Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Out of space » Das Wesen hinter mir » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Wesen hinter mir  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Schuschinus

Üka Nyt pratt Hurdelhabadan

images/avatars/avatar-1077.gif


21.07.2014 12:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Xoc, in deinem Fallbeispiel ist das Problem ja nicht aus der Welt, nur die Symptome werden bekämpft, genau wie ich sagte.
Zitat:
"Die Tabletten drehen die Symptome herunter wie ein Dimmer das Licht"


Dass ich Medikamente pauschal ablehne, habe ich nie gesagt. Trotzdem bin ich gegenüber Zeug, das ins Hirn pfuscht sehr skeptisch.
Eine Untersuchung der Ursachen ist selbstredend. Wer macht denn schon eine Therapie in den blauen Dunst hinein huch Wir doch nicht Freude
E-Mail an Schuschinus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Weinhaus




21.07.2014 13:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Diese Argumentation ist nicht schlüssig. Wenn jemand mit dem Auto gegen die Wand fährt und es ist danach kaputt, dann biegt man auch das Blech wieder gerade, baut neue Teile ein etc, obwohl beides für den Unfall nicht ursächlich war.
Ich sehe da keinen Grund, beim Menschen einen Unterschied zu machen: Wenn einer mal erkrankt ist, dann tut man das, was ihm am besten hilft. Warum das ausgerechnet Ursachenforschung sein soll erschließt sich mir nicht, er hat ja die Krankheit schon, was interessiert ihn wo sie herkam?
E-Mail an Weinhaus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

thymia

weird

images/avatars/avatar-654.jpg


21.07.2014 15:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht gerade selten das Leute nach einer Psychoanalyse zwar wissen woher die Probleme kommen, aber immer noch noch nicht damit umgehen können und dann eine Verhaltenstherapie dranhängen, um das zu lernen.
Nur die Ursachen zu untersuchen bringt einen nicht unbedingt weiter.

★∞ღஜღ∞✩✪✩✉♫¿✪✡ღ¿ღஜღ∞ஜ★✪☊¿★✩✁♬★Ω☼ღ♦♧✪❀∞ღஜ✫ღஜ★
E-Mail an thymia senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

xashiko iba treaz

Abbess gen. G. Master of the Knights Enlightening

images/avatars/avatar-1074.jpg


31.07.2014 02:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was wäre, wenn vor der Wand eine scharfe Kurve ist und man jeden Winter wegen Glatteis gegen die Wand fährt? (Oder noch besser: der Fahrer einfach nicht fahren kann)

@thymia: Es hat niemand behauptet, es sollten nur die Ursachen untersucht werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xashiko iba treaz am 31.07.2014 02:47.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


05.08.2014 09:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klarer Fall, der Fahrer hat seinen Führerschein im Lotto gewonnen großes Grinsen @xashiko
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Out of space » Das Wesen hinter mir

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum