Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Der What the fuck?!-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der What the fuck?!-Thread  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dian
unregistriert
Der What the fuck?!-Thread 13.03.2015 23:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, ich mach mal nen Thread auf, in dem ihr eure Alltags-Erlebnisse posten könnt, wo man sich nur noch denkt "WHAT THE FUCK?!"

Heute beim Laufen hab ich etwa auf einem stinknormalen Feldweg einen schwäbischen Rentner überholt, da sagt der auf einmal zu mir:
"Hänn sie des ned gsähe? Dahanne isch Überholverbot!"
WHAT THE FUCK?!
Ich hab ihn entgeistert angesehen, ein paar Sekunden nachgedacht, und dann realisiert, dass es sich dabei wohl um eine komische Art schwäbischen Landeier-Humors handeln muss. Ich meinte dann noch "Achso. Ha ha ha." und bin weitergelaufen.
Natürlich nicht, ohne mir den Kopf zu zerbrechen, was sich Leute dabei denken, wildfremde Menschen mit so einem Schwachsinn zuzutexten. Wäre ich der Schwabenrevoluzzer gewesen, hätte ich meine Stange rausgeholt und den Kerl in die Rems geschmissen. Ich meine, ist ja nicht jeder so ein sozialer, harmloser Zeitgenosse wie ich. Obwohl, da draußen in der schwäbischen Pampa vermutlich schon... da sagt der eine "Dahanne isch Überholverbot", und darauf erwidert man dann üblicherweise "Ha no, Traktore und langsame alde Leut dürfed scho überholt wärda, gell?" oder irgendsowas.
Ich werde das Geheimnis menschlicher Kommunikation wohl nie ganz verstehen...
Ich meine, wenn der Alte gesagt hätte "I ben ganz alloi und brauch jemand zum schwätza", dann wäre ich ja sogar stehen geblieben und hätte bisschen mit ihm geplaudert, weil ich ja so ein netter Kerl bin und sowieso keinem was abschlagen kann. Aber wenn der mich einfach bloß mit sowas bescheuertem anlabert,was erwartet der dann als Reaktion? Was denken sich die Menschen? Entweder bin ich im völlig falschen Film, oder die sind es. Oder da laufen ein paar Filme parallel ab, die nicht das geringste miteinander zu tun haben. Ein depressives Arthouse-Drama in schwarzweiß, und gleichzeitig ein fröhliches schwäbisches Bauerntheater. Oder fangen jetzt die Alten auch schon damit an, immer witzig sein zu wollen, egal ob es gerade Sinn macht oder nicht? Knarre

dreambot

Leben und leben lassen

images/avatars/avatar-1058.jpg


14.03.2015 01:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was blöde random Sprüche von irgendwelchen Leuten angeht, bin ich auch manchmal extrem verwundert. Eigentlich hatte ich's bis jetzt verdrängt, aber die Situation, die du beschrieben hast, erinnert mich an eine ähnliche, die mir widerfahren ist:

Auf 'nem relativ ruhigen Fußgänger- und Fahrradweg gehe ich mit meinem Hund gassi. Hinter mir ein Fahrradfahrer mit high Speed, der sich anscheinend zu schade dafür ist, zu klingeln oder gerade in Gedanken war und es vergessen hat, egal, kann ja jedem mal passieren, ich habe ihn auf jeden Fall deshalb nicht bemerkt. Meinen Hund nehme ich meistens an die lange Leine, damit er mehr Freiheit zum Laufen hat. Den Fahrradfahrer habe ich wegen des fehlenden Klingelsignals wie gesagt erst sehr spät bemerkt, mein Hund ist auf der anderen Wegseite als ich --> Hundleine wird zur perfekten Stolperfalle. Im letzten Moment gelingt es mir dann noch, meinen Hund mit 'nem festen Ruck wegzuziehen, damit dem mit voll Karacho den Weg entlang fahrenden Mann oder meinem Hund nichts passiert.
Sein Kommentar lautete dann: "Häng' 'ne bloß nich' auf." oder so ähnlich.
WHAT THE FUCK?!
Gut, ich habe ihn schon kräftig weggezogen, aber ich weiß 1. dass er das verträgt und 2. hätte ich keinen Bock auf die Misere gehabt, die vielleicht passiert wäre, wenn ich das nicht gemacht hätte. Ich bin ja auch nicht jemand, der immer wegen jedem Scheiß ein "Danke" erwartet oder Leute immer dafür verdonnert, wenn sie mal unaufmerksam sind, aber so ein Spruch in solch einer Situation (auch wenn er nur "witzig" gemeint sein sollte) ist dann doch irgendwie zu viel des Guten.
E-Mail an dreambot senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


17.03.2015 20:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heute in der Schule mitbekommen:
Anscheinend planen ein paar kleine Kinder irgendwo in meiner Stadt ein Geburtstags-Besaufen. Irgendjemand wird 14 Jahre alt und aus ehemals 10 Teilnehmern sind nun sehr schnell etwa 60-70 geworden. 60 junge Leute, die sich im Wald sinnlos mit Alkohol zuschütten. What the fuck! Sind die jungen Modelmädchen langweilig geworden? Wie kann man sich so sinnlos sein Leben mit Alkohol vergeuden?
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Schuschinus

Üka Nyt pratt Hurdelhabadan

images/avatars/avatar-1077.gif


09.04.2015 11:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Leute, die noch nicht mal besonders religiös sind, aber sich daran stören, wenn jemand zu Ostern seine Wäsche draußen hängen hat und erzählen noch voller Überzeugung, dass das mancherorts sogar verboten ist. Die verstehen es auch nicht wenn man erklärt, dass wir Religionsfreiheit haben, dass die Wäsche keinen in der Ausübung seiner Religion beeinträchtigt, es aber alle beeinträchtigt, wenn ein paar Ewiggestrige allen vorschreiben wollen, was sie auf ihrem eigenen Grundstück tun und dass das völlig sinnlose, künstlich erschaffene Zwietracht über eine Nichtigkeit ist. Nein, das ist nunmal so, das war schon immer so, und manchmal muss man sich halt anpassen. Bloß "manchmal" ist bei denen ein Synonym für "immer".
E-Mail an Schuschinus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

xashiko iba treaz

Abbess gen. G. Master of the Knights Enlightening

images/avatars/avatar-1074.jpg


12.04.2015 23:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Schuschinus
"manchmal" ist durchaus berechtigt. Wenn man zu den Konservativen gehört, muss man sich "nie" anpassen, wenn nicht, nur dann "immer".
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


23.08.2015 11:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also heute morgen war ich Fahrrad fahren. Ich ging also in die Tiefgarage um mein Fahrrad zu holen. In der saß in einer schwarzen Dreckskarre ein Halbrentner, der mich richtig komisch anstarrte. Er hörte glaube ich irgend so ein SWR3-Scheiß, seine Fenster waren runter sodass man bei der Lautstärke ganz gut mithören konnte. Jedenfalls habe ich mein Fahrrad dann geholt und ging dann zum Tiefgaragentor (das dauerte so 2 Minuten). Als ich dann mein Fahrrad die Auffahrt hochschieben wollte, gab der Mann auf einmal Gas als hätte er den Start bei einem Rennen verschlafen. Tja Pech, Ich war da schon auf dem Weg nach oben. Er gab dann demonstrativ Gas, damit ich mich beeile. Als ich dann oben war, fuhr er wütend und schnell an mir vorbei. Ich hätte mich ja sogar eventuell entschuldigt, aber als ich schon an der Straßenecke war, brüllte er mir noch selbstherrlich ironisch "DANKE" hinterher. Was für ein Arsch. Warum musste er ausgerechnet dann losfahren, als ich schon am Tor war? What the fuck?! Und die 6 Sekunden, die ich nach oben brauchte waren jetzt auch nicht so lange...

Vielleicht sind alte Leute doch tendenziell eher beschissener als junge Leute.
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
23.08.2015 11:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde vorgestern bei einer längeren Autofahrt (freitag nachmittag) alle paar Minuten von einem von hinten heranrasenden Daimler oder SUV mit Festbeleuchtung fast von der Straße gerammt. Und das obwohl ich einfach nur versucht habe, mich an die gültigen Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten. Was scheinbar außer mir und irgendwelchen debilen Senioren, die aus Prinzip nicht schneller als 50 fahren, keiner mehr zu tun scheint. Erst recht nicht, wenn er so ein protziges 40.000 Euro-Auto fährt.
Also da bekommt man schon den Eindruck, dass da draußen nur noch motorisierte Psychopathen unterwegs sind. Und ich fange an, den Schwabenrevoluzzer zu verstehen, der mit seinem Fahrrad unterwegs ist und ständig das Gefühl hat, dass ihm alle anderen Verkehrsteilnehmer nach dem Leben trachten.

Schuschinus

Üka Nyt pratt Hurdelhabadan

images/avatars/avatar-1077.gif


09.09.2015 10:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf einem Gegenstand ist ein rätselhafter Fleck. Ihr wollt das jemandem zeigen. Die Person grapscht sich den Gegenstand und wischt noch bevor sie richtig guckt reflexartig über den Fleck, als ob sie irgendwas beiseite schieben müsste, um das richtig sehen zu können, zerstört damit aber das, was sie eigentlich sehen soll. Dann sagt sie: "Da ist doch gar nichts" und wirft euch noch vor, dass ihr so pingelig seid und Dinge seht, die nicht da sind.
E-Mail an Schuschinus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


09.09.2015 16:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Schuschinus:
Auf einem Gegenstand ist ein rätselhafter Fleck. Ihr wollt das jemandem zeigen. Die Person grapscht sich den Gegenstand und wischt noch bevor sie richtig guckt reflexartig über den Fleck, als ob sie irgendwas beiseite schieben müsste, um das richtig sehen zu können, zerstört damit aber das, was sie eigentlich sehen soll.

Das erinntert mich irgendwie an die Antibiotika-Geschichte. Egal bei welchen Symptomen und Krankheitsbildern, es wird immer erstmal fett Antibiotika verabreicht. Das geschieht vermutlich auch meistens schon reflexartig. Andere Behandlungsformen werden dann auch einfach beiseite geschoben.
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

inanis



images/avatars/avatar-332.jpg


29.10.2015 22:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da ist mir grad auch so was passiert wo ich nicht mal drauf reagieren konnte weil ich so entsetzt war:
ca. halb 10 abends grad aus der Straßenbahn gestiegen- relativ schwer bepackt bin ich an einer Gruppe von offensichtlich beschwippsten Männern vorbei gelaufen. Das erwies sich als schwer denn die wollten mir wohl keinen Platz machen und die Straßenseite wechseln konnte ich auch nicht mehr. Also ich ganz ruhig: 'tschuldigung, dürfte ich mal durch'- da dreht sich dann einer der Herren zur Seite und macht mir den Weg frei. Ich also ganz schnell durch gequetscht und weiter gelaufen aber dann grabscht der, der mir da 'Platz' gemacht hat einfach so an meine Brust und meint ''Du hast aber Titten''.
Ich war so geschockt das ich dem nicht mal irgendwie die Hand weg schlagen konnte. Das war so dreist das ich einfach nur los gerannt bin. Sowas abartiges ist mir noch nie passiert. Wtf.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


30.10.2015 10:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


13.11.2015 00:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

An meiner alten Schule wurde offenbar ein Musikvideo gedreht...



Gar nicht mal schlecht... Die Gänge und das Treppengeländer erkenne ich tatsächlich wieder.

Eigentlich suche ich gerade ein ''Gewaltvideo'' von dem in den Medien berichtet wurde, das soll in der Nähe meiner alten Schule stattgefunden haben, wo wir schon damals immer unsere Schlägereien ausgetragen haben... Ein 18 Jähriger soll einen 16 Jährigen brutal zusammengeschlagen haben, während Passanten vorbeigelaufen sind. Das Video soll auf Facebook hochgeladen worden sein, angeblich hatte das Video bereits 50tsd aufrufe und wurde 300 mal geteilt und ich bekomme es trotzdem nicht hin das zu finden... Vielleicht wurde es ja mittlerweile auch wieder gelöscht. Aber wie soll ich nun meine Sensationsgeilheit befriedigen? böse

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
05.12.2015 10:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich HASSE öffentliche Verkehrsmittel, und seit gestern weiß ich auch wieder, warum!!
Gestern fahre ich AUSNAHMSWEISE mal mit der Bahn nach Stuttgart. (sowas hab ich seit zwanzig Jahren nicht mehr gemacht.)
Und AUSNAHMSWEISE hab ich mal ein Smartphone in der Hand und spiele AUSNAHMSWEISE für vielleicht fünf Minuten so ein dämliches Idiotenspiel, um die Langeweile zu vertreiben.
Da labert mich plötzlich so ein Schwabenrentner an, der neben mir auf dem Gang stand, und sagt:
"Du tusch au dr ganze Dag nur in dei Ding reiglotza!"
Ich hab ihn erstmal nur angeschaut, um zu sehen, ob das wirklich an mich gerichtet war. Darauf erwiderte er meinen Blick und bruddelte nochmal irgendwas provozierendes in meine Richtung, was ich nicht mehr genau wiederholen kann... aber es ging wohl auch darum, dass ich ein Smartphone in der Hand halte (wie gefühlt jeder zweite andere in der Bahn auch, nebenbei bemerkt)
Ich hab den Alten dann höflich darauf hingewiesen, dass er mal besser aufpassen soll, dass er keine aufs Maul bekommt, wenn er einfach irgendwelche fremden Menschen mit so einer Scheiße zutextet.
Darauf er dann so trotzig:
"I bass scho uff!"

Als ich dann ausgestiegen bin, hab ich ihm noch empfohlen, nicht so viel zu saufen. Darauf meinte er nochmal, ich solle nicht so viel auf mein Handy starren.
WHAT THE FUCK?!
banghead smilie6 smilie6 piep smilie33 smilie31 smilie36 waah
Ist das ne komische Ironie des Schicksals oder sowas?? Ausgerechnet ich, der schon oft genug die ständig auf ihre Smartphones starrenden Jugendlichen kritisiert hat, werde selber für so einen gehalten, nur weil ich einmal so ein Ding in der Hand habe?
Haha, sehr lustig.

Der Alte hat übrigens nicht nur mich dumm angelabert, sondern schien mehreren anderen Fahrgästen ebenfalls ein Gespräch aufdrücken zu wollen. Ich war aber wohl der einzige, der versucht hat ihm klarzumachen, dass sein Verhalten unhöflich und respektlos ist.
Das sind genau die Leute, von denen dann irgendwann in der Zeitung steht: "Hilfloser Rentner brutal in der U-Bahn zusammengeschlagen!"
Aber ganz ehrlich... ich hab das früher schon immer gesagt, und jetzt fühle ich mich nur einmal mehr in meiner Einschätzung bestätigt: Ich glaube, ein nicht ganz unbeträchtlicher Teil von den ach so hilflosen, unschuldigen Opfern solcher Attacken sind selbst dran schuld, weil sie keinerlei soziale Kompetenz besitzen und überhaupt nicht checken, dass ihr Gegenüber vielleicht angepisst oder aggressiv auf ihr dummes Geschwätz reagieren könnte.

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


05.12.2015 12:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alte Leute, die Angst vor Neuem haben, sind gruselig und sorgen immer für What the Fuck Momente.

Zitat von dian:
Ist das ne komische Ironie des Schicksals oder sowas?? Ausgerechnet ich, der schon oft genug die ständig auf ihre Smartphones starrenden Jugendlichen kritisiert hat, werde selber für so einen gehalten, nur weil ich einmal so ein Ding in der Hand habe?

Interessant ist doch, wie jeder seine Grenzen anders zieht. Für den einen reicht der bloße Smartphone-Besitz anderer schon aus, diese als abhängige Smombies zu bezeichnen. Und für wieder andere sind selbst 3-4 Stunden Smartphone täglich noch kein wirkliches Anzeichen einer Sucht. Letzteres trifft teilweise auf mich zu. Allerdings kommt es ja auch darauf an, wo und wann man was auf dem Smartphone macht. Ich checke Emails und Nachrichten, chatte und lese Posts hauptsächlich über mein Smartphone. Jedes mal den PC anzuwerfen nur für ein "bisschen Internet"... Das ist Zeit- und Stromverschwendung. Diesen Post habe ich aber am PC verfasst.
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


05.12.2015 14:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So was gibt es aber auch nur bei den Schwaben und vielleicht noch in Bayern, hier konnte ich solch ein Verhalten jedenfalls noch nie beobachten. Liegt vielleicht aber auch nur daran, dass ich selbst kein Smartphone besitze, bei Gelegenheit sollte ich mir mal eines ausleihen um das zu testen. großes Grinsen

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


05.12.2015 20:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mir hat gestern einer ganz dreist den Parkplatz vor der Nase weggeschnappt.
Ich dachte WTF ?!, zeigte ihm den Stinkefinger und vergaß diese dramatische Situation mit Konfliktpotential wenig später.

Wer weis, in einem anderen Paralleluniversum, wäre vielleicht ein muskelbepackter Hühne ausgestiegen und hätte mir für diese sozial inkompetente Handlung noch zusätzlich die Fresse poliert. Selber schuld !

Stattdessen, fuhr einen Augenblick später jemand anderes vor meiner Nase aus seiner Parklücke, als hätte er nur auf mich gewartet.

Schicksal? aber selbstverständlich! ich bin der auserwählte
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Der What the fuck?!-Thread

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum