Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Ankündigung meines Abschieds » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ankündigung meines Abschieds  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Ankündigung meines Abschieds Hansi 17.06.2011 18:54
 RE: Ankündigung meines Abschieds Shinobi 17.06.2011 21:53
 RE: Ankündigung meines Abschieds Kobin 17.06.2011 22:20
 RE: Ankündigung meines Abschieds Kobin 17.06.2011 22:36
 RE: Ankündigung meines Abschieds Animus 17.06.2011 23:54
 RE: Ankündigung meines Abschieds Kobin 18.06.2011 09:12
 RE: Ankündigung meines Abschieds Shadowleake 18.06.2011 09:46
 RE: Ankündigung meines Abschieds Kobin 18.06.2011 09:52
 RE: Ankündigung meines Abschieds Nikita95 18.06.2011 12:09
 RE: Ankündigung meines Abschieds MMVVII 18.06.2011 12:55
 RE: Ankündigung meines Abschieds Horizon 19.06.2011 20:23
 RE: Ankündigung meines Abschieds deldenker 19.06.2011 23:12
 RE: Ankündigung meines Abschieds Kobin 20.06.2011 09:57
 RE: Ankündigung meines Abschieds reset 20.06.2011 16:19
 RE: Ankündigung meines Abschieds deldenker 20.06.2011 17:21
 RE: Ankündigung meines Abschieds Shadowleake 20.06.2011 16:22
 RE: Ankündigung meines Abschieds reset 20.06.2011 16:32
 RE: Ankündigung meines Abschieds Kobin 20.06.2011 17:15
 RE: Ankündigung meines Abschieds dian 20.06.2011 21:06
 RE: Ankündigung meines Abschieds komakino 25.06.2011 22:18
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hansi
unregistriert
17.06.2011 18:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Daher hab ich dich ja vorgeschlagen, weil es mir eben nicht darum geht @dian zu ersetzen, sondern hier mal ganz neuen frischen Wind rein zu bringen, gern auch in Bezug auf live-Treffen/Aktionen. Es soll weniger darum gehen den alten Style aufrecht zu erhalten, als viel mehr was ganz neues zu schaffen. Daher warst du meine erste Idee, weil du irgendwie zwar Teile des Unity-Gedanken teilst, aber eben auch noch viel mehr in eine ganz andere Richtung gehst. Ich fänds cool.

Edit: Ansonsten würd ich mich auch als Co.-Admin/Mod wie auch immer man es nennen will anbieten. Wer die technische Administration übernimmt, darüber gibts auch schon vage Ideen, wäre also auch nicht deine Arbeit.

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


17.06.2011 21:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Unity ist ja irgendwie eh nicht mehr das was sie mal war, ich werde abwarten was sich nun ergibt und wie es weiter geht, ist ja auch kein Weltuntergang und ich wette dian ist nicht der einzige hier der eine Auszeit von der Unity bitter nötig hat. cool

War ne schöne zeit leute. ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 17.06.2011 21:55.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


17.06.2011 22:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wäre nur schade, wenn man das Potenzial das in ihr steckt, einfach so ignorieren und darben lassen würde. Die Unity hat eine Zukunft verdient, finde ich.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


17.06.2011 22:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

smilie2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Animus
unregistriert
17.06.2011 23:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das einzige was ich sehr bedaure, in der Zeit hier in der Unity, das ich irgendwie nicht wirklich die Möglichkeit hatte, mit Einigen, auf eine etwas persönlichere Ebene zu sein... Woran das auch immer liegen möge.

Ich denke hier sind ziemlich viele nette Personen auch dabei

Ich werde auf keinen Fall weiterhin hier in der Unity verweilen,
wie man sicher auch gemerkt hat, habe ich mich schon seit längeren ziemlich zurückgezogen.

aber vielleicht hat der eine oder andere dennoch Lust den Kontakt aufrecht zu erhalten, bzw. zu erstellen... würde mich bei einigen sogar sehr freuen.

@dian, viel Glück auf deinem Weg...
sag wenigstens bescheid, wenn dein Roman fertig ist ! x)

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


18.06.2011 09:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@dian: Genau das meinte ich, als ich dir gestern die Mail schickte und von dem Potenzial der Unity erzählte. Es sind Menschen wie Nikita95, deldenker und mich, die die Unity nicht aufgeben, die damit noch etwas verbinden.

Und solche Menschen sind wohl am ehesten geeignet, die Unity weiterzutragen, weiter existieren zu lassen und als ihr Erbe aufzutreten. Die Unity verdient eine Zukunft, sie ist eine Arche der Andersartigkeit, der Hoffnung in diesen schweren Zeiten.

Dennoch kann sich die Unity von allen hier Unterstützung erhoffen, es ist auch euer Projekt und ihr habt die Möglichkeit es in diser Stunde zu unterstützen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kobin am 18.06.2011 09:19.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shadowleake



images/avatars/avatar-308.jpg


18.06.2011 09:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich wär mehr als dafür, dass dieses forum weiter existiert! auch, wenn ich in letzter zeit etwas inaktiv war, und es wahrscheinlich auch noch sein werde. aber zeiten ändern sich auch wieder und ich find in der unity leute, die interessen tragen, die ich nur gut sprechen kann.
was geld angeht... ich habs zwar nicht, aber was ich ab und zu hab, kann ich auch gerne für die unity zur erhaltung spenden! nur zur führung muss ich nein sagen... einfach weil ich sowas aus prinzip ablehne und als admin hab ich auch zu wenig erfahrung (keine xD)
in diesem sinne ich bin dafür, dass es mit der unity weiter geht!
smilie2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


18.06.2011 09:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Shadowleake, das ist die richtige Einstellung. ^^
Das Geld kratzen wir gemeinsam zusammen, dann sollte es gehen. Ich hoffe, dass sich noch mehr Leute dazu bereit erklären, sich mehr User an diesen Projekt engagieren. Es ist es wert.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nikita95



images/avatars/avatar-1021.png


18.06.2011 12:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würd auch mit bezahlen, das ist es mir eindeutig wert

- "Denn Vodka ist die wärmste Flasche!" -
E-Mail an Nikita95 senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

MMVVII

Virus


18.06.2011 12:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schade, aber ich kann deine genannten Gründe alle zu 100% nachvollziehen dian.

Also ich fands immer gut, ganz besonders deine youtube videos. Irgendwie dachte ich bzw. sah es für mich so aus, als wenn du mit deinen neuen Episoden auf youtube jetzt erst so richtig durchstartest, deshalb kommt der Cut jetzt etwas abrubt.
Aber was solche Zeitpunkte angeht, klar, wenn man die Schnauze erstmal gründlich voll hat, dann muss es halt sein.

Ich hoffe man hört von dir noch weiterhin die ein oder anderen "Dinge" um was auch immer es sich dabei dann auch handeln mag. Wer weiß schon was die Zukunft bringt.

Deshalb sage ich jetzt auch nicht Tschüss oder Danke, sondern einfach nur "Auf Wiedersehn". smile
E-Mail an MMVVII senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Horizon



images/avatars/avatar-679.jpg


19.06.2011 20:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann verlasse ich auch mal wieder meinen Status als sehr stiller Mitleser Augen rollen

Erstmal zu dir Dian:

Schade das du dich zu diesem Schritt entschieden hast. Gerade weil es so rüberkam als wolltest du mit deiner Videoreihe bei Youtube jetzt erst richtig durchstarten, aber deine Gründe sind für mich sehr nachvollziehbar.
Nach 11 Jahren hat man nicht mehr die Lust die immer gleichen Diskussionen zu führen oder sich ständig bei Youtube vor irgendwelchen HAARP-Chemtrail-Weltjudentum-Infokriegern zu rechtfertigen.
Ich bezweifle mittlerweile sowieso diese angebliche Macht des Internets. Im Endeffekt kommt bei der Masse sowieso nur der gleiche Müll wie auch außerhalb des Internets an. Mittlerweile haben selbst Religion, Patriotismus, Nationalismus usw. im Internet Einzug gehalten, sodas sich der Vorteil die eigenen Gedanken andere weiter zu geben, fast schon erledigt hat.

Den Tipp wirst du wahrscheinlich von vielen hören und satt haben, aber: Versuch eine Auszeit zu nehmen und vielleicht ist dir irgendwann wieder danach zur Unity ( wenn es sie dann noch gibt großes Grinsen ) zurückzukehren.

Das deine Mühen, d.h. die ganzen Videos, Texte, Bücher usw. nicht vergebens waren, siehst du an den Usern hier im Forum, die sich irgendwo in deinen Büchern wiederfanden.

Ich bin dir auf jeden Fall dankbar. Als mich Luck3r ( wo ist der überhaupt ? ) vor über zwei Jahren auf dieses Forum brachte, befand ich mich selbst in einer Phase wo ich mich absolut leer fühlte und einsam auf diesem beschissenen Planeten. Das ganze hätte auch ganz anders ausgehen können und ich wäre heute ein angepasstes Systemopfer. Sehr gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Zur Unity:

ich war ja bislang wirklich nur eine sehr stille Karteileiche und maße mir auch deswegen nicht an, hier irgendwas zum weitren Fortbestehen der Unity sagen zu wollen.
Es wäre bloß sehr schade dieses Forum sterben zu lassen.
Ich denke es liegt an Usern wie deldenker, Lonewolf usw. das Ganze zu retten.
Ich würde mich als technisch relativ versiert betrachten, d.h. falls es bei sowas Fragen gibt könnt ihr euch gerne an mich wenden und vielleicht kann ich da helfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horizon am 19.06.2011 20:26.

E-Mail an Horizon senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


19.06.2011 23:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horizon
Als mich Luck3r ( wo ist der überhaupt ? )


Der ist wegen seiner Ausbildung nach Bayern gezogen und beschäftigt sich inzwischen nur noch mit programmieren und Animes, die er mit einer Clique ins deutsche übersetzt.
Er hat aber schon länger vorher sein Interesse an Politik etc. verloren.
Wenn du ihn mal erreichen willst, wende dich an vuser.

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


20.06.2011 09:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Horizon:
    Vielleicht ist dir aufgefallen, dass www.phicode.de nicht mehr existiert, bzw. du nicht mehr darauf zugreifen kannst. Luck3r/lachs0r hält sich jedoch so gut wie immer im phicode-channel (#phicode.de) auf irc.freenode.net auf. Allerdings hat er sich deutlich verändert, soweit ich weiß auch sein cirnOS-Projekt an den Nagel gehängt und verbringt viel Zeit mit Ausbildung und Schule.

    Wie deldenker sagt, ist er für dieses Projekt leider nicht mehr verfügbar und sollte aus dem technischen Administrationsverzeichnis (siehe Impressum) gelöscht werden, wenn die neue Forumsadministration tätig wird. Jedenfalls sähe ich keinen Sinn mehr, ihn dort noch aufgeführt zu lassen.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

reset



images/avatars/avatar-859.png


20.06.2011 16:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es gab sogar treffen im real-life. jetz bin ich noch trauriger darüber, dass ich diese seite so spät entdeckt habe.

ich kann voll und ganz verstehen warum du (dian) das alles nicht mehr machen willst und natürlich akzeptiere ich es auch. ist ja dein leben.

aber es wäre schade, dass alles einfach enden zu lassen. hab IT-mäßig auch nich soooo die ahnung aber es sollten sich doch leute finden lassen die das ganze weiter oder in anderer form betreiben können. muss ja keine eigene website sein. gibt ja auch gratis-foren.

ich hoffe du machst dann im realen kampf auf der straße mehr. es gibt so viele möglichkeiten. scheiß aufs internet.

BITTE lade ab und zu weiter videos hoch. die sind einfach zu gut. das darf nicht enden!! ^^
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


20.06.2011 17:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reset
es gab sogar treffen im real-life.


Oh jaaaa großes Grinsen
Wenn die Zukunft des Forums gesichert ist, wird es auch mal wieder Zeit fürn Treffen. Das Letzte ist schon so lange her (kurz nach Ostern!).

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shadowleake



images/avatars/avatar-308.jpg


20.06.2011 16:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mit gratisforen...diesen so genannten homepagebaukästen hab ich schlechte erfahrung gemacht... die haben mir mein forum einfach gesperrt, als die diskussionen politisch "unschöner" wurden...also sollte schon voll unter "kontrolle" sein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

reset



images/avatars/avatar-859.png


20.06.2011 16:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie viel kostet the unity denn im monat?
vielleicht könnten die kosten die user tragen. aber vollkommen freiwillig also nich dass man sich nur gegen geld anmelden kann oder so.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


20.06.2011 17:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@reset:
    Die Antwort auf deine Frage hättest du im Nebenthread finden können:

    Zitat:
    Original von dian
    Also momentan zahle ich 7,50 Euro im Monat.


    Der aktuelle Stand ist nach wie vor, dass die Unity weiterbesteht, auch unter derselben Domain und wahrscheinlich nur unter einem anderen Anbieter. Die monatlichen Kosten werden nicht mehr als 5 Euro betragen, wobei auch hier schon die Finanzierung als gesichert betrachtet werden kann. Wer die Administration übernimmt, ist hingegen nach jetzigem Stand noch nicht eindeutig geklärt.


Beitragsänderung:
Formatierungen geändert. Zusätzliche Informationen hinzugefügt.

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Kobin am 20.06.2011 17:45.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
20.06.2011 21:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Yog:
Zitat:
Ich denke es ist auch wichtig, Stagnation zu vermeiden, und mal neue Wege einzuschlagen, und das ist schwer, wenn man als Admin und "Guru" an ein Forum gebunden ist, dem gegenüber man sich verantwortlich fühlt.

Ja, da ist wohl was dran.
Das Unity-Forum war immer sowas wie ein Kind für mich. Ich war der Elter, und habe wie alle guten Eltern immer das Beste für mein Kind im Sinn gehabt.
Aber die meisten Eltern sind dann wohl auch irgendwann mal ganz froh, wenn der Nachwuchs auf eigenen Beinen stehen kann und nicht mehr auf ständige Fürsorge angewiesen ist, damit sie sich auch mal wieder verstärkt um ihre eigenen Interessen kümmern können.
Ich bin schon so lange hier Admin, dass ich gar nicht mehr weiß, wie sich Leben eigentlich anfühlt, ohne sich ständig für ein Forum verantwortlich fühlen zu müssen. Und jetzt erscheint es mir an der Zeit, das mal herauszufinden.
Dass ich nicht für alle Zeiten ohne Unity auskommen werde, ist den meisten hier sicher ohnehin klar. Also ich werde wohl schon irgendwann als normaler User zurückkehren, wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist (und das Forum dann noch existiert.)
Doch jetzt brauche ich erstmal Abstand zu allem.

komakino



images/avatars/avatar-728.png


25.06.2011 22:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, hätte MAUS mir nicht gestern davon erzählt wär ich vermutlich irgendwann unerwartet vor nem "leeren Haus" gestanden..

Ich halte mich kurz.. Dian, obgleich mir manches an dir, grad in der berüchtigten Spaltungszeit tierisch auf den Sack ging kann ich nur sagen: danke für deine Ambitionen ins Unity Projekt. Nicht nur dass ich jetzt nicht da wär, wo es mir auf Lebenszeit wohl besser gefällt als in Wien, auch wär ich wohl ein völlig anderer Mensch, hätte einen wesentlich niedrigeren Bildungsstand, wäre insgesamt wohl eine weit weniger mit sich selbst im Reinen seiende Person. und ich meine zu Wissen auch viel davon weitergegeben zu haben. Du kannst allemal davon ausgehen viele Räder ins Laufen gebracht zu haben, auch wenn die erhoffte Weltrevolution vielleicht nicht ganz klappte. Augenzwinkern

Danke Dian! (Und an der Stelle dann auch mal: danke Unity)

"And manifest the daydream
Like those who fell before
And glorify our small attempts
And hate ourselves no more

Blow words between these sucker's teeth
And bind these panicked hands
Lose your heart like a clumsy bell
Please be well"

-Horses in the Sky
E-Mail an komakino senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Ankündigung meines Abschieds

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum