 |
|
|
bei TTA, Dianthesaint = Dianthegay:
@10:20
"die sollen nicht glauben mich zu kennen nur weil sie mein gesicht gesehen haben"
"ist das vielleicht der typ, der gerade HIIIIIIIIIIIINTER mir steht?"
eins steht fest, für TTA hast du den interpretationsraum etwas zu groß gestaltet xD haha
oder er kann sich nicht erinnern jemals nur ein negatives wort über schwule gesagt zu haben? ^^ er sollte dasselbe video etwas zurückspulen. hehe xD
also wenn der typ nicht so übertrieben abgestürzt wäre, würde ich ihn für einen guten troll halten ^^
|
|
|
|
|
|
|
Ich fande es am Lustigsten, als der sich hier im Forum hat blicken lassen xD
Hatte dann noch per PN mit ihm Kontakt, aber er hat mir vorgeworfen, ich würde jede seiner Fragen nachgoogeln um ne gute Gegenfrage zu stellen. Also irgendwie is das ja schmeichelhaft
Andererseits hält der sich auch für den Mittelpunkt der Welt
Da der Typ ja so gerne "Antwortvideos" erstellt, habe ich ihm angeboten eines über mich zu machen, er dürfe mich sogar zitieren, aber irgendwie wollte er nicht
Schade eigentlich. Irgendwann hat er mir einfach nicht mehr geantwortet
|
Wie soll man sich selbst finden, wenn dir die Gesellschaft vorschreibt, wer du zu sein hast?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hab mir das Video von TTA gegen Dian mal angesehen. Also falls dieser Typ das wirklich alles ernst meinen sollte (und es keine dann wirklich gut gemachte Realsatire sein soll) dann ist dieser Typ aber sowas von verballert, echt schon peinlich. Wie ein ärgerlicher 5 Jähriger führt der sich bisweilen auf. Eine Lachnummer sondergleichen. Sich durch das Legen von einzelnen Worten auf die Goldwaage einen abwichsen und immer wieder darüber rumheulen und künstlich empören das Dian wohl einen seiner Bros beleidigt hat (oh ha), das sind die aller Besten. Lächerlich.
Ich kom immer noch kaum drüber weg, ist der schlecht. So billig und dumm. Wirklich arm.
In Echt könnte ich nur durch eine absolute Meisterleistung der puren Selbstbeherrschung solch eine hohle Nuss überhaupt in meiner Nähe ertragen.
Das fällt mir gerade noch sehr passend dazu ein, weil Worte können es einfach nicht mehr beschreiben:
http://www.facepalm.de/images/facepalm.jpg
http://www.allmystery.de/i/te1d0d4_doubl...zaaap_.net_.jpg
|
|
|
|
|  |
|
|
hey MMVVII, red doch mal mit dem werten herrn schulz (TTA) auf skype
ich hab mir das mal angetan. Aber dabei bliebs auch. EINMAL. hehe
|
|
|
|
|
|
|
Wenn er so peinlich ist, warum tut ihr ihm den Gefallen und schenkt ihm so viel Aufmerksamkeit? Die Zeit kann man wirklich sinnvoller nutzen.
|
|
|
|
|  |
|
|
nö, weil ich herausfinden wollte wie der typ so tickt. und naja, ihn einfach abzustempeln ohne vorher mal "persönlich" mit ihm geredet zu haben.... naja ^^
|
|
|
|
|
|
|
Aus reiner Nächstenliebe natürlich
|
|
|
|
|
|
|
außerdem ist der so lustig ^^
und er macht so schöne komplimente
ich meine, wenn mir jemand unterstellt ich würde für jede frage, die ich ihm stelle, vorher eine halbe stunde google befragen, dann ist das ein kompliment, oder?
es ist so schön, wenn sich bestimmte menschen indirekt ihre eigene dummheit eingestehen
|
Wie soll man sich selbst finden, wenn dir die Gesellschaft vorschreibt, wer du zu sein hast?
|
|
|
|
|
|
|
dian unregistriert
 |
|
So, da bin ich wieder!
http://www.youtube.com/watch?v=ZtQPr6sl63U
In den nächsten Wochen wird es erstmal ein paar neue Videos geben, in denen ich vor allem auch unbequeme und schwierige Themen ansprechen möchte... und wahrscheinlich werde ich dabei noch ein bisschen politisch inkorrekter werden und in der Analyse gesellschaftlicher Zusammenhänge hoffentlich auch noch tiefer gehen als bisher.
Da ich jetzt ein besseres Mikro habe, ist zumindest meine Stimme schonmal deutlich angenehmer als in den alten Videos (und ich denke, da ist sogar noch Luft nach oben.)
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Boah ich könnte soviel dazu sagen ^^
Erstmal fand ich das in der Schule schon lustig, Thema Aufklärung, Literaturepoche des Sturm und Drangs usw. Die hatten damals ja teilweise die allerselben ideen wie wir. Man muss doch nur mal so ein paar Klischeezitate rausgreifen und sich mal vorstellen, wie ein Mensch des 18. jahrhunderts diese worte zu einem zufälligen Mob aus Menschen sagt.
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschens aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit".
Hat er ja irgendwo recht, sehr sogar. Aber was ist passiert? Revolution schön und gut. Aber wurde es danach deutlich besser? Jetzt darf man halt "indirekt" bestimmen, wer der "Adel" ist und das sagen hat. und dabei wird die eigene stimme, aufgewogen gegen 60 millionen andere, null und nichtig. bzw vernachlässigbar klein.
Mh. ich müsste meine gedanken erstmal richtig ordnen, bevor ich was schreibe. Hab ich aber grad keine lust drauf ^^
Oder der eine Typ in den kommentaren, der sich sorgen macht, was passieren würde, wenn jeder waffen hätte. Das ist doch von der Situation genau dasselbe wie "damals" mit Russland und USA im "Kalten Krieg" Alle hassen sie die Atombombe (=Waffen), aber hätte keine oder nur eine Seite sie gehabt, wieviele Leute hätten dann sterben müssen, weil die gegenseite weiss, dass sich der gegenüber nicht wehren kann?
Wenn ich eine Waffe besitze kann ich natürlich machen was ich will, weil sich keiner gegen mich wehren kann. Wenn ich aber weiss, dass der, den ich gerne abknallen würde, auch ne waffe hat, oder gute freunde hat, die ebenfalls waffen haben, dann überleg ich es mir 3 mal, ob ich den nun wirklich abschiesse. Die Leute scheinen anscheinend zu vergessen, was "Waffen" für ne Friedenswirkung haben können, wenn man sie beiden seiten gleichermaßen gestattet.
|
|
|
|
|  | |  |
|
|
bei den verboten haben wir ein monopol. der staat hat waffen und trotz der "minderheit" der personen die darin verwickelt sind mehr macht. Hätte das gesamte "volk" auch waffen, würden die da oben nichtmehr so aufmüpfig irgendwelche verbote erlassen, dessen sinn die mehrheit anzweifelt. Aber daran wirds scheitern.
|
|
|
|
|  |
|
|
Würde die Mehrheit den Sinn der Verbote (ernsthaft genug) anzweifeln gäbe es die nicht. Zumindest nicht in der Masse. Man kann ja ne andere Partei wählen...
|
|
|
|
|  |
|
|
ich wollte nicht andeuten dass sich jeder umbringt und wir dann wirklich das hätten, was sich die meisten unter anarchie vorstellen. ich mein nur, wenn jeder eine waffe hätte, würde sich der vergewaltiger 2 mal überlegen, ob er die frau jetzt anfällt oder nicht.
ausserdem fände ich den zustand mit dem in-ruhe-lassen auch besser. Aber wie dian im video angesprochen hat - wenn man einen schon zwingen kann, sich selbst anzuschnallen (?), dann geht das für mich schon, allein wegen dem prinzip, dass sie das "recht" haben, solche sachen zu befehligen, zu weit.
|
|
|
|
|  | |  |
|
|
| Zitat von reset: |
| weder verbote noch waffen haben etwas in einer freien und friedlichen gesellschaft verloren. der wille zum frieden muss von den menschen selbst kommen und nicht von der gewalt die hinter waffen und verboten steht. |
so ein friede wird doch meistens sowieso nur in extremzeiten verlangt. Wenn man die Menschen an die Limits des ertragbaren schiebt. Vorher gibt es eben einzelne Vertreter, die nur wenig Gehör bekommen. Und ganz ehrlich, so eine extremzeit haben wir nicht. Bzw kommt das den meisten eben nicht so vor. Auto, Haus, ein anständiger Beruf, vielleicht ein schönes hobby. Und mit ner Portion Alkohol an wochenenden ist dann der "Normalo" glücklich.
Und ganz ehrlich - SOO schlecht geht es "uns" nicht. Wenn wir wollen, können wir durch schulbildung einen guten beruf erlernen, geld verdienen, durchs internet an alle informationen kommen, nach denen es uns gerade beliebt. Im mittelalter wäre man für 99% der forderungen, behauptungen und aussagen hier erhängt worden.
Ich will nicht sagen, dass das, was heute so abgeht, gut ist, aber auf ner Skala von Todesstrafe zu Knast zu weitgehender Gleichgültigkeit sind wir zwar noch weit von einer vollständigen Selbstbestimmung entfernt, weit von einer Anarchie, aber wenigstens können wir hier in nem (öffentlichen) Forum schwatzen ohne das uns jemand erhängen will (/darf).
_____________________
und wenn jeder ne waffe hätte, und jeder diesen ekligen druck im nacken hätte, erschossen zu werden, würde man evtl auf die idee kommen, alles abzuschaffen.
| Zitat von Tyler Durden: |
| You have to know, not fear, that some day you are going to die. Until you know that and embrace that, you are useless. |
wie im kalten krieg. (So wie ne atombombe kein Friedensinstrument ist, sondern mehr ein weg zum frieden.)Aber genau wie da wird das am ende vermutlich keiner tun. Man nimmt den Leuten einfach die Angst, anstatt die Quelle der Angst zuzudrehen.
Also - selbst wenn der Mob wieder nach einer neuen Herrschaftsform schreit, wird das noch weit, weit weg von dem sein, was sich manche hier wünschen.
__________________________________________________
vermutlich hab ichs schon wieder verkackt, @reset.
| Zitat von reset: |
| wer mag darf auch auf meinen vorherigen post zur angeblichen friedenswirkung von waffen antworten |
Das hab ich glaube ich erklärt, oder? Waffen selbst sind kein Friedenswerkzeug wie ein... keine ahnung, nen blumenkorb (haha), aber eben ein weg zum frieden. Eventuell. Oder zu ner Massenvernichtung auf die andere Art. Ich selbst würde es nicht drauf ankommen lassen, wenn ich die möglichkeit hätte, jedem menschen eine waffe zu geben, aber ich kann idee der leute nachvollziehen, die das gerne hätten. Ist doch am ende so ähnlich wie bei Fight Club.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VeggiePower am 15.10.2013 14:46.
|
|
|
|
|
|
|
Das Problem bei Waffen ist vor allem auch, dass der mit den besseren (und meist teureren) Waffen gewinnt. Unter Waffen fallen nicht nur einfache Schusswaffen, sondern z.B. auch Massenvernichtungswaffen, oder Drohnen. Hatte eigentlich mal jemand den Film "Eraser" gesehen?
(fand ich recht gut für einen Arnie-Film, vom cliché-haften Feindbild mal abgesehen)
Weitere Kommentare folgen evtl., sobald ich mir Dian's Video tatsächlich auch angeschaut habe. ^^
(war ich bis jetzt leider noch nicht zu gekommen)
|
|
|
|
|
|
|
Wenn Hunde auf Heuwiesen (auch "freie Natur") scheißen, ist das nicht so toll. Sollen die Kühe Scheiße fressen?
Aber zum eigentlichen Thema: Und täglich grüßt... Utopie vs Realität
Stellt euch doch mal ganz kurz vor, der Staat mit all seinen Gesetzen würde von heute auf morgen nicht mehr existieren. Ich glaube, das Lachen würde uns allen ziemlich schnell vergehen. Spätestens dann, wenn wir sehr schnell sehr direkt von Gewalt betroffen wären, wünschten wir uns unser Gewaltmonopol zurück. Dass nicht alles toll läuft, ist keine Frage (zum Glück, sonst wäre ich niemals in dieses Forum gekommen
).
Anders gefragt, welche der folgenden drei Möglichkeiten wäre euch am liebsten und was fändet ihr am schlimmsten?
1. Du wirst in Ruhe gelassen weil alle (wie du) der Meinung sind, dass jeder Mensch das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben in Frieden und Freiheit hat.
2. Du wirst weitgehend in Ruhe gelassen weil potentielle Täter durch Gesetz, Polizei und Justiz abgeschreckt werden.
3. Knock knock. "Who´s there?" "Me. I KILL YOU!"
Wenn Option 1 (Utopie) nicht zur Verfügung steht, ist mir persönlich Option 2 (jetzige Realität) wesentlich lieber als die dritte. Aber wenn ihr lieber umgebracht werden wollt...
Ob der utopische Zustand erreichbar ist oder nicht, darüber streiten Philosophen seit Jahrhunderten. Jedenfalls halte ich es für falsch, mit den Menschen, die heute auf der Welt leben, Zustand 2 abschaffen zu wollen um dadurch den ersten hervorzurufen. Das endet im Chaos. Da finde ich es klüger, den jetzigen Zustand so angenehm wie möglich einzurichten.
Aber eins sehe ich definitiv auch so: Ob ich auf einem einsamen verlassenen Waldweg nachts besoffen mit dem Fahrrad fahre (dafür kann man in Deutschland den AUTOführerschein verlieren!) und ob ich dabei Helm, Knieschoner oder Ganzkörperkondom trage, hat eigentlich weder den Staat noch sonst sonstwen was anzugehen, meiner Meinung nach.
|
Unterm Strich ist das Leben gar nicht so schlecht.
___________________________________________________________________________
Stimmt, hier unten ist es ok.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |