Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Die Unity im real life :: » Gemeinsame Projekte » Etwas bewegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Etwas bewegen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Michael1995




Etwas bewegen 22.10.2013 14:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja neu hier und frage mich zu gleich: was ist der Sinn dieses Forum wenn man nur Unterhaltungen führt über verschiedene Themen? Ich weiß nicht, ob ihr nur schreiben wollt, aber ich möchte eine richtige Gemeinschaft, die ihre Interessen als Gemeinschaft zusammen verfolgen kann. Also wir alle..400 Mitglieder sind wir. Wollen wir nicht zusammen uns treffen und wirklich zusammen arbeiten? Etwas ändern oder zusammen unser Ding durchziehen. Gibt es sinnvolle Projekt? Was meint ihr dazu?
E-Mail an Michael1995 senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

WerBinIch

Dorfkind

images/avatars/avatar-853.jpg


22.10.2013 15:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

"Wir" sind keine 400 Mitglieder großes Grinsen
Es gibt hier 400 Accounts, das ist richtig, aber es sind nicht einmal 50 hier im Forum regelmäßig aktiv. Sind es momentan überhaupt mehr als 20 / 25?

Ich glaube ich muss dich hier leider enttäuschen, du bist hier nicht auf eine Lebensgemeinschaft gestoßen. Die User sind quer durch Deutschland (wenige sogar außerhalb) verteilt und die meisten ziehen ihr eigenes Ding durch. Außerdem ist es schwer einen gemeinsamen Nenner zu finden, du siehst selbst im Forum, wie unterschiedlich die Meinungen zu bestimmten Themen sind. Jeder hat andere Vorstellungen von seinem Lebensweg. Du kannst dir allerdings das Kommunen-Thema mal anschauen. Solltest du über die Suche finden, hab leider gerade keinen Link zur Hand. Vielleicht findest du ja Anregungen und ein paar Leute, die gerne mitmachen würden smile

Zu deiner Frage: Was der Sinn dieses Forum ist? Ich denke das liegt bei jedem selbst, was man daraus macht. Für mich hat es auf jedenfall etwas von einem Garten, wenn man an die "Gartenphilosophen" denkt, die sich damals bei den alten Griechen dort getroffen und philosophiert haben ^^

Zum Thema "etwas unternehmen": Das macht auch jeder auf seine eigene Art. Manche gehen auf Demos und treten anarchistischen Gruppen bei, andere üben sich in Resignation und kapseln sich ab und Dian zum Beispiel schreibt Bücher und macht Videos und Songs Zunge raus

Wie soll man sich selbst finden, wenn dir die Gesellschaft vorschreibt, wer du zu sein hast?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Michael1995




22.10.2013 15:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay...danke für die Antwort. Gut zu wissen smile es sind komische, immer dunklere Zeiten und man muss das beste draus machen.
E-Mail an Michael1995 senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

WerBinIch

Dorfkind

images/avatars/avatar-853.jpg


22.10.2013 15:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ich habde dich jetzt nicht komplett entmutigt großes Grinsen

Du kannst ja einfach mal verschiedene Leute fragen, was sie machen und direkt per persönlicher Nachricht mit ihnen in Kontakt treten, vielleicht kann dir ja der eine oder andere ein paar Einblicke in seine Unternehmungen, etc. geben smile

Wie soll man sich selbst finden, wenn dir die Gesellschaft vorschreibt, wer du zu sein hast?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Weinhaus




22.10.2013 15:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Michael1995, komm doch mal in den Chat.
E-Mail an Weinhaus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Michael1995




22.10.2013 16:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alles klar! smile
E-Mail an Michael1995 senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

VeggiePower

burr

images/avatars/avatar-962.png


22.10.2013 20:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Michael1995:
Okay...danke für die Antwort. Gut zu wissen smile es sind komische, immer dunklere Zeiten und man muss das beste draus machen.


das hängt davon ab, ob du optimist oder pessimist bist smile


blobb

E-Mail an VeggiePower senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Michael1995




22.10.2013 21:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Optimist. Obwohl es einfach ist, das dunklere Zeiten uns nähern. Man muss nur gemeinsam daran arbeiten, dass es vielleicht besser wird.
E-Mail an Michael1995 senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

reset



images/avatars/avatar-859.png


22.10.2013 22:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

"wenn die nacht am tiefsten ist, ist der tag am nächsten"

rio reiser (glaub ich)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
23.10.2013 13:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sich aus der Unity etwas Konkreretes entwickelt hätte als dieser lose Verbund unterschiedlicher Individuen...
aber es ist wohl einfach so, dass es nicht ganz so einfach ist, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu formulieren, damit man im Namen aller User Aktionen durchführen kann.
Bei Greenpeace oder ähnlichen ist der gemeinsame Nenner schnell gefunden... aber hier bei uns, wie will man den definieren?
Wir sind gegen die Manipulation der Massen und die zunehmende Verblödung der Gesellschaft? Fein... wenn man das so schwammig formuliert, würden sich aber beispielsweise auch Nazis angesprochen fühlen (von denen tatsächlich auch schon welche im Forum mitmachen wollten geschockt )
Wenn man es hingegen konkreter formuliert, werden schon wieder zu viele User ausgegrenzt, schließlich gibt es hier doch recht unterschiedliche Ansichten (etwa zu Themen wie Pazifismus oder Erziehung).

Wenn wir jetzt beispielsweise den anarchistischen Gedanken stärker betonen würden, würden sich wohl einige Leute nicht mehr mit dem Forum identifizieren können, die aber irgendwie mittlerweile auch dazugehören. Außerdem wären wir dann fast schon zu politisch... so, wie wir eigentlich nie sein wollten... weil ehrlich gesagt habe ich das Forum damals nicht zuletzt deshalb aufgemacht, weil ich mich nirgendwo anders (auch nicht bei irgendwelchen anarchistischen Gruppen) so ganz angenommen und verstanden gefühlt habe. Also ich habe eigentlich jegliche Form von organisierten Gruppen und Organisationen immer gemieden, und ich glaube, dass das auch einigen anderen Usern hier so geht, und dass es gerade der unverpflichtende aber trotzdem irgendwie heimelige Charakter des Forums ist, der dazu beigetragen hat, dass es uns jetzt immerhin schon über 13 Jahre gibt.

Was ich mir aber durchaus wünschen würde, wäre dass hier etwas mehr Austausch über die Aktivitäten einzelner User stattfinden würde... und dass vielleicht auch noch andere mal Aufklärungs-Videos machen oder irgendwelche Kunstwerke veröffentlichen und diese dann auch hier vorstellen, etc.
Also dass man sich einfach noch ein bisschen mehr miteinander vernetzt.

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


23.10.2013 13:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von dian:
Was ich mir aber durchaus wünschen würde, wäre dass hier etwas mehr Austausch über die Aktivitäten einzelner User stattfinden würde... und dass vielleicht auch noch andere mal Aufklärungs-Videos machen oder irgendwelche Kunstwerke veröffentlichen und diese dann auch hier vorstellen, etc.
Also dass man sich einfach noch ein bisschen mehr miteinander vernetzt.


smilie2

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

nick_cave



images/avatars/avatar-1112.jpg


23.10.2013 17:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wir machen einen Club auf. Es gibt 8 Regeln. Die Erste lautet, du verlierst kein Wort über...
Nee Moment, scheiße, gabs schon großes Grinsen

Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.
E-Mail an nick_cave senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Die Unity im real life :: » Gemeinsame Projekte » Etwas bewegen

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
15 von 127
Teufelsmilie25Augen rollen
Zunge raussmileböse
Knarresmilie26großes Grinsen
Zunge rausrotes Gesichtverwirrt
cooltrauriggeschockt
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum