Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Wiederbelebung der Unity » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiederbelebung der Unity  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nemesus
unregistriert
re: 25.11.2008 19:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Hansi:
Deine Begrüngung klingt für mich sehr fragwürdig. Wenn Du davon ausgehst, dass Dir Menschen ins Handwerk pfuschen, dann ist es wohl unangebracht, daran zu glauben, dass plötzlich viele Menschen einen Aufschrei starten, der die Gesellschaft ändert. Viel wahrscheinlicher ist es, dass ausgesuchte Leute würdevoll miteinander umgehen, weil sie sich gut verstehen. Der Unterschied besteht darin, dass im zweiten Fall GANZ BESTIMMTE INDIVIDUEN die Verantwortung füreinander übernehmen, während es im ersten Fall sehr viel leichter ist, unbekümmert auf Sündenböcken herumzutrampeln, die in einer grauen Masse schwimmen, und die nichts sagen, weil sie die Nörgeleien der GutMenschen nicht kennen. Es ist leichter, zu sagen, die Welt sei für bestimmte Gedanken nicht reif, als zuzugeben, dass man sich irrte, als man zum Beispiel davon ausging, dass gewisse Leute keinen Selbstmord begehen würden.

Was meine "Wertungen" betrifft, so nehme ich mir die Freiheit, die mir zusteht. Ich halte von den meisten Menschen nichts und erachte sie als FÜR MICH wertlos. Ich gehe sogar noch weiter und stelle fest, dass es besipielsweise PHYSIKER wie Einstein gab, die FÜR DIE PHYSIK WERTVOLLER waren als andere. Warum? Weil sie unser Weltbild BEDEUTENDER prägten.
Wenn Du das anders handhaben willst, habe ich kein Problem damit aber komme mir nicht dauernd mit Deinem erhobenen Zeigefinger, den Du stets versuchst, unter Deinem Pseudorelativismus zu verstecken. Du willst Relativismus? Dann BEWERTE NICHT MEINE BEWERTUNGEN.

@Engel.
jaja. Jeder hat seine Art. Banaler geht es kaum noch.
Ich denke nicht, dass wir hier alle INDIVIDUELL sind. - Das ist ja schon fast wie bei Monty Python:>>Ja, wir sind alle völlig verschieden.<< >>Ich nicht.<<
Und >>Jeder ist wichtig<< klingt mir so ein bisschen, wie: >>Jeder ist talentiert.<< Sorry, wenn jeder ein Talent hat, dann ist diese Aussage vollkommen INHALTSLEER. Worte wie Tag und laut machen nur dann Sinn, wenn es Gegensätze gibt (hier Nacht und leise).

Und nochetwas:
Dian und ich haben über Jahre das gleiche mit ähnlichen Mitteln versucht.
Hat aber nicht geklappt, wie es sollte.
Wozu zwei Strategien fahren, wenn eine davon schon längst ihre Existenzberechtigung eingebüsst hat? Die physikalische Wahrscheinlichkeit, dass Du durch eine Wand läufst, anstatt gegen sie zu rennen ist größer als 0. Wie viele Anläufe willst Du machen, bevor Du andere Versuche startest, den Raum zu verlassen?

N.
dian
unregistriert
25.11.2008 20:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ nemi:
Zitat:
Dian und ich haben über Jahre das gleiche mit ähnlichen Mitteln versucht.
Hat aber nicht geklappt, wie es sollte.
Wozu zwei Strategien fahren, wenn eine davon schon längst ihre Existenzberechtigung eingebüsst hat?

Naja, was heißt "Existenzberechtigung"?
Wenn es ausschließlich darum ginge, hier mit diesem Forum einen schnellen gesellschaftlichen Wandel einzuläuten, dann hätte es wohl wirklich längst versagt, und damit seine Existenzberechtigung verloren.
Aber wer weiß, vielleicht ist das ja gar nicht die dringlichste Aufgabe des Forums?
Vielleicht wird der Boden erst in zweihundert Jahren reif sein für einen grundsätzlichen gesellschaftlichen Wandel... vielleicht geht es einfach nicht früher, auch wenn wir uns noch so sehr bemühen.
Vielleicht ist alles, was wir heute schon tun können, ein paar wenige einzelne Menschen zu inspirieren bzw. zusammenzuführen, die dann wiederum später andere inspirieren werden... und dass das Unity-Projekt Menschen inspiriert und zusammenführt, ist denke ich in der Vergangenheit schon des öfteren mal vorgekommen.
Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, wenn nur einer, der sich sonst zu einem "Lemming" entwickelt hätte, dadurch, dass er unsere Seite findet, zum Nachdenken angeregt wird und deshalb einen anderen Lebensweg einschlägt, dann hat sich das hier alles schon gelohnt.
Ich mache den Wert einer Sache nicht daran fest, wie vielen sie schon geholfen hat.
Sie hat mir geholfen, und ein paar anderen... das kann uns keiner mehr nehmen. Und ich sehe da durchaus Chancen, dass sich sowas in Zukunft noch ein paar mal wiederholen könnte.
Das Verändern der Gesellschaft ist ein Fernziel. Das sollten wir natürlich nicht aus den Augen verlieren... aber ich persönlich sehe mich nicht als Teil dieser Gesellschaft. Ich bin ihr zu nichts verpflichtet, und sie ist mir zu nichts verpflichtet. Wenn sie sich durch mein Mitwirken eines Tages verändert, dann freue ich mich.
Wenn nicht, dann freue ich mich eben aus irgendeinem anderen Grund.
Hansi
unregistriert
25.11.2008 20:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Deine Begrüngung klingt für mich sehr fragwürdig. Wenn Du davon ausgehst, dass Dir Menschen ins Handwerk pfuschen, dann ist es wohl unangebracht, daran zu glauben, dass plötzlich viele Menschen einen Aufschrei starten, der die Gesellschaft ändert. Viel wahrscheinlicher ist es, dass ausgesuchte Leute würdevoll miteinander umgehen, weil sie sich gut verstehen. Der Unterschied besteht darin, dass im zweiten Fall GANZ BESTIMMTE INDIVIDUEN die Verantwortung füreinander übernehmen, während es im ersten Fall sehr viel leichter ist, unbekümmert auf Sündenböcken herumzutrampeln, die in einer grauen Masse schwimmen, und die nichts sagen, weil sie die Nörgeleien der GutMenschen nicht kennen. Es ist leichter, zu sagen, die Welt sei für bestimmte Gedanken nicht reif, als zuzugeben, dass man sich irrte, als man zum Beispiel davon ausging, dass gewisse Leute keinen Selbstmord begehen würden.


Wenn sie für dich fragwürdig klingt, dann frag auch ruhig mal nach Augenzwinkern . Und dann versteh ich diesen ersten Absatz nicht sonderlich, sorry. Wieso sollte ich davon ausgehen das mir Menschen ins Handwerk pfuschen und in welches Handwerk überhaupt? Meinst du damit das Unterfangen zu versuchen die Menschheit "wertvoller" zu machen? Wenn ja dann behalte ich Recht und du hast nix anderes vor als die Menschen stupide zu manipulieren damit sie nach deiner Pfeife tanzen. Denn es steht dir ja jeder Zeit frei deine Gedanken und Ansichten gern unters Volk zu mischen, dann aber zu erwarten das jeder sofort "Hurra" schreit wäre aber sehr vermessen. Kurz um: Ich will die Leute nicht dazu bringen das sie die Gesellschaft änderen, ich will das sie selber darauf kommen das hier gehörig etwas daneben läuft, wie dann jeder damit umgeht ist seine Sache. Und natürlich gehen die Leute die "ich mir ausgesucht habe" (wars vielleicht auch nicht anders rum und sie suchten mich aus?) "würdevoller" (was für ein schleimiges, nichtssagendes, hochgestochenes Wort) mit einander um, sonst hätten sie sich ja nie füreinander entschieden. Den Teil ab GANZ BESTIMMTE INDIVIDUEN versteh ich nun überhaupt nicht mehr. Jeder Mensch ist doch auf seine Weise ein Individuum, viele vergessen das leider weil sie gezielt davon abgelenkt werden.

Zitat:
Was meine "Wertungen" betrifft, so nehme ich mir die Freiheit, die mir zusteht. Ich halte von den meisten Menschen nichts und erachte sie als FÜR MICH wertlos. Ich gehe sogar noch weiter und stelle fest, dass es besipielsweise PHYSIKER wie Einstein gab, die FÜR DIE PHYSIK WERTVOLLER waren als andere. Warum? Weil sie unser Weltbild BEDEUTENDER prägten.
Wenn Du das anders handhaben willst, habe ich kein Problem damit aber komme mir nicht dauernd mit Deinem erhobenen Zeigefinger, den Du stets versuchst, unter Deinem Pseudorelativismus zu verstecken. Du willst Relativismus? Dann BEWERTE NICHT MEINE BEWERTUNGEN.


Wer legt denn fest wie viel "Freiheit dir zusteht"? Maximal du selbst und wenn du dieses Spiel so weit treibst und dabei die Freiheiten der anderen Menschen völlig ausblendest bzw. diese ihnen nicht zugestehst dann bist du tatsächlich ein blanker Egoist mit faschistischen Zügen. Wenn sie für dich wertlos sind ist das ja noch ok, dann solltest du aber auch aufhören ihnen die Ohren voll zu jammern wie wertlos sie doch für dich sind, denn wenn sie wirklich wertlos für dich wären, dann würden sie dir egal sein. Und wieso ist Einstein nun für die Physik wertvoller? Ist die Relativitätstheorie nun nicht mehr gültig wenn Einstein sie nicht entdeckt hätte? Physik funktioniert auch ohne Leute die sie entdecken. Deine Bewertungen sind mir btw völlig schnuppe so lange du mir oder anderen damit nicht auf die Füße trittst.

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


RE: re: 25.11.2008 21:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nemesus

Was meine "Wertungen" betrifft, so nehme ich mir die Freiheit, die mir zusteht. Ich halte von den meisten Menschen nichts und erachte sie als FÜR MICH wertlos.

[.....]

Und nochetwas:
Dian und ich haben über Jahre das gleiche mit ähnlichen Mitteln versucht.
Hat aber nicht geklappt, wie es sollte.
N.


Und nun wunderst Du Dich warum Du seit Jahren nichts bewegst ?

Hmm ich denke mal das dieses was Du da geschrieben hast, so zutrifft mit der Wertlosigkeit, vielleicht fühlte sich das wertlose Zeug sich ja nur irgendwie nicht genötigt jemanden zuzuhören, der sie als wertlos erachtet.

Jeder Mensch ist wertvoll, jedes Wesen ist wertvoll.
Und es gibt keine Schuld, sondern Ursachen

Und wo wir gerade bei Liebe sind:

liebe fordert nicht; liebe ist ein entgegenkommen,
sie ergreift nicht besitz - sie gibt freiheit...

liebe ist nicht schadenfroh; sie gibt bestätigung,
liebe macht aus fremden - freunde fürs leben...

sie glättet unsere rauhen kanten und stärkt unsere wertvollen kräfte...
zu wissen, dass wir geliebt werden, inspiriert uns und fordert unsere besten bestrebungen heraus ....

jemanden unsere liebe zu geben, macht uns demütig und nährt die innere freude....
wir sollten niemals im namen der liebe das leben eines anderen menschen zu lenken versuchen ....

sondern uns lieber über die entscheidungen freuen, die jemand, der uns lieb ist, getroffen hat...
auch wenn sie unseren eigenen wünschen zu widerlaufen....

jeder von uns ist mit dem schicksal gesegnet, das einzigartig ist und für andere menschen in unserem leben notwendig....
es muss uns gestattet sein, unseren weg in erfüllung zu gehen, wir sollten uns gegenseitig freiheit geben und die wahre liebe kennenlernen....

man sollte sich gegenseitig lieben, doch aus dieser liebe keine fesseln machen....


DAS ist für mich Liebe... und was was ist Liebe für dich ?

Grüße vom Engel


edith hat kleine rechtschreibfehler gefunden, die großwn lasse ich großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Engel des Süden am 25.11.2008 21:45.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: Engel 26.11.2008 00:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und nun wunderst Du Dich warum Du seit Jahren nichts bewegst ?
Hmm ich denke mal das dieses was Du da geschrieben hast, so zutrifft mit der Wertlosigkeit, vielleicht fühlte sich das wertlose Zeug sich ja nur irgendwie nicht genötigt jemanden zuzuhören, der sie als wertlos erachtet.


Hmmm... Ich denke nicht nur mal sondern ziemlich oft.
Aber Spass bei Seite. Wenn ich eine These aufstelle, hinterfrage ich sie ersteinmal still für mich und sehe nach, ob sie vor mir Bestand hat. Es ist ein Vorgehen, was ich aus vollem Herzen empfehle.

Wie Du vielleicht gemerkt hast, verfährt dian "the saint" ganz anders als ich. Er ist fast immer freundlich (mir schon fast uneräglich), fragt sich oft, was Jesus wohl an seiner Stelle getan hätte und läßt sich sogar mit den größten Arschlöchern ein.

Ich verkörpere den entgegengesetzten Part. Nemesus ist eine Anspielung auf NEMESIS, der Göttin des GERECHTEN Zorns. Ich finde die meisten Leute abscheulich und werfe sämtliche Leute, von denen ich nichts halte, aus dem Plateau. Das dürfte der Grund sein, weshalb es in der Unity gegenwärtig 35 User gibt, die nie auch nur einen Post geschrieben haben und über 100 User ins Gesamt. Im Plateau existiert kein Mensch mit 0 Posts, weil Aktivität eine Grundvorraussetzung ist.

Deine These erklärt leider nicht, wieso Freund dian nicht schon viel mehr erreichte, seiner lieben Art und seinen Büchern zum Trotz. Hast Du eine Antwort?

Was die >>Bewegung<< anbelangt...
Darüber, mein bester, lässt sich streiten. Seit dem Beginn des Plateaus kamen ca. 240 Leute mit ihm in Kontakt, die eine Zeit lang dabei waren.
Es befinden sich im aktuellen Forum (mit seinen 26 Usern) 2518, in den Archiven 4865 Beiträge, 123 Blogs (geschrieben von 7 Autoren) + 55 Kommentare, sowie aktuell 365 Wiki-Seiten, ungeachtet der ca. 2000 Beiträge, die im Laufe der Zeit offline gingen. ZweisatzPosts findet man "plateauweit" übrigens erfrischend wenig.
Seitdem gab es 10 größere Treffen, die abends begannen und am nächsten Morgen endeten. Und dem ein oder anderen hat das Plateau schoneinmal die Haut gerettet.

Und dennoch ist das alles nach meinem Geschmack noch viel zu wenig. Das liegt übrigens meiner bescheidenen Einschätzung nach, nicht in erster Linie an den Leuten, die gegenwärtig im Plateau sind, und Stück für Stück dafür sorgten, dass sie sich meinen "Respekt" meist mehr als weniger verdienten.
Es liegt vielmehr daran, dass es eben für mein Vorhaben wesentlich mehr braucht als eine überaus vielseitige Webplattform.

wärmste Grüße,
nemesus

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


RE: Engel 26.11.2008 01:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mit Nemesis und Memesus hatte ich vermutete Augenzwinkern
Das ein oder andere Mal musste ich die Korrekturtaste tippen Augenzwinkern
Und ja Nemesis ist mir hinlänglich bekannt.

Naja die genaue Größe des Erfolges von Unity kann man nicht messen, genauso wenig wie die vom Plateau und MindRiot - was alles ausserhalb der Plattformen mit dem Wissen geschieht, entzieht sich ja der Wahrnehmung hier oder auch auf den anderen Plattformen.

Der eine oder andere wird die gewonnenen Eindrücke weitergeben, wer weiß wieviele Foren es noch gibt großes Grinsen

Es gibt immer ein mehr und mehr und mehr ... Kapitalistische Sozialisation, und doch ist der Wert nicht "das mehr", sondern das "überhaupt was tun".
Jeder so wie er mag oder kann.

Dian ist wie er selber sagt, der Schöpfer von Geschichten, der Erdenker von Philosophien.
Alleine wird er vielleicht nicht mehr machen wollen, da ich nicht in seinen Kopf schauen kann, kann ich auch wenig dazu sagen ^^

Also muss diese Plattform warten bis jemand da ist, der sich die Verbreitung zur Aufgabe macht. Kommt jemand geht auch das weiter, kommt keiner bleibt es wie es ist. Und selbst wenn jemand da ist wird es wieder etwas geben was man noch machen kann, was wieder mehr ist. Und so geht das weiter und weiter.

Erinnert mich an die Urlauber, die hier her kommen. Sie werden in 3 Wochen maximal 5 % der DInge sehen, die superschön sind. Sprich 95 % werden sie nicht sehen können. Viele die ich erlebe hassten alles ab was geht und sehen dadurch vielleicht 8 %, aber haben sie es auch gesehen ?
Andere sehen 2 oder 3 % weil sie bewußt auch auf Details achten, sich mit Kleinigkeiten aufhalten, es anders aufnehmen - Haben diese weniger gesehen ? Oder Mehr ?

Nichts ist wie es ist, um unzufrieden zu sein mit dem Erreichten, wird es immer Gründe geben.
Neues zu suchen und zu erreichen wollen ist ganz normal, es tut nur nicht nötig erreichtes klein zu reden, mit dem was es noch alles geben könnte.

Dann wird man nie den eigenen oder anderen Ansprüchen gerecht werden, weil es wird immer ein besser und mehr geben, egal was man macht.
Und das wird auf Dauer zu Frustration führen, den selbst als Nr 1 der Welt gibt es ein mehr ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Engel des Süden am 26.11.2008 01:36.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: hansi 26.11.2008 04:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn sie für dich fragwürdig klingt, dann frag auch ruhig mal nach

Mein TeilPost war als Frage gemeint.

Zitat:
Wieso sollte ich davon ausgehen das mir Menschen ins Handwerk pfuschen und in welches Handwerk überhaupt?

Weil ich mich an das erinnerte, was Du noch einen Post vorher geschrieben hast:
Zitat:
...Ich hab den Glauben in die Menschheit verloren und überall wo man nicht völlig für sich alleine ist, wird man früher oder später einen Menschen treffen, der all diese wunderschönen Träumereien durch sein bloßes handeln und sein menschliches Eigeninteresse "kaputt machen wird"...

gleichzeitig schreibst Du aber:
Zitat:
Daher bin ich dafür eine Lösung zu finden die für alle GLEICH gut ist oder wir gehen alle GLEICH zu Grunde.


Also, Du hast den Glauben an die Menschheit verloren, GLAUBST aber andereseits, dass es DEN MENSCHEN möglich sei, eine Lösung zu finden, die ALLEN gerecht wird, obgleich es bis jetzt nicht mal möglich war, DEN WENIGEN MENSCHEN IN DIESEM FORUM völlständig gerecht zu werden?
Ganz schön clever.

Zitat:
Maximal du selbst und wenn du dieses Spiel so weit treibst und dabei die Freiheiten der anderen Menschen völlig ausblendest bzw. diese ihnen nicht zugestehst dann bist du tatsächlich ein blanker Egoist mit faschistischen Zügen.

Deine paranoiden Anschuldigungen werden nicht dadurch wahrer, dass Du sie ständig wiederholst. Weise mir nach, dass ich Freiheiten beschneide, dann kannst Du mir gerne faschistische Züge bescheinigen.

Zitat:
Ist die Relativitätstheorie nun nicht mehr gültig wenn Einstein sie nicht entdeckt hätte? Physik funktioniert auch ohne Leute die sie entdecken.

Auweia
Also Hansi, dann werde ich Dir mal einige Takte zum Thema >>Zeitdilatation<< erzählen.
Auf den Dingern, die mit einer gepfefferten Geschwindigkeit um die Erde kreisen, man nennt sie auch >>künstliche Satelliten<<, vergeht die Zeit nach Einstein ANDERS als auf der Erde.
Dieser Unterschied in "den Zeiten" muss berücksichtigt werden. Mit anderen Worten:
Zwar gelten die Naturgesetze auch ohne, dass sie bekannt sind. Leider basiert jedoch jede Form von Technik auf der Anwendung von BEKANNTEN Naturgesetzen.
Ist doch toll, dass Dank Einsteins Wissen die Wahrscheinlichkeit kleiner ist, dass Dir so ein Ding eines Tages auf den Kopf fällt. - Findest Du nicht?

N.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 26.11.2008 04:51.

nemesus
unregistriert
re: dian / Engel 26.11.2008 05:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@dian:
Zitat:
Vielleicht wird der Boden erst in zweihundert Jahren reif sein für einen grundsätzlichen gesellschaftlichen Wandel...

Da hätten wir ja unheimlch viel von.
Für mich jedenfalls gilt: Ich möchte den Kuchen, den ich backe auch zum Teil essen können. 200 Jahre habe ich keine Zeit.

@Engel:
Zitat:
Das mit Nemesis und Memesus hatte ich vermutete
Das ein oder andere Mal musste ich die Korrekturtaste tippen

Das mit >>Memesus<< muss ich mir merken. Frei nach Richard Dawkins Buch >>Das egoistische GEN, in welchem zum ersten Mal die MEM-Theorie erwähnt wird.

Zitat:
Naja die genaue Größe des Erfolges von Unity kann man nicht messen, genauso wenig wie die vom Plateau und MindRiot - was alles ausserhalb der Plattformen mit dem Wissen geschieht, entzieht sich ja der Wahrnehmung hier oder auch auf den anderen Plattformen.


Dass die genaue Größe des "UnityErfolges" nicht gemessen werden kann, ist durchaus wahr, aber bei Weitem kein Grund, nur noch wild herum zu spekulieren. Ein Teilerfolg ist jedenfalls PRÄZISE formulierbar, zum Beispiel durch objektive Größen wie Beteiligung/User in einem bestimmten Zeitraum und Länge der Beiträge im Durchschnitt.
Mehr haben wir nicht. Aber dann sollten wir wenigstens die Daten verwenden, die wir haben. - Die, Veränderungen, von denen wir nicht betroffen sind(und die wir folglich nicht wahrnehmem), sind nämlich ziemlich irrelevant für uns.

Zitat:
...Dann wird man nie den eigenen oder anderen Ansprüchen gerecht werden, weil es wird immer ein besser und mehr geben, egal was man macht.
Und das wird auf Dauer zu Frustration führen, den selbst als Nr 1 der Welt gibt es ein mehr ...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine >>Frustration<< ein sehr großer Motivator sein kann. Nicht nur für mich, sondern sogar für andere.

N.
Hansi
unregistriert
27.11.2008 00:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also, Du hast den Glauben an die Menschheit verloren, GLAUBST aber andereseits, dass es DEN MENSCHEN möglich sei, eine Lösung zu finden, die ALLEN gerecht wird, obgleich es bis jetzt nicht mal möglich war, DEN WENIGEN MENSCHEN IN DIESEM FORUM völlständig gerecht zu werden?
Ganz schön clever.


Ja ist es, nur hat keiner gesagt, dass es auch einfach wird. Wenn ich sage ich glaube nicht mehr an die MenschHEIT, dann sage ich das sie sich früher oder später selbst zu Grunde richten wird, wenn sie nicht anfängt umzudenken. Anstatt das jeder so macht wie er kann und will, ist es doch oft der Fall das es nur noch darum geht, was man soll und wie zu tun hat. Natürlich muss man dabei aufpassen ob es einige nicht "zu gut" meinen und neuen Nährboden für Konflikte mit den Leuten sähen die eigentlich nur ihr ganz eigenes und persönliches Ding durchziehen wollen ohne dabei irgendwem zur Last zu fallen oder gar jemandem zu schaden. Wenn dann aber jemand ankommt und ständig den drohenden Zeigefinger erhebt und einem sagt wie scheiße man doch ist, dann werden wohl auch die friedlichsten und harmonischsten Menschen aggressiv und blasen zur Gegenwehr. Ich erwarte nix von dir @Nemesus, wieso musst du dann von anderen Leuten etwas erwarten?

Zitat:
Deine paranoiden Anschuldigungen werden nicht dadurch wahrer, dass Du sie ständig wiederholst. Weise mir nach, dass ich Freiheiten beschneide, dann kannst Du mir gerne faschistische Züge bescheinigen.


Du schränkst sie ja nicht ein (also bei mir nicht, in deinem persönlichen Umfeld kann ich das nicht bewerten), aber du Versuchst es. Du kommst hier mit deinen pseudo-alternativen neuen Ideen die du dir aus irgendwelchen Büchern zusammen gereimt hast und willst mir dann erzählen wie ich zu leben hätte, damit ich nicht Schuld am Untergang der Menschheit bin. Vielleicht bin ich ja aber auch wirklich mit schuld daran (aber wer ist davon denn ausgeschlossen, so etwas wie Allwissende und "heilige" Menschen gibt es nicht und wird es auch nie geben, jeder hat seine ganz persönlichen Leichen im Keller zu liegen).

Zitat:
Auweia
Also Hansi, dann werde ich Dir mal einige Takte zum Thema >>Zeitdilatation<< erzählen.
Auf den Dingern, die mit einer gepfefferten Geschwindigkeit um die Erde kreisen, man nennt sie auch >>künstliche Satelliten<<, vergeht die Zeit nach Einstein ANDERS als auf der Erde.
Dieser Unterschied in "den Zeiten" muss berücksichtigt werden. Mit anderen Worten:
Zwar gelten die Naturgesetze auch ohne, dass sie bekannt sind. Leider basiert jedoch jede Form von Technik auf der Anwendung von BEKANNTEN Naturgesetzen.
Ist doch toll, dass Dank Einsteins Wissen die Wahrscheinlichkeit kleiner ist, dass Dir so ein Ding eines Tages auf den Kopf fällt. - Findest Du nicht?


Sehr schön, jetzt hab ich dich da, wo ich dich haben wollte! Nämlich in einer Diskussion über den Fortschritt, von dem du offensichtlich ganz begeistert bist. Ich sag dir aber mal was, ich halte nicht all zu viel vom (technischen) Fortschritt. Ok, einige wirklich gute und nützliche Dinge (wie das Internet z. B.) hat er schon hervor gebracht, nur wären diese Dinge nie erfunden und erforscht worden, würde sie heute auch kein Sau vermissen. Guck dir doch mal die meisten "tollen" Ergebnisse unserer modernen Zeit an. Angefangen bei Handys und Handyklingeltönen über neumodischen und sinnlosen Kram der einzig und allein dafür gedacht ist, dass die Menschen konsumieren, über Autos und Fabriken die die Natur verpesten und die Bodenschätze die dafür geplündert werden, Reisen ins All (ich frage mich was wir da wollen, wir verstehen die Erde nicht mal besonders gut), Fernsehen und gipfelnd in der Atombombe und ganz verrückten neumodischen Massenvernichtungswaffen. Wissenschaft ist nicht schlimm, im Gegenteil, nur weiß die Menschheit noch lange nicht wie sie damit umzugehen hat (man könnte auch sagen sie ist noch nicht reif dafür). Jede bahnbrechende Neuentdeckung hatte meist sehr bittere Nebenerscheinungen.
nemesus
unregistriert
re: hans 27.11.2008 02:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn dann aber jemand ankommt und ständig den drohenden Zeigefinger erhebt und einem sagt wie scheiße man doch ist, dann werden wohl auch die friedlichsten und harmonischsten Menschen aggressiv und blasen zur Gegenwehr. Ich erwarte nix von dir @Nemesus, wieso musst du dann von anderen Leuten etwas erwarten?

Ich denke, ich strecke den meisten Leute eher den Mittelfinger entgegen. Abgesehen davon erwarte ich nur von den wenigsten Menschen etwas. - Aber es ist sehr befiredigend ihnen das zu zeigen.

Zitat:
Du kommst hier mit deinen pseudo-alternativen neuen Ideen die du dir aus irgendwelchen Büchern zusammen gereimt hast und willst mir dann erzählen wie ich zu leben hätte, damit ich nicht Schuld am Untergang der Menschheit bin.

Ich habe keine Ideen, sondern eher eine Art "Ideengebäude", und dieses, ist einzigartig. Zeige mir das Buch, in dem etwas ähnliches steht. Danach kannst Du mir gerne meine mangelnde Kreativität vorwerfen.
Was den Rest des Deines Absatzes anbelangt: Ich habe Dir nie erzählt, wie Du leben sollst und werde es auch nicht tun. Denn der Weg, den ich vorschlage, ist nur für Menschen bestimmt, die mehr im Kopf haben als eine Ansammlung von Gemeinplätzen, die sie irgendwann mal aufschnappten. (Das Leben ist kein Ponyhof / Alles ist relativ. / Jeder hat seine Leichen im Keller, usw. Um dem gesammelten Bullshit mal eine Zeile einzuräumen.)

Zitat:
Sehr schön, jetzt hab ich dich da, wo ich dich haben wollte! Nämlich in einer Diskussion über den Fortschritt, von dem du offensichtlich ganz begeistert bist.

Ohja, der Angstschweiss tropft nur so von meinem Körper...

Zitat:
Ich sag dir aber mal was, ich halte nicht all zu viel vom (technischen) Fortschritt.

Vom Denken scheinst Du auch nicht allzuviel zu halten.

Zitat:
Wissenschaft ist nicht schlimm, im Gegenteil, nur weiß die Menschheit noch lange nicht wie sie damit umzugehen hat (man könnte auch sagen sie ist noch nicht reif dafür)

Wissenschaft hilft, die Welt Schritt für Schritt zu verstehen. Ohne Verständnis keine Reife. - Und zumindest das demonstrierst Du immer wieder eindrucksvoll.

Hast Du eigentlich nichts besseres zu tun, als mir Deine idiotischen Gespräche aufzuzwingen? Ich dachte >>Mind-Riot<< läuft wie eine 1. Wo sind die unzähligen Beiträge, die mal nicht von mir handeln? Wo sind die tollen YouTube-Videos von Deiner Seite?

N.
Hansi
unregistriert
27.11.2008 03:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich denke, ich strecke den meisten Leute eher den Mittelfinger entgegen. Abgesehen davon erwarte ich nur von den wenigsten Menschen etwas. - Aber es ist sehr befiredigend ihnen das zu zeigen.[/quoute]

Sadist!

[quote]Ich habe keine Ideen, sondern eher eine Art "Ideengebäude", und dieses, ist einzigartig. Zeige mir das Buch, in dem etwas ähnliches steht. Danach kannst Du mir gerne meine mangelnde Kreativität vorwerfen.
Was den Rest des Deines Absatzes anbelangt: Ich habe Dir nie erzählt, wie Du leben sollst und werde es auch nicht tun. Denn der Weg, den ich vorschlage, ist nur für Menschen bestimmt, die mehr im Kopf haben als eine Ansammlung von Gemeinplätzen, die sie irgendwann mal aufschnappten. (Das Leben ist kein Ponyhof / Alles ist relativ. / Jeder hat seine Leichen im Keller, usw. Um dem gesammelten Bullshit mal eine Zeile einzuräumen.)


Idee, Ideengebäude... wo ist der Unterschied? Fakt ist doch, dass du deine Überlegungen auf sehr viel Wissen stützt, welches dir fremde Leute in Büchern vorgekaut haben, oder wieso zitierst du sonst ständig irgendwelche Wissenschaftler, Psychoonkel oder was weiß ich nicht noch alles. Außerdem schrieb ich: die du dir aus anderen Büchern zusammen gereimt hast. Man reimt immer selbst, aber immer nur mit dem Wissen das man hat. Und dein Weg ist also nur für die ganz hellen Lichter ja?!? Wer legt denn fest wer nun ein ganz helles Licht ist und wer nicht? Ich für meinen Teil halte @Xoc z. B. für einen hochintelligenten Menschen (was er zweifelsohne auch ist), aber irgendwie hat er für dein Palaber auch nur ein Schmunzeln über. Was sind denn deine Kriterien die für dich einen intelligenten Menschen ausmachen?

Und @Redewendungen: Das ist son Tick von mir, ich liebe solche Sätze, einfach weil sie auch immer ganz viel Wahrheit enthalten, wenn auch längst nicht alle davon, aber da differenziere ich schon. Sie bringen kurz und knapp etwas auf den Punkt was man auch in ganzen Absätzen mit viel nutzlosem Palaber sagen könnte. Von Bullshit (auch so ein herrliches Wort welches ich recht gern verwende Augenzwinkern ) sind sie jedoch weit entfernt, aber vermutlich bist du ein Grobrhetoriker, zumal man noch wunderbar mit Redewendungen spielen kann. Auf die ganzen inhaltsleeren Beleidigungen antworte ich jetzt einfach mal nix, sonst regen sich alle nur wieder auf, der Klügere hätte nachgeben müssen. winke

Zitat:
Wissenschaft hilft, die Welt Schritt für Schritt zu verstehen. Ohne Verständnis keine Reife. - Und zumindest das demonstrierst Du immer wieder eindrucksvoll.


Ja natürlich hilft sie die Welt zu verstehen, aber haben wir sie bisher auch wirklich verstanden bzw. werden wir sie überhaupt je komplett verstehen können? Wirft jede Antwort eine neue Frage auf oder hat jede Frage eine passende Antwort? Beantworte du mir das bitte. Und natürlich ohne Verständnis keine "Reife", aber nochmal, hätte der Mensch nie erforscht was er erforscht hat, hätte er es heute vermisst? Gut, wir würden heute noch in Höhlen leben und Mammuts jagen und anstatt in elend langen Forenbeiträgen mit dir zu diskutieren, hätte ich dir einfach einen mit der Keule übergezogen, manchmal frage ich mich ernsthaft ob das nicht die klügere Alternative für die Menschheit gewesen wäre, zumindest wäre es ehrlicher gewesen.

Zitat:
Hast Du eigentlich nichts besseres zu tun, als mir Deine idiotischen Gespräche aufzuzwingen? Ich dachte >>Mind-Riot<< läuft wie eine 1. Wo sind die unzähligen Beiträge, die mal nicht von mir handeln? Wo sind die tollen YouTube-Videos von Deiner Seite?


Warum jetzt wieder diese Hasstiraden? Da hab ich einmal wirklich ernsthaft versucht mit dir ruhig und sachlich zu diskutieren und mir sämtliche Spitzen (auch wenn es immer wieder schwer fällt) zu verkneifen und schon scheinst du nichts mehr zum aufhängen zu finden und wirst stumpf beleidigend. Schade.
nemesus
unregistriert
re: hans 27.11.2008 05:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Idee, Ideengebäude...

Ideen können zusammenhängen, müssen es aber nicht.
Als Ideengebäude bezeichne ich ein Konstrukt aus verschiedenen Ideen, die mindestens zusammenhängen und manchmal auch auf einander aufbauen. Ich sehe darin einen sehr großen Unterschied.

Zitat:
Fakt ist doch, dass du deine Überlegungen auf sehr viel Wissen stützt, welches dir fremde Leute in Büchern vorgekaut haben, oder wieso zitierst du sonst ständig irgendwelche Wissenschaftler, Psychoonkel oder was weiß ich nicht noch alles.


>>Die Formulierung<<, ich würde mich auf Wissen STÜTZEN, welches mir in Büchern VORGEKAUT worden wäre, wirkt auf mich sehr negativ. Sie impliziert, dass ich es nötig hätte. Desweiteren habe ich bei Dir schon oft eine gewisse Antihaltung in Bezug auf Bücher und deren Verwendung herausgehört. Diese Haltung empfinde ich als stumpfsinnig und inakzeptabel. Sie zeugt von einer miesen Allgemeinbildung und schlechter Denkfähigkeit.
Ich zitiere Menschen, die in meinen Augen etwas geleistet haben, weil ich mich nicht mit deren Federn schmücken will. Ich verwende sowohl Wissen aus Büchern, als auch Wissen, welches aus meinen Erefahrungen resultiert. Du scheinst Dein Wissen aus eigenen Erfahrungen stets höher zu bewerten, so als sei es eine größere Leistung, die Du erbracht hättest. Dabei scheinst Du zu vernachlässigen, dass >>Leben<< hauptsächlich banal ist, und es eine geistige Leistung ist, Wissen aus Büchern zu begreifen und die Wissenfragmente in neue Kontexte zu stellen.

Zitat:
Und dein Weg ist also nur für die ganz hellen Lichter ja?!?

Mein Weg ist... speziell. Er ist definitiv für die meisten Menschen ungeeignet.
Es gehört sicher auch überdurchschnittliche Intelligenz dazu, aber eben nicht nur.

Zitat:
Ich für meinen Teil halte @Xoc z. B. für einen hochintelligenten Menschen

Und ich tue das nicht. Und nun? Xoc und ich sind nicht aneinander interessiert. Mir gefällt es, dass wir uns beiden bisher aus dem Weg gehen.

Zitat:
Und @Redewendungen: Das ist son Tick von mir, ich liebe solche Sätze, einfach weil sie auch immer ganz viel Wahrheit enthalten, wenn auch längst nicht alle davon, aber da differenziere ich schon. Sie bringen kurz und knapp etwas auf den Punkt was man auch in ganzen Absätzen mit viel nutzlosem Palaber sagen könnte.


Ich finde Deine Redewendungen einfach nur unzutreffend, langweilig und damit schlecht. Das Verwenden dieser hohlen Phrasen ist für mich viel mehr ein Zeichen geistiger Armut als das Verwenden von Büchern.

Zitat:
Auf die ganzen inhaltsleeren Beleidigungen antworte ich jetzt einfach mal nix, sonst regen sich alle nur wieder auf, der Klügere hätte nachgeben müssen


Ich halte weder die Aussage für intelligent, dass der Klügere nachgibt, noch richte ich mich danach, was andere sagen. - Es lebe die INDIVIDUALITÄT.

Zitat:
Wirft jede Antwort eine neue Frage auf oder hat jede Frage eine passende Antwort?

Gute Antworten werfen sogar mehr als nur eine weitere Frage auf. Das Wissen wächst trotzdem.

Zitat:
Warum jetzt wieder diese Hasstiraden? Da hab ich einmal wirklich ernsthaft versucht mit dir ruhig und sachlich zu diskutieren und mir sämtliche Spitzen (auch wenn es immer wieder schwer fällt) zu verkneifen und schon scheinst du nichts mehr zum aufhängen zu finden und wirst stumpf beleidigend. Schade.


Du kannst nicht akzeptieren, dass ich Dich als durch und durch langweiligen Gesprächspartner empfinde, oder?
Du bildest Dir noch immer ein, es wäre für mich ein Vergnügen mit Dir zu reden?
Die Wahrheit ist, dass ich hier poste, um einer meiner Fragen nachzugehen. Ich habe andere Ansichten, als die meisten Menschen hier. Diese Ansichten verlaufen nicht selten konträr zur "Wunsch-Haltung" der Unity. Ich möchte mal sehen, wie lange ich mir hier diese Endlosdiskussionen geben muss, bis meine Sichtweise als MEINE AKZEPTIERT wird, ohne, dass MAN sie verzerrt, um sich die EIGENE WELT wieder schön zu reden.

N.

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


RE: hans 27.11.2008 09:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Don´t feed the troll

@ Nemesus

Ich stelle die Diskussion mit Dir bis auf weiteres ein, wenn Du einen Weg gefunden hast, der andere Menschen akzeptiert und Du ohne mit Beleidigungen um Dich schmeissent argumentieren kannst, nehme ich das Gespräch gerne wieder auf. In dem jetzigen Stil halte ich eine Diskussion für Kontraproduktiv und bringt nichts, ausser sinnlose Verletzungen.

Fühle Dich bis dahin gerne als von mir ignoriert

Engel des Süden

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: Engel / Alle Jahre wieder 27.11.2008 13:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Fühle Dich bis dahin gerne als von mir ignoriert

Sehr gerne. - Und vielen Dank für die Antwort, sie ist sehr aufschlussreich.

Wenn ich im Real-Life den Kontakt zu einem Menschen meide, dann ist selbstverständlich der naheliegenste Schritt, ihn anrzurufen, um ihm das mitzuteilen.

Ich interpretiere Deine vermeintliche Antwort auf mich, als den ziemlich schlecht getarnten Aufruf an die "Individuellen" dieses Forums, sich darauf zu einigen, dass der arme Nemi nichts weiter sein kann als ein Troll.

Ich schliesse mich übrigens diesem "Aufruf" an, und empfehle ausdrücklich, ihn auch auf das Real-Life anzuwenden.
Danach kann das Leben nur noch einfacher werden! Jede Form von Ablehnung, die Ihr danach erfahrt, hat auf keinen Fall mit Euch zu tun. Es kann nur das Defizit der Person sein, die ablehnend reagiert. - Wenn sich das nicht beruhigend anfühlt.

N.

quaid

their law


27.11.2008 13:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und wieder einer. langsam würde ich mir gedanken machen, nemesus.
menschen ändern sich zwar nicht, sagt man. aber man kann gewissen problemen ja auch von sich aus aus dem weg gehen.

p.s.: was redest du dir da ein? das hier ist nicht das RL. und es ist nur höflich von ihm, dass er dir das mitteilt, damit du nicht wartest, und damit du auch einen weiteren spiegel vorgehalten bekommst, um vielleicht mal deine fähigkeit zur selbstreflexion ein weiteres mal in anspruch zu nehmen. aber mehr als einen versuch, deinen ruf zu sabotieren, siehst du darin natürlich nicht.

du kannst ja noch soviel rumdiskutieren - du bist meiner meinung nach (und derer einiger anderer hier) einfach nicht kompatibel zu einer recht breiten masse. und schuld sind angeblich die irregeführten, die auf die du einredest.
du scheinst dich nie selbst zu hinterfragen, und selbst jetzt, wo mal wieder ein hervorragender zeitpunkt wäre, auch mal zu schauen ob es an einem selbst liegen könnte, sind wieder die anderen schuld, und überträgst die situation eines forums auch noch ins reallife, als ob man das 1:1 übertragen könnte. das hier ist eine virtuelle plattform. du merkst dir doch in einer realen diskussion nicht jedes wort, zerpflückst es in kleine quotes und sagst dazu deine meinung. aber auf dein unbestrittenes recht bestehen wirst du wahrscheinlich trotzdem.

warum scheinst du dich nie ernsthaft zu fragen, ob es nötig ist, auf jedes detail gnadenlos einzugehen und auf das eigene recht zu bestehen frei nach dem motto..wer am längsten durchhält, gewinnt! anstatt man mal nach dem motto verfährt..der klügere gibt nach! oder etwa..man trifft sich in der mitte!
aber mal einen schritt zurückgehen ist für jemanden, der sich seine worte genau überlegt und nur die fehlgeleiteten zu sich selbst hinführen will, wohl schon zuviel.
und wenn wieder einmal die kommunikation mit jemandem fehl schlägt, dann ist auf keinen fall man selbst schuld, sondern die betreffende person ist einfach nicht sozial fähig, und wahrscheinlich wird diese person auch im rl probleme haben.

wahrscheinlich dankst du mir jetzt auf meine interpretation deines auftretens hier, um zu zeigen dass es dir keinesfalls nahe geht. aber damit beweist du nur ein weiteres mal, dass du dir keine mühe gibst, zu überlegen, ob man recht haben könnte. also los, zerpflück meinen beitrag in lauter kleine quotes, analysiere mich, sage mir voraus das ich im RL total versagen werde mit meiner einstellung, aber rede bloss nicht über dich selbst!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: quaid 27.11.2008 14:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich empfinde meine "Art", mit bestimmten Menschen umzugehen, als herablassend, unfreundlich und für sie unangenehm. Meine Weltsicht halte ich für sehr frustrierend und unbequem. Ich kann nicht nur sehr gut nachvollziehen, dass man mich aus diesen Gründen ablehnt, ich nehme es noch nicht einmal übel.
Ich wehre mich allerdings dann, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle. Und das ist mitunter dann der Fall, wenn man aus persönlichen Gründen eine These in den virtuellen Raum stellt, die schon mit dem eigenen Wissen zum Zeitpunkt des Posts widerlegt werden kann.

Zum Beispiel würde ich mich von Dir ungerecht behandelt fühlen, wenn Du mir unterstellen würdest, ich sei ein Troll und/oder würde mich jedem Unity-User gegenüber wie ein Arschloch aufführen oder allgemein allen Usern. die meine Haltung nicht vollständig teilten.
Argumente, die dagegen sprechen wären in diesem Fall:
1) Es gibt in diesem Forum unzählige Beiträge von mir, die einfach nur Wissen enthalten, welches ich neu angeordnet habe. (Von Angriffen keine Spur).
2) Viele Diskussionen hier zeigen meine Bereitschaft, ernsthaft zu diskutieren. (prägnantes Beispiel: die Diskussionen mit Seneca der jüngsten Zeit, in denen er selbst die Ernsthaftigkeit meiner Diskussion nennt.)
3) Du bist User im Plateau-Forum. Dir müsste aufgefallen sein, dass ich mich dort hauptsächlich freundlicher und ruhiger verhalte, auch wenn Menschen anderer Meinung sind, als ich.
Was können wir daraus schliessen?
Da ich mit Seneca und anderen Leuten bereit bin, hier anständig zu diskutieren, kann meine "Verhaltensänderung" in manchen Bereichen nicht vollständig dadurch erklärt werden, dass ich mich in der Unity IMMER wir die Axt im Wald verhalten würde.
Die Idee, ich würde mich nur freundlich denen gegenüber verhalten, die meine Haltung teilen, kann mit Deiner eigenen Aussage widerlegt werden:
Zitat:
du bist meiner meinung nach (und derer einiger anderer hier) einfach nicht kompatibel zu einer recht breiten masse.

Denn ich gebe Dir nicht nur Recht, sondern gehe sogar noch weiter: Ich halte mich mit niemandem, den ich kenne, für vollständig kompatibel in meinen Ansichten

Gruß,
N.

quaid

their law


27.11.2008 14:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also was genau willst du noch hier?

ist dir eigentlich klar, dass man es als beleidigung auffassen könnte, dass du sagst dass dir klar ist wie inkompatibel du bist und du die leute nur mundtot diskutierst bis keiner mehr lust hat und dich lieber ignoriert, und du trotzdem hier bleibst?
hast du eine zerstörerische ader, oder wie darf ich das verstehen? bildlich gesprochen bist du der elefant im porzellanladen, und sowohl der verkäufer als auch die kunden sind verärgert über die zerstörten vasen. aber du drehst dich weiter im kreis, und es fällt immer mehr runter..
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
sandu mehta
unregistriert
27.11.2008 15:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich (ja ich, die kleine zerbrechliche sandu) finde, dass ihr überempfindlich reagiert. ich kann zwar durchaus verletzende inhalte in nemesus postings finden, aber inhaltsleer kommen die mir nun nicht gerade vor.

quaid

their law


27.11.2008 15:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn inhaltsleer mal das problem wäre..
nemesus ist teil der problematik, wegen derer viele stammleute gegangen sind. auch heute eckt er noch oft an, und sagt sogar selbst dass er das weiß und es ihm praktisch egal ist. er ist einfach nur da, und es kommt nix gutes bei rum. was kann jemand, der weiß, dass er ständig aneckt und herablassend ist, denn hier bloss wollen? ein rückzugsort, wie es die unity für mich ist (oder zumindest mal war) wird es ja wohl nicht sein. nur zum diskutieren taugts wohl auch net, wie man an engel des süden (sofern er tatsächlich neu hier ist, wovon ich ausgehe) jüngst erst wieder feststellen musste.

es ist egal, ob die betroffenen da überempfindlich sind oder net. so kann es doch nicht weiter gehen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


27.11.2008 15:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sandu mehta
also ich (ja ich, die kleine zerbrechliche sandu) finde, dass ihr überempfindlich reagiert. ich kann zwar durchaus verletzende inhalte in nemesus postings finden, aber inhaltsleer kommen die mir nun nicht gerade vor.


Ich versuche es mal mit einem anderen Bild zu erklären:

Wie wäre es wenn sich jemand mit Dir unterhält, teilweise sogar interessante Sachen erzählt, dich dabei aber gelegentlich anspuckt und auf die Nase haut und Dir dabei dann sagt, Du brauchst das weil Du nichts wert bist.
Ich für meinen Teil verzichte dann auf die Weisheiten, das geliche gilt, wenn diese Person es nicht mit mir macht sondern mit einem anderen meiner Diskussionsteilnehmern.

Frustrationen im Leben gibt es viele, Menschen, die eventuell meinen Ausführungen nicht folgen können auch- aber das ist dann eher mein Problem, weil ich sie nicht in die richtigen Worte fassen konnte, damit derjenige sie versteht, sprich ich wollte dann nur belehren,a ber nicht diskutieren, weil das auch bedeutet sich auf andere einzulassen.

Zu dem Einlassen gehört auch das ich klar sage, wie meine Befindlichkeiten sind und auf was ich mich nicht einlasse. Dann weiß es jeder und kann darauf reagieren - die Wahl liegt dann immer bei der Person und die akzeptiere ich - entweder er redet mit mir auf einer vernünftigen Art, die auch gerne mal vulgär sein kann, oder wir reden halt nicht miteinander.
Meine masoschistische Ader ist nicht soweit ausgeprägt, das ich mir bestimmte Dinge antun muss. Ich suche Menschen, die miteinander Leben wollen und nicht, wie in der Aussenwelt - sich gegenseitig fertig machen, wie es ihnen beliebt.
Als erster Schritt würde mir eine auch konträre Diskussion reihen, die ein Mindestmaß an Toleranz und Respekt beinhaltet - dieses gewähre ich jedem der dieses auch tut . Ich gewähre keine Toleranz gegenüber intoleranten Menschen. Und respektlose Menschen tun mir Leid, aber sind kaum interesannte Gesprächspartner, weil sie vom wesentlichen Ablenken.

Ich würde mich gerne mit Nemesus unterhalten, er hat interessante Ansätze, aber solange er nicht vom Pferd steigt und die Sporen und Peitsche einpackt - no way

edith: und ja ich bin immer noch neu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Engel des Süden am 27.11.2008 15:36.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Wiederbelebung der Unity

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum