|
|
Kann ich nur zustimmen.
Ich mag zwar Fußball, hab es selber gerne als Kind gespielt und schaue mir auch gerne mal ein spannendes Spiel an, aber der ganze scheiß WM-Wahnsinn geht mir so dermaßen auf den Keks....!
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab heute 10-jährigen Jungs beim Fussballspielen zugeschaut. War unterhaltsamer als die WM-Spiele.
Und die mussten nicht bezahlt werden und brauchten kein Stadion um gut zu sein.
|
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Das Thema Fußball in Foren kotzt mich voll an.
N.
|
|
|
|
|  |
|
|
Fußball ist geil (Boxen auch), geht doch Ballett schauen, ihr Muschis.
|
|
|
|
|
|
Momo7
Nur im Traum du wirklich frei noch bist
 |
|
Schön das hier noch einige nicht komplett das Gehirn auf Standby Modus geschalten haben und nur noch den Namen ihres Landes grölend durch die Stadt rennen. Ich hatte bei dem letzen Spiel das Gefühl Deutschland steht kurz still, als ich so Richtung Park gelaufen bin um dem enormen Lautstärke Pegel in der Straße zu entgehen. Ich SCHÄME mich wenn ich das Haus betrete weil sich einige Bewohner wie im Krieg verhalten und mit Fahnen die aus dem Fenster hängen jedem zeigen müssen für wen die sind. Wenn eine Mannschaft verliert dann stürzen sich die Gegner der Mannschaft wie die Geier auf die Fans der Verlierer Mannschaft, sowohl die Menschen um mich rum als auch die im Internet scheinen sich dadurch besser zu fühlen das eine Fußballmannschaft ein Spiel verloren hat. Wie peinlich das ist sich so zu verhalten.
|
|
|
|
|  |
|
|
Der Internetstream an meinem Arbeitsplatz kackt immer ab!
Spanien ist raus und ich bekomm kein Geld vom Mediamarkt zurück!
p.s.: fussballbekloppte gehen mir auf den sack, menschen in gruppen gehen mir auf den sack , aber wm gucken mag ich :-)
|
|
|
|
|
|
|
@Nemesus
Das soll kommen was will, ich gebe meine persönlichen Daten nicht freiwillig her.
Klar das man nicht verhindern kann das man irgendwo fotografiert wird aber trotzdem halte ich es für wichtig nicht zu viel über sich im Netz zu verbreiten.
| Zitat: |
| Und ungeachtet der Tatsache, dass Post-Privacy nicht wertet, ich stelle fest, dass es wohl zu einem AUFRICHTIGEN Miteinander führen wird. Und dagegen habe ich nichts, da ich im Moment (in dem sich die Leute noch nicht den neuen Verhältnissen angepasst haben) echt genug Verlogenheit sehe, die mir gar nicht passt. |
Ich denke nicht das sich die Menschen in diese Richtung entwickeln werden.
Eher wird jeder seinen eigenen Vorteil suchen und Informationen über andere Menschen entsprechend verwerten.
Gab ja schon einige Fälle wo man unliebsame Kollegen mit unüberlegten Äußerungen oder peinlichen Bildern auf (a)sozialen Netzwerken beim Chef angeschwärzt hat.
Und Mobbing über das Internet ist auch ein netter Trend bei dem ein paar junge Menschen bereits den Freitod gewählt haben.
Deshalb stehe ich dieser Entwicklung kritisch gegenüber.
Mich kotzt das an wenn Menschen die Gefahren nicht erkennen die durch diese Technologien entstehen.
@dian
| Zitat: |
Diese asozialen Voll-Proleten, meine Nachbarn.... stehen um ihren verfickten scheiß Weber-Grill herum , inklusive quengeligem Nachwuchs und ihren fetten bleichen Arschgeweih-Weibern. Testosteron-gesteuerte Typen, die sich über nichts anderes unterhalten können als über ihre Arbeit oder ihren beschissenen Urlaub, weil sie nichts anderes im Leben mehr haben... beschissene Neo-Spießer, diese Scheiß-Generation,und die sind teilweise sogar jünger als ich!!
Ich weiß noch als die niedliche Jungs waren und hier Klingelputzen gemacht haben... DAS KOTZT MICH HEUTE AN!!!!!!! Wie Menschen so dermaßen degenerieren können innerhalb von zehn oder fünfzehn Jahren. |
Ja Mann, lass raus den Hass und zeig allen Menschen deine hässliche und dunkle Seite!
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SnowCommander am 19.06.2014 10:02.
|
|
|
|
|
|
|
re: Snow
19.06.2014 10:23 |
 |
| Zitat: |
| Mich kotzt das an wenn Menschen die Gefahren nicht erkennen die durch diese Technologien entstehen. |
Meinen Glückwunsch, dass Du die Gefahren siehst. Und nu? Willst ´ne Lichterkette gegen Mobbing und Facebook organisieren?
| Zitat: |
| Gab ja schon einige Fälle wo man unliebsame Kollegen mit unüberlegten Äußerungen oder peinlichen Bildern auf (a)sozialen Netzwerken beim Chef angeschwärzt hat. |
Ja, die gab es. Aber in einer transparenteren Gesellschaft wird der Chef, der sich auf so etwas einlässt zur Zielscheibe werden.
Was mich anbelangt: Ich habe keine Lust ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Und sollte ich aufgrund dessen von irgendeiner Firma ausgeschlossen werden, bin ich garantiert bei einer anderen richtiger. Sollte mich keine Firma wählen, gründe ich halt meine eigene.
Wilde schrieb einmal, dass die Armen gar nicht arm wären, wenn sie nicht so armselig wären. - Ich schätze, er hatte Recht.
Nemi-Gruß
|
|
|
|
|
|
|
Nö, Lichterketten und Mahnwachen sind was für Gutmenschen und ändern nichts an den Problemen.
Was die persönliche Meinungsäußerung am Arbeitsplatz betrifft so kann ich für mein berufliches Umfeld sagen das man besser vorsichtig sein sollte.
Habe jetzt aber keine Lust mehr das weiter zu diskutieren, soll jeder machen was er für richtig hält.
|
|
|
|
|
|
|
Oh mann Nemesus...
"Wenn mich keine Firma will gründe ich eben eine eigene" ist ein bisschen so, wie: "Wenn mir kein Land gefällt gründe ich mein eigenes"
In der Theorie ganz nett, aber große Reden schwingen ist ja auch nicht schwer
|
Wie soll man sich selbst finden, wenn dir die Gesellschaft vorschreibt, wer du zu sein hast?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ne´eigene Firma habe ich schon, und die 200 Leute, die eine Insel geschenkt bekommen wollen werde ich auch noch zusammenbekommen. - Don´t panic.
@Snow:
Wie enttäuschend.
N.
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin bei dem Thema gespalten, auf der einen Seite halte ich solche Aussagen von dir Nemesus wie:
| Zitat: |
| Aber in einer transparenteren Gesellschaft wird der Chef, der sich auf so etwas einlässt zur Zielscheibe werden. |
Für extrem weltfremd. Da es nicht genügen würde lediglich die jetzige Gesellschaft einfach transparenter zu machen, wir bräuchten schon eine völlig neue Gesellschaft, mit komplett neuen Menschen. Eine transparente Gesellschaft kann sich, wie so ziemlich alles, sowohl in eine positive als auch in eine negative Richtung entwickeln. Mit den Menschen wie wir sie heute haben, würde sie sich definitiv zum schlechteren wenden.
Auf der anderen Seite kann ich nicht nachvollziehen, dass Leute so viel auf ihren sozialen Status geben. Wer sich im Internet unter falschem Namen verstecken muss, aus Angst sein Chef könnte ihn sonst feuern, dem ist eh nicht mehr zu helfen und derjenige soll einfach weiter sein angepasstes konformes Arschkriecherleben führen.
Bedenklicher finde ich es da schon wenn der Staat und seine Schergen an solche Daten rankommen könnten um somit noch mehr Kontrolle über uns zu haben.
| Zitat: |
| Was mich anbelangt: Ich habe keine Lust ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Und sollte ich aufgrund dessen von irgendeiner Firma ausgeschlossen werden, bin ich garantiert bei einer anderen richtiger. Sollte mich keine Firma wählen, gründe ich halt meine eigene. |
Den Teil mit dem Kein Blatt vor den Mund nehmen finde ich ja gut, aber der Rest ist völliger Bullshit. Kann ja wohl nicht jeder eine Ein-Mann-Firma aufmachen, dazu hat wohl auch nicht jeder das nötige Kleingeld…
@Nemesus Falls du zur Abwechslung sogar mal auf meinen Beitrag eingehen solltest und nicht nur wieder über dich selbst schreibst, antworte ich dir vielleicht sogar.
|
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
|
|
|
|
|
|
|
|
re: Shinobi
19.06.2014 12:13 |
 |
Weltfremd finde ich Dich, wenn Du glaubst, Du oder irgendwer anders könnte das Private zurückgewinnen. Der Zug ist längst abgefahren.
| Zitat: |
| wir bräuchten schon eine völlig neue Gesellschaft, mit komplett neuen Menschen. |
Ja. Nichts anderes sagt Post-Privacy.
Ich denke, dass die Welt durch Duckmäuser schlecht wird. Wenn die durch die neuen Strukturen nicht überleben, um so besser.
jaja, der pöse Staat. Sagst Du das nur, weil Du um Deine Sozial-Stütze fürchtest? Ich sage Dir etwas: Ich kann den Staat den leiden. Und ich möchte nichts von ihm. - Obwohl es schon lustig wäre, ihn zu verklagen. - Aber ich fürchte, die Gesetze sind noch nicht so weit.
| Zitat: |
| Kann ja wohl nicht jeder eine Ein-Mann-Firma aufmachen, dazu hat wohl auch nicht jeder das nötige Kleingeld… |
Wie ich bereits sagte: Leute, die das nicht können, oder keine anderen Möglichkeiten finden, sind mir egal. - Sollen sie untergehen. - Das ist längst überfällig.
| Zitat: |
| @Nemesus Falls du zur Abwechslung sogar mal auf meinen Beitrag eingehen solltest und nicht nur wieder über dich selbst schreibst, antworte ich dir vielleicht sogar. Augenzwinkern |
Ich Glücklicher.
N.
|
|
|
|
|  |
|
|
RE: Shinobi
19.06.2014 12:22 |
 |
| Zitat von Nemesus: |
| Zitat: |
| Kann ja wohl nicht jeder eine Ein-Mann-Firma aufmachen, dazu hat wohl auch nicht jeder das nötige Kleingeld… |
Wie ich bereits sagte: Leute, die das nicht können, oder keine anderen Möglichkeiten finden, sind mir egal. - Sollen sie untergehen. - Das ist längst überfällig. |
|
|
|
|
|
|
|

Nemesus du bist echt total realitätsfremd. *kopfschüttel*
Wenn man solche sozialdarwinistischen Ansichten hat wie du dann hoffe ich für dich das du nie chronisch krank oder alt wirst oder sich die gesellschaftlichen Strukturen so entwickeln das du mit deinen Fähigkeiten chancenlos bist.
Dann findest du solche Selektionsscheiße wie du sie in den vorherigen Beiträgen abgelassen hast dann plötzlich nicht mehr so toll.
Mann also wirklich, ey......
| Zitat: |
Auf der anderen Seite kann ich nicht nachvollziehen, dass Leute so viel auf ihren sozialen Status geben. Wer sich im Internet unter falschem Namen verstecken muss, aus Angst sein Chef könnte ihn sonst feuern, dem ist eh nicht mehr zu helfen und derjenige soll einfach weiter sein angepasstes konformes Arschkriecherleben führen.
|
Ich denke nicht das die Leute so sehr an ihrem sozialen Status hängen sondern sich eher vor den kranken Zuständen in unserer Gesellschaft und manchen Firmen fürchten.
Da setzt man gerne eine Maske auf um nicht in irgend einen sinnlosen Scheiß reingezogen zu werden wo man noch mehr Energie verplempern muss als man es auf dem Arbeitsplatz oder seiner vertrottelten Nachbarschaft manchmal eh schon tut.
Man kann auch gerne ein Experiment zu diesem Thema machen.
Geht auf Facebook, Twitter, Google+ oder Ähnlichem, meldet euch dort mit eurem echten Namen an und füllt dort brav euer Profil aus mit Anschrift, Geburtsdatum usw.
Danach schreibt einfach öffentlich über ein paar Themen von denen ihr wisst das sie nicht der Mainstreammeinung entsprechen.
Religion, Politik, Umgang mit Minderheiten sind schon mal die Themen wo es schnell "interessant" wird.
Bin gespannt wie lange es dauert bis ihr Morddrohungen bekommt, euch in eurer Wohngegend auflauert oder man mit euren Daten Unfug anstellt um euch zu schaden.
Nemesus wenn du wirklich so von deiner Meinung überzeugt bist dann kannst du ja auch ohne Bedenken im Profil hier im Forum deinen echten Namen, Wohnanschrift
sexuelle Ausrichtung, politische Gesinnung und vieles weitere ja reinschreiben.
PS:
Damit es noch zum Thema passt: Nemesus kotzt mich an weil er mal wieder so eine komische Meinung hat und sich für den Größten hält.
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von SnowCommander am 19.06.2014 13:00.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Man kann auch gerne ein Experiment zu diesem Thema machen.
Geht auf Facebook, Twitter, Google+ oder Ähnlichem, meldet euch dort mit eurem echten Namen an und füllt dort brav euer Profil aus mit Anschrift, Geburtsdatum usw.
Danach schreibt einfach öffentlich über ein paar Themen von denen ihr wisst das sie nicht der Mainstreammeinung entsprechen.
Religion, Politik, Umgang mit Minderheiten sind schon mal die Themen wo es schnell "interessant" wird. Augenzwinkern
Bin gespannt wie lange es dauert bis ihr Morddrohungen bekommt, euch in eurer Wohngegend auflauert oder man mit euren Daten Unfug anstellt um euch zu schaden. |
Oh, das habe ich ja getan. Und ich habe schon Leuten, die mich verprügeln / mir auflauern wollten, meine Adresse gegeben.
Und dann war da noch dieses User-Treffen, auf dem man mich auch aufmischen wollte. Wisst Ihr was? Ich wurde auf ein Paar Drinks eingeladen.
Feigheit ist so armselig. Und wenn ich schon dabei bin: Ich halte mich nicht für den größten, nur die anderen Leute für so furchtbar klein.
| Zitat: |
| Wenn man solche sozialdarwinistischen Ansichten hat wie du dann hoffe ich für dich das du nie chronisch krank oder alt wirst oder sich die gesellschaftlichen Strukturen so entwickeln das du mit deinen Fähigkeiten chancenlos bist. |
Keine Sorge: Ich werde schon rechtzeitig abtreten, bevor ich zum Zombie im Altersheim werden könnte, nicht weil ich lebensmüde wäre, sondern weil ich das Leben liebe.
Und weil es so schön war, noch einmal: Feige Menschen kotzen mich an.
Nemi-Gruß
|
|
|
|
|
dian unregistriert
 |
|

Manchmal fällt mir auch nichts anderes mehr ein... und ich frage mich: Will er nur provozieren wie der andere, der Todesstrafe für Schwule gefordert hat, oder meint er es wirklich so?
Ich fürchte, er meint es wirklich so... einem schwulenhassenden Moslem würde ich empfehlen, dann doch einfach nach Afghanistan zu ziehen.
Für nemi wäre zumindest mal die USA eine erste Anlaufstelle. Viel Eigenverantwortung, unbekümmerter Umgang mit Technologien, und wenn sich mal irgendein arbeitsscheuer Untermensch in der eigenen Garage verirrt, darf man den sogar ungestraft abknallen.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |