Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » emotionsgeladene Gesellschaftskritik... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen emotionsgeladene Gesellschaftskritik...  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 emotionsgeladene Gesellschaftskritik... JakobK93 31.12.2009 03:18
 RE: emotionsgeladene Gesellschaftskritik... Arne Reload 31.12.2009 08:55
 RE: emotionsgeladene Gesellschaftskritik... dian 31.12.2009 12:55
 RE: emotionsgeladene Gesellschaftskritik... Arne Reload 01.01.2010 07:27
 RE: emotionsgeladene Gesellschaftskritik... Zelder 01.01.2010 16:54
 RE: emotionsgeladene Gesellschaftskritik... Xoc 01.01.2010 17:34
 RE: emotionsgeladene Gesellschaftskritik... quaid 01.01.2010 22:24
 RE: emotionsgeladene Gesellschaftskritik... Zelder 02.01.2010 01:01
 RE: emotionsgeladene Gesellschaftskritik... JakobK93 03.01.2010 02:29
 RE: emotionsgeladene Gesellschaftskritik... Zelder 03.01.2010 03:43
 RE: emotionsgeladene Gesellschaftskritik... Arne Reload 03.01.2010 08:27
 RE: emotionsgeladene Gesellschaftskritik... JakobK93 06.01.2010 17:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

JakobK93



images/avatars/avatar-455.gif


emotionsgeladene Gesellschaftskritik... 31.12.2009 03:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe diesen Text um mir selbst und anderen mal meine abneigung gegen die aktuelle Gesellschaft kundzutun.

Ich hasse diese ganzen möchtegern-kiddies,
ich hasse die, die sich teure kleider kaufen und dann was auf sich halten,
ich hasse die, die pseudo-hopper oder emo oder sonst irgendein scheiss werden um sich alternativ und cool zu fühlen,
ich hasse die, die sich für was ganz tolles halten und denken das jeder ihnen den arsch lecken würde um um sich in ihrer gegenwart aufhalten zu dürfen,
einfach nur, weil sie ein wenig mehr rhetorisch begabt sind als der rest, was bis hier absolut garnichts ist, wo man sich was drauf einbilden könnte (da der 'rest' kaum klug genug zu sein scheint seinen Namen zu buchstabieren).

ich hasse überhaupt alle, die irgendwelche hirnverbrannten vorlieben ihrer selbst vor die wirklich wichtigen dinge stellen,
je dümmer diese vorlieben sind, desto mehr hasse ich sie,

sei es, wenn sie irgendein behindertes hobby ausüben und versuchen, dabei nicht an nachher zu denken,

nachher, wenn sich zu ihrer Familie zurückkehren, wo ihre Familienmitglieder sich gegenseitig anfeinden, weil jeder nur seinen eigenen engstirnigen willen durchsetzen will (oder aus einem anderen grund),
auch wenn diese vorlieben nicht einem 'hobby' zugeordnet werden, sondern in einen Bereich fallen, den man dann grausamerweise 'Beruf' oder 'Einstellung' nennt,(was schon impliziert das deren ausübung und anwendung etwas völlig berechtigtes wäre,
und so diese worte verunglimpft),

wie z.B. diese scheissverdammten ökos, die mir mit irgendwelchen Tierarten auf den sack gehen, die ich vieleicht kenne, vieleicht auch nicht, die mich aber in jedem fall einen scheissdreck interessieren,
weil das einzige 'Tier' das mich wirklich interessiert der Mensch selbst ist ( maximal noch die Tiere die zu dessen Ernährung notwendig sind),
und ich ihnen gerade aus diesem Interesse für den Mensch selbst und dessen Wohl so gerne in ihr gesicht schreien würde,
dass sie sie nicht um diese hässligen äffchen, oder jene ach so benachteiligten Wale kümmern sollen,
sondern um ihre eigene vernachlässigte Familie kümmern sollen, wo das Kind sich aufführt wie ein Affe,
weil es entweder zuviel oder zuwenig Aufmerksamkeit bekommen hat,
und der Vater oder die Mutter aus kummer darüber so viel in sich reinfrisst,
dass sie oder er schon so fett ist wie ein Wal,

oder Lehrer, die aufgrund irgenwelcher behinderten Vorschriften dinge durchsetzen müssen,
die weder sie noch die schüler für angebracht halten,
die ihren Schülern irgendeinen völlig nutzlosen Scheiss beibringen müssen,
einfach weil sie durch die Lehrpläne
(die sich auch wiederrum irgendwelche opfer ausgedacht haben die nur deswegen solchen schwachsinn da hineinpacken, weil sie selbst so viel Geld haben, dass sie keine sorgen mehr kennen)
dazu gezwungen werden,
und die sich den Dreck auchnoch anhören müssen,
weil sie durch das 'gesetz' dazu gezwungen wurden,
und das Ganze obwohl genau die selben Lehrer, genau denselben Schülern aus ihrer Lebenserfahrung in einem Bruchteil der Zeit viel nützlichere Dinge vermitteln könnte,

oder diese scheiss weltfremden Bayern (das beschränkt sich leider nicht nur auf Bayern),
die in irgendwelchen Kaffs wohnen,
keinen plan vom Leben haben,
und dann aber von allem eine Ahnung haben wollen,
und wenn man sie zur Rede stellt, keine einzige begründete Antwort haben,
sich stattdessen hinter ihrer gefickten christlichen Leitkultur verstecken,
jeder der nicht an einen beliebigen Dorfclown glaubt,
der angeblich Blinde einfach so nebenbei heilen konnte,
und sich zu cool war mit einem Boot über das Wasser zu fahren, und anstatt dessen lieber drüberlief,
und sich 'Jesus' schimpft,
ist andersdenkend und damit inakzeptabel für ihre naive illusorische Scheisswelt ist,

oder diese heuchlerischen Politiker,
die nur ein paar eigenbrötlerische Lügner sind, kleine Spieler in einem großem Spiel,
in dem es seit jeher nur darum ging seinen Bürgern das blaue vom Himmel zu versprechen,
und ihnen dann alles zu nehmen,

oder diese ganzen maßlos überbezahlten Wixer, völlig egal welchen Beruf sie dabei genau ausüben,
allein dafür dass sie überbezahlt sind und das auchnoch gerechtfertigt finden,

überhaupt diese ganze oberflächlichen Schmocks die man früher Oberschicht nannte,
die mit ihrem beschränkten ignoranten Geist garnicht soviel Geld erwirtschaftet haben können,
wie sie um sich schmeissen (wenn sie es nicht sogar nur geerbt haben),

und deren Kinder, die genauso beschränkt und ignorant sind wie ihre Eltern und genau wie diese auch auf solche wiederlichen
Bonzenpartys gehen, bei denen es nur darum geht, wer mehr hat,
anstatt um freundschaft oder Geselligkeit oder einfach nur Spaß an der Freude,

oder diese ganzen ekligen Hackfressen im Fernsehen,
die sich für witzig halten und es nicht sind,
sich für intelligent oder photogen oder publikumsnah oder begehrenswert halten und es alles nicht sind,
in deren hände man die Unterhaltung und informierung von millionen bürgern gegeben hat (ich würde ihnen nichtmal die Hand geben),
die dann im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Und am allermeisten von allen hasse ich diese riesige, hirnlose Masse von Befehlsempfängern,
die dann vor dem besagten Fernsehen sitzt,
sich daran erfreut wenn man Menschen dazu zwingt die barbarischsten dinge zutun, die sie wiederrum nur für das gebotene Geld tun,
in millionfacher besetzung abends, wenn man sich ein minimum an zeit für die familie oder freunde nehmen sollte vorm fernseher sitzt,
weil dort 'süße kleine tierchen' ihre läppischen tricks vorführen,
weil so ein 'süßes kleines mädchen' vor tausenden singt, obwohl sie es keinen meter kann,
weil dort eine junge frau mit besonders guten plastischem Chirurg ihre Kreise dreht.



Ich habe diesen Text geschrieben ohne viel darüber nachzudenken, was die Schreibfehler und die wenig objektiven Beleidigungen erklärt,
wie mir der Mund gewachsen ist.

was denkt ihr dazu ? smile

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


31.12.2009 08:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, eigentlich kann ich das nachvollziehen, aber ich würde jetzt erstmal gerne wissen, wie Du mit Deinem Hass denn umgehst?

Ist ja 'neg ganze Menge, was Du hasst.
Ich MAG das meiste davon auch nicht, bzw. ich würde noch eher sagen. Solche Leute ignoriere ich und das geht auch ganz gut, aber hassen würde ich es nicht nennen (und bei mir kämen eigentlich noch mehr Punkte dazu, was mir alles auf die Nerven geht).

Ist Hass da nicht ein bisschen zuviel Emotion für Sachen, die man auch einfach beiseite liegen lassen kann und um die man sich eigentlich nicht kümmern muss.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
31.12.2009 12:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön! Ein gelungener Rundumschlag... wenn ich schlecht drauf bin, seh ich das eigentlich ganz genauso. Wenn ich etwas besser drauf bin, denke ich eher wie Arne: "Ach, lass die Spacken doch scheiße sein, wenn's ihnen Spaß macht."
Na, dann will ich doch den Thread mal zum Anlass nehmen, zum Jahreswechsel auch mal wieder ein wenig über die beschissene Lemmingwelt abzukotzen. (hab ich vermutlich schon viel zu lange nicht mehr getan...)

Das meiste von dem Verhalten, das du kritisierst, lässt sich denke ich ganz gut damit erklären, wie erschreckend leicht viele Menschen zu begeistern sind.
Ich frage mich, warum ist das so? Wie kann man ernsthaft einen "Komiker" wie Mario Barth witzig finden?
Wie kann man sich freiwillig Gerichtsshows oder so Pseudo-Reality wie "Supernanny" ansehen und da dann auch noch mitfiebern, anstatt sich angewidert von den schlechten Schauspielerleistungen abzuwenden?
Wie kann man Castingshows gutfinden, deren erklärtes Ziel es ist, einen Star zu finden, der möglichst keine eigene Persönlichkeit besitzt?
Wie kann man sich über die Schuhe definieren, die man trägt?
Wie kann man sich als Frau freiwillig mit Playboy-Bunny-Symbolen schmücken, obwohl die ja wohl eindeutig ein Symbol von Sexismus und der Reduktion der Frau auf ihre Geschlechtsorgane sind?
Wie kann man überhaupt so dumm sein, dafür auch noch Geld zu zahlen, dass man irgendein Firmensymbol mit sich herumtragen darf?

Ich habe ja vollstes Verständnis dafür, dass die Bauern früher Volksmusik gehört bzw. selbst gespielt haben, weil es nunmal nichts anderes gab und die Opern und Klassik aufgrund des damit verbundenen Aufwands den Reichen und Adligen vorbehalten war.
Aber heute... heute gibt es Internet, und nahezu jeder, der ein Dach überm Kopf hat, hat die freie Auswahl... jeder kann sich sein eigenes Programm zusammenstellen, und ist nicht mehr darauf angewiesen, eben das, was gerade auf dem Volksempfänger gesendet wird, gutfinden zu müssen.
Und was machen die meisten dann damit?
Nicht etwa nach Seiten googeln, auf denen es um verborgenes Wissen oder den Sinn des Lebens geht... nein, sie erstellen sich ein Profil bei Facebook und schreiben sich gegenseitig platteste Kalauer in ihr Gästebuch, die ich vielleicht als Zehnjähriger witzig gefunden hätte.

Ich habe gelesen, zu Neujahr werden voraussichtlich knapp 300 Millionen SMS verschickt...
nur um Leuten eine Floskel mitzuteilen, von der eigentlich jeder vorher schon weiß, was drinstehen wird.
Die Lemminge stehen auf Rituale. Je sinnloser, desto besser.
Eben noch Silvester gefeiert, dann zum Snowboarden in die Berge, natürlich mit Apres Ski-Party, wo selbst ich als völlig Unbeteiligter schon auswendig vorhersagen kann, welche Lieder der DJ dort auflegen wird...
Ja, und dann ist ja auch bald schon wieder Karneval. waah

Frage: Was haben Moslems, die um einen schwarzen Monolithen herumlaufen (oder waren's Affen?), mit überzeugten Karnevalesen, volkstümelnden Nazis und fanatischen DSDS-Fans gemeinsam?
Antwort:
Sie konsumieren eine Kultur, die andere für sie geschaffen haben. Sie sind nicht in der Lage (und ich denke, das ist der entscheidende Unterschied zu unsereins), sich eine eigene Kultur zu kreieren... sich einen eigenen Namen zu suchen, eine eigene Religion zu suchen und für sich selbst eine eigene Moral und ein eigenes Wertesystem zu schaffen.
Sie nehmen das, was man ihnen vorsetzt... und haben dabei nicht mal das Gefühl, irgendwas zu verpassen.
Ich denke, das ist das, was ich an ihnen so verachte... was mich dann auch, bei aller Toleranz, immer wieder auf die Palme bringt...
weil ich einfach weiß, zu was dieses Herdenverhalten und diese leichte Begeisterungsfähigkeit der Menschen im schlimmsten Fall führen kann. fuerer

Natürlich geht es nicht darum, dass jetzt alle Menschen nur noch anspruchsvolle Kultur konsumieren und 12 Stunden am Tag über den Sinn des Lebens nachdenken sollen.
Auch anspruchslose Musik kann gut für die Seele sein. Auch das blödsinnige Ritual des Karnevals kann subversiv sein (und irgendwann vor ein paar hundert Jahren war es das auch mal).
Die Frage ist halt wirklich, ob diese kindlichen Albernheiten Ergänzung zu einem selbstbestimmten Leben sind... oder ob das Leben nur noch aus einer Aneinanderreihung von Oberflächlichkeiten und albernen Traditionen besteht. Ich fürchte, bei einer Mehrheit der Bevölkerung ist Letzteres der Fall.

An Silvester werden Böller gezündet. Keiner weiß mehr, warum eigentlich, aber man macht es halt so... schießt ein paar Raketen in die Luft, weil es alle tun.
Würde auch jeder sich einen Finger abschneiden, wenn es an einem bestimmten Tag Tradition wäre?
Aber nein... zwanzig Euro an eine Lunte zu binden und in den Himmel zu schießen, um sich daran zu erfreuen, wie sie dort zerbersten, ist natürlich meilenweit entfernt von einer Selbstverstümmelung.
Es ist ein Event.
Und Event bedeutet neudeutsch so viel wie: Dafür Geld zu bezahlen, dass man von den Veranstaltern die Möglichkeit erhält, sein Gehirn abzuschalten.
Wir leben in einer Event-Gesellschaft.

Habe ich schon erwähnt, wie ich vorletzte Nacht nicht einschlafen konnte, weil ein paar Idioten in der Nachbarschaft morgens um 4 Uhr (!!!) ständig irgendwelche lauten Polenböller zündeten?
Da war dann alles Verständnis und aller buddhistischer Gleichmut bei mir wie weggeblasen. Nach jeder Explosion habe ich gebetet, dass diesem scheiß Wichser sein Böller in der Hand explodiert... habe mir vorgestellt, wie es ihm beide Arme abreißt, wie er schreiend da liegt und seine besoffenen "Freunde" wegrennen, weil sie keinen Ärger kriegen möchten...
wie er dann später als einsamer Krüppel mit seinen Füßen auf eine Tastatur eintippt, und zufällig im Internet auf das Unity-Forum stößt... sich unsere Gedanken durchliest, und sich schließlich frustriert eingestehen muss:
"Irgendwie haben die ja gar nicht so Unrecht mit dem, was sie kritisieren."

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein ruhiges, friedliches Silvesterfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! großes Grinsen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


01.01.2010 07:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

In diese glückliche Stimmung hinein noch ein Video von den Knallereien in Teheran, das Xoc gerade im Chat gepostet hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=_Ke9dpyx3yA&skipcontrinter=1

Und wahrscheinlich wird der dort Verreckende auch nicht glücklicher sein, wenn westliche "Befreier" ihm ein paar Bomben auf dem Kopf knallen, wenn er zufällig an einem Tanklaster vorbeikommt.

Een gekukkig en mooi 2010!
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zelder

Spiegel deines Elends

images/avatars/avatar-470.jpeg


01.01.2010 16:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Krasses Video, aber sehr wahrscheinlich gefälscht. Achte mal ab der 40. Sekunde auf die rechte Schulter von diesem Typen, nachdem sie die Jacke öffnen. Da kommt ein runder Plastikbehälter zum Vorschein, von dem dann ein Schlauch Richtung Kopf führt. Und es sieht auch so aus, als fließe da eine blutrote Flüssigkeit durch... mir ist es auch nur aufgefallen, weil manche Kommentare daraufhin weisen. Die Wirkung der Bilder ist einfach zu heftig ...



"All the people who created traditions, who created countries, who created rules - them fuckers are dead.
Why don't you start your own world while you got the chance?"
Bill Hicks
E-Mail an Zelder senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


01.01.2010 17:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hach ja, immer diese Verschwörungstheorien.
Es ist klar zu sehen, dass da kein Schlauch von der (trink?)Flasche zum Kopf führt.
Und es gibt wohl auch keinen Grund sowas zu faken, wenn man es auch einfach filmen kann.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


01.01.2010 22:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei 0:41 sieht man, dass es irgendetwas ist, was in der innentasche steckt oder an der innenseite der nike-jacke geklebt wurde.
aber warum sollte man sowas auch faken, und warum sollte einer der helfer die jacke öffnen, wodurch man das überhaupt erst sieht, wenn man es als fake ausgeben will..
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zelder

Spiegel deines Elends

images/avatars/avatar-470.jpeg


02.01.2010 01:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein gutes Argument, quaid. Wäre es gefaked, dann hätten sich die Leute viel Mühe bei der Vorbereitung, aber nur sehr wenig bei der Umsetzung gemacht.

Grund zum Faken gibt es schon, in der Videobeschreibung steht z.B.:
"This film could be very similar to Neda video which impressed the world ."

Der Spiegel titelt:"Neda, Ikone des Protests"

Worauf ich hinaus möchte, ist klar. Solche Bilder schaffen Aufmerksamkeit und Unterstützung (innerhalb der iranischen Bevölkerung), sind also eher positiv für den Widerstand. Da könnte also schon das Interesse auftreten, solche Bilder zu künstlich zu produzieren.

Damit wir uns nicht missverstehen, ich zweifle nicht an, dass so etwas im Iran tatsächlich passiert.



"All the people who created traditions, who created countries, who created rules - them fuckers are dead.
Why don't you start your own world while you got the chance?"
Bill Hicks
E-Mail an Zelder senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

JakobK93



images/avatars/avatar-455.gif


03.01.2010 02:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Arne Ich gehe so damit um dass ich mich immer wieder über solchen stumpfsinn aufrege wenn ich ihn nur sehe und ich kann auch nicht wegsehen, ich weiss ja dann passiert er trotzdem...

@ Dian In dem text find ich meine eigenen ärgernisse mit menschen dieser art in jeder zeile wieder

@ Arnes Video : typisches Schock-video, ist eig auch völlig egal ob es echt oder gefakt ist, dass sowas im Iran passiert wussten wir alle auch vorher oder ? das einzige was das aussagt ist dass es unzensiert rüberkam, falls es denn echt ist. bleibt trotzdem die frage warum man sowas in ein forum postet o.Ô

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zelder

Spiegel deines Elends

images/avatars/avatar-470.jpeg


03.01.2010 03:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JakobK93
bleibt trotzdem die frage warum man sowas in ein forum postet o.Ô


Was spricht dagegen?



"All the people who created traditions, who created countries, who created rules - them fuckers are dead.
Why don't you start your own world while you got the chance?"
Bill Hicks
E-Mail an Zelder senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


03.01.2010 08:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, warum soll man sich in einem Thread den Weletenschmerz so von der Seele schreiben, wie Du es tats, Jakob.

Ich habe das Video nur gepostet, weil der Thread eben durch Dian eher mehr einen Jahrsabschlußcharakter erhalten und da kam mir Gewalt schon sehr sinnvoll vor, dies mal so darzustellen, weil das für das Jahr 2009 schon eine Sache war, die ziemlich bestimmend wurde überall.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

JakobK93



images/avatars/avatar-455.gif


06.01.2010 17:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

chillt euch ich habs hinterfragt nicht verurteilt Augenzwinkern

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » emotionsgeladene Gesellschaftskritik...

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum