 |
|
|
Wenn sich Eure Wege vollständig trennen sollen, dann könntest Du Dich noch zusätzlich wie auch zuerst angekündigt hier verpissen und evtl. auch aus dem Chat.
Es kann ja sein, dass sich ansonsten shai verpisst und evtl. gibt es Leute, die lieber shai hier haben wollen als Dich.
Ich würde da zur Zeit keine Umfrage an Deiner Stelle zu aufmachen.
|
|
|
|
|  |
|
|
aber achte darauf, dass arne auch nur einer von vielen is. und wenn er sagt, du kannst dich verpissen, dann kann er sich auch selber genauso gut verpissen. damit is alles und nix gesagt
|
|
|
|
|
|  |
kobin unregistriert
 |
|
Ich begreif euch einfach nicht. Aber das ist auch völlig nebensächlich. Dass arne in Prinzip einfach ziemlich intolerant ist, habe ich auch schon bemerkt. Und ich komme keineswegs angekrochen, shinobi. Ich stehe zu meinen Taten, auch wenn ich mich entschuldige. Aber du darfst gerne den Hut vor mir ziehen, wenn du das möchtest. Ansonsten geht mir dein Gerede ziemlich auf die Nerven. Ihr sitzt auf euren Rössern und meint die Wahrheit gepachtet zu haben. Aber auch ein Bauer kann einmal Recht haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
@quaid
Welche Erkenntnisse?
"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
|
|
|
|
|
|
|
|
@DonBaron
Die Sache ist einfach die, das die Unity sich keinem gemeinsamen ziel unterwirft, das ist keine gemeinsame Bewegung mit festgeschriebenen zielen, die es zu erreichen gibt, auch wenn einige das gerne hätten, ist es halt so nicht. Es ist einfach nur ein Forum mit ganz eigenen Menschen, von dehnen jeder einen individuellen Bewusstseins und Erfahrungsprozess durchmacht und sich weiter entwickelt, die einen mehr, die anderen weniger, manche entwickeln sich auch zurück. Aber das liegt bei jedem selbst was er davon erwartet, das er sich hier anmeldet. Ich bin der Meinung das eine sichtbare Veränderung auch nur in den köpfen der einzelnen User hier stattfinden kann, das wirkt sich zwar nicht auf Politiker und ihre ungerechten Handlungen und Entscheidungen in der Welt, auf all die kriege und Ungerechtigkeiten in der Welt aus, doch die Veränderung muss in jedem von uns selbst beginnen, nur so kann sich auch etwas im großen ändern. So empfand ich das Forum jedenfalls bisher.
| Zitat: |
| Welche Erkenntnisse? |
Das ist wohl bei jedem unterschiedlich.
Des Weiteren kann man sich fragen, warum sich nicht schon längst etwas in der Welt verändert hat? Sicherlich manches hat sich verändert im laufe der Zeit, aber trotz der vielen vor uns, all die Dichter, Denker, Gelehrten, Schriftsteller, Revolutionäre und Philosophen etc. es ist ja nicht so das wir die ersten sind, die sich der Ungerechtigkeit in der Welt bewusst sind. Und dennoch gibt es noch heute genug Stoff für uns worüber wir uns hier die köpfe zerreißen können.
Man sollte nicht zu viel von einem kleinen Forum wie der Unity erwarten.
|
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich freue mich auf die nächsten zehn Jahre Unity.
Edit: Und ich wüsste keinen Grund, diesen Thread "aufzuräumen". Diese ganze Editirerei hat mich schon genug verwirrt, da müssen doch nicht gleich ganze Beiträge von Admins gelöscht werden. Ganz abgesehen davon, dass es ja wohl zu einem Forum, eher gesagt: diesem Forum, gehört, dass man sich mal ordentlich fetzt, das braucht man niemanden vorzuenthalten.
|
"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
|
|
|
|
|
|
|
|
Lovecraft:
Da stand Dein Name:
http://web.archive.org/web/20010702091226/www.theunity.de/
Ansonsten, mal abgesehen von den persönlichen Auseinandersetzungen hier, die man jetzt sowieso wegen der Editiererei nicht mehr versteht (Es sollte btw eine Möglichkeit geben, dass man nicht mehr editieren kann, wenn ein neuer Beitrag schon geschrieben worden ist, das würde die Lesbarkeit sehr vereinfachen, dann können das nur noch die Admins), möchte ich auch mal darauf hinweisen, dass aus der Unity genau das Hervorgegangen ist, was jeder daraus machen wollte.
Für den einen ist es die Möglichkeit gewesen, sich aus der Zone in den Westen zu begeben, für den nächsten dann von Wien nach Köln zu ziehen, für die andere dann vielleicht eine Möglichkeit, Leute kennenzulernen, um gemeinsam aus dem Leben zu scheiden usw.
Wer daraus nix gemacht hat, ist es auch selber Schuld.
Für mich war das neben einigen angenhmen Unterhaltungen (und Unterhaltung sowieso) und einigen nützlichen Sachen, die man hier lernen konnte (Ohne Xoc wüsste ich immer noch nicht, wie ein Chat funzt z.B.) manchmal auch Sachen, die mich so gesehen, auch beruflich weiterbrachten, wenn Manuel mal bei Treffen war, auch immer ein Ort, wo ich die Bestätigung finde, dass alles, was ich mache, ich eigentlich genau richtig mache, weil ich irgendwie ganz zufrieden im Leben bin.
Ich denke mir, letzteres sollten alle sagen können, das wäre schon mal ein Erfolg.
|
|
|
|
|
|
|
Der kommt eh immer wieder angekrochen,
aber wenigstens besitzt er noch so viel Anstand sich zu entschuldigen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 16.05.2010 00:30.
|
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
|
|
|
|
|
|
|
|
@kobin
Ich verstehe dich genauso wenig, aber wie du schon sagtest, nebensächlich. Wenn du meine ehrliche Meinung nicht vertragen kannst, dann ist das dein Problem, aber ich finde man ist dir hier lange genug sehr höflich und tolerant entgegen gekommen. Und du vermasselst es trotz aller Chancen die man dir einräumt immer wieder, vor ein paar tagen hast du noch angekündigt dich hier zurückzuziehen, da dir hier alles zu theoretisch ist, eigentlich komisch bei einem Theoretiker wie dir, aber egal. Und selbst nach dians Löschung, bist du bereits wieder zurückgekehrt und tust so als wäre nichts gewesen, nutzt dieses Forum weiterhin wie bisher, um deinen seelischen Müll bei uns abzuladen und dich in deinem Selbstmitleid zu sonnen, klammerst dich weiterhin an gewisse User bis zu deinem nächsten Eifersüchtigen Gefühlsausbrüchen… sorry solche Menschen finde ich halt zum kotzen. Du bist im grunde, so weit ich das mitbekommen habe, ein gesunder Mensch, weder körperlich noch geistig so groß eingeschränkt, das du nicht dazu in der Lage wärst, etwas an deiner jetzigen Situation von der du immer wieder berichtest zu ändern. Wenn du das jedoch nicht willst und lieber etwas in der Welt da draußen verändern willst hält dich auch da niemand auf, oder reih dich ins Herr der Theoretiker ein, aber bitte hör doch auf rumzujammern und anderen Leuten vorwürfe zu machen, wenn du selbst nicht bereit bist deinen Arsch hochzukriegen und dich zu entscheiden. Du kannst hier so lange bleiben wie du willst, oder solange wie die Admins dich hier dulden, ich hab damit kein Problem, aber ich werde mir nicht den Mund verbieten lassen und weiterhin sagen was ich denke. Das kann dich nerven, ankotzen oder verletzen, aber so ist nun mal das Leben und ich werde die Beiträge auch anschließend weder löschen noch editieren.
Entschuldigen kann sich jeder wirkliche Verantwortung für seine Taten zu übernehmen ist was anderes, ich bin doch selbst nicht perfekt, mache Fehler und bin wohl auch mehr ein Theoretiker. Das ist nur menschlich, ich bin mir dessen auch bewusst, aber wenigstens versuche ich daran etwas zu ändern und heule euch nicht die Ohren voll, das wäre auch gar nicht meine Art. Normalerweise wäre es mit einer einfachen Entschuldigung ja auch getan @kobin, aber du hast dich hier schon so oft entschuldigt das man dir keinen Glauben mehr schenken mag, dieses Vertrauen musst du dir erst wieder erarbeiten.
Von daher viel Erfolg.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 16.05.2010 13:23.
|
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich kann leider nicht hier "intolerant" sein,, David-Christoph. Das kann nur Dian, indem er Dich rausschmeißen würde. Das hat aber bei jemanden, der sowieso sofort in den Chat kommt und dann rumheult, dass er nicht mehr in der Unity schreiben könnte und jetzt Proxys verwenden müsse, sowieso keinen Sinn.
Ansonsten hat es auch nix mit Intoleranz, wenn man jemanden die eigene Meinung mal offen sagt.
Das scheint irgendwie in Deutschland nie begriffen zu werden, dass freie Meinungsäußerung nicht intolerant sein kann.
Was die Chat-Besetzung von Dir hält, haste ja wohl ausreichend mitbekommen.
|
|
|
|
|  |
kobin unregistriert
 |
|
Und das Thema wird weiter zerrissen. Wieso können wir das nicht mal begraben oder schreibe es in meinem Huldigungsthread
. Die Chatbesetzung hat ihre eigene meinung und kann die auch von mir aus behalten. Ich habe gestern umfassend darauf geantwortet. Wenn euch meine Art zu handeln, denken, und leben nicht gefällt, ist das nicht mein Problem. Ich muss mir eure Akzeptanz nicht erkaufen. Das habe ich bei diesem verrückten Haufen, zu dem ich mich auch zähle, einfach nicht nötig. Mir geht es nur um ein halbwegs angenehmes Gesprächsklima und das war gestern nicht gegeben. Dass du mal wieder alles wiedergibst, was ich gesagt habe, als ich ziemlich erstaunt über diesen Schritt von dian war, ist so ziemlich unverständlich. Willst du damit schon wieder wie alle anderen ausdrücken, dass ich mich in Selbstmitleid übe? Wird euch denn nie langweilig?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kobin am 16.05.2010 19:24.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Wir haben sogar mal vor langer Zeit gesagt, dass wir eigentlich das hier sogar regelmäßig mal wiedergeben sollten, was im Chat so alles abläuft.
Okay, damals war das noch der Unity-Chat, der hat sich durch mr etwas verselbstständigt.
Ich wollte damit gar nix ausdrücken, nur das hier mal dokumentieren. Mich hat das, wie gesagt, auch am meisten verärgert, dass Du erst sagst, wir seien ein blöder Laberhaufen, mit dem Du eh nix anfangen kannst und deshalb weg willst und dann völlig baff bist, dass Dich jemand ernst nimmt und infoilgedessen löscht..
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |