Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Die Unity im real life :: » My story » Strudel der Gedanken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strudel der Gedanken  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Strudel der Gedanken Sternschnuppe 24.08.2009 19:54
 RE: Strudel der Gedanken Shinobi 24.08.2009 22:26
 RE: Strudel der Gedanken quaid 24.08.2009 23:37
 RE: Strudel der Gedanken Astral 25.08.2009 06:40
 Besinnung Astral 25.08.2009 07:45
 RE: Strudel der Gedanken dian 25.08.2009 12:13
 RE: Strudel der Gedanken Sternschnuppe 25.08.2009 18:25
 RE: Strudel der Gedanken DonBaron 25.08.2009 18:57
 RE: Strudel der Gedanken Arne Reload 25.08.2009 22:19
 RE: Strudel der Gedanken quaid 25.08.2009 22:27
 RE: Strudel der Gedanken Anonymous 27.08.2009 21:58
 RE: Strudel der Gedanken quaid 28.08.2009 22:36
 RE: Strudel der Gedanken Anonymous 27.08.2009 22:22
 RE: Strudel der Gedanken Sternschnuppe 27.08.2009 22:23
 RE: Strudel der Gedanken DonBaron 28.08.2009 09:02
 RE: Strudel der Gedanken Anonymous 04.09.2009 23:47
 bin neu hier Root 28.08.2009 13:35
 RE: Strudel der Gedanken Sternschnuppe 28.08.2009 23:40
 RE: Strudel der Gedanken quaid 29.08.2009 10:21
 RE: Strudel der Gedanken DonBaron 29.08.2009 00:36
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternschnuppe
unregistriert
24.08.2009 19:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Illumatrix

Zitat: "Und wenn du nicht in der Lage bist dich zum Thema sachlich und höflich zu äußern dann geh in nen anderen Thread. "

Wer an anderen etwas kritisiert, sollte darauf achten, das er es selbst nicht tut...
Auch mit Kritik die gegen dich gerichtet ist musst du umgehen, sei es auch Kritik die dich wütend macht... oder der gleichen...
Deine Art dich dagegen zu rechtfertigen ist auch nicht gerade die höfflichste Art...

Der Ton (Wortwahl) macht die Musik fröhlich ))

mfg: Sternschnuppe

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


24.08.2009 22:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe keinen Grund warum Illumatrix die Verfasser dieser mit Vorurteilen und falschen Anschuldigungen bepackten Beiträge hier mit Samthandschuhen anfassen soll schließlich wurde er hier von Anfang an mit falschen Anschuldigungen konfrontiert und so unverständlich hat er sich nun wirklich nicht ausgedrückt und warum man hier auf die Wahl seiner Worte so akribisch achten muss leuchtet mir auch nicht ein jeder hat das Recht auf seine eigene Wortwahl und ich kann aus Erfahrung sagen das Illumatrix dauernd solche pulsierenden Metaphern verwendet und dafür muss man sich nun wirklich nicht rechtfertigen.
Ich finde es gut das es noch Menschen gibt die ihre Hoffnung nicht verloren haben und noch träume besitzen.

Ich möchte euch mal sehen wenn ihr gleich bei eurem vorstellungsthread feststellen müsst das kaum ein User dazu in der Lage ist einen simplen nick richtig zu schreiben und dann auch noch extra kluge gestallten versuchen einem aufgrund seiner Wortwahl zu unterstellen man sei Esoteriker oder der nächste Hitler ich finde nicht das Illumatrix sich hier in irgend einer Art und Weise unklar ausgedrückt hat oder zu Gewalt, 3. Weltkrieg oder ähnlichem aufgerufen hat die Anschuldigungen hier sind einfach lächerlich aber auf solche gegen wär stößt man halt wenn man noch Träume hat und etwas verändern will es war nirgends die Rede davon den Menschen mit Gewalt eine Meinung aufzuzwingen aber sie sollen vor die Wahl gestellt werden und sich entscheiden der Rest ist ihre Freie Entscheidung Hitler hatte da ganz andere Methoden.

Etwas mehr Toleranz und Respekt gegenüber neuen Usern hätte ich der Unity schon zugetraut.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


24.08.2009 23:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich erinnere gern dezent an meine definition von respekt:

-tolerieren von eigenheiten
-belassen der freiräume
-einräumen von fehlbarkeit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Astral
unregistriert
25.08.2009 06:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Quaid und Shinobi

Ich würde euch prinzipiell zustimmen, aber ich habe da so eine Ahnung, dass Illumatrix mit seinen Wort noch einiges auslösen wird, was uns nicht gerade gut kommt. Mit anderen Worten:

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"
Astral
unregistriert
traurig Besinnung 25.08.2009 07:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Illumatrix,
Ich gestehe ein, dass ich deine Gedanken nicht nachvollziehen kann und dass ich dich zu voreilig und zu unrecht als zweiten Hitler beschimpft habe. Das war nicht in Ordnung und ich will mich offen dafür entschuldigen. Ehrlich gesagt sind meine Ansichten mit mir durchgegangen und habe dir wenig Respekt und Toleranz entgegen gebracht, wie es sich für jedes Individuum gehört. Ich hätte mich besser raushalten sollen, doch jetzt ist es geschehen und ich kann nur hoffen, dass du meine durchaus ernstgemeinte Entschuldigung annimmst. Ich erkenne an, dass ich dich nicht richtig behandelt habe.



MfG

Astral
dian
unregistriert
25.08.2009 12:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, das scheint mir hier mal wieder das alte Unity-Problem zu sein.
Im Prinzip betrachtet ihr die selbe Problematik, aber eben aus unterschiedlichen Perspektiven... und weil jeder seine eigene, individuelle Perspektive hat, streitet man dann darüber, wer Recht hat.

Illumatrix vertritt halt eher die Ansicht, dass wir erstmal ein besseres Wirtschaftssystem benötigen, damit die Menschen in Zukunft dann auch mehr Zeit haben, um über ihr Dasein und ihre Fehler nachzudenken.
Astral ist hingegen der Meinung, dass erst das Nachdenken und In-sich-kehren der Menschen kommen muss, weil sonst jedes neue System nur wieder neue Unterdrückung hervorrufen wird. (korrigiert mich, falls ich mich irre)

Ich denke, dass beide Ansichten ihre Berechtigung haben und mit logischen Argumenten begründbar sind. Sie können beide nebeneinander stehen und einander ergänzen... ohne, dass man sich deswegen angiften oder belehren muss.

Peace!
Sternschnuppe
unregistriert
25.08.2009 18:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Shinobi180

Ich kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, das er eine andere Wortwahl benutzen solle, nur darauf hingewiesen, das wenn man von anderen verlangt höfflich zu sein, man es auch selber tun sollte.. ...

fröhlich ) daran liegt ein sehr großer Unterschied...

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


25.08.2009 18:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@astral

Ich hätte nicht gedacht dass es jemand hier noch schafft mich derart zu beeindrucken. Für eine Entschuldigung gehört schon einiges dazu.
Deshalb: Danke, ich nehme sie natürlich an. Lösen wir uns vom Boden der Polemik und der Anschuldigungen und steuern wir in Zukunft guten, objektiven und tiefgründigen Diskussionen entgegen. Denn das ist der Grund warum wir uns in diesem Forum versammelt haben. Und mit uns meine ich uns alle.

Wir alle wollen vorankommen und unser Weltbild so gut es geht zu optimieren so dass es der Realität am nächsten kommt. Und einst werden wir uns aus diesem Wissen den Rettunsanker der Hoffnung bauen, der uns aus dieser Welt der Ungewissheit und Uneinigkeit retten soll. Es ist nichts umsonst. Meinungsaustausch bringt immer alle weiter, sofern sie bereit sind und flexibel genug ihre Ansichten und Informationen entsprechend ihrer Grundlage und ihrer Relevanz, als auch ihrer Bewiesenheit und Quellen zu sortieren.

Wir wollen alle das selbe, geistig vorankommen, also helfen wir uns gegenseitig anstatt uns anzufeinden.

Illumatrix

"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


25.08.2009 22:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Komisch, wieso erinnert mich die Situation in diesem thread, seitdem Megapolis sich eingeschaltet hat, an gewisse Situationen auf meiner alten Arbeitsstätte? huch

Naja, wenn Ihr jetzt bitte mal die persönliche Ebene wieder verlasst und nicht alles in einen Vorstellungsthread eines Users reinpakt, dann könnte man endlich mal über die recht vielen inhaltlichen Ansätze, die Du, Illumatrix, geliefert hast, mal evtl. in einzelnen Threads reden.

Ich habe ja schon darauf hingewiesen, dass ich eben skeptischer bin als Du, dass man eine gesellschaftliche Veränderung der Strukturen ohne jegliche Gewalt erreichen kann. Das hast Du bestritten (und bekamst ausgerechnet dann den völlig konfusen Vorwurf von Astral, dass Du mit Hitler vergleichbar seist).

Aber auch zu dem Vergleich würde mich mal interessieren, wieso der so schockt.
Dian hatte in einem anderen Thread schon beschrieben, wie Hitler heute vorgehen würde. Er würde sich einige in der Gesellschaft vorhandene Prügelknaben suchen (heute sind das eben Banker, Politiker, Amis, Migranten und bestimmt noch viele andere mehr, die man dazu machen kann, wenn man will), gegen diese Gruppen hetzen, irgendwann von der Bevölkerung anerkannt werden und ab dann würde auch u.U. ein Automatismus ansetzen, in dem eine dümmliche, blutrünstige, barbarische Bevölkerung zu Progromen der schlimmsten Art fähig wird. Hitler ist bestimmt nicht der einzige in Deutschland, dem man den Vorwurf der Beteilligung an Massenmorden machen konnte und kann.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


25.08.2009 22:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wir wollen alle das selbe, geistig vorankommen, also helfen wir uns gegenseitig anstatt uns anzufeinden.

das denke ich auch. es ist nicht immer einfach. aber wir können nur daraus lernen und weiterkommen. betrachten wir es als test oder herausforderung, wenn wir instinktiv emotional reagieren würden und unser verhalten dann überdenken. das fiel mir immer recht schwer, aber ich bin schon etwas weiter als früher.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Anonymous




27.08.2009 21:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schade, ist ja langweilig hier, nur ein paar seltsame Menschen mit abstrusen Meinungen, die denken, dass eine Meinung, die abstrus ist wohl auch wahr sein muss. Schade, dass solch Blödsinn dann mit Logik und Verstand begründet wird, wo doch hier offensichtlich bei Illumatrix keine Fähigkeit zum logischen Argumentieren vorhanden ist.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


28.08.2009 22:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@tza:
Zitat:
Da steht zusammengefasst drin:
Tzakahra versteht die Zusammenhänge nicht, Tzakahra soll sich tiefer mit der Materie auseinandersetzen, Tzakahra soll Illumatrix nicht in Schubladen einordnen, Illumatrix ist überzeugt, dass seine Ansichten auf ewig so in ihm bleiben werden, Illuminatrix denkt, dass er noch viel mehr brisantes finden wird, Illumatrix denkt, die Wahrheit sei wohl zu viel für Tzakahra, Illumatrix denkt, dass sein geistiges Alter 30+ ist.

in deiner zusammenfassung könnte man nun auch so etwas lesen wie "ich fühle mich persönlich angegriffen, kann und will das nicht so stehen lassen und täusche beherrschtheit vor, während ich mit gewitzten spitzeln den angreifer runtermache."
das soll jetzt keine kritik sein, sondern nur eine von mehreren möglichen interpretationen. sie wäre sogar nachvollziehbar, denkt man da an antworten wie "Gesellschaftskritik für Dummies".

ich kann dazu nur sagen, dass es als 'unbefangener' wesentlich einfacher ist, darüber zu schreiben, als wäre man mitten in der diskussion drin und dabei, sich zu verteidigen.
am ende jedoch sollte einem klar werden, dass das eigene ego hier nicht so wichtig ist, wie da draussen. wenn man kleinbei gibt, einen fehler eingesteht oder sich darauf einigt, sich nicht einigen zu können, weil die meinungen zu weit auseinander gehen, wird niemand schwäche sehen oder überhaupt erkennen wollen.
(ich zeige dezent auf das gedicht von dian's gegenwelt, seite 120)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Anonymous




27.08.2009 22:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aufgrund besserer Informationen? Versteh ich nicht... ist dir der heilige Geist erschienen und hat dich wissen lassen, dass er eigentlich nicht existiert?

Ich habe z.b. irgendwann mehr über Jan Van Helsing gelesen oder mir eine Seite zu Loose Change 2nd angeschaut, die das Thema mal anders beleuchtet. Diese Informationen waren einfach wesentlich besser nachvollziehbar als die ursprünglichen. Ausserdem war ich von Leuten umgeben, die die Thematiken von einer anderen Seite betrachtet haben, ich lernte z.b. Freimaurer kennen und bemerkte schnell, dass meine aus Büchern gebildete Meinung nicht den Tatsachen entspricht. So entwickelt sich aus neuen Informationen eine neue Sicht auf die Welt. Ganz ohne heiligen Geist usw. Ähnlich ist es beim Glauben an einen Gott wobei ich da nie wirklich geglaubt habe (aber ich unterscheide jetzt mal nicht zwischen Glaube an einen Gott und Glaube an eine esoterische Macht), da hat mich z.b. Russells Teekanne sehr inspiriert und auch einige Videos von Richard Dawkins enthalten gute Stichpunkte. Man muss sich dann auch nur trauen solche Argumentationen nicht nur auf den christlichen Gott, sondern auch auf esoterische Weltbilder zu beziehen.

Zitat:
In jedem Fall denke ich, dass auch du nur Vermutungen anstellst, und dass du in Wahrheit auch nicht mehr über das "göttliche Licht" weißt als ich oder die meisten anderen hier.

Ich weiß jedenfalls, dass es sinnvoller ist kein göttliches Licht anzunehmen als anzunehmen, dass eins existiert. Warum? Wenn ich grundlos annehme, dass ein göttliches Licht existiert, so muss ich alle grundlosen Annahmen akzeptieren. Ich kann natürlich nicht beweisen, dass kein göttliches Licht existiert, andererseits kann mir auch niemand nachweisen, dass es existiert. In der Praxis hilft mir die Theorie von einem göttlichen Licht nicht einmal, sie erklärt nichts, was sich nicht auch eleganter durch andere Theorien erklären lässt. Also verwerfe ich sie. Es gibt überhaupt keinen guten Grund an ein göttliches Licht zu glauben.

Illumatrix langweilt mich dabei nur mit viel blabla aber was hat er mit wirklich gesagt? Lies doch mal seinen Abschnitt an mich:

Zitat:
@Tzakahra

Nicht jedem ist die Fähigkeit gegeben zwischen den Zeilen zu lesen. Es ist kein Trip. Es ist die logische Summe von kausalen Zusammenhängen auf der Welt. Man muss weder pessimistisch noch sonst was sein um diese Zusammenhänge zu erkennen. Allerdings wird man dadurch pessimistisch und auch zum Teil deppressiv, was sich unweigerlich auch, auf wenn beabsichtigt auf meinen Eingangspost ausgewirkt hat. Diese Zusammenhänge sind präsent. Und du solltest mich wirklich nicht sofort in eine von dir vorgesehene Schublade einordnen. Mag sein dass ich noch jung bin, allerdings bin ich felsenfest davon überzeugt dass mein Hang für kritisches Hinterfragen und meine feurige revolutionale Ader niemals vergehen werden. Denn sie sind ein Spiegel der Gesellschaft, und solange unsere jetzige Form der Gesellschaft weiterhin bergab geht werden meine Gedanken nur noch feuriger.

Du irrst dich. In 5 Jahren werde ich merken wie sehr ich untertrieben habe mit meinem Versuch auch nur ansatzweise in Worte zu fassen was ich empfinde. Ich kratze nicht mal am Eisberg. Wenn das hier schon zu viel für dich ist dann rate ich dir nicht tiefer in die Materie zu tauchen und zu merken wie sehr wirklich in unser Leben eingegriffen ist. Abgesehen davon würde ich mein geistiges Alter locker auf 30+ schätzen.


Da steht zusammengefasst drin:
Tzakahra versteht die Zusammenhänge nicht, Tzakahra soll sich tiefer mit der Materie auseinandersetzen, Tzakahra soll Illumatrix nicht in Schubladen einordnen, Illumatrix ist überzeugt, dass seine Ansichten auf ewig so in ihm bleiben werden, Illuminatrix denkt, dass er noch viel mehr brisantes finden wird, Illumatrix denkt, die Wahrheit sei wohl zu viel für Tzakahra, Illumatrix denkt, dass sein geistiges Alter 30+ ist.

Und wo ist die Substanz? Wo erklärt er irgendwelche Zusammenhänge? Wo genau verdeutlicht er welche Zusammenhänge ich nicht verstehe? In seinen Worten steckt überhaupt nichts. Wenn es die logische Summe ist, so müsste er in der Lage sein hier darzulegen auf was genau er hinaus will, darzulegen wie die Zusammenhänge in der Welt sind. Darauf bin ich dann mal gespannt.

Sein Text an mich ist der versuch meine Darstellung als unsachlich zu diskreditieren und eine Selbstaufwertung, mehr nicht. Heiße Luft um andere hier zu beeindrucken.

@ Illumatrix
Zitat:
Ich erhebe Anspruch auf die wohl dokumentierte Vergangenheit des Menschen als Referenz. Und ehe du diese Referenz nicht knacken kannst gibt es keinen Grund mich mit dir auszutauschen.

Wenn jeder Atheist beweisen müsste, dass Gott nicht existiert, dann wäre diese Welt grausam. Du solltest darlegen wieso deine Ansichten zutreffend sein sollen. Sonst kann ja jeder beliebige Dinge behaupten und anschließend sagen: Dann beweist doch mal das Gegenteil. Also beweise mir mal, dass die Zahnfee nicht existiert, ich erhebe Anspruch auf die wohl dokumentierten Vorfälle in denen die Zahnfee tatsächlich erschienen ist. Und ehe du diese Referenz nicht knacken kannst, gibt es keinen Grund mich mit dir auszutauschen.

Sry das ist lächerlich. Illumatrix hat garnichts und er beendet den Austausch mit mir? Austausch über was denn, er hat einfach Dinge in den Raum geworfen? Reicht das heute etwa aus, muss man nur irgendwas in den Raum werfen, was nicht den Standardvorstellungen entspricht und schon ist man der große Held? Also mich kotzen diese Strukturen an, denn genau sie sind es an denen auch viele Fehler in dieser Gesellschaft ihren Ursprung haben. Was bringt es diese Strukturen zu übernehmen und mit anderen Dingen zu überziehen?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
27.08.2009 22:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Man kann das Ende einer Geschichte nicht kenne, ohne sie ganz gelesen zu haben....
Man kann einen Mensch nicht kenne, ohne ihn kennen glernt zu haben.......
Mann kann nicht über jemanden urteilen,
wenn man nicht die Geschichte des jenen Menschens kennt.....

mfg: Sternschnuppe

ps: wenn man Kritisiert, sollte man auch die Gründe darlegen... ansonsten ist es keine Kritik,
sondern eine Beleidigung.. und das zeugt von wenig Fähigkeit der Kommunikation.........

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternschnuppe am 27.08.2009 22:26.


DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


28.08.2009 09:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und wo ist die Substanz? Wo erklärt er irgendwelche Zusammenhänge? Wo genau verdeutlicht er welche Zusammenhänge ich nicht verstehe? In seinen Worten steckt überhaupt nichts. Wenn es die logische Summe ist, so müsste er in der Lage sein hier darzulegen auf was genau er hinaus will, darzulegen wie die Zusammenhänge in der Welt sind. Darauf bin ich dann mal gespannt.

@Tzakahra

Ach, sieh mal einer an. Hallo Tzakahra.
Bequemt sich der werte Herr auch mal zu antworten nachdem sich bereits ein wenig Staub auf diesem Thread angesetzt hat?
Sieht so aus als würde sich hier jemand winden. Wie amüsant.

Kein Problem. Nachdem ich bereits angenommen hatte dir ausreichend genug
meinen Standpunkt darzulegen und dir fälschlicherweise die Intelligenz zugerechnet habe genug Hinweise und deutliche Formulierungen zu finden und zu begreifen die auf die Zusammenhänge schließen lassen die ich explizit erwähnt habe muss ich es wohl mal wieder von vorne und ganz laangsam erklären. Man will ja kein Unmensch sein.

Gesellschaftskritik für Dummies

Lasst uns ein wenig in der Welt umsehen. Dabei kommt man unweigerlich zu folgenden Feststellungen.

Feststellung Nr.1: Jeder Mensch ist bestrebt das größtmögliche aus seinem Leben rauszuholen. Dass dies zum Nachteil von anderen geschieht ist sogar erwünscht in diesem System und wird gefördert.

->Schlussfolgerung: Macht und Reichtum entsteht immer zum Nachteil vom Rest.

Feststellung Nr.2: Dass es unter diesen Menschen welche gibt die viel Macht konzentrieren und sich organisieren um strukturiert noch mehr aus der Welt rauszuholen.

->Schlussfolgerung: Es gibt spezielle Gruppen die viele mächtige Konzerne umfassen und zum Ziel den absoluten Profit haben. Die Überwachung wird gesteigert da man mit einer erweiterten Kontrolle mehr Profit aus den Menschen rauspressen kann. Es ist auch gut möglich dass diese Gruppen mit Freimaurerei oder dem Bankenwesen in Verbindung stehen.

Feststellung Nr.3: Geld regiert die Welt, wer das Geld kontrolliert hat mehr Macht und Kontrolle als ihm gut tut und da die Fakten und die Staatsverschuldungen gegen dieses perfide System sprechen und es mehr als genug Beweise für dessen Missbrauch zur Schädigung und Ausbeutung dritter Länder und der Bevölkerung der jeweiligen Länder geschieht ist auch erwiesen.



So mein Kollege, welche Bilanz zieht ein logisch denkender Mensch daraus?

Antwort: Was da geschieht geht nicht mit rechten Dingen zu. Deshalb ist es notwendig die Menschen darüber aufzuklären und dagegen vorzugehen.

Auf das will ich hinaus. Was ist daran deines Erachtens so missverständlich?

Was ich hiermit auch tue. Dummerweise gibt es immer solche Extrawürste die meinen sie müssen sich gegen sowas stellen. So Extrawürste wie du zum Beispiel. Und ich werde nicht müde diese Extrawürste die sich gegen logisches Denken stellen wo immer es geht zu bedienen.

Also noch ein Mal. Die Welt in der wir leben ist eine verdammte Geldmaschine.
Mehr als die Hälfte der Erde lebt mit unter 1 Dollar am Tag. Der Besitz von 60% allen Besitzes liegt in den Händen von 1% der Menschheit.

Kurz gesagt ist das heutige Finanz- und Gesellschaftssystem scheisse.

Was ist daran unverständlich Tzakahra?

Heiße Luft soll das sein? Erklär das den Kinderarbeitern diversern US-Konzerne im Ausland. Erklär das den hungernden Kindern die von uns nicht versorgt werden nur weil sie keine Kaufkraft besitzen.

Ich kann nicht fassen was ich hier zu lesen kriegen.... heiße Luft... wenn Ignoranz reich machen würde wärst du Milliardär...

Illumatrix

"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Anonymous




04.09.2009 23:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illumatrix
Sieht so aus als würde sich hier jemand winden. Wie amüsant.

Du bist ja süß. Lustlosigkeit sich hier dein sinnloses Zeug durchzulesen wird gleichgesetzt mit einem Winden meinerseits, hach wie lieb.

Zitat:
Lasst uns ein wenig in der Welt umsehen. Dabei kommt man unweigerlich zu folgenden Feststellungen.

Ich sagte ja, dass du induktiv argumentierst. Schließe aber nicht aus deiner Wahrnehmung auf andere, ist so ein recht weiser Grundsatz aber hast du ja sicher auch mal in irgendeinem Esobuch gelesen. Ausserdem hättest du ja gleich mal mit konkreten Beispielen kommen können, statt mir was von Zusammenhängen und Pessimismus zu erzählen. Ich habe mich da konkret auf einen Abschnitt von dir an mich bezogen und du kannst das gern nochmals nachlesen, falls du es vergessen hast. Aber gut:

Zitat:
Feststellung Nr.1: Jeder Mensch ist bestrebt das größtmögliche aus seinem Leben rauszuholen. Dass dies zum Nachteil von anderen geschieht ist sogar erwünscht in diesem System und wird gefördert.

Jeder Mensch? Selbstmörder? Und was ist denn das größtmögliche? Nur weil das für dich offenbar Macht und Reichtum ist, heißt das ja nicht, dass das für andere Leute auch gilt. Es soll Leute geben, die einfach nach individueller Zufriedenheit streben und meinen dies durch ein Leben in Abgeschiedenheit erreichen zu können. Somit ist dann auch deine Schlussfolgerung:

Zitat:
->Schlussfolgerung: Macht und Reichtum entsteht immer zum Nachteil vom Rest.


seltsam. Meinst du vllt. dass aus der Grundausrichtung der Gesellschaft auf Geld und Anerkennung resultiert, dass es Macht und Reichtum gibt, der sich auf dem Rücken anderer aufbaut? Das wäre eine eher diskussionswürdige These. Aber doch bitte nicht immer mit diesem Argument andere für Macht und Reichtum auszubeuten stecke im Menschen drin als sein Lebensziel. Kein Wunder, dass man pessimistisch wird wenn man dieser These folgt.

Zitat:
Feststellung Nr.2: Dass es unter diesen Menschen welche gibt die viel Macht konzentrieren und sich organisieren um strukturiert noch mehr aus der Welt rauszuholen.

Ja, wenn das so wie du sagst gefördert wird, ist es normal, dass das geschieht, diese Feststellung ist recht trivial. Dass einige Menschen Macht ausüben können und sich organisieren war mir schon bekannt.

Zitat:
->Schlussfolgerung: Es gibt spezielle Gruppen die viele mächtige Konzerne umfassen und zum Ziel den absoluten Profit haben. Die Überwachung wird gesteigert da man mit einer erweiterten Kontrolle mehr Profit aus den Menschen rauspressen kann. Es ist auch gut möglich dass diese Gruppen mit Freimaurerei oder dem Bankenwesen in Verbindung stehen.

Stark vereinfacht und heiße Luft. Offensichtlich hast du keine Ahnung von den Freimaurern. Schau doch mal in deinem Telefonbuch nach und ruf sie an, geh zu einem Treffen und schau mal nach was die so machen. Vielleicht findest du ja die mächtigen Gruppen.

Zitat:
Feststellung Nr.3: Geld regiert die Welt, wer das Geld kontrolliert hat mehr Macht und Kontrolle als ihm gut tut und da die Fakten und die Staatsverschuldungen gegen dieses perfide System sprechen und es mehr als genug Beweise für dessen Missbrauch zur Schädigung und Ausbeutung dritter Länder und der Bevölkerung der jeweiligen Länder geschieht ist auch erwiesen.

Mehr Macht und Kontrolle als ihm gut tut, ja wieviel würde denn den Menschen gut tun? Dass es in dieser Welt Ausbeutung gibt und Menschen sich gegenseitig schädigen war mir auch schon bekannt und ist auch recht trivial. Wozu erklärst du das? Wie wäre es mal wenn du zu dem Esozeug Stellung beziehst, das für dich ja anscheinend unmittelbar mit deinen Feststellungen in Verbindung steht?


Zitat:
So mein Kollege, welche Bilanz zieht ein logisch denkender Mensch daraus?

Antwort: Was da geschieht geht nicht mit rechten Dingen zu. Deshalb ist es notwendig die Menschen darüber aufzuklären und dagegen vorzugehen.

Na dann viel Spaß dabei, was verschwendest du noch deine Zeit hier auf diesem Forum? Mach doch ne DVD wie Loose Change 2nd und klär alles auf, du wirst etliche Klicks ernten und kannst dann genau beleuchten wie das alles funktioniert. Ich bin mir sicher du hast da eine einwandfreie Theorie.

Zitat:
Was ich hiermit auch tue. Dummerweise gibt es immer solche Extrawürste die meinen sie müssen sich gegen sowas stellen. So Extrawürste wie du zum Beispiel. Und ich werde nicht müde diese Extrawürste die sich gegen logisches Denken stellen wo immer es geht zu bedienen.

Gut, dass du mit deinem logischen Denken nicht erklären konntest wie du das mit den Seelen meintest, dem Licht, dem Gott oder auch dem geistigen Vorankommen. Hättest du meine Beiträge gelesen, hättest du gemerkt, dass dort meine Hauptkritikpunkte lagen. Aber ich seh schon du möchtest dich mit mir kleinem Licht sowieso nicht mehr abgeben. Immer diese lästigen Extrawürste, die deiner Logik nicht folgen, die Welt ist schon schrecklich. Frage: Wie denkst du kommen Menschen zu neuen Erkenntnissen? Indem Ihnen ständig jemand sagt, dass sie Recht haben und alle schweigen, wenn es Punkte gibt, die sie für kritikwürdig halten? Offensichtlich ist dieser Gedanke weit verbreitet.

Zitat:
Was ist daran unverständlich Tzakahra?

Heiße Luft soll das sein? Erklär das den Kinderarbeitern diversern US-Konzerne im Ausland. Erklär das den hungernden Kindern die von uns nicht versorgt werden nur weil sie keine Kaufkraft besitzen.

Willst du mich schocken indem du deine Strohmann-Argumente (kurz Googlen hilft) hier auf mich einprasseln lässt? Und was hat das jetzt mit deinen Behauptungen über Seele, geistiges Fortkommen, etc... zu tun? Du ignorierst hier den Esomist, den du selbst verzapft hast. Stehst du nun dazu oder nicht? Eröffne doch bitte einen neuen Thread, wenn du dich jetzt davon distanzieren willst, das macht es einfach wirklich nur auf die Kernpunkte einzugehen.

Oh und ich muss dich enttäuschen, ich bin weder root, noch ein Freimaurer, noch von den bösen Gruppen bezahlt um auf Foren irgendwelche Leute schlecht dastehen zu lassen. Ich hoffe das besänftigt deine Sorgen ein wenig.


@ quaid
Deine Hausfrauenzeitschriftenpsychoanalyse ist wirklich herzzerreißend. smile

Aber dian kann das ein wenig besser als du:

Zitat:
Dein Enthusiasmus und Idealismus scheint manchen, die es nicht so mit Idealismus haben, sauer aufzustoßen.

Ja warum haben sie es denn nicht so mit Idealismus? Weil sie böse sind vllt.? Naja wahrscheinlich hast du die Begründungen einfach nicht gelesen, aber macht ja nix.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Root
unregistriert
bin neu hier 28.08.2009 13:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bin neu hier, durch googlen drauf gestoßen, thema hat mich aber interessiert deshalb will ich mal meinen Senf dazugeben:


Zitat:

Feststellung Nr.1: Jeder Mensch ist bestrebt das größtmögliche aus seinem Leben rauszuholen. Dass dies zum Nachteil von anderen geschieht ist sogar erwünscht in diesem System und wird gefördert.

->Schlussfolgerung: Macht und Reichtum entsteht immer zum Nachteil vom Rest.

Feststellung Nr.2: Dass es unter diesen Menschen welche gibt die viel Macht konzentrieren und sich organisieren um strukturiert noch mehr aus der Welt rauszuholen.

->Schlussfolgerung: Es gibt spezielle Gruppen die viele mächtige Konzerne umfassen und zum Ziel den absoluten Profit haben. Die Überwachung wird gesteigert da man mit einer erweiterten Kontrolle mehr Profit aus den Menschen rauspressen kann. Es ist auch gut möglich dass diese Gruppen mit Freimaurerei oder dem Bankenwesen in Verbindung stehen.

Feststellung Nr.3: Geld regiert die Welt, wer das Geld kontrolliert hat mehr Macht und Kontrolle als ihm gut tut und da die Fakten und die Staatsverschuldungen gegen dieses perfide System sprechen und es mehr als genug Beweise für dessen Missbrauch zur Schädigung und Ausbeutung dritter Länder und der Bevölkerung der jeweiligen Länder geschieht ist auch erwiesen.




- a) jeder Mensch möchte mehr sein als er ist -> somit mach ausüben und ohne Eigenmächtigkeit könntest du hier nicht schreiben

- b) du schreibst überheblich

- c) du trägst viel Zorn in dir, den du hier auslässt, z.T. wohl auch weil du glaubst niemand versteht dich

- d) du meckerst, hast aber keine Gegenvorschläge

- e) du bist wahnsinnig emotional - sachliche Argumente nimmst du nicht an

- f) du nennst nur Fakten

- g) du beklagst dich obwohl es dir 100000 mal besser geht als andere, die du so gerne aufführst

- h) wer sein geistiges alter seber einschätzt entspricht eben nicht dem alter -> du verlangst von vielen Menschen Bescheidenheit und bringst sie selbst nicht auf -> somit wenig Glaubwürdigkeit


--> aus Punkt a-f folgt folgende Frage: "Was erwartest du eigentlich von diesen Leuten, willst du das wir zu deinen Gedanken nicken sollen?" - "Meinst du ehrlich alles erkannt zu haben, was zu wissen nötig ist?"

Zitat:
Wir wollen alle das selbe, geistig vorankommen, also helfen wir uns gegenseitig anstatt uns anzufeinden.


--> warum tust nicht etwas in diese Richtung, wo du nur gegen anderer Leute Meinungen wetterst -> fehlende Glaubwürdigkeit

--> du gestattest keinen Meinungsaustausch, du bestimmst ihn, ohne Rücksicht -> fehlende Atmosphäre und somit wenig Begeisterung der anderen sich mit dir auseinanderzusetzen

--> vermittelst den eindruck als wärst du etwas besseres als jeder hier -> akzeptanz fehlt

denk über diese Punkte nach - dann wirst du villt auch respektierst



root
Sternschnuppe
unregistriert
28.08.2009 23:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also nur so nebenbei bemerkt...

ich würde gerne wissen, was auf Seite 120 steht,
weil sonst versteh ich alles weite erst recht net, und das würde ich gerne fröhlich

quaid

their law


29.08.2009 10:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Blablabla.... ich bitte mal die Mods die IP zu checken, mich dünkt du wärst der 2. Account von einem Vorposter.

wen meinst du? root ist jedenfalls nicht illumatrix. wie dian schon sagte, ist das natürlich kein beweis, da es auch proxies gibt. aber ich hoffe, dass hier niemand solche spielchen spielt.

Zitat:
Aber wenn du wie ich ständig nur angegriffen und beleidigt wirst hier im Forum obwohl meine Kritikpunkte bzgl der
Gesellschaft durchaus Hand und Fuß haben dann komm ich nicht umhin auch den entsprechenden Ton anzunehmen.

das wäre eine möglichkeit..die naheligende. hast du denn mal versucht, drüber zu stehen und jedem einzelnen entweder deine meinung nachvollziehbar zu erklären oder sich mit den entsprechenden personen darauf zu einigen, dass ihr eben zwei zu unterschiedliche meinungen und auffassungen habt (was ja absolut nichts schlechtes ist) ?
nimm die art, wie auf dich reagiert wird, einfach mal so hin..als eigenheit oder momentane reaktion deines gegenübers. was hier zusammen mit den beiträgen nicht steht, ist, wie der tag des posters war, oder was ihn sonst noch beschäftigt. das mag unwichtig erscheinen, manipuliert aber durchaus oft die art, wie wir unsere beiträge verfassen.
wenn man jemandem also ein stück weit entgegen kommt und über spitzeln transzendent drüber steht, erfährt man vielleicht auch ein kleines entgegen kommen. und wenn nicht, kann man sich immernoch aus dem weg gehen.. man muss sich ja nicht mit jedem verstehen.
natürlich ist das nur ein fingerzeig von mir. ich selbst hab mich oft genug nicht daran halten können. und letztendlich ist man, wie man ist. man muss sich nicht extra verbiegen. wie heißt es jedoch so schön? behandle die leute so, wie du selbst behandelt werden möchtest. legt man seine vorbildfunktion ad acta, sobald man sein ego verletzt sieht, wirft man nur noch holz ins feuer..

das ist jetzt eher an alle gerichtet, die es interessiert.. nicht nur an einen.

Zitat:
ich würde gerne wissen, was auf Seite 120 steht,
weil sonst versteh ich alles weite erst recht net, und das würde ich gerne fröhlich


Maskenball   


Dein wahres Ich verborgen
in enggeschnürtem Nobelkleid
hast du dein ganzes Leben
den Lügen deiner Zeit geweiht
Du gibst dich wie die Welt sich gibt
singst fleißig ihre Lieder
reichst jedem artig deine Hand
und lächelst hin und wieder
Hast schon als kleines Kind kapiert
völlig gleich, ob du ein Schwein
oder ein edler Denker bist
was zählt, ist nur der äuß’re Schein
Das, was man durch seine Maske
anderen zu sein verspricht
denn im Maskenball des Lebens

hat die Wahrheit kein Gewicht
Die Diener heucheln ihren Herrn
dass sie sie achten und verehr’n
die Herren tun dafür, als ob
sie väterliche Freunde wär’n
Die alles nur zum Wohl des Volkes
und für ihre Diener tun
sich quälen hinter Marmormauern
ohne einmal auszuruhn
Keiner glaubt dem andern dies
und doch lebt man im selben Land
dort wo man Lügen honoriert
und Wahrheitsliebende verbannt
Damit bist du aufgewachsen
hast schnell gelernt, den Held zu spielen
für alle, die wie du verschlagen
auf and’rer Leute Masken schielen
Um darin Risse zu entdecken
die man für sich nutzen kann
An dir wird man sich neidisch suchen
denn du bist der perfekte Mann
Doch unter deinem Tarngewand
unmerklich für der Neider Schar
verarmt trotz Gold und Talertand
was einmal deine Seele war
Deiner Maske Glanz verschrieben
der es gilt Tribut zu zollen
hast du verlernt, vor lauter Pflicht
das, was du wirklich willst zu wollen
Niemals darfst du ehrlich sein
noch nicht mal weinen kannst du laut
weil um dich rum ein Haufen Geier
sofort auf jede Schwäche schaut
Der dir, sobald du einmal liebst
das Gold entreißt, das unbewacht

und während du beim Golde weilst
mit deiner Liebsten Liebe macht
Keine Freunde, die dich warnen
niemand da, der zu dir hält
so wirst du schließlich selbst zum Opfer
der unmenschlichen Lügenwelt
Für die du dich hast aufgerieben
und den letzten Traum verraten
der dir noch geblieben war
aus unbeschwerten Kindertagen
Doch Verrat wird nicht belohnt
auch wenn man nur sich selbst verrät
wird da am Ende jemand sein
der dafür in die Hölle geht
So suchst du hilflos und verloren
in enggeschnürtem Nobelkleid
nach deinem Ich, das dort verborgen
und zitterst vor der Ewigkeit


Gegenwelt   


Herangeblüht im Schoß der Alten
im sturen Trott von Tag und Jahr
gestillt von Dummheit, Gier und Angst
und etwas Liebe, die da war
Betrachtest du dein Antlitz nun
fragst dich, ob du das wirklich bist

und nicht nur ein Spiegelbild
der Welt, die dir verordnet ist
Ein Kind, von Wölfen großgezogen
heult den Mond an in der Nacht
nicht wissend, dass viel mehr als das
einem Menschen zugedacht
Beißt und läuft auf allen Vieren
obwohl es aufrecht gehen kann
genau wie du dein Ich verleugnest
gefangen in der Alten Bann
Zu Besserem wärst du bestimmt
doch nichts, was dir ein Vorbild gibt
so wirst du schließlich zur Kopie
und liebst das, was dein Nächster liebt
Doch etwas in dir drin rumort noch
etwas schreit: Ich will das nicht!
Du suchst und findest deine Grenzen
bevor man dir das Rückgrat bricht
Zurechtgestutzt und wieder nüchtern
schluckst du schließlich ihre Welt
reihst dich ein in ihre Reihen
auch wenn nicht alles dir gefällt
Damit du nicht ins Zweifeln kommst
ob diese Welt nicht doch verkehrt
wird Brot und Spiele dir gereicht
und Arbeit, die an Kräften zehrt
Zum Träumen fehlt dir bald die Zeit
dann bloß noch, wenn du trunken bist
du manchmal den Gedanken hegst
dass vieles hier nicht richtig ist
Doch die Chance, dass da was dran
erscheint dir gar erschreckend klein
Wie könntest einzig du im Recht
und Tausende im Irrtum sein?
Die Tausenden jedoch, bedenke

hatten einst so Recht wie du
wurden dafür nur geprügelt
und wandten sich der Lüge zu
Sie schworen ab dem Trotz der Jugend
und legten an ein edles Kleid
marschierten wie dressierte Affen
in diese Welt voll Frust und Neid
Da stehn sie jetzt und drohen dir:
„Du musst schnell erwachsen werden
sonst wirst du in der Gosse landen
von niemandem geliebt auf Erden“
Wer weiß schon, ob es wirklich stimmt
dass da ein Gott ist, der uns hold
doch wenn, dann ist es nur zu klar
Gott hat das alles nicht gewollt
Er verzweifelt an den Menschen
und immer, wenn wie du ein Kind
das Träumen sein lässt, um zu werden
wie die Erwachsenen es sind
Weint dein Gott gar bitt’re Tränen
ist vor Trauer blass und still
denn er ist auch nur so ein Träumer
den kaum einer verstehen will
Doch damit ist jetzt Schluss, wir werden
jetzt, wo es an uns’rer Zeit
eine Gegenwelt errichten
den Träumen und der Wut geweiht
Aus Wut auf Dummheiten und Lügen
auf dieses graue, kalte Leben
werden wir uns Hand in Hand
in einer Trutzburg Schutz begeben
Aufklärung soll uns’re Sonne
Liebe unser Leuchtturm sein
und die, die dieses Licht verdunkeln
die lasst in ihrer Nacht allein

Schluss mit tausend Jahren Lügen
Schluss mit der Alten Ketzerei
in ihren Fängen wirst du bluten
in uns’rer Zuflucht bist du frei
Drum schließ dich an dem neuen Bunde
wenn dir unser Traum gefällt
als Freund’ und Brüder lass uns fechten
für eine neue, bess’re Welt


Abschiedsgruß   

Ein Ort mit anderen Gesetzen
ein Hort der Edelmütigkeit
verflucht, verdammt und angespiehn
nur weil ihr noch nicht mündig seid
Gewachsen ist aus vielen Kindern
die für euch nur Diener waren
eine Gruppe stolzer Krieger
die sich um ihren Kriegsgott scharen
Unser Gott, das ist die Freiheit
und Liebe, frei von bösen Taten
und niemals werdet ihr erleben
dass wir diesen Gott verraten

Wir kämpfen für die neue Zeit
nicht mit eurer Waffen Macht
wir führen Krieg auf uns’re Weise
auf Opferlosigkeit bedacht
Es ist ein Kampf der freien Geister
den ihr nicht gewinnen könnt
denn kein Mensch wird uns mehr finden
so lang sein Geist noch Grenzen kennt
Wir sind die Saat der neuen Zeit
die aufgehn wird, wenn ihr längst tot
Ihr mögt euch jetzt als Sieger fühlen
doch seht ihr nicht das Morgenrot
Das schlechtes Wetter euch verheißt?
Denn wer auf Unterdrückung baut
wird sich manch blutig Nase holen
sobald mal einer schneller haut
So wird es immer weiter gehn
Narren hau’n Narren auf die Fresse
wir woll’n euch zusehn, dann und wann
und halten eure Totenmesse
Wenn eure Waffen gar zu tödlich
und eure Zahl zu viel zum Leben
dann werdet ihr vielleicht begreifen
wozu euch ward Verstand gegeben
Zum ändern, was nicht bestens ist
zum denken, wie es friedlich geht
doch ihr habt mit ihm nur gerafft
und rafft noch, wenn ihr untergeht
In dunklen Wäldern fremder Länder
werden wir des nachts erwachen
werden eurer Höll’ gedenken
und uns ein schönes Leben machen
Wir werden leben im Versteck
und doch Grenzen überschreiten
dem Spaß, der Kunst und Liebe frönen

und vordringen in neue Weiten
Und dann, wenn eure Welt so krank
dass selbst der Blindeste es sieht
werdet ihr vielleicht versteh’n
wo eure letzte Chance liegt
Ihr werdet eure Klügsten fragen
selbst euren Knecht und eure Magd
doch jene, die die Antwort wussten
die habt ihr leider längst verjagt
Drum wünschen wir als Abschiedsgruß
euch eine Welt, die ihr versteht
die Gegenwelt wird warten können
bis euch der Wind der Zeit verweht“


(die absätze hab ich jetzt mal nicht extra reingenommen)

nachzulesen hier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


29.08.2009 00:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Root

Blablabla.... ich bitte mal die Mods die IP zu checken, mich dünkt du wärst der 2. Account von einem Vorposter.

Zitat:
bin neu hier, durch googlen drauf gestoßen, thema hat mich aber interessiert deshalb will ich mal meinen Senf dazugeben:


Es ist aber nicht erforderlich dass du deinen Senf dazu gibst. Versteh mich nicht falsch. Mir ist jede Meinung recht. Aber wenn du wie ich ständig nur angegriffen und beleidigt wirst hier im Forum obwohl meine Kritikpunkte bzgl der
Gesellschaft durchaus Hand und Fuß haben dann komm ich nicht umhin auch den entsprechenden Ton anzunehmen.

Jeden Tag kommt hier jemand der meint der strahlende Held auf dem edlen Ross zu sein der den bösen, bösen Illumatrix mit seinen diabolischen Ideen in die Flucht zu schlagen versucht. Und jedes Mal endet es auf die selbe Weise...

Mir fehlt auch die Lust all deine Punkte auseinanderzunehmen. Deshalb nehm ich mal nur einige die mir so ins Auge springen.

Zitat:
- b) du schreibst überheblich


Jawohl, das tu ich. Hast du ein Problem damit? Dann geh in ein anderes Forum.
Ich lass mir von niemandem zu sagen wie ich zu schreiben habe, kapiert?

Zitat:
- c) du trägst viel Zorn in dir, den du hier auslässt, z.T. wohl auch weil du glaubst niemand versteht dich


Falsch. Es gibt mehr als genug Leute die mich und meine Weltanschauung verstehen. Nur eben nicht in diesem Forum, außer wenigen Ausnahmen.
Ich trage nicht weniger Zorn in mir als ich auch Lebensfreude in mir trage.

Also was soll der Käse hier? Soll uns das in irgendeiner Form im Thread weiterbringen?

Zitat:
- f) du nennst nur Fakten


Schande über mein Haupt. Wie soll ich armer Wicht es auch wagen FAKTEN zu nennen? Willst du mir auch die korrekte Rechtschreibung verbieten oder willst du dass ich auf dein Nieveau herabsinke? Leute gibts... die gibts gar nicht...

Zitat:
- g) du beklagst dich obwohl es dir 100000 mal besser geht als andere, die du so gerne aufführst


Wieder so ein Trollargument. Soll ich meine Augen vom Rest der Welt abwenden nur weil es mir besser geht? Dann könnten die ganzen Hilfsorganisationen die der 3.Welt helfen ja auch gleich zu machen.

Es geht ihnen ja besser... ist das ein Scherz? Dein Beitrag ist Realsatire für mich. Nichts weiter.

Zitat:
- h) wer sein geistiges alter seber einschätzt entspricht eben nicht dem alter -> du verlangst von vielen Menschen Bescheidenheit und bringst sie selbst nicht auf -> somit wenig Glaubwürdigkeit


Ja ich liege im Unrecht. Es tut mir wirklich Leid. Du hast natürlich Recht!
Ich werde an diesem Punkt arbeiten, versprochen!

Zitat:
Was erwartest du eigentlich von diesen Leuten, willst du das wir zu deinen Gedanken nicken sollen?"


Was ich erwarte? Ein einfaches "Hm vielleicht hast du Recht." wär schon ganz in Ordnung denke ich. Und wenn nicht? -> Mir egal. Macht doch was ihr wollt.

Du bist nicht konstruktiv auf meine einzelnen "Feststellungen" eingegangen sondern hast lediglich meine Art und Weise kritisiert. Das nenne ich Trolling.

Außerdem hast du dich als Gesprächsparter disqualifiziert.

Hinfort mit dir! *Gleiche Bewegung wie zum hinfortscheuchen einer Mücke mach*

Illumatrix

"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Die Unity im real life :: » My story » Strudel der Gedanken

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum