Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » Ignorefunktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ignorefunktion  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


Ignorefunktion 29.08.2009 16:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich musste grade erschrocken feststellen dass es hier keine Ignore-Funktion gibt.

Oder gibt es sie und ich hab sie nur nicht gefunden?

Oder wird es sie zukünftig geben?

Diese Fragen interissieren mich...

Illumatrix

"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Root
unregistriert
29.08.2009 16:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

- du bist kindisch wenn du meinst Menschen durch einen Computerbefehl aus dem Weg gehen zu können

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


29.08.2009 17:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- du bist kindisch wenn du meinst Menschen durch einen Computerbefehl aus dem Weg gehen zu können


Natürlich kann ich Menschen im Internet aus dem Weg gehen.

Es geht ganz leicht. Es gibt da sone Funktion die Ignore heißt weißt du?

-Und
-warum
-schreibst
-du
-so?

Hat das einen Grund?

Was auch immer... troll dich weg.

"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Tentative



images/avatars/avatar-234.jpg


29.08.2009 17:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich fände/finde es mehr als traurig wenn wir noch nicht mal hier dazu in der Lage wären/sind ohne so etwas wie eine Ignore-funktion auszukommen,bei anderen Seiten ist diese ohne Zweifel notwendig,aber ich glaube nicht das ihr euch euer Ideal-Bild der Zukunft mit einer Ignore-Funktion vorstellt,weswegen es doch eigentlich lächerlich ist,in einem Forum wo man für "eine bessere" oder für eine Welt diskutiert,diese Funktion otwendig gemaht werden soll,im richtigen Leben hat man auch nicht immer die Möglichkeit auf einen knopf zudrücken und der Mensch erschwindet und das jetzt hier wer nach einer Ignore-Funktion schreit,zeigt jawohl mehr als deutlich das dass Motto "Leben und leben lassen" von mindestens einem von euch noch nicht mal in einem online-Forum gelebt werden kann,seht doch ein,jeder hat seine Meinung und die soll man ihm verflucht nochmal lassen,man kann es nicht passender sagen als es bereits gesagt wurde:

"akzeptieren und akzeptiert werden.
respektieren und respektiert werden."

Schon Sokrates sagte "Siegen macht Dumm.",wieso muss es dann immer darum gehen wer das letzte Wort hat und wer der Sieger ist,warum ist der letzte nicht genauso der Gewinner wie der,der als erstes ins Ziel kommt,lebt zusammen,diskutiert gemeinsam,hinterfragt euch,aber hört wenn es dem einen oder anderen zu weit geht,dann braucht ihr auch keine ignore-Funktion...

Dieses Forum ist ein Rückzugsort für viele,die im richtigen leben ein anderers Gesellschaftliches idealbild haben und deswegen nicht zurechtkommen und deswegen hier zusammenkommen um für eine bessere Welt zu diskutieren,bildet euch eure eigene Meinung dazu,ich möchte euch nicht vorschreiben wie ihr euch hier zu verhalten habt,denn ich finde es sollte selbstverständlich sein,ich wollte damit nur ausdrücken das es wirklich schade ist...

lg Jonas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tentative am 29.08.2009 17:30.



"Wenn ein Mensch in seiner Dachkammer ein Verlangen hegt, das stark genug ist, setzt er von seiner Dachkammer aus die Welt in Brand." Antoine de Saint-Exupéry
E-Mail an Tentative senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


29.08.2009 17:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Tentative

Na gut ich fasse mal zusammen: Ignorieren ist scheisse.

Du hast Recht. Ohne Frage.

Allerdings gilt das nur solange man nicht persönlich oder beleidigend wird.

Und wenn dies doch passiert nehme ich die Person nicht mehr ernst.
So einfach ist das. Und Ignorieren scheint mir da eine geeignete Möglichkeit. Ich könnte ihn auch in Grund und Boden posten/argumentieren.

Aber das würde dem Forum kein bischen helfen.

In einigen wenigen Fällen ist ignorieren doch eine Lösung.

Illumatrix

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonBaron am 29.08.2009 17:35.



"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Tentative



images/avatars/avatar-234.jpg


29.08.2009 18:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

tu das was du für richtig hälst...aber so eine Funktion gibt es hier nicht,soweit ih das richtig mitbekommen hab...

ich hab bisher einmal auf die Funktion zurückgegriffen und das war auch nötig,derjenige hatte keine hobbys ausser mich irgendwo zu verlinken =] und Freunde wohl auch nich !

Ich werde in anderen Foren immer von Faschisten gebannt großes Grinsen !

"Wenn ein Mensch in seiner Dachkammer ein Verlangen hegt, das stark genug ist, setzt er von seiner Dachkammer aus die Welt in Brand." Antoine de Saint-Exupéry
E-Mail an Tentative senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
29.08.2009 21:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tentative hat eigentlich schon alles gesagt, was ich dazu zu sagen hätte.
Dankeschön hierfür... hat mir einiges an Arbeit erspart. Augenzwinkern

Wobei ich eigentlich dachte, sowas wie eine Ignore-Funktion wäre Standard in allen modernen Boards. quaid wird sicher genaueres dazu sagen können, ob das mit relativ geringem Aufwand eingebaut werden kann oder nicht.
Also von mir aus kann man das gerne noch einbauen... ich persönlich bräuchte es aber nicht.
Hatte auch noch nie das Bedürfnis, diese Funktion hier anzuwenden. Wenn mir jemand auf den Geist geht, blende ich ihn einfach aus meiner Wahrnehmung aus... das geht bei mir auch ganz ohne Computertechnik. großes Grinsen
Sternschnuppe
unregistriert
29.08.2009 21:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@dian,

finde ich auch, zumal sofern eine ignore-Funktion hier sein würde, würden viele die benutzen bei kleinsten Auseinandersetzungen... später ignoriert jeder jeden oder wie soll das laufen...

Ignoreire kann man ja, wie du sagtest einfach so, ohne Funktion...
Miteinerader auskommen ohne ignoreire sollte jeder halbwegs erwachsene Mensch doch irgendwie hinbekommen, und ich denke wir sind alle in einem Alter wo wir alle recht Vernümpftiges Verhalten haben sollten... und das wir auf igrend einer Ebene doch ohne ignorieren sondern mit tolerieren miteinander auskommen werden fröhlich

mfg: Sternschnuppe

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


29.08.2009 22:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch eher gegen die Ignorefunktion ich hoffe da eher auf die einzelnen Leute es nicht so weit zu treiben.

Ich würde sagen das beste wäre wenn wir eine umfrage starten und abstimmen wenn dian sowieso keine Einwände gegen eine solche Funktion hat.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Tentative



images/avatars/avatar-234.jpg


29.08.2009 23:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also,ich würde sagen,wir warten erstma ab,was quaid dazu sagt,ob das kompliziert ist oder nicht und wenn wir das dann wissen,schauen wir ob die beiden sich arrangieren können oder wir deswegen wirklich ne Astimmung oder so machen...

ich bin schlafen (schlechte Laune böse ),schönen abend euch noch...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tentative am 29.08.2009 23:25.



"Wenn ein Mensch in seiner Dachkammer ein Verlangen hegt, das stark genug ist, setzt er von seiner Dachkammer aus die Welt in Brand." Antoine de Saint-Exupéry
E-Mail an Tentative senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


30.08.2009 09:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dieses forum bringt tatsächlich eine igno-funktion mit. ka, warum, aber sie funktioniert nicht.

habe bereits im woltlab forum angefragt..mal schauen, was die sagen.

allerdings fänd ich es grundlegend besser, wenn man es schafft, sich aus dem weg zu gehen, ohne von einer derartigen funktion gebrauch zu machen. immerhin hat man so die möglichkeit, sich eines tages zu versöhnen und auf etwas geschriebenes des ignorierten bezug zu nehmen.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


30.08.2009 14:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

-ne ignorieren ist keine lösung
-flamewars sind ne lösung
-illumatrix ist
-arrogant und intolerant
-intolerant gegenüber minderheiten
-minderheiten wie mich
-mich
-ich bin der einzige
-der hier eine ahnung hat
-und ich hebe mich von euch mit meiner schreibweise ab
-weil ich was besseres bin als ihr

Sorry Spaß beiseite. Aber welche Mensch erträgt so etwas?

Das ist absolut unverschämt und respektlos und gehört in kein Forum wie die Unity.

Im Echten Leben nuschelt ihr ja auch nicht irgendwelche Gesprächsbrocken daher.

Und da der User unbelehrbar erscheint und ein extrem hohes Trolllevel hat ist für mich die einzige Lösung ihn zu ignorieren.

Tut mir Leid das ist aber x- mal besser als Flamewars.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonBaron am 30.08.2009 14:52.



"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


30.08.2009 17:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also die igno-funktion erfüllt durchaus seinen zweck - allerdings lediglich für private nachrichten. eine beitragsignorier-funktion gibt es nicht.

was die schreibweise von root angeht.. dafür gibt es einen grund, den auch du nachvollziehen könntest, wenn du die hintergründe kennen würdest, illumatrix. das denke ich zumindest.
daher ein gut gemeinter rat: nimm es als eigenheit und akzeptiere (oder zumindest toleriere) es.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


30.08.2009 18:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gut ich akzeptiere es.

Es ist mir ehrlich gesagt egal, solange er mich nicht angreift. Und wenn dann soll er es wenigstens auf sachlicher Ebene und mit richtigen Argumenten machen.
Vielleicht würde sich ja eine echt interessante Diskussion draus entwickeln.

"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


30.08.2009 18:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die anderen reagieren nunmal nicht immer so, wie man es sich wünscht. da besteht die herausforderung darin, das beste daraus zu machen.

ist natürlich schade um die möglicherweise durchaus interessante diskussion, die sich ergeben könnte. aber wenn jemand in deinen augen nicht auf einer ebene kommunizieren kann oder will, auf der du zu diskutieren pflegst, lässt du es eben direkt sein.
wie erwähnt muss man sich nicht mit jedem verstehen können - nur auskommen sollte man irgendwie.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


03.09.2009 00:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, der Grund, warum hier keine vollständigen Sätze teilweise mehr gebildet werden, würde mich auch mal interessieren.
Evtl. könnten wir das alle mal erfahren, warum Root das so macht.

Ich habe mich ja dran gewöhnt, dass hier nicht unbedingt die korrekte Orthographie oder Interpunktion verwendet wird, aber so ganz ohne Verben sind Sätze schon leicht missverständlich, meine ich.

Ansonsten denke ich topicmäßig auch, dass die wahren Ignorefunktionen im Kopf sind und wenn sie nicht da sind, dann sind sie nirgendwo.

Und ich bin gegen die Ignorefunktion mit einer doch klein bisschen anderen Begründung als Tentative:
Ich denke, dass es lebenswichtig ist, ignorieren zu können. Und wenn man das ohne Funktionstatse in einem Forum schon nicht kann, dann wird man das im Leben niemals hinbekommen.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


05.09.2009 21:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Grund würde mich auch interissieren.

Vielleicht könnte er mal kurz hier Stellung nehmen falls er das liest?

"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » Ignorefunktion

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum