 |
|
|
ich bin ja eig auch net damit einverstanden, jahrelang für vergleichsweise wenig lohn schuften zu gehen, bis ich irgendwann mit 65 nen kaputtes kreuz hab oder sowas, während die oberen 10k mit traumhaften bezügen in frührente gehen. aber was muss, dass muss, nech? ausser, man schlägt sich jahr für jahr mit dem amt rum, so wie bronstein das vorgemacht hat.
übrigens: willkommen
|
|
|
|
|
|  |
Hansi unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| Es hilft mir ja einfach nicht weiter größtenteils ist es einfach unterfordernt dann is die berufschule leider auch noch in einer Stadt wo sehr viele Türken wohnen und 80% meiner klasse besteht aus Türken ich habe wirklich nichts gegen Rasse oder andere unterschiede aber nervt es doch schon sehr wenn man in einer brufschule ist und du mit den lehrern und 2-3 andern die einzigsten Deutschen sind. |
Warum nervt dich das?
| Zitat: |
| Ich wiederhohle ich habe nichts gegenausländer nur haben sie kein respekt vor der schule und den lehrern. Das geht den anderen zwar auch so aber sprechen die Türken in dem fall türkisch miteinander und der rest steht dann da und fühlt sich verarscht ^^. |
Und ein tiefer Griff in die Klischeekiste! Und @Sprachproblematik: Da braucht es immer ein gegenseitiges Entgegenkommen und gegenseitige Hilfe. Klar sollte man die Sprache lernen von der Region in der man lebt, aber wenn du ständig ausgegrenzt wirst, u. a. weil du die Sprache nicht beherrscht, dann suchst du dir Leute die dich (sprachlich) verstehen und sammelst auch keine Redepraxis, dazu kommt, dass es sehr spannend ist neue Sprachen kennen zu lernen.
|
|
|
|
|
|  |
Terraner
Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

 |
|
| Zitat: |
Original von Hansi
| Zitat: |
| Es hilft mir ja einfach nicht weiter größtenteils ist es einfach unterfordernt dann is die berufschule leider auch noch in einer Stadt wo sehr viele Türken wohnen und 80% meiner klasse besteht aus Türken ich habe wirklich nichts gegen Rasse oder andere unterschiede aber nervt es doch schon sehr wenn man in einer brufschule ist und du mit den lehrern und 2-3 andern die einzigsten Deutschen sind. |
Warum nervt dich das? |
Naja ich meine an eiener deutschen Schule könnten die schon deutsch sprechen da Sie es ja alle können. Höre sie ja auch flüssig deutsch reden wenn sie von der einzigen Lehrerin, die wohl noch denkt das dass was sie lehrt gebraucht wird, gezwungen werden.
| Zitat: |
| Zitat: |
| Ich wiederhohle ich habe nichts gegenausländer nur haben sie kein respekt vor der schule und den lehrern. Das geht den anderen zwar auch so aber sprechen die Türken in dem fall türkisch miteinander und der rest steht dann da und fühlt sich verarscht ^^. |
Und ein tiefer Griff in die Klischeekiste! Und @Sprachproblematik: Da braucht es immer ein gegenseitiges Entgegenkommen und gegenseitige Hilfe. Klar sollte man die Sprache lernen von der Region in der man lebt, aber wenn du ständig ausgegrenzt wirst, u. a. weil du die Sprache nicht beherrscht, dann suchst du dir Leute die dich (sprachlich) verstehen und sammelst auch keine Redepraxis, dazu kommt, dass es sehr spannend ist neue Sprachen kennen zu lernen. |
Ja schon, nur binn ich auch nur selten in der berufschule und will lieber das lernen was ich will, ich würde gerne jede sprache lernen nur bleibt um alles wissen der welt zu sammeln ja auch nicht genug zeit, da muss ich schon abstriche machen. ^^
Ich kann schon sehr gut English zumindest haben sich die mit dennen ich gesprochen habe nicht beschwert und haben immer verstanden was ich gesagt habe... auch wenn ich nach einer zeit den beinamen der Schweigsame bekam.
Zudem kommt das Sie so absolut nicht nett sind, Sie verarschen wen Sie können wann immer Sie können.
Ich werde nächste woche wieder müssen um nicht nochmal bestraft zu werden weil ich nicht gehe (das will ich doch meinen Eltern ersparen die schon geldtechnisch genug um die Ohren haben)
Werde da vermutlich lesen, hab noch einige romane zu erlesen und zu erfühlen. Ich schätze diese "Lehrer" werden nichts dagegen sagen. Die werden sich wohl eher freuen das jemand was sinnvolles macht ohne den "Unterricht" zu stören. ^^
mfg, Terraner
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Terraner am 28.06.2009 04:44.
Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.
|
|
|
|
|
|  |
Hansi unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| Naja ich meine an eiener deutschen Schule könnten die schon deutsch sprechen da Sie es ja alle können. Höre sie ja auch flüssig deutsch reden wenn sie von der einzigen Lehrerin, die wohl noch denkt das dass was sie lehrt gebraucht wird, gezwungen werden. |
Wieso können sie das alle? Woher weißt du das? Um eine Sprache zu lernen braucht es viel Zeit und Übung und dazu kommt eine Scham sie zu blamieren wenn man was nicht richtig macht. Und je größer die Scham, umso geringer der Mut sich intensiver mit der Sprache zu befassen und zu lernen und vor allem zu sprechen. Diese Scham entsteht durch Leute die die Sprache perfekt beherrschen und sich dann über andere erheben und sie als dumm abstempeln, wenn sie die Sprache nicht korrekt beherrschen anstatt zu helfen es zu lernen.
| Zitat: |
| Ja schon, nur binn ich auch nur selten in der berufschule und will lieber das lernen was ich will, ich würde gerne jede sprache lernen nur bleibt um alles wissen der welt zu sammeln ja auch nicht genug zeit, da muss ich schon abstriche machen. ^^ |
Das ist Schulproblematik und ein ganz anderes Blatt Papier als "Integration" (in Anführungszeichen weil ich das Wort nicht mag und man darüber auch viel diskutieren kann).
| Zitat: |
| Zudem kommt das Sie so absolut nicht nett sind, Sie verarschen wen Sie können wann immer Sie können. |
Hui, du hängst aber gern in der Klischeekiste, aber hat das wirklich was damit zu tun aus welchem Land man kommt und ob man gern Leute verarscht oder ist das nicht eher ein (zwischen)menschliches Problem?!?
|
|
|
|
|
|  |
Terraner
Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

 |
|
| Zitat: |
Original von Hansi
| Zitat: |
| Zudem kommt das Sie so absolut nicht nett sind, Sie verarschen wen Sie können wann immer Sie können. |
Hui, du hängst aber gern in der Klischeekiste, aber hat das wirklich was damit zu tun aus welchem Land man kommt und ob man gern Leute verarscht oder ist das nicht eher ein (zwischen)menschliches Problem?!? |
Das sind meine persöhnlichen erfahrungen genau mit den leuten aus meiner berufschschulklasse, wenn dus klischee nennst hast auch du recht wenn ich es veralgemeinern würde.
Ich hab das letzte mal schon eine auf die Fresse bekommen weil die da einen Verprügelt haben und ich dazwischen gegangen binn...
Was soll ich sagen, manche klischees haben halt ihren wahren ursprung.
Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Woher weißt Du eigentlich, dass das alles Türken sind, die da in den Rudeln, wie Du es nennst, auftreten. Du sagst doch, dass Du deren Sprache gar nicht verstehst?
|
|
|
|
|  |
Terraner
Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

 |
|
In Schulen tritt ja jeder in rudeln auf nach ner weile ganz normal.
Habe es als überbegriff benutzt, weil ich keine große Lust habe jeden einzeln zu fragen: "Hey bist du Türke?".
Und naja sind es wahrscheinlich auch wenn die Lehrer sich immer wieder beschweren. Naja klischeekiste vil, vil auch nicht jeder hat seine Gründe wieso er so ist wie er ist, Ich fühle mich der klasse nicht zuteilig. Ich hätte es wohl von anfang an so ausdrücken sollen. Weil die Lehrer einen scheiß beibringen und die mehrheit uns halt ausschließt weil Sie absichtlich in ihrer sprache reden.
Und ja es ist absichtlich damit die Lehrer Sie nicht verstehen, ich rede ja auch mit dennen wenn es sein muss.
Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Wenn ich Dich also richtig verstehe, gehören schon mal alle Gegenden, in denen Turksprachen gesprochen werden, also, der mittel- und nordasiatische Bereich sowie Nordosteuropa nicht unbedingt zu den Gegenden, in die Du mal reisen möchtest?
Solltest Du zumindest einplanen, wenn Du mal losziehen willst.
Mit Deutsch alleine kommst Du nicht weit.
|
|
|
|
|  |
Terraner
Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

 |
|
doch aber ich sprech da eher english und kommt drauf an wie lang ich in welchen gegenden wie lange bleibe ^^. Desweiteren kommts mir auf reisen teilweise stark auf die Umgebung an zb in unberührten natürlichen gegenden (zwar eher selten heutzutage) würde ich auch mal ne woche bleiben wobei ich aber absichtlich keine uhr mitnehmen werde ^^.
Und ich werde mich überaschen lassen wohin mich meine wege führen.
Wie ein Blatt im Wind getrieben. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=5NT_GtO6OFM
Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Auch das ist leider ein Irrtum. Mit Englisch kommst Du gut in Westeuropa zurecht.
In Osteuropa kaum.
Frag' mal Hansi. Selbst in Ostdeutschland war Englisch lange kein Pflichtfach, die hatten da alle Russisch als erste Fremdsprache.
Die Sprache stellt sich oftmals als eines der Hauptprobleme auch für alle Abentuertouristen heraus. Ich würde an Deiner Stelle mir die Mitreisenden sehr sorgsam aussuchen, sonst bist Du ganz schnell auf ganz wenige Regionen begrenzt, die auch sonst die üblichen Touristenorte sind.
|
|
|
|
|  |
Terraner
Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

 |
|
Will ich von vorne herrein nicht, mich auf gegenden festlegen.
Man wird sehen wir man zurecht kommt.
Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Apropos deutsche Sprache.
Ich glaube, dass Dian als einer, der wirklich mit der Sprache umgehen kann (einschließlich der Grammatik und der Rechtschreibung) ganz gut daran tut, mal eine Pause zu machen.
Setz' bitte ab und an mal ein Satzzeichen. Das wird echt schwer zu lesen manchmal.
|
|
|
|
|  |
Hansi unregistriert
 |
|
Ja gut, die Berufsschule fand ich auch zum Kotzen und klar, irgendwo kommen Klischees ja her und ich (ich wohne in Köln) treff hier auch öfter mal Proll-Türken die voll und ganz dem Klischee entsprechen, aber man muss auch mal berücksichtigen und überdenken wieso diese so sind wie sie sind. Denn wo Armut und Perspektivlosigkeit herrscht, da herrscht auch Kriminalität und Gewalt. An den Schulen werden sie oft ausgegrenzt und grenzen sich selbst auch aus, weil sie wissen, dass ihnen der Scheiß überhaupt nicht weiter helfen kann. Das ist ein gigantischer Teufelskreis aus dem es kaum einen Ausweg gibt. Es geht mir darum das sehr wenige Menschen verstehen warum es zu Gewaltbereitschaft kommt, denn das machen sie ja nicht, weil sie einfach grundlos böse sind.
|
|
|
|
|
|
Terraner
Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

 |
|
Zunächst danke für dein willkommen.
Nun zu meiner frage an deinen post was heist denn hier musst ich will und kann es nicht aktzeptieren das mann so leben muss ich für meinen teil werde dagegen etwas unternehmen auch wenn hier einige denken es ist sinnlos und zu schwer
ich sage es ist nicht sinnlos und es ist sehr schwer
FÜR EINEN ALLEIN
Ich werde zum bund gehen meine Grundausbildung machen um fitter zu werden und den umgang mit der waffe zu erlernen und dann werde ich auf Reise gehen denn ich muss auf Reise gehen ich gebe mich nicht damit zu frieden so leben zu müssen ich will die welt sehen und ich werde sie sehen oder ich werde sterben. Ich werde freunde finden die meine ansichten teilen es gibt Sie und ich werde Sie zum mitkommen überreden und vil am ende unserer reise sind Wir bereit etwas zu ändern.
Ich kann mein gewissen nicht damit belasten nichts getan zu haben auch wenn ich es vieleicht niemals erleben werde. Ich werde auf reise gehen und mögen sie doch versuchen mich aufzuhalten ich werde Sie brechen die Ketten die mich halten.
ES LIEGT ALLEIN AN UNS ETWAS ZU ÄNDERN WENN WIR UNS NICHT WOHL FÜHLEN ALLEIN AN UNS SOVIEL IST KLAR WENN WIR NICHTS TUN WIRD GENAU DAS PASSIEREN WAS ALLE WISSEN.
Denn wenn nicht wir, die die so fühlen, etwas zu verändern zu vermögen wer denn dann.
Alle warten und warten und hoffen und hoffen. Und dann, was ist dann, Sie sind irgendwann zu Alt um was zu bewegen, sie haben ihr leben vergeudet, weil das system sie doch noch gefasst hat.
mfg Terraner
Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.
|
|
|
|
|
|
|
|
@ Terraner
Eine Anmerkung zum Nachdenken.
Sie halten es in der Schule oder Berufsschule nicht mehr aus, möchten aber zum Bund?
Was denken Sie, erwartet Sie dort? Nicht nur das der junge Mensch dort mehr geschliffen wird als in der Schule, dass die Routine dort mehr Alltag ist als irgendwo sonst und schon fast zur Idiotie wird, nein Sie werden auch noch lernen andere Menschen zu töten. Und das nicht aus Notwehr oder durch Ihre eigenen Überlegungen, nein einzig aus dem Grund weil man Ihnen das befiehlt. Das erscheint mir nicht erstrebenswert.
Dann unterliegen Sie zusätzlich noch bis zum vollendeten 32. Lebensjahr, sofern Sie nur Mannschaftsdienstgraden anstreben, dem Wehrüberwachungsgesetz, das heißt unter anderem, dass wenn Sie Reisen möchten, wie Sie das ja schreiben, Sie sich bei Ihrem Kreiswehrersatzamt abmelden müssen (beim Verlassen des Wohnortes für mehr als 8 Wochen) und sicherstellen müssen, dass Sie auch auf Reisen erreichbar sind. Ansonsten machen Sie sich Strafbar.
Liuthari
|
|
|
|
|
Terraner
Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

 |
|
Ich binn einer der letzten, der daran zweifelt das sowas Gründe hat.
Wir alle werden geprägt von unserer umwelt. Und das in mehreren Arten.
Aber leider kann man ja in gruppen mit ihnen nicht reden und in schulen sind nunmal alle in ihren rudeln unterwegs. Deswegen kann ein Schüler leider auch nichts daran ändern, ohne selbst schaden zu nehmen.
Lässt sich auch schwer rückgängig machen, wenn sowas von den Lehrern und Staat tolleriert wird, naja eingentlich nutzen sie es auch noch für komerzielle zwecke, wenn ich jetzt an diverse TV shows denke...
Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.
|
|
|
|
|
|
|
|
ich war schon häufig im urlaub, und auch wenn man die sprache die dort gesprochen wird nicht versteht, so ist es dennoch möglich sich zu verständigen. ich meine nicht "sich unterhalten" sondern nur "verständigen".
und zu eurem "klischee" ich verstehe wovon terraner redet. allerdings gibt es nicht nur türken die sich so verhalten, ich kenne auch viele deutsche die so sind.
wenn im unterricht ständig nur geredet wird, dann geht es nur stockend vorwärts.
heute hat unser deutschlehrer die gesamte letzte reihe vor die tür gesetzt. ich schätze der schallpegel ist um mindestens 30 dezibel gesunken^^. Es gibt gut erzogene türken und auch schlecht erzogene, es gibt gut erzogene deutsche und auch schlecht erzogene. mit schlecht erzogen meine ich "respektlos" usw. .
nur ist es eben so, dass sich viele dieser "türken" auf der schule von terraner wenig für den unterricht interessieren und es vorziehen privatgespräche zu führen. dieses verhalten ist respektlos gegenüber den anderen schülern und dem lehrer. aber es gibt auch deutsche die dies tun. ob man nun sagt die türken stören den unterricht oder die deutschen ist gleichgültig.
bei mir gibt es keine türken in der klasse, dafür deutsche die stören.
|
|
|
|
|  |
Hansi unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| und zu eurem "klischee" ich verstehe wovon terraner redet. allerdings gibt es nicht nur türken die sich so verhalten, ich kenne auch viele deutsche die so sind. |
Und genau darum ging es mir. Arschlöcher gibts freilich überall, aber es macht keinen Unterschied welche "Nationalität" sie haben. Und es ist ein Problem der Schulen, dass viele ein Desinteresse entwickeln und die Lehrer nicht mehr an die Schüler ran kommen, den Schülern immer und überall Vorwürfe zu machen weil sie sich im Unterricht langweilen ist genau so schlimm und respektlos wie asoziales Verhalten, schließlich sitzen da nicht alle Leute freiwillig.
|
|
|
|
|
|  |
Terraner
Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

 |
|
Ja das ist mir alles durchausbewusst wir alle sind so wie auf uns eingewirkt wurde, zumindest zum teil.
War wohl im prinzip auch wieder nur zufall das dieses klischee wohl zutrifft. Das schlimme ist selbst wenn man es ihnen erklärt, ihnen hilfe anbietet... naja ihr wisst sicher was ich meine.
Ich kenne viele Arschlöcher so wie jeder seine Arschlöcher im Leben trifft, Sie alle haben ihren Hintergrund aber kann man Ihnen als Ausenstehender nicht helfen, falls Sie das überhaupt jemals zugeben würden.
Zuzugeben das man hilfe braucht, ist für alle mehr als schwer und wahrlich gesegnet sind die, die es zugeben können.
Ein gewisses von vorne herein ablocken ist halt da. (der sogenannte erste eindruck... (ein raten mal von mir (wer weiß schon ob Sie selbst nicht ihre erfahrungen mit arschlöchern gemacht haben oder nicht vil haben ihre erfahrungen uns anderen abgeblockt (wer weiß das schon(ein irres Leben, wohl jedem vergönnt, auf ganz unterschiedlichen Gründen(erfahrungen werden reflektiert, vieleicht gibt es nur einige wenige arschlöcher und alle anderen stecken sich gegenseitig an(erfahrungs reflektion... kann man das so nennen(Gründe geben gründe?))))))))
Ein wahrlich Tiefsinniges Thema oder nicht? Mir war das von vorn herein bewusst jedoch wollte ich es nie so anschneiden. Denn das ist ein ziemliches Ratespiel und dennoch völlig zwecklos für mich, es hilft mir andere zu verstehen, sollte ich daher einfach alles auf mir sitzen lassen? Gebe ich Ihnen dammit nicht erneut einen Grund, wenn ich mich wehre? Liegt die Entscheidung etwas zu dagegen zu unternehmen, bei mir oder etwa doch bei Ihnen?
Hinter allem kann man wohl keinen Sinn erkennen.
Menschen zu ergründen bringt einen vieleicht sympathie aber was nutzt mir solche wenn sie einen sowieso gleich behandeln? Gruppenzwang? Nein, entscheidungen fällt jeder für sich alleine.
Ich veruteile Sie keinesfalls, nur ist es sehr schade, zugleich auch in mehrerlei hinsicht, das Sie sich nicht ausdrücken können.
Eine gewisse Ratlosigkeit wohnt uns allen inne.
(und eben auch wieder das in mehrerlei hinsicht)
,Terraner
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Terraner am 03.07.2009 04:25.
Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |