Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Ausraster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausraster  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ausraster Fellinger 23.01.2010 14:04
 RE: Ausraster Markus 24.01.2010 00:22
 RE: Ausraster porcupine 24.01.2010 12:02
 RE: Ausraster Arne Reload 26.01.2010 01:23
 RE: Ausraster Arne Reload 24.01.2010 05:52
 RE: Ausraster Xoc 23.01.2010 14:21
 RE: Ausraster Zelder 23.01.2010 17:29
 RE: Ausraster Xoc 24.01.2010 02:15
 RE: Ausraster Yog-Sothoth 24.01.2010 03:42
 RE: Ausraster Xoc 24.01.2010 12:47
 RE: Ausraster quaid 24.01.2010 14:28
 RE: Ausraster Eastwood 24.01.2010 15:17
 RE: Ausraster quaid 24.01.2010 15:23
 RE: Ausraster Eastwood 24.01.2010 15:39
 RE: Ausraster porcupine 24.01.2010 15:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Fellinger



images/avatars/avatar-243.gif


Ausraster 23.01.2010 14:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei mir in der Gegend wollte ein 83-jähriger einen Amoklauf im Gebeetssaal der Zeugen Jehovas machen (waren so ca. 81 anwesend).
Er wurde aus Hass getrieben, weil seine Tochter denen beigetreten ist.
Mit einer tschechischen Maschinenpistole wollte er schließlich seine Aktion starten.
Er hat allerdings sein Ding nicht zum laufen bekommen und wurde hinterher überwältigt.
Unter anderem wurden in seinem Auto ein Samurei Schwert, ein Jagdmesser und ein Benzinkanister sichergestellt. In seinem Haus wurden genauere Pläne gefunden.
Ehrlich gesagt, der Typ tut mir richtig Leid.
E-Mail an Fellinger senden Fügen Sie Fellinger in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Markus



images/avatars/avatar-577.jpg


24.01.2010 00:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar nicht gläubig, jedoch finde ich es in Ordnung wenn man an eine Religion glaubt. Aber er muss doch deshalb nicht einen Amoklauf machen? Woher nimmt er sich das Recht andere zu verletzen, es sollte doch so sein das jeder so sein kann wie er möchte, also auch an die Religion glaubt oder nicht. Liebe zu seinen Kindern, Eltern usw..., muss doch höher gestellt werden als das!!

"Wir kaufen Sachen, die wir nicht brauchen, von Geld, das wir nicht haben, um Menschen zu imponieren, die wir nicht mögen."
E-Mail an Markus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

porcupine



images/avatars/avatar-608.jpg


24.01.2010 12:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann den alten Herrn verstehen. Leider ist das Ausrotten von Sekten keine auf Dauer praktikable Lösung :/
E-Mail an porcupine senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


26.01.2010 01:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Statt vom inhaltlichen sehe ich im angestrebten Beibringen vom kritischen und rationalen Denken eher das Problem der Didaktik.
Das sind Sachen, die müssen sehr frühzeitig geschult werden, das ist eigentlich Sache der Eltern, weil z.B. das Überlegen nach rationalen Kriterien schon eine Sache ist, die bei einem Menschen dann einsetzen muss, wenn es noch in der Trotzphase ist, wenn es ausprobiert.
Bekommt es keine positiven Verstärker, wenn aus seinem Handeln nachvollziehbar ist, dass es eben rationale Gedankengänge vorausgeschaltet hat, dann wird es nicht so handeln. Und dieses Denken nicht weiter schulen.

Ich denke mal, dass an die 90 % der Eltern da überfordert sind, das Denken in solche Richtungen zu schulen. Da müssten die nämlich auch möglichst als Vorbildfunktion so handeln.
Und welche Eltern machen das schon?
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


24.01.2010 05:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, das eigentlich ausreichende Beispiel, dass Kinder, die in Sekten aufwachsen, nur Abschaum werden können, kann man eigentlich im Fernsehen bewundern, wenn man weiß, dass Oliver Pocher so aufgewachsen ist.

In einer Gesellschaft wie der deutschen, in der es Menschen gibt, die so jemanden lustig finden, wird es kaum möglich sein, was gegen Aberglaube und anderen Unfug zu unternehmen.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


23.01.2010 14:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kann ja nicht ganz verstehen, dass die Leute Religiösität toll und erstrebenswert finden und dann ein Problem damit haben, wenn andere tatsächlich anfangen sich so zu benehmen, als gäbe es einen Gott.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zelder

Spiegel deines Elends

images/avatars/avatar-470.jpeg


23.01.2010 17:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

War doch eigentlich ganz nett von dem alten Herrn. Ein kostenloses One-Way-Ticket direkt in den Himmel, da kann doch kein Gläubiger was dagegen haben. Endlich ins Paradis, dafür macht man doch den ganzen Zirkus, oder?



"All the people who created traditions, who created countries, who created rules - them fuckers are dead.
Why don't you start your own world while you got the chance?"
Bill Hicks
E-Mail an Zelder senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


24.01.2010 02:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://datei.sektenausstieg.net/text/KindheitJugendSekten.pdf

Neija, man verliert halt sein Kind mehr oder weniger, wenn man nicht auch selbst Zeuge wird.
Und so harmlos sind die gar nicht.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




24.01.2010 03:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Seinen Hass kann ich schon nachvollziehen. Ich denke aber auch dass meist eigenes Verschulden in der Erziehung eine der Ursachen dafür ist, wenn das eigene Kind einer Sekte beitritt. Welchen Grund sollte ein aufgeklärtes Individuum haben, einer Sekte beizutreten?
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


24.01.2010 12:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, dass man Menschen kritisches, rationales Denken, Wissen über Psychologie, etc einfach nicht beibringt. Das würde sie fast komplett Immun gegen Sekten machen und nebenbei auch noch gegen Religionen.
Letzteres ist vielleicht der Grund, wieso man es nicht macht ...


Ach ja, auch noch mal ein Beispiel, wie der ansich harmlose Glauben an Wünschelruten Millionenschäden anrichten und sogar Menschenleben kosten kann:

http://gizmodo.com/5396888/the-bomb+sniffing-gadget-thats-definitely-not-saving-iraq

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


24.01.2010 14:28 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Letzteres ist vielleicht der Grund, wieso man es nicht macht ...

klingt sehr plausibel.
vllt kommt das auch den schulen zugute, die es tatsächlich machen..weil es sich um teure privatschulen handelt Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
24.01.2010 15:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es scheint das hier jemand aus politischen oder ähnlichen Gründen fertig gemacht wird. denn einen Straftat zu planen ist überhaupt nicht strafbar.
Es scheint aber, dass er keinen Straftat geplant hat. Ein Jagdmesser bei einem alten mann, ich bitte euch.
Vielleicht von der sekte verblödete Tochter, hat es verraten, dass irgendwo eine Pistole aufbewahrt hat und vielleicht wusste sie auch noch dass er die Samurei Schwerte kolektioniert
Und weil der Opa mit der Mitgliederschaft der tochter in der dieser verdummungssekte nicht einverstanden war, so hat die tochter die beschlossen ihn anzuzeigen.
Ich habe schon auch in meinem Umfeld erlebt, dass die Sekten es schaffen Konflikte in den Falien auszulösen

quaid

their law


24.01.2010 15:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
denn einen Straftat zu planen ist überhaupt nicht strafbar.

geschockt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
24.01.2010 15:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quaid
Zitat:
denn einen Straftat zu planen ist überhaupt nicht strafbar.

geschockt

nur die Ausführung ist straftbar. "die Gedanken sind frei". Wird zumindest immer noch behauptet.

porcupine



images/avatars/avatar-608.jpg


24.01.2010 15:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erm... what?

Zitat:
Mit einer tschechischen Maschinenpistole wollte er schließlich seine Aktion starten.
Er hat allerdings sein Ding nicht zum laufen bekommen und wurde hinterher überwältigt.
Unter anderem wurden in seinem Auto ein Samurei Schwert, ein Jagdmesser und ein Benzinkanister sichergestellt. In seinem Haus wurden genauere Pläne gefunden.


Ich hab nur die Info die Fellinger gepostet hat, Eastwood, wenn du mehr davon weißt, poste es bitte.
Aber das hier klingt ganz und gar nicht so, als ob ihm die Absicht einfach in die Schuhe gesschoben wurde.


Zitat:
Das Problem ist, dass man Menschen kritisches, rationales Denken, Wissen über Psychologie, etc einfach nicht beibringt. Das würde sie fast komplett Immun gegen Sekten machen und nebenbei auch noch gegen Religionen.
Letzteres ist vielleicht der Grund, wieso man es nicht macht ...


Würd ich gern sehen, dass man das Kindern/Jugendlichen beibringt. Aber soweit sind wir anno 2010 wohl noch nicht. Ob Psychologie und Philosophie als Pflichtgegenstand soviel Erfolg hat, bezweifle ich leider...
E-Mail an porcupine senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Ausraster

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum