andros unregistriert
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Naja, ein Musikvideo, in dem alles gespiegelt ist???
Bin mir gar nicht sicher, ob das von Spiegel ist.
Ein Lied, in dem jemand es toll findet, dass er Instinkte hat wie ein Tier und das nicht gerne relfektieren möchte offenbar.
Eine amerikanische kleibürgerliche idyllische Kotzfamilie mit blonder Mama, deren Kinder von einer schwarzen Sozialarbeiterin weggebracht werden, die Mama dann entführt, damit sie endlich den Kindern den wahren tierischen Traum des Lebens, bestehend aus Fressen in FastFood-Restaurant und Fahren über Autobahnen zeigt.
Sind jetzt Spiegel und Eastwood auch noch identisch gewesen?
Ich glaube, ich werde allmählich paranoid.
Nee, sowas blödes würde uns Eastwood ungerne zumuten, denke ich doch.
Was bin ich froh, dass Manuel lieber Bushido und Sido hört.
|
|
|
|
|
Eastwood unregistriert
 |
|
sogar identisch?
Die kinder interessieren mich im Moment einen Scheissdreck, viel mehr bin darum besorgt ob heute Abend ein Weib abkriege.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich denke der Link ist nicht allzu Aussagekräftig, da dieser ja einem Musikvideo entstammt und somit fiktiv ist.
Die Dargestellte Situation als solches ist allerdings keineswegs fiktiv, sondern allgegenwärtig.
Um so Aussagekräftiger ist jedoch deine Forderung "Kontrolleure unter Kontrolle" (ich habe diese als solche interpretiert, wenn ich das falsch aufgefasst habe, korrigiere mich bitte...).
Der Kontrollapparat des Systems und des Staates wächst immer mehr und er ist seinen Aufgaben zugleich auch immer weniger gewachsen.
Es git in der heutigen Gesellschaft, im heutigen System immer mehr Misstände und die werten Kontrolleure kommen ihren Aufgaben kaum noch zur Genüge nach, sie stehen unter Stress und handeln im Affekt, sie wollen einen Fall möglichst schnell abhandeln um zum nächsten zu hetzen und treffen somit vermehrt Fehlentscheidungen. Zudem machen sich auch viele ihre erhöhte, kontrollierende Stellung/Position zunutze um eigenen Profit zu erwirtschaften oder es sich einfach nur leicht zu machen oder wiederum auch um sich einfach am Sinnbald ihrer Macht/ihres Einflusses zu ergötzen...
Wie dem auch sei, durch Kontrolle der Kontrolleure möchtest du jetzt die Misstände, die Versäumnisse, die Fehlentscheidungen einer Abteilung die (laut Regierung) die Misstände in der Gesellschaft aufdecken soll durch eine weitere Abteilung auffangen.
Wie lange meinst du wird es dauern bis die Abteilung zur Kontrolle der Kontrolleure auch Kontrolleure braucht ?!
Kein Mensch ist unfehlbar und ich persönlich vertrete den Standtpunkt das du, aber auch der Staat das Problem an einer falschen Stelle angeht, es nicht am Kern erwischt, denn der wachsende Kontrollapparat wird schließlich, wie sollte es anders sein, von den Kontrollierten bezahlt.
Das Problem am Kern anzugehen würde für mich bedeuten direkt bei der Frau mit den zwei Kindern anzufangen, nicht kontrollieren ob sie ihre Kinder versorgen kann, sondern garantieren das sie sie versorgen kann, indem man ihr hilft Arbeit zu finden.
Die Grundlage und die Möglichkeit Vertrauen zu schaffen um die Notwendigkeit von Kontrolle ablösen zu können.
Aber anstatt das man ein Problem direkt angeht und das Loch gleich richtig stopft, versucht man es zunächst mit allerlei Pflastern zu Pflicken, denn das ist ja günstiger und wenn man sich dann irgendwann mal der eigentlichen Ursache zuwendet ist das Loch schon zu einem riesen Riss geworden und mitunter diese Denkweise ist es die unser System derart löchrig macht.
Aber warum sollte man sich an so etwas aufhängen, das System und die Gesellschaft als solches ist schon krank, absurd, falsch, verlogen genug, da sollte man es lieber ganz abschaffen, dann muss man auch nicht mehr ständig dran rumpflicken und es gäbe eine Menge Flaschen und Kontrolleure weniger
!
mfg Contrarian
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Contrarian am 09.06.2010 12:32.
|
Das Leben gibt einem das, was man dem Leben gibt.
|
|
|
|
|
|
|
|
noch einmal: sich brav benehmen, regeln einzuhalten die selbst teil des gewaltapparates sind, bitten betteln und flehen hier widerstand zu leisten wird wieder schief gehen, wie damals. es muss mehr darauf gedrungen werden, den menschen klar zu machen, dass mit bestimmtheit und radikalität nicht etwa eine freiheitseinschränkung und zwang gemeint ist und ausgeübt werden soll, es gibt, aber wohl kaum einen anderen weg, als alle zwanghaften jugendämter, schulen, heime und psychiatrien abzuschaffen und selbst strukturen aufzubauen, welche menschen freiwillig als anlaufstellen und lebensperspektiven besuchen und nutzen können. sind diese aber nicht vorhanden, braucht man obige radikale forderungen auch nicht aufzustellen. jugendamt ist nur ein teil der langsam sichtbar gewordenen gewaltentwicklung von oben. es gibt kein bewusstsein für einen breiten widerstand von unten und von ganz unten. noch nicht. aber es ist am entstehen. ihr werdet es nicht verhindern. nimmt man zu der entmündigung in allen lebensbereichen noch die unterdrückung und normierung und lenkung der sexualität von klein auf in ganz bestimmte bahnen hinzu, so wie sie sich heute als eine zwangs - und nötigungs-, und nach äusserlichen merkmalen bestimmte konsum- und fixierungskultur etabliert, indem man den gesellschaftlichen rahmen verweigert , unter dem kinder unausbeutbar in jeder beziehung selbstbestimmt ihre bedürfnisse und interessen möglichst früh entfalten und befriedigen können, hat die kapitalistische gesellschaft als eine aus diesen gewaltverhältnissen hervor gegangene ersatzbefriedigungs - gesellschaft alle chancen, sich permanent zu reproduzieren
http://www.youtube.com/watch?v=h1BViKZkF...player_embedded
Skitty
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Skitty am 09.06.2010 16:06.
|
|
|
|
|
|
|
Irgendwie kommen mir die Beiträge gerade etwas bezugslos zueinander vor.
Ich kann aus dem Video nur eine Glorifizierung eines US-Kleinbürgerlebens erkennen und weiß nicht,, was man verbessert (oder auch verschlechtert), wenn man das kontrolliert.
Wenn man über die herschende Gewaltverhältnisse reden will, dann erkenne ich eben eher, dass sich diese wiederspiegeln in solchen familiären Strukturen, wie sie dort dargestellt sind. Die Regeln, die da eingehalten werden, beziehen sich eben auf kosnumorientiertes Leben a la USA-Kleinbprgertum. Daraus kann ich nun gar nicht folgern, was das mit Kontrolle zu tun haben soll.
Natürlich ist das nicht schön, wenn eine Mutter ihren Kindern da vorlügt, man könne in der Gesellschaft als Konsument leben ohne die nötigen liquiden Mittel zu besitzen. Ich sehe aber auch keine Kontrolleure in dieser Gesellschaft, die das kontrollieren. Der Bezug zu dem Video fehlt mit vollständig.
Da kann ich eher den Link von Xoc nachvollziehen, bei dem es wohl darum geht, dass diejenigen, die schon ein Sorgerecht übertragen bekommen, entsprechend unkontrolliert bleiben.
Das ist allerdings nix neues. Mit den gesetzlichen Betreuungen und Vormundschaften werden relativ sonderbare Geschäfte gemacht.
Es gibt da Vereine, meistens kirchliche, die sich faktisch da das Monopol gepachtet haben, solche Vormundschaften und Betreuungen unter sich aufzuteilen. Es gibt dafür eine Aufwandsentschadigung von ca 300 € im Jahr. Um jetzt Personalkosten für einen Sozialarbeiter wieder reinzubekommen, muss man ungefähr 150 Vormundschaften bzw. Betreuungen haben pro Person. Da ist dann sowieso nicht mehr gewährleistet, dass sich derjenige irgendwie ernsthaft darum kümmern kann.
Problem ist da allerdings nicht unbedingt der Mangel von ehrenamtlich Tätigen, sondern eben auch, dass die Vereine sich da verselbstständigt haben und zuständig für die Betreuungen sind, auch für die derjenigen, die das ehrenamtlich machen wollen. Und die geben eben nix gerne ab, weil sie ihre Stellen schützen wollen.
Das im Artikel genannte Problem ist btw aber wohl doch eher auch eine starke Mitschuld des dort beauftragten Vormundes. Man muss schon wirklich eine extreme Öffentliche-Dienst-Beamtenarsch-Mentalität haben, wenn man die äußeren Umstände kennt und dann glaubt, in solcher Umgebung könnte es einem Kind gut gehen, nur weil das Jugendamt meint, dass "das Kindeswohl" nicht gefährdet wäre. Ich schätze mal, dieser Amtsvormund ist nicht, wie es gerecht wäre, wegen Faulheit und Dummheit in der Rente zu mehreren Jahren Scheiße schaufeln verurteilt worden.
Das Problem, dass selbst, wenn das System nicht so Scheiße wäre, es einfach Scheiße werden muss, solange im ÖD der Gemeinden nur faules Pack arbeitet, ist ja noch gar nicht problematisiert worden.
|
|
|
|
|
|