Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Reiche spenden... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiche spenden...  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Reiche spenden... monopoly 24.08.2010 15:41
 RE: Reiche spenden... Lonewolf 24.08.2010 15:58
 RE: Reiche spenden... monopoly 24.08.2010 16:44
 RE: Reiche spenden... quaid 24.08.2010 18:51
 RE: Reiche spenden... Lonewolf 24.08.2010 19:37
 RE: Reiche spenden... quaid 24.08.2010 20:00
 RE: Reiche spenden... Eastwood 26.08.2010 13:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

monopoly




24.08.2010 15:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

..einige von euch scheinen dem neuen Leser des Forums ja nicht allzuviel zuzutrauen..ich finde es normal, dass man auch mal unsachlich argumentiert, gerade im Hinblick auf solch hochgradig brisante Themen, bei denen man sich ja zwangsläufig auf eine s/w ebene begibt und sich entweder als "Gutmensch" oder als "Kapitalistenschwein" positionieren muss. Peinlich finde ich nur, dass @eastwood hier auch noch mit Geschlechterintelligenz um sich wirft, was ja hier in diesem thread so gar nichts zu suchen hat...oder etwa doch? oh Graus!
E-Mail an monopoly senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Lonewolf



images/avatars/avatar-360.jpg


24.08.2010 15:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@monopoly: Hier geht es weniger um irgendwelche "Unsachlichkeiten", sondern eher darum, dass man die inzwischen vorherrschende Beliebigkeit nun auch in die Statuten des Forums eingeschrieben hat. Ich will das nicht dramatisiseren, weil mir das Ganze hier längst nicht mehr so wichtig ist wie vielleicht noch vor 10 Jahren. Die Erkenntnis, dass sich von dem schwammigen Dagegensein, das sich bereits im Einleitungstext ausdrückt, natürlich auch viel reaktionäres Gesocks angezogen fühlt, hat jetzt also lediglich offziellen Charakter angenommen. Ich lese das nicht als mangelndes Vertrauen in neue User, sondern eher als Kapitulationserklärung.
Nun gut, ich traue dem Großteil hier schon noch zu, die nötige Sensibilität für reaktionäre Tendenzen aufbringen zu können, und solange die Eingangserklärung nicht als "Toleranzakt" missverstanden wird, ist ja alles ok.

The Loathsome mask has fallen the man remains
Sceptreless, free, uncircumscribed, but man
Equal, unclassed, tribless and nationless,
Exempt from awe, worship, degree, the king,
Over himself, just, gentle, wise.

Percy Bysshe Shelley


Indessen ist das gerade wieder der Vorzug der neuen Richtung, dass wir nicht dogmatisch die Welt antizipieren, sondern erst aus der Kritik der alten Welt die neue finden wollen. Karl Marx
E-Mail an Lonewolf senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

monopoly




24.08.2010 16:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Lonewolf ..das ist bei mir intuitiv auch so angekommen, bin ja erst heute auf diese seite geschwommen und hatte gar nicht vor, mich registrieren zu lassen..ich hoffe eine Kapitulationserklärung bedeutet keine Resignation...manchmal brauchts eben eine neue Impulsgebung... die Erfahrung, seit zehn Jahren straight in einem Forum aktiv zu sein habe ich allerdings nicht..könnte mir aber vorstellen, dass ein dickes Fell oder ne warme Daunenjacke nicht schaden kann... smile
E-Mail an monopoly senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


24.08.2010 18:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lonewolf: mach nicht den fehler, beliebige personen nach freiem ermessen in unbedingtem maße mit einer idee in verbindung zu bringen.
abgesehen davon, dass 'einheitsbrei' in einem diskussionsforum langweilig wäre: zeitweise wirken einige texte hier tatsächlich potentiell abschreckend für neue user - da ist ein vorwort schon richtig am platz und keinesfalls zu verwechseln mit kapitulation. denn nicht jeder, der die registrierung beendet hat, hat durch konkludentes handeln die unity-ideologie verinnerlicht, um sie nach außen hin vertreten zu können.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Lonewolf



images/avatars/avatar-360.jpg


24.08.2010 19:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quaid
lonewolf: mach nicht den fehler, beliebige personen nach freiem ermessen in unbedingtem maße mit einer idee in verbindung zu bringen.
.


Das ist der Vorteil eines Internet-Forums: Was ich hier vor mir habe, ist eben gerade nicht die Person, sondern die Idee. Und lediglich an der kann ich mich orientieren.

The Loathsome mask has fallen the man remains
Sceptreless, free, uncircumscribed, but man
Equal, unclassed, tribless and nationless,
Exempt from awe, worship, degree, the king,
Over himself, just, gentle, wise.

Percy Bysshe Shelley


Indessen ist das gerade wieder der Vorzug der neuen Richtung, dass wir nicht dogmatisch die Welt antizipieren, sondern erst aus der Kritik der alten Welt die neue finden wollen. Karl Marx
E-Mail an Lonewolf senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


24.08.2010 20:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn eine neue person ins forum kommt, ist diese für dich gleichbedeutend mit der unity-idee?
ich hoffe, das war ein mißverständnis..
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
26.08.2010 13:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://uhuru.de/thenesthome/wp-content/u...august_2007.pdf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Reiche spenden...

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum