Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Beziehungen, Liebe und so » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beziehungen, Liebe und so  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Yog-Sothoth




07.08.2012 02:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von VeggiePower:
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
Jimi Hendrix

Ach was, ich habe meinen Frieden erst dadurch gefunden, dass ich mich der Macht einer (hoffnungslosen) Liebe entzogen habe. ^^
(ok, ich glaube er meinte eine andere Art von "Liebe")


P.S.: Ich vermute mal mit "wahrer Liebe" meinte nick, dass zwei Personen füreinander vorherbestimmt sind, nicht dass es keine echte / bedingungslose Liebe gibt
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Bakunins Bart




26.09.2012 21:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad Liebeskummer.... Kennt ihr das, in der einen Situation wird man angehimmelt und die Laune schlägt um sich und du bist Kacke von gestern... Ich hab das Gefühl die Anforderungen an Männern sind extrem widersprüchlich... und nur wer sich iwie darin verkantet und fesselt wird als sichere Andock-Stelle etabliert...

Seien wir realistisch- versuchen wir das Unmögliche!
E-Mail an Bakunins Bart senden Fügen Sie Bakunins Bart in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Bazinga

jeder Moment ist wie ein ganzes Leben

images/avatars/avatar-920.jpg


27.09.2012 15:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Bakunin:
welche widersprüchlichen anforderungen siehst du denn?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

reset



images/avatars/avatar-859.png


27.09.2012 17:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja das hab ich auch nich ganz verstanden. erläuter das mal bitte.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Bazinga

jeder Moment ist wie ein ganzes Leben

images/avatars/avatar-920.jpg


06.01.2013 21:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

lala magico




16.01.2013 21:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand an Texten zu dem Thema interessiert ist: http://www.praxis-artmann.de/publikationen.html
Es gibt dort zwei Texte, der eine zu Liebe, der andere zu "Selbstwert".

mE steht da eigentlich so gut wie alles drin, was Liebe ist und was sie vor allem nicht ist: Nach Artmann ist Liebe nicht Vertrauen, nicht Zärtlichkeit, nicht Geborgenheit, nicht Sicherheit. Liebe bedeutet zu geben, ohne aufzurechnen.
Lieben kann nur, wer sich selbst liebt (Erich Fromm).

Ich finde das sehr stimmig, auch wenn es erstmal sehr hart klingt. Und geben/teilen kann man ja nicht nur materielle, sondern auch mehr als genügend immaterielle Dinge...

@VeggiePower
Inwiefern sollte ein Hund "lieben" können? Das würde voraussetzen, dass er ein soziales Wesen wie der Mensch ist und den Menschen gewissermaßen "verstehen" kann.
Grade Hunde bleiben auch beim Herrchen, wenn es sie misshandelt - das ist da meine erste Assoziation.
Und sowas ist mMn eher ein Abhängigkeitsverhältnis als Liebe im Sinne von "geben".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lala magico am 16.01.2013 21:20.



Die Schule war die schlimmste Zeit meines Lebens.

Michael Ende
E-Mail an lala magico senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

VeggiePower

burr

images/avatars/avatar-962.png


17.01.2013 13:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ lala es gibt da recht eindrucksvolle geschichten. die wohl bekannteste dürfte hachiko sein. und ich sehe es auch täglich bei meinem hund. Er freut sich wenn ich komme, er liegt bei mir, er kann es nicht leiden wenn jemand schreit oder weint, und er verteidigt mich gegen andere "hunde".

den mensch brauchst du nicht wirklich als soziales wesen hinstellen, so sozial ist der garnicht. Im ernstfall vertrau ich lieber meinem hund als einem menschen. Hunde sind frei von jeglichen menschengemachten einflüssen wie geld usw. Du bist sein herrchen (bzw sein frauchen), und das bleibt so, soll kommen was will. Bedingungslose "liebe". Nicht unbedingt dass, was sich menschen darunter vorstellen. Ein hund wird im normalfall keine sexuelle nähe zu seinem "lebenspartner" suchen. hat zumindest kein hund gemacht, den ich kenne oder hatte. da ist das einfach nur ein füreinander da sein, dankbarkeit usw.


blobb

E-Mail an VeggiePower senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

lala magico




18.01.2013 16:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@veggie

Ich will gar nicht bestreiten, dass es zwischen manchen Tieren (leider haben viele Tiere offensichtlich Angst vor Menschen) und Menschen irgendwie eine besondere Ebene, Interaktion oder was auch immer gibt.

MIt "sozial" meinte ich auch gar nicht "gut". Sondern sozial im Sinne von einem Wesen, das auf Interaktion mit anderen Menschen angewiesen ist, das soziale, ungeschriebene Regeln der Menschen kennt usw.
mE tun/kennen das Hunde oder auch andere Tiere nicht. Hachiko mag ein Beispiel für einen sehr treuen Hund sein - letztenendes hat er aber vermutlich nicht verstanden, dass sein Herrchen tot ist, weil er sich nicht darüber "bewusst" ist, was der Tod ist und dass er selbst vergänglich ist. Er ist eben ein Tier und der Mensch zwar auch, aber nicht mehr ganz...

Klar, das ist "bedingungslos". Aber es ist eben vll mehr ein positives Abhängigkeitsverhältnis zwischen Tier und Mensch als "Liebe". Für mich ist Liebe ein eigener Begriff, der erstmal nichts mit Gefühl, Anhänglichkeit etc. zu tun hat. Allerdings schon mit Bedingungslosigkeit, aber mMn nicht im Sinne einer Opfermentalität und eher zwischen Menschen als zwischen Tier und Mensch.

Vll nicht zu seinem "Lebenspartner", aber u. U. sucht er "sexuelle Nähe" zu anderen Menschen.
Das es etwas "besonderes" zwischen Mensch und Tier geben kann, denke ich auch. Freundschaft, oder wie auch immer man das nennen kann.
Besonders faszinierend fand ich die Geschichte von dem Löwen: https://www.youtube.com/watch?v=ggtratu0y8E
https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_%28L%C3%B6we%29

Die Schule war die schlimmste Zeit meines Lebens.

Michael Ende
E-Mail an lala magico senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Runyu

Mensch

images/avatars/avatar-806.jpg


21.01.2013 23:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

soziale Tiere sind Tiere, die mit anderen zusammen leben und eine wie auch immer aussehende Gemeinschaft bilden. Wölfe bilden Rudel, Hunde nehmen den Menschen zum Ersatz. Also sind Hunde soziale Wesen.

In unseren Herzen wächst eine neue Welt. Jetzt in diesem Moment, während ich mit Ihnen rede.
- Durruti
E-Mail an Runyu senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

xashiko iba treaz

Abbess gen. G. Master of the Knights Enlightening

images/avatars/avatar-1074.jpg


Emotionen 14.06.2014 23:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach sind Gefühle ein Teil von uns. Wenn jemand sie wie Du nicht haben möchte, wäre es natürlich gut, sie abschaffen zu können.

Ich persönlich bin ziemlich glücklich mit meinen Emotionen - auch mit der Möglichkeit, dadurch in Abhängigkeit zu geraten, und mit der Liebe. Nur wäre es natürlich gut, wenn es jemanden gäbe, der auch "meiner würdig" wäre unglücklich
Das Hauptproblem ist eben, dass ich jemanden möchte, der mit mir in ziemlich vielen bestimmten Bereichen auf derselben Ebene ist - was bei meiner Intelligenz und Frühreife und vor allem meiner außergewöhnlichen Weltsicht so schrecklich selten sein muss ...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

xashiko iba treaz

Abbess gen. G. Master of the Knights Enlightening

images/avatars/avatar-1074.jpg


Sexualität 15.06.2014 00:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit den Schimpansen lenkt mich gleich zu diesem Thema, das unsere Regierungen immer wieder neu auf der Grundlage dieser abartigen Religion der Nächstenliebe ausverhandeln wollen:

Sexuelle Orientierung:
- Bisexualität
- Homosexualität
- Asexualität
- Mono- oder polygam?
- Sodomie
- Nekrophilie
- Fetischismus
- und alles mögliche Andere

Wie steht Ihr konkret dazu?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

xashiko iba treaz

Abbess gen. G. Master of the Knights Enlightening

images/avatars/avatar-1074.jpg


15.06.2014 00:28 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Stimme zu:
Standesamtliche Ehe wäre sowieso nicht bindend für mich. Der "Schwur auf die Bundesrepublik" ist für mich wie der Schwur auf die gekreuzten Nudelfinger des fliegenden Spaghettimonsters.
Aber die standesamtliche Ehe bringt einem eben ja durchaus diese steuerlichen Vorteile ...
Naja, auf die christliche Hochzeit kann ich als Atheistin und frühere Pantheistin auch gut verzichten!

Hier noch ein Link zur allgemeinen krankhaften Konfliktscheue in Europa: https://de.wikipedia.org/wiki/German_Angst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

xashiko iba treaz

Abbess gen. G. Master of the Knights Enlightening

images/avatars/avatar-1074.jpg


Toleranz 15.06.2014 01:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Freiheit! Gleichheit! Brüderlichkeit! Toleranz! noch ein paar tausend mal TOLERANZ und OFFENHEIT!

Und nieder mit dem Humanismus.

Für mich zählen Personen, nicht Menschen. Vielleicht ist dieses Wissen hier nicht allzu eindrücklich verbreitet, aber es gibt so einige Tiere, die sehr intelligent und auch ähnlich wie Menschen sozial fähig sind. Es gibt dazu Studien hier, da und überall. Vielleicht hatte ja Douglas Adams mit seiner These, die Menschen seien nur die dritt-intelligenteste Spezies des Planeten nicht ganz Unrecht Augen rollen

Früher sagte man auch statt "unmenschlich" "unchristlich" und man hat Neger für (und wie) Tiere gehalten. Nichts für ungut, ich glaube, dass du, lala, und auch die anderen hier im Forum außerplanmäßig aufgeklärt sind - ich möchte als Extremistin nur noch einmal Aufklärung und Offenheit ins Gedächtnis rufen...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

xashiko iba treaz

Abbess gen. G. Master of the Knights Enlightening

images/avatars/avatar-1074.jpg


Definitionssache 15.06.2014 01:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bevor wir hier evtl. aneinander vorbeireden, wäre es vielleicht ganz gut, gemeinsame Definitionen für diesen Thread einzuführen. Man kann ja gerne für sich seine eigenen Ausdrücke behalten, aber wir wollen ja auch mit der Diskussion irgendwo hinkommen. Also, wie heißen jetzt im Thread Verleibtsein, Liebe, Wahre Liebe, Lust und alles als gemeinsames Vokabular?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: xashiko iba treaz 16.06.2014 10:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Hauptproblem ist eben, dass ich jemanden möchte, der mit mir in ziemlich vielen bestimmten Bereichen auf derselben Ebene ist - was bei meiner Intelligenz und Frühreife und vor allem meiner außergewöhnlichen Weltsicht so schrecklich selten sein muss ...


Frühreif und intelligent? Das klingt mehr als spannend.

Oscar Wilde schrieb einst:"Frühreif sein heißt vollkommen sein."

Wie auch immer: Du schriebst: eine Aufzählung zum Thema "sexuelle Orientierung". Ein komplexes Thema. Ich schrieb einst eine kleine Abhandlung, weil ich für mich das Thema näher beleuchten wollte.

Die findest Du hier:
http://www.plateau-trivial.de/wiki/index.php?title=Postpolyamory

Intelligent genug?
Nemesus
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


RE: Definitionssache 19.06.2014 00:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von xashiko iba treaz:
Also, wie heißen jetzt im Thread Verleibtsein, Liebe, Wahre Liebe, Lust und alles als gemeinsames Vokabular?


Alles gemeinsam? Im Ernst jetzt?
Nagut: Bier und Titten =P

(entschuldige meine primitive Herangehensweise, bin spätreif und eher unintelligent)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 19.06.2014 00:06.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


19.06.2014 09:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
(entschuldige meine primitive Herangehensweise, bin spätreif und eher unintelligent)


Unreif und blöd trifft es wohl eher.
Einsicht ist nicht immer der erste Schritt zur Besserung.

N.
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


19.06.2014 12:28 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schlag mich, gib mir tiernamen! großes Grinsen
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


20.06.2014 07:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ya2k:
schlag mich, gib mir tiernamen! großes Grinsen


smilie4 smilie4 Mensch! Affe! Spätreifer Schelm! smilie4 smilie4

(Unreif und geil)

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

xashiko iba treaz

Abbess gen. G. Master of the Knights Enlightening

images/avatars/avatar-1074.jpg


RE: xashiko iba treaz 25.06.2014 18:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Frühreif sein heißt nicht immer vollkommen sein. Das kann ich aus meiner eigenen Vergangenheit belegen.

Zur Polyamory: Alles sehr interessant, Euer Hochwohlgeboren.
Ich würde sogar sagen, dass ein nicht kleiner Teil von dem, was darin steht, für fast alle Menschen allgemeingültig ist.
Wie steht es denn um die anderen "Orientierungen"?

Und um diese eine Frage zu beantworten: Ich schätze schon.


PS: Die Sache mit Spätunreif Spätblöd ist wohl eine reine Frage der Formulierung und rechtlichen Auslegung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xashiko iba treaz am 25.06.2014 19:01.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Beziehungen, Liebe und so

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum