott würde eine welt erschaffen in der sich seine untertanen gegenseitig umbringen, und seine eigenen gesetze brechen die doch so allumfassend sind ? ein wahrer gott hätte die israeliten nicht aus ägypten geführt sondern nach gottes schema alle ägypter einfach sofort vernichtet. da das nicht passierte kann gott nicht so gro´ß und stark sein. auch hätte ein gott wohl seinen eigenen sohn vom kreuz geholt. das ist scheinbar auch nicht passiert. also entweder existiert gott nicht, ist ein unfähiger hochstapler oder einfach nur ein arschloch.
E-Mail an TheBlacKBible senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Terrorfürst




26.05.2014 22:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

theblackbible, nur weil du mit deinem leben und mit der gesellschaft nicht klar kommst (dian du auch), musst du nicht so beleidigen. das einzige was von euch kommt sind hohle phrasen und wenn nicht mehr von euch kommt gehe ich darauf auch nicht ein.

wenn du deine zeit in diesem thread nicht verbringen möchtest, dann geh in einen anderen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Terrorfürst am 26.05.2014 22:40.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Weinhaus




26.05.2014 23:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ne recht einfache Vorstellung, die nahelegt, warum es nicht sinnvoll ist zu glauben, dass es einen überirdischen Gott gibt:
Es gibt im wesentlichen zwei Möglichkeiten für einen Gott:
Entweder dieser unterliegt den Gesetzen des Universums (Physik etc..) oder eben nicht. Unterliegt er diesen, so ist er Teil unserer Welt und gehört zu dem was wir als "Natur" bezeichnen und die Sache ist erledigt.
Unterliegt er den Gesetzen nicht und befindet sich "außerhalb unserer Welt" so kann er uns seine Existenz nicht mitteilen, denn jeder Eingriff von außen verändert lediglich die Regeln und wird auch entsprechend interpretiert. Wenn plötzlich morgen die Blätter aller Bäume blau sind, dann wird man das irgendwie in wissenschaftliche Theorien einbauen oder es eben Gott zuschreiben, wenn man schonmal von ihm gehört hat, aber eben auch nur dann! Zunge raus Daher: Sofern es etwas außerhalb unserer Welt gibt, würden wir es nicht bemerken. Dass dieses etwas also unbemerkt existiert und zufällig mit unserem biblischen Gott übereinstimmt ist vollkommen aus der Luft gegriffen....
E-Mail an Weinhaus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Terrorfürst




26.05.2014 23:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

genau weinhaus, daher braucht man etwas irrationalität um an einen überirdischen gott zu glauben, er lässt sich nicht nur durch logik erfassen.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nautilu$

F.T.S.

images/avatars/avatar-968.jpg


27.05.2014 01:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gott ist tot. Wir haben ihn überwunden. Naja, nicht alle. Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Terrorfürst




27.05.2014 02:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

NautiluS von dir kommen auch nur hohle phrasen, wäre besser für dich wenn du dich mit relevanten dingen für dein leben beschäftigst, anstatt hier irgendeinen mist zu posten..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Terrorfürst am 27.05.2014 02:10.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


27.05.2014 03:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Terrorfürst:
daher braucht man etwas irrationalität

Die ist allgemein unglaublich hilfreich, wenn man Bullshit und Scam glauben möchte. großes Grinsen

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Out of space » Gottesbeweis!

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum