Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Schule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schule  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Schule Arne Reload 07.09.2009 06:09
 RE: Schule DonBaron 03.09.2009 23:54
 RE: Schule Arne Reload 04.09.2009 04:02
 RE: Schule Shinobi 04.09.2009 10:27
 RE: Schule DonBaron 04.09.2009 11:45
 RE: Schule Shinobi 04.09.2009 11:57
 RE: Schule dian 04.09.2009 15:35
 RE: Schule Tentative 04.09.2009 16:34
 RE: Schule Shinobi 04.09.2009 18:29
 RE: Schule Sternschnuppe 04.09.2009 21:47
 RE: Schule Arne Reload 05.09.2009 06:41
 RE: Schule DonBaron 05.09.2009 12:31
 RE: Schule Sternschnuppe 05.09.2009 13:16
 RE: Schule Shinobi 05.09.2009 12:40
 RE: Schule DonBaron 05.09.2009 12:47
 RE: Schule Shinobi 05.09.2009 13:15
 RE: Schule DonBaron 05.09.2009 13:26
 RE: Schule Shinobi 05.09.2009 13:27
 RE: Schule Sternschnuppe 05.09.2009 13:38
 RE: Schule Shinobi 05.09.2009 14:05
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


07.09.2009 06:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Unterschied zu meiner Schulzeit bestand auch einfach darin, dass zumindest diejenigen, die aus dem entsprechen Elternhaus kamen, sich auch keine Sorgen machen mussten, dass man es nicht irgendwie schafft, da durchzukommen.
Die Lehrer aus den Jahrgängen von 1900 bis 1940 haben zwar nicht mehr geschlagen, shinobi, zumindest nicht uns. Sowas war schon in den 60ern nicht mehr offiziell möglich. Aber die haben auch nicht angezweifelt, dass derjenige, der aus dem einem Elternhaus kam, wo schon der Vater aufs gymnasium ging, der Sohn da natürlich auch hingehört, egal, wie er sich benimmt. Das war eben früher noch alles ein stärkeres Elkitedenken als heute.
Heute ist das alles flexibler, was aber auch heißt, die Möglichkeit, auszusortieren, ist für die Lehrer größer. Und das Pack, was heute Lehrer ist, nutzt das meistens auch.
Diese tolle kumpelhafte Art, die manche Lehrer, die später auf unser Gymnasium kamen, an den Tag legten, habe ich schon damals nicht gemocht. Je härter nämlich die Schulzeit war, desto kritischerer Schüler gegenüber dem System kamen dabei heraus.
Die Art der heutigen Lehrer, die ich als persönlich kalt kenne, ist so eine Sache, mit der man auch jedes kritische Aufmucken von Schülern runterziehen kann gegenüber der Obrigkeit.


Also, Sternschnuppe, verstanden habe ich jetzt immer noch nicht, warum Du Deine Mitschüler so mobbst, aber Du willst ja hier aus dem Thread raus. Nur:
Zitat:
Original von Sternschnuppe
"Später kannst du auch nicht einfach immer gehen, nur weil du gerade nichts zu tun hast"


Und erst recht nicht nur deshalb, weil Deine Belastungsfähigkeit gleich Null ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du auf der Arbeit Zeit hast, ein Buch zu lesen ist wesentlich geringer in der heutigen Zeit als dass Du Dich mit Menschen, die Dich nerven, auseinandersetzen musst.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


03.09.2009 23:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn ihr danach blutüberströmt im Dreck liegt ist das dauerhaft besser.

Beim nächsten Mal werden die Leute schon aufpassen und denken:

"Der wehrt sich. Wenn ich ihn angreife laufe ich Gefahr selbst ein paar Schläge zu kassieren und mein Gesicht zu verlieren".

Wenn es jetzt keine wirklich eiskalten Knastbrüder sind die sich Treue bis in den Tod geschworen haben werden sie von euch ablassen sobald ihr signalisiert dass ihr euch körperlich wehrt.

Lieber Kämpfen und Dreck fressen als sich ständig als Zielscheibe von Mobbing zu sehen. Lieber zieht ihr alle Register, schließt ab, und stürzt euch ins Verderben anstatt Schritt für Schritt dahinzusiechen.

Vielleicht übertreibe ich, aber ich kenne genug Leute, auch aus dem Internet, die an sowas zugrunde gehen.

Gewalt ist ehrlich und offen. Und jemand der wirklich stark ist, wird sich niemals an solchem sinnlosen Zeug wie Mobbing beteiligen. Mobber sind niemals stark...

Man sollte solche Intoleranz und Ignoranz bekämpfen wo immer es geht. Und dem Wort folgt stets die Tat. Worte allein ändern nichts.

Deshalb, wenn ihr euch von Leuten genervt fühlt, sagt es ihnen offen, wenn ihr gemobbt werden stellt euch tapfer in den Weg und fragt was los ist. Und dann kämpft bis ihr zugrunde geht. Nur das ist eine Lösung. KÄMPFEN. Und nicht einfach rumsitzen und nix tun.

"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


04.09.2009 04:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hm, irgendwie weiß ich jetzt immer noch nicht ganz genau, was Mobbing genau ist.

Also, ich stelle mir mal gerade vor, Manuel kommt nach Hause und erzählt mir:
"Da war ein Neuer, der hat dämlich und mit komischer Mimik aus der Wäsche geglotzt. Dem habe ich gleich gesagt: "Willste mich moppen, wenn Du so komisch guckst. Dann nimm' das." Und schon flog er durch die Gruppe, genau vor Ali, und der lässt sich solche Rempeleien ja nicht von einem Mobber bieten, wenn Mobber rempeln wird eben jedes Mal zurückgerempelt. Das haben wir dann so lange getan, bis der Neue eine blutige Nase hatte, denn die schadet ja Mobbern bekanntlich überhaupt nicht. Gewalt ist eben gegen solche Mobber eine Lösung, wenn die nicht mit mir diskutieren wollen."

Was würde ich dann machen? Ich glaube, mir einen neuen Job suchen.


Also, wenn mal jemand erfahren möchte, wie Progrome entstehen, dann wäre er hier im Thread richtig.
Du erkennst erstmal wahrscheinlich richtig, Illumatrix, dass es nur Mobber und Nichtmobber meistens gibt. Also gibt es gut und böse, schwarz und weiß und irgendwo hat sich da jeder einzuordnen. Was es jetzt genau ist, außer blöd aus der Wäsche zu gucken, wie Sternschnuppe hier beschreibt:
Zitat:

alleine durch blicke. Mimik, gestick hat er ein psychospiel mit den Mitschülern getrieben, die alle jedesmal an die Decke gingen...
Ich muss sagen, er hat mich auch in den wahrnsinn getrieben, weil er direkt vor mir sahs...

ist erstmal nebensächlich. Man gehört zu den Guten (Wehrhafte Nichtmobber) oder zu den Bösen (Mobbern, egal, was, ob sie zuschlagen oder nur blöd gucken, das ist egal). Das legitimiert natürlich dazu, dass man den Mobber als Gemoppter erstmal gründlich anrempeln darf:
Zitat:

(ich rämpel die Person jetzt jedes mal an, wenn sie mir über den weg läuft, schupsen, bein stellen, ect)

Denn der offenbar wahrnehmbare Unterschied zu den Mobbern ist ja:
Zitat:

dazu kommt das mit absicht laut reden, in dem sinne lästern, damit man es ja mitbekommt, direkt vor den Lehrern sogar... würden sies hinten dem Rücken von jemaden tun, wäre es ja egal.. weil was man nicht mitbekommt, kann einem ja auch nicht schaden...

aber die machen das alles mit voller absicht...

Man kennt ja bekanntlich sofort und intuitiv die Absicht von Menschen. Das kann ja nur Absicht sein, wenn das Mobber sind und wenn das Mopper sind, dann ist das ja Absicht. smilie33
Dass dann auch die Eskalation zur Gewalt nicht fehlen darf, versteht sich da von selbst:
Zitat:

Eine blutige Nase hat noch niemandem geschadet. (Im Bezug auf die Mobber, als
Lösungsansatz.)


Und zu den konkreteren Ansätzen mal ehrlich:
Zitat:

sie hat im Unterricht nicht mehr mitgemacht, den jedesmal wenn sie etwas zum Unterricht beitrug, wurde gelacht, es kam ein blöder spruch, oder der gelichen... und beschmeißen mit stiften, radiegummi, papierknödel, die angesabbert sind.. finde ich erst recht als mobbing.. oder das wegnehmen, klauen von Eigentum, Sachen aus dem Fenster werfen... ect.. es gibt soviel..........

Dass man einer Öffentlichkeit ausgesetzt ist, ist nix ungewöhnliches und dass man evtl. Reaktionen hervorruft wie blöde Sprüche ist eine Sache, die irgendwie eine ziemlich normale Sache im Leben ist. Ohne das Klauen von Eigentum hätten wir ein anderes Wirtschaftssystem, in dem wir leben würden.
Das ist mit Sicherheit verwerflich, ebenso wie der durch das Beschmeißen bedingte Eingriff in die körperliche Integrität.
Nur, wie oben da schon Illumatrix gesagt hat, man ist schneller dabei, dass die Grenzen verwischen, wenn man selber prügelt, rempelt usw.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


04.09.2009 10:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Arne Reload

You made my day ich musste mich jetzt erst mal wieder kriegen. smilie26

Aber ich klaube ganz so harmlos wie du es hier darstellst ist es nun auch wieder nicht vor allem wenn die Gemobbten zu schüchtern gut erzogen oder sonst was sind das sie sich nicht dagegen wehren können ich kann mir vorstellen das dann in solchen fällen der Psychoterror ernste seelische folgen haben kann und am ende entleert sich das ganze in einem Amoklauf.

@ Illumatrix

Das sehe ich ganz genauso ist wohl ne Einstellungssache aber wenn es bei manchen schon so schlimm ist das sie sich nach dem Mobbing umbringen wollen frage ich mich immer wie konnte es dazu kommen haben diese Menschen wirklich so wenig Selbstbewusstsein? geschockt verwirrt

Ich hab das immer so gehändelt wie Illumatrix das hier beschrieben hat und bin damit recht gut gefahren anfangs musste ich mich fast täglich mit irgendwelchen Witzbolden schlagen die in mir endlich mal einen Gegner sahen der sich auch wehrt was für viele noch interessanter ist als wenn jemand jahrelang kein Lebenszeichen von sich gibt aber nachdem sie dann gerafft hatten das ich mir wirklich nichts gefallen lies und meinen Gegnern so sehr ich sie auch hasste und so blutig der Kampf auch war anschließend die hand reichte hab ich mir nach und nach immer mehr Respekt erarbeitet und bin so in eine Position gekommen in der ich ganz leicht auf Mobber einwirken konnte das sie so etwas lieber unterlassen sollten zumindest mal in meiner Gegenwart danach war der schulaltag immer noch so langweilig wie eh und je aber ich hatte meine ruhe in meiner Außenseiter rolle da ich von den meisten respektiert oder gefürchtet wurde.

Ich kann euch auch nur raten wehrt euch und selbst wenn ihr verliert verschafft es euch Respekt weil ihr euch gewehrt habt und ich klaube die meisten Mobbing Opfer haben nicht mehr viel zu verlieren (aus ihrer sichtweise).

Soll aber nicht heißen das ich hier zu gewallt aufrufe. smilie25

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


04.09.2009 11:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Arne Reload

Allerdings muss ich noch klar betonen dass man die von mir beschriebene Handlungsweiese nur in Betracht ziehen soll wenn friedliche Lösungen oder ähnliches keine Wirkung zeigen.

Ich spiele stets mit offenen Karten und bin damit auch gut gefahren.

Wenn ich das Gefühl habe jemand hat ein Problem mit mir spreche ich ihn offen darauf an und in dem Moment kann er es sich aussuchen ob wir uns aus dem Weg gehen oder er wirklich mein Feind sein will.

Außerdem sind die meisten Mobber im Grunde ihres Herzens Feiglinge die sich nicht auf einen echten Kampf einlassen.

"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


04.09.2009 11:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Illumatrix

Zitat:

Außerdem sind die meisten Mobber im Grunde ihres Herzens Feiglinge die sich nicht auf einen echten Kampf einlassen.

Wie wahr viele kneifen wenn es ernst wird weswegen es normalerweise eher selten zum Kampf kommt wenn man seinem gegenüber schon mit Worten klar machen kann das man sich von ihm nichts gefallen lassen wird.

Zitat:

Wenn ich das Gefühl habe jemand hat ein Problem mit mir spreche ich ihn offen darauf an und in dem Moment kann er es sich aussuchen ob wir uns aus dem Weg gehen oder er wirklich mein Feind sein will.

Das sollte natürlich der erste schritt sein bevor man anfängt mit gewallt zu agieren viele meiner kämpfe die ich ausgetragen habe sind wohl auch eher deshalb zustande gekommen weil ich nicht bereit war mich den Vorstellungen und normen (Schutzgeld etc.) anderer anzupassen und mich von ihnen nötigen zu lassen in meiner Schulzeit ist das seltsamer weise meistens in gewallt ausgeartet.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
04.09.2009 15:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmm... auf was für Schulen geht ihr denn, wenn das da so krass ist mit dem Mobbing und den Umgangsformen?
Reden wir da jetzt von Haupt- oder Berufsschulen in städtischen Problemvierteln, a la Rütli-Schule?
Denn die Erfahrungen, die ich damals auf dem ländlichen Gymnasium gemacht habe, waren da doch eher anderer Natur... so ein unreifes Verhalten wie etwa: andere mit Radiergummis beschmeißen oder so wäre da spätestens nach der siebten Klasse überhaupt nicht mehr vorstellbar gewesen, weil jene, die das praktiziert hätten, sehr schnell von der Klassengemeinschaft geächtet worden wären oder einen blauen Brief an ihre Eltern mitbekommen hätten.
So vernünftig waren dann eigentlich auch die unreifsten Mitschüler von mir, dass sie kapiert haben, dass so ein Klima des allgegenwärtigen Mobbings keinen weiterbringt.

Wenn es Mobbing gab, dann eigentlich nur gezielt gegen einige wenige Außenseiter, die sich durch ihr von der Norm abweichendes Verhalten, Aussehen oder ihre Herkunft geradezu als Opfer angeboten haben.
Und es hat sich meines Wissens auch nie die ganze Klasse am Mobben beteiligt, sondern wenn dann ging das immer nur von zwei oder drei etwas aggressiveren Schülern aus.
Dass aber jeder jeden mobbt, oder man sich auf den Fluren gegenseitig aus dem Weg stößt, das kenne ich allerhöchstens aus irgendwelchen amerikanischen Highschool-Filmen.

Also entweder, ihr hattet da extrem Pech bei der Wahl eurer Schule, oder da hat sich in den letzten zehn Jahren gesellschaftlich einiges zum Schlechteren entwickelt. (Wobei, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es an meiner ehemaligen Schule auch heute noch relativ gesittet zugeht.)
Am extremsten war das mit dem Mobbing eigentlich noch auf der Grundschule... weil da noch die Mentalitäts-Unterschiede viel größer waren. Da saßen die letzten Asi-Kinder drin, und gleich direkt daneben die Streber aus gutem Elternhaus. Nach der vierten Klasse kamen dann die einen auf die Hauptschule, und die anderen aufs Gymi... und damit war dieser Konflikt eigentlich weitestgehend gelöst, weil sich diese unterschiedlichen sozialen Schichten nicht mehr begegnet sind. (Einer der ganz wenigen Vorteile, die das dreigliedrige Schulsystem hat... zumindest für jene, die aufs Gymi dürfen. Augenzwinkern )

Tentative



images/avatars/avatar-234.jpg


04.09.2009 16:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dian
Wenn es Mobbing gab, dann eigentlich nur gezielt gegen einige wenige Außenseiter, die sich durch ihr von der Norm abweichendes Verhalten, Aussehen oder ihre Herkunft geradezu als Opfer angeboten haben.
Und es hat sich meines Wissens auch nie die ganze Klasse am Mobben beteiligt, sondern wenn dann ging das immer nur von zwei oder drei etwas aggressiveren Schülern aus.
Dass aber jeder jeden mobbt, oder man sich auf den Fluren gegenseitig aus dem Weg stößt, das kenne ich allerhöchstens aus irgendwelchen amerikanischen Highschool-Filmen.


Ist bei mir an der Schule auch so,ich finde grade das Mobben von wenigen Einzelnen durch den Rest am schlimmsten,wenn sich alle Gegenseitig mobben,wäre es gar nicht mehr so schlimm,nicht besser,aber für die einzelperson erträglicher...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich jemand freiwillig als Opfer anietet,indem er sich anders erhält oder andere Klammotten anzieht...

Ich denke auch Mobben geht immer von wenigen einzelnen aus,aber der Rest der nicht beteiligten findet es entweder lustig oder macht selbst mit,viele denken es ginge sie nichts an,aber wie stand das so schön geschrieben "So lange auch nur ein Mensch auf dieser Welt leiden muss,ist es,als ob alle leiden." Ich finds deswegen grade wichtig,dass man sich als akzeptiertes Klassenmitglied für die gemobbten einsetzt und seinen Einfluss für diese oder gegen die Anderen nutzt,ob sich dieser dann vergrößert oder erkleinert ist im Prinzip sch eiß egal,solange man damit klar kommt,anderen die Meinung zu sagen und sie gesagt zu bekommen...

lg Jonas

"Wenn ein Mensch in seiner Dachkammer ein Verlangen hegt, das stark genug ist, setzt er von seiner Dachkammer aus die Welt in Brand." Antoine de Saint-Exupéry
E-Mail an Tentative senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


04.09.2009 18:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Sternschnuppe

Das einzige was mich an deinem text stört warum Gewalt etwas schlechtes sein soll es ist ganz natürlich nur hält sich der Mensch scheinbar für etwas besseres wenn er diese barbarische Form der Konfliktlösung direkt ablehnt viele Mobber üben auch eher Psychische gewallt aus anstad physische da sie wie Illumatrix schon sagt notorische Feiglinge sind sonst müssten sie sich nicht an schwächeren vergreifen versteh mich nicht falsch ich finde deinen Entschluss auf gewallt zu verzischten sogar sehr Bewunderns wert es ist nun mal deine Einstellung und du stehst dazu. gut

Aber ich finde es echt abartig wenn Leute sich für kultiviert oder etwas besseres halten nur weil sie gewallt ablehnen mir wäre es lieber wenn in unserer Gesellschaft die Leute nicht so scheinheilig wären und einem direkt sagen würden was ihnen an einem nicht passt danach weis man woran man ist.

Zitat:

Nun... hätte ich mehr bewirkt, wenn ich dem Typ eine runter gahaun hätte, oder der Schnäpfe???

Erstens hättest du sicherlich keinen Respekt erhalten wenn du ein Mädchen geschlagen hättest und zweitens bestand dazu ja gar kein Grund schließlich konntest du dich doch auch so gut durchsetzen nur hätte ich die Sprüche ihnen direkter und vor allem etwas lauter an den kopf geworfen in diesem Fall wäre es wohl eher zum Konflikt gekommen was mich da immer wieder in die Problematik bringt ist meine direkte art auf die ich aber auch nicht verzichten will. Zunge raus

btw was war das eigentlich für ein buch was du gelesen hast das interessiert mich jetzt irgendwie.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
04.09.2009 21:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Shinobi180,

Zitat:

Aber ich finde es echt abartig wenn Leute sich für kultiviert oder etwas besseres halten nur weil sie gewallt ablehnen mir wäre es lieber wenn in unserer Gesellschaft die Leute nicht so scheinheilig wären und einem direkt sagen würden was ihnen an einem nicht passt danach weis man woran man ist.

An meiner offenen Meinung und Kritik fehlt es nun nicht.. hatte heute nur irgendwie keine lust auf Diskusion... das letzte mal habe ich meine Klassenkameraden angeschrien, sie solle doch gehen, wenn sie will... und das war mir zunervig... wolltte ja mein Buch einfach nur in ruhe lesen..

Und zur Gewalt allgemein... ich lehne sie einfach ab, nicht um als etwas besserers scheinheiliges dazustehen... es ist mir furchtbar egal, wie andere es auffassen.. ich löse meine Probleme auf der Ebene der Worte... was halt nicht immer klappt... aber wenigstens kommt keiner Körperlich zu schaden... denn wenns danach ginge, wenn mir jeder gleich mit Gewalt kommt, weil ihm meine Kritik /Meinung nicht passt... ohjje.. ich würde dauerhaft im Krankenhaus liegen.....

und ich lese immer noch Steppenwolf (seit monaten) weil ich nie weiter komme, obwohl es ein tolles Buch ist... und gerade sehr interessant ist ^^ nebenbei lese ich auch noch "Grün wie die Hoffnung".. von Nora robberts.. glaube ich.. smilie26

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


05.09.2009 06:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich muss aber auch sagen, dass mir gerade das, was M.F. angesprochen hat, aufgefallen ist. Man kann das Verhalten, sich nicht daran zu beteiligen als unsolidarischen Akt betrachten.
Hätte bei und früher dazu geführt, dass wir das nicht hätten machen können, wenn einer da bleibt. Dem macht man zwar dann nicht direkt einen Vorwurf, aber das frißt sich fest.
Zumindest sollte man sich nicht wundern, wenn man dann in der Gruppe nicht mehr für alle die Sympathischste ist.

Und das ist dann eben ein Anfangsgrund von Mobbing, dass sich dann eben steigern kann.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


05.09.2009 12:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oh Man...

@Sternschnuppe

Wenn du so überzeugt von deiner Einstellung bist warum rechtfertigst du dich dann vor M.F? Ist das nicht eher ein Zeichen dass du versuchst die Meinung vor dir selbst zu rechtfertigen?

Zudem, wenn du clever wärst wärst du mit den anderen mitgegangen wärst aber anschließend zum Arzt gegangen und hättest dir den Tag attestieren lassen.

So hättest du keine Fehltage und würdest nicht als totaler Vollschmock dastehen.

Zitat:

Wenn man Gewalt als Schutz benutz finde ich, ist man kein deut besser als die "Mobber" wie ich das heute wieder erleben drufte, zeigt sich zurückhaltende Art, ein leichtes Lächeln auf den Lippen und liebes Abnicken und leise vor sich hinbrappeln..... Sehr entzückend, das ich dadurch einige zum Nachdenken anregen konnt...


Soll das ein Scherz sein?

Du willst mir verbieten meine körperliche Unversehrtheit zu verteidigen?

Also halten wir fest: Wenn ich jetzt zu dir kommen würde und zur Begrüßung dich erst mal in den Dreck schubsen würde oder dir ne Kopfnuss verpasse oder dir nen Kinnhaken gebe würdest du mich anlächeln?

Wenn das bei mir der Fall wäre würde ich schon längst unter Strom und Adrenalin stehen und den Typen ordentlich zu Brei schlagen der gegen mich die Hand erhebt. Und jeder normal denkender Mensch würde es auch tun.

Man kann gegen mich soviel sagen wie man will.
Ich lasse mich nicht so leicht auf einen Kampf ein nur wegen Worten.

Wenn aber jemand versucht mich körperlich anzugreiffen, dann ist bei mir Schluss.
Dann sollte er damit rechnen dass ich mich mit Krallen und Zähnen wehre.

Anlächeln... genau Sternschnuppe.

Ich belächle eher die Typen die sich rumschubsen lassen anstatt ihre Kraftreserven zu mobilisieren und ein paar saftige Hiebe zu verteilen.

Und an Gewalt ist nichts unnatürliches, bei Tieren ist ist es ebenso.

Zwei Wölfe umkreisen sich ehe einer den Versuch unternimmt anzugreifen, und dann fallen sie über einander her ehe einer aufgibt oder tot ist.

Nein es ist sogar ein Schutzreflex falls einer deine körperliche Unversehrtheit bedroht und/oder dich schlägt dass du dich auf ihn stürzt, dein Körper seinen Notfallplan durchgeht, und du bis zum letzten kämpfst ungeachtet der Konsequenzen. Das ist ein Schutzinstinkt.


Nur haben es Gemobbte seltsamerweise geschafft diesen Schutzinstinkt auszuschalten, weil sie von Kindesalter an dazu trainiert wurden sowas zu ertragen haben sie kein Gespür mehr dafür. Ihr Schutzinstinkt ist destabilisiert.

Und das ist wirklich tragisch.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von DonBaron am 05.09.2009 12:38.



"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
05.09.2009 13:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Illumatrix,

.1. Ich habe M.F nur ein wenig mehr zu dem Thema gesagt, so wie ich es dir mal mehr sage, da keiner mal nachzudenkt, bzw zu fragt

2. da alle Schüler bereits anwessend waren, können sie sich nicht einfach davon machen und sich das von arzt bescheinigen lassen oder so, ein Fehlstunden verbeidung geht nur, wenn man sich bei dem jetztigen Lehrer abmeldet(wir hatten nicht mal einen), sich bei den danachfolgenen Lehrern abmeltet und wenn die lehrer es sogar noch sagen musst du zum arzt, wenns dir so schlecht geht und es dir bescheinigen lassen und nächsten Tag abgeben...

3. Es war nie die rede von, das mich ein Klassenkamerad Körperlich angegriffen hat, und da hätte ich ganz sicher nicht dumm rumgelächelt... bissel mitdenken.. wäre mal nicht verkehrt... Ich mag keine Gewalt, das heißt nicht, das ich mich nicht wehren darf, wenn mich wer körperlich angreifft...
Und bissher hat mich niemand Körperlöich angegriffen... O.o sollte sich auch niemand wagen, ich bin kein dumme schwachen Mädchen... auch wenn du es gerne so hinstellst...

Entweder willst oder kannst du es nicht verstehen... da es Menschen gibt, die eben Gewalt ablehnen und nicht jeden gleich ein in die Fresse schlagen, weil sie dumme Sprüche von sich geben...

Und garantiert fühle ich mich nicht als Gemobbte.... mich kümmert es nicht, was sie sagen... es kümmert mich eher, das sie es gegen andere sagen(Freunde, ect), den es nicht egal ist.. nicht umsonst sind zwei schon aus der Klasse freiwillig gegangen, wegen dem gemobbe, aber es scheint vielen Egal zu sein, was mit anderen ist... .........schaust du eigentlich nur auf dich, oder auch mal auf andere???

und damit es ein für alle mal klar.. ist... sofern du nicht versteht, was los ist, komentier es einfach nicht, oder ich werde es iggnorieren, wen du nichts sinnvolles beizutragen hast....



@Shinobi180,

Zitata: Hätte ~~>er <~~sich nun dem Gruppenzwang gebeugt.....

Darf ich festhalten, das ich ein Mädchen(eine Sie) bin fröhlich

Zitat: In meinen Augen hat sich Sternschnuppe hier völlig korrekt verhalten auch wenn ich es lächerlich finde sich über Berufsschulpflicht und Fehlstunden den kopf zu zerbrechen da diese Probleme für mich in meiner Schulzeit ohne Bedeutung wahren (ich hatte nicht vor die schule mit einem guten Abschluss zu verlassen).

Ich bin schon selbst einfach gegangen, das ist mir in dem sinne egal, sofern ICH es will... aber mich von anderen zu was zwingen.... kein stück...
Das ist mir dann zu blöd, dieses Kindergartenspielchen die in meienr Klasse stattfinden..

Und ein guten Abschluss brauch ich net anstreben... der kommt von alleine bei mir..
ZuLesen, .. hätte ich net weiterlesen können, ich brauch 40 Minuten zufuß nachhause, dazu hatte ich nun echt keine Lust..

bevor wer fragt, Nein, ich fahre nicht mit Bus, weil die so voll sind, und ich Kreislaufprobleme habe, und es zu voll, stickig und eng ist, da viele im Bus noch stehen....



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allgmein, ich habe keine lust mich vor Leuten hier zu rechtfertigen, dir ihr Senf dazu geben, und schwachsinn von sich geben, anstatt eher mal zu Fragen, was noch da hinter steckt und mal erst drüber nachdenken, und mal über ihren eigenen Tellerrand hinausschauen...

Zudem, finde ich es ziehmlich merkwürdig, das hier viele jeden kleinen unklarheit, Fehler nutzen um nur zu kritisieren, anstatt nachzudenken... (und das nicht nur in diesem Thread)

Ich wiederhole meine Worte nocheinmal.... Das ist ein Forum, aber vor jedem Pc sitzt ein echter Mensch... O.o und mit dem kann man ganz normal reden...

Und da viele wohl gerne eine bessere Gesellschaft haben wollen, FANGT BEI EUCH SELBST AN!!!!!!!

kann sich jetzt jeder angesprochen fühlen, auch wenn nicht JEDER gemeint ist... !!!!!!!!


Mfg: Sternschnuppe

Ps: *genervt*

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


05.09.2009 12:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ M.F

In meinen Augen hat sich Sternschnuppe hier völlig korrekt verhalten auch wenn ich es lächerlich finde sich über Berufsschulpflicht und Fehlstunden den kopf zu zerbrechen da diese Probleme für mich in meiner Schulzeit ohne Bedeutung wahren (ich hatte nicht vor die schule mit einem guten Abschluss zu verlassen).

Hätte er sich nun dem Gruppenzwang gebeugt um dadurch beliebter bei seinen Mitschülern zu sein wäre das ein feiges verhalten man braucht schon einen stärkeren willen sich gegen die ganze Gruppe zu stellen und sich selbst treu zu bleiben auch wenn er dadurch in seiner Klassengemeinschaft nicht besonders beliebt ist was soll’s.

Diese Geschichte bestätigt mein bild das ich mir von dieser klasse gemacht habe ein Haufen feiger loser die sich nicht einmal trauen alleine zu gehen was ist los mit diesen Schlappschwänzen?
Und solange Sternschnuppe seine Mitschüler nicht verpetzt weis ich gar nicht worüber die sich so aufregen vermutlich weil sie sich auch sorgen um ihre Fehlstunden machen und denken das ihnen nichts passiert wenn sich die gesamte klasse verdrückt das ist echt erbärmlich. banghead

@ Sternschnuppe

Zitat:

An meiner offenen Meinung und Kritik fehlt es nun nicht..

Dann bin ich ja erleichtert du hast ja immerhin schon bewiesen das du auch mal gegen den Strom schwimmst. gut

Zitat:

Muss ich mir vorschreiben lassen, wo ich zu lesen habe???

Auf keinen fall geschockt und lass dir das auch von niemanden einreden.
Mir fällt jetzt auch nicht ein was es damit zu tun hat ein Streberarschloch zu sein nur weil man in der schule ein buch liest immerhin ist schule doch dazu da etwas zu lernen. Augen rollen

Btw gutes buch da wäre ich auch lieber dort geblieben um zu lesen vor allem wenn die ganzen Idioten endlich weg sind und man endlich seine ruhe hat. großes Grinsen

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


05.09.2009 12:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und dass du jemanden belächelst wenn er dich angreift zeigt dass dein Schutzinstinkt bereits destabilisiert ist.

Anderes Beispiel:

Knast

Dort wirst du genauso oft gezwungen dich so oft für Seife zu bücken oder dich vom Rest erniedrigen zu lassen bis dein Schutzinstinkt destabilisiert ist.

Danach bist du gebrochen und es ist es dir egal und du wirst es immer wieder mit dir machen lassen.


Nur die die sich nicht brechen lassen können Erfolg haben. Die nicht gebrochenen sind die Herrscher und die gebrochenen die Beherrschten.

So läuft das ab in unserer Welt und so lief es immer ab und so wird es vermutlich auch weiterhin ablaufen.

"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


05.09.2009 13:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also halten wir fest: Wenn ich jetzt zu dir kommen würde und zur Begrüßung dich erst mal in den Dreck schubsen würde oder dir ne Kopfnuss verpasse oder dir nen Kinnhaken gebe würdest du mich anlächeln?

Das erinnert mich an Fight Club so ein verhalten wäre allerdings ziemlich geisteskrank. smilie26

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


05.09.2009 13:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Achso du bist eine Sie. Tut mir Leid ich dachte du wärst ein Er. Da sieht die Sache natürlich anders aus.
Mädchen sollten sich grundsätzlich nicht schlagen.

Dieses destruktive Verhalten überlasst ihr mal uns. großes Grinsen

Und nein ich schlage niemandem die Fresse wegen dummer Sprüche ein.

Nur wenn jemand handfreiflich wird. Jeder von uns hat das Recht auf Selbstverteidigung wenn die körperliche Unversehrtheit auf dem Spiel steht.

Ich nehme nur meine Rechte als Bürger wahr.

Wenn jemand mit dummen Sprüchen kommt dann rede ich erst mal mit ihm. Das endet dann entweder in einem Kampf oder bei einem Frieden.

Es gibt keine Probleme.

Zitat:


und damit es ein für alle mal klar.. ist... sofern du nicht versteht, was los ist, komentier es einfach nicht, oder ich werde es iggnorieren, wen du nichts sinnvolles beizutragen hast....


Doch ich verstehe es. Tut mir Leid wenn ich den Anschein erweckt habe ich verstehe es nicht.

Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten, ich dachte nur das Anlächeln wäre auch auf körperliche Angriffe bezogen. Du hast es ja nicht explizit erwähnt.

Also nur ein Irrtum, nix weiter.

Zitat:

Ps: *genervt*


Ich habs ja nicht böse gemeint. Ich meine es nie böse. Es war ein Irrtum, nichts weiter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonBaron am 05.09.2009 13:27.



"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


05.09.2009 13:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Darf ich festhalten, das ich ein Mädchen(eine Sie) bin

Mein Fehler kommt leider nicht oft vor das sich das weibliche Geschlecht in die Unity verirrt warum auch immer. großes Grinsen

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
05.09.2009 13:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

geschockt sagt mir net, das das alles war, weil ihr dachtet ich wäre ein Junge
* sich tot lacht* smilie26 smilie26 smilie26

@Shinobi180,
also kann ich davon ausgehen, das hier eigentlich nur Leute des männlichem geschlechts verweilen und ich sogutwie oder sogar die einzige (aktive und angemeldete) weiblich Person hier bin??

*hab mich schon gefragt wer hier alles w und m ist... aber die frage erübrigt sich ja so gut wie... *

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


05.09.2009 14:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Sternschnuppe

Zitat:

also kann ich davon ausgehen, das hier eigentlich nur Leute des männlichem geschlechts verweilen und ich sogutwie oder sogar die einzige (aktive und angemeldete) weiblich Person hier bin??

Ob du die einzige bist weis ich nicht aber es ist eher die Ausnahme und ich frage mich ehrlich gesagt warum. verwirrt

Aber eine Sonderbehandlung bekommst du deswegen hier sicherlich nicht allerdings wirst du wohl nicht mehr so zur gewallt genötigt. großes Grinsen

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Schule

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum