Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » schon GEZahlt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: wie denkst du über die GEZ?
abzocke, zahle ich nicht 17 77.27%
(etwas anderes) 4 18.18%
mag fair sein, zahl ich trotzdem nicht 1 4.55%
ist fair, zahle ich 0 0.00%
Insgesamt: 22 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen schon GEZahlt?  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: schon GEZahlt? quaid 22.12.2010 23:13
 RE: schon GEZahlt? Hansi 22.12.2010 23:20
 RE: schon GEZahlt? quaid 29.12.2010 13:44
 RE: schon GEZahlt? Yog-Sothoth 29.12.2010 15:20
 RE: schon GEZahlt? quaid 29.12.2010 15:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

quaid

their law


22.12.2010 23:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habe durchaus ein problem damit. die ÖR könnten noch so gute inhalte bieten. wenn ich sie nicht sehen will, will ich auch nicht dafür zahlen.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
22.12.2010 23:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle einen Massenboykott, aber da wird ja wieder keiner mitmachen unglücklich .

quaid

their law


29.12.2010 13:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weiß schon jemand, inwiefern man da protestieren kann?
ich meine.. wenn dann irgendwann an jeden haushalt eine rechnung geschickt wird, und man nicht zahlt (das wird ja voraussichtlich in vielen fällen passieren), werden dann die gerichte von anzeigen der gez überflütet, oder was machen die dann ohne ihre nervenden außendienstmitarbeiter?

ich bleibe nämlich dabei, dass mir egal ist, was da im ard und zdf läuft (oder eben im radio) - wenn ich's nicht sehen/hören will, will ich auch nicht dafür zahlen. das ist eine ganz einfache logik, die niemand einfach so umgehen sollte. staatsvertrag hin oder her.. schon schlimm genug, dass das strom, heizung, benzin und lebensmittel ständig teurer werden.

p.s.:
Zitat:
och unklar ist, ob die bisher von der Zwangsgebühr befreiten 2,9 Millionen Hartz-IV-Empfänger die Abgabe selbst zahlen müssen. Sollte dies so sein, würden sie das Geld vom Staat ersetzt bekommen. Dies wiederum bedeutet eine Mehrbelastung des Steuerzahlers von 800 Millionen Euro.

na geil! noch mehr steuerbelastung, weil die harzer zu wenig kohle kriegen, um die pauschale selber zahlen zu können.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




29.12.2010 15:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quaid
ich bleibe nämlich dabei, dass mir egal ist, was da im ard und zdf läuft (oder eben im radio) - wenn ich's nicht sehen/hören will, will ich auch nicht dafür zahlen. das ist eine ganz einfache logik, die niemand einfach so umgehen sollte.

Die Idee hinter dem Konzept ist ein solidarisches, nämlich dass Menschen mit geringem Einkommen immer noch ein vernünftiges Programm angeboten werden kann.

Ob deine Argumentation aufgeht hängt davon ab, ob diese Idee vernünftig umgesetzt wird. Macht momentan noch nicht so den Anschein, aber wenn jeder zahlen muss wird der Druck der Bevölkerung wahrscheinlich größer, das Programm anzupassen (keine Werbung etc.), von daher könnte es funktionieren.
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


29.12.2010 15:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Idee hinter dem Konzept ist ein solidarisches, nämlich dass Menschen mit geringem Einkommen immer noch ein vernünftiges Programm angeboten werden kann.

das lässt aber den zwang außer acht, dass man sich das bieten lassen (und dafür zahlen) muss selbst wenn man nicht will. immerhin müssen auch menschen mit niedrigem einkommen zahlen (sogar doppelt, nämlich auch über steuern die gebührenanteile der hartzer).

auch bleibt das angebot der privaten sender außer acht, die durch werbung auskommen.

zur werbung mit dem neuen gez-system wurde übrigens auch schon was besprochen: nach 20uhr soll keine werbung mehr gezeigt werden außer bei sportprogrammen, weil das denen noch die meiste kohle einbringt. ganz auf werbung verzichten werden die auf keinen fall. schließlich ist auch bei denen der kapitalismus längst angekommen.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » schon GEZahlt?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum