Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » 10 fucking years of unity » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 10 fucking years of unity  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 10 fucking years of unity dian 12.05.2010 18:18
 RE: 10 fucking years of unity Arne Reload 12.05.2010 22:09
 RE: 10 fucking years of unity Xoc 13.05.2010 14:44
 RE: 10 fucking years of unity Shinobi 12.05.2010 19:57
 RE: 10 fucking years of unity Kobin 13.05.2010 13:25
 RE: 10 fucking years of unity Hansi 13.05.2010 15:46
 RE: 10 fucking years of unity quaid 13.05.2010 16:51
 RE: 10 fucking years of unity Kobin 13.05.2010 14:47
 RE: 10 fucking years of unity Shinobi 13.05.2010 15:01
 RE: 10 fucking years of unity dian 13.05.2010 15:03
 RE: 10 fucking years of unity Kobin 13.05.2010 16:42
 RE: 10 fucking years of unity Shinobi 13.05.2010 18:03
 RE: 10 fucking years of unity Shinobi 13.05.2010 18:22
 RE: 10 fucking years of unity DonBaron 13.05.2010 19:36
 RE: 10 fucking years of unity quaid 13.05.2010 19:49
 RE: 10 fucking years of unity Hansi 14.05.2010 02:12
 RE: 10 fucking years of unity Arne Reload 14.05.2010 21:12
 RE: 10 fucking years of unity kobin 15.05.2010 16:55
 RE: 10 fucking years of unity Arne Reload 15.05.2010 22:58
 RE: 10 fucking years of unity kobin 15.05.2010 23:12
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dian
unregistriert
10 fucking years of unity 12.05.2010 18:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte, um diesen Thread werde ich nicht herumkommen... also bringen wir's hinter uns.
Irgendwann Ende Mai/Anfang Juni 2000 ist das erste Unity-Forum online gegangen. 10 Jahre sind seitdem vergangen. 10 Jahre, in denen eine Menge passiert ist... hier im Forum zwar deutlich weniger als in der Welt außerhalb... aber immerhin... es gibt uns noch. Ich bin reifer geworden mit der Zeit, auch wenn sich an meinen Beweggründen und Idealen nicht wirklich viel geändert hat. (was ja auch gut so ist)

Ich mache es kurz und verweise an dieser Stelle mal auf den Thread zum 7jährigen Jubiläum.

http://www.theunity.de/archiv/viewthread.php?tid=1059

Irgendwo gab es meines Wissens auch noch einen Thread, in dem ich die Geschichte der Unity Revue passieren ließ und genauer darauf eingegangen bin, was sich so alles bei uns zugetragen hat. Falls den jemand findet, dann verlinkt ihn mal hier... ich bin auf die Schnelle da leider nicht fündig geworden.

Ich will an dieser Stelle daher auch keinen ausführlichen Rückblick abliefern, sondern nur mal ein paar Dinge erwähnen, die mir angesichts des Jubiläums so im Kopf rumspuken.

Es ist kein Geheimnis, dass ich mir ursprünglich erhofft hatte, dass die Sache hier deutlich schneller wachsen wird und sich immer mehr Leute für unsere etwas andere Philosophie interessieren.
Ich habe wohl in meinem damaligen jugendlichen Enthusiasmus die Trägheit der Menschen und die Macht ihrer Prägung nicht genügend berücksichtigt... habe geglaubt, die Wahrheit wird ihren Siegeszug antreten, wenn sie nur erstmal vernünftig ausformuliert worden ist, und Christen, Nationale, Konsumkids etc. würden durch die Worte erkennen, dass sie sich auf einem Irrweg befinden, und sich uns in Scharen anschließen. (oder dass es zumindest ganz viele Gleichgesinnte da draußen gäbe, die nur darauf gewartet haben, dass endlich so ein Forum wie dieses aufmacht...)
Ein wenig naiv, wenn man bedenkt, wie viele Künstler, Denker und Freigeister teilweise schon Jahrhunderte vor uns versucht haben, aufzuklären und die Massen aus ihrem Dämmerschlaf zu reißen... und das nicht selten mit geringem oder gar keinem Erfolg.
Geändert hat sich heute eigentlich nur, dass durch das digitale Zeitalter die Informationen nicht mehr so einfach vor den Menschen geheimgehalten werden können wie früher.
Und es gibt ja inzwischen auch schon einige Seiten im Netz, die auf eine ähnliche Weise aufzuklären versuchen.
Leider gibt es aber auch mindestens ebensoviele Seiten von Konservativen, religiösen Fanatikern, Esoterikspinnern, Pseudo-Linken und Nazis, die die Zeichen der Zeit ebenfalls erkannt haben und ihrerseits versuchen, die Menschen da draußen von dem zu überzeugen, was sie für die "Wahrheit" halten... so dass sich der positive Effekt, den das digitale Zeitalter für Leute wie uns hat, auch irgendwie wieder neutralisiert, weil die Gegenseite mindestes genauso eifrig am "aufklären" (bzw. vernebeln) ist wie wir.

Einen Blick in die Zukunft zu wagen fällt mir daher auch entsprechend schwer... 2012 wird definitiv etwas passieren, allein schon deshalb, weil viele Menschen vor Enttäuschung darüber, dass eben nichts passiert, wahnsinnig werden dürften.
Andererseits habe ich nicht im geringsten den Eindruck, dass die Masse da draußen überhaupt aufgeklärt werden will. Jeder denkt doch, dass er der King ist und dass die Schuld immer nur bei den anderen zu suchen ist.
Auch Jesus würden sie heute nur auslachen, wenn er hier reinkarnieren würde und genau wie damals mit dem Predigen anfinge. Wenn er gute Musik machen würde oder sonstwie was hätte, was die Massen begeistert, würden sie ihm vielleicht zu Füßen liegen... aber nur mit Worten erreichst du heute gar nichts mehr, zumal die Aufmerksamkeitsspanne derjenigen, die eine Aufklärung am Allernötigsten hätten, immer weiter zu schrumpfen scheint.

Ich sehe die nächsten Jahre also mal relativ unvoreingenommen... mache mein Ding weiter wie bisher, und lasse mich überraschen, was dann passiert. Bleibt einem ja wohl auch kaum was anderes übrig in Zeiten wie diesen.
Irgendwie bin ich aber auch gelassener geworden, nicht zuletzt durch gewisse Erlebnisse hier im Forum und mit einigen von euch, die ich persönlich kennenlernen durfte.
Vielleicht ist das der größte Unterschied zwischen dem Dian von vor 10 Jahren, und dem Dian heute...
Ich habe sowas wie inneren Frieden gefunden. (eigentlich ja der Todesstoß für jeden Schriftsteller großes Grinsen )
Das Bedürfnis, mich anderen zu beweisen, oder mir selbst irgendwas zu beweisen, ist komplett weg. Die Traurigkeit ist noch da... aber es ist mehr eine wissende Traurigkeit inzwischen, keine verzweifelte Traurigkeit, die aus Unwissen resultiert. Ist schon fast mehr eine Melancholie... ein angenehmes Gefühl... naja, oder ich rede mir das nur erfolgreich ein.
Wut und Hass auf die verlogene Gesellschaft und deren Ausgeburten sind schon auch noch jede Menge vorhanden, oh ja... aber auch diese Wut ist irgendwie anders geworden, bilde ich mir ein.
Es ist heute mehr die Wut eines Gottes, der um seine Ohnmacht weiß. Damals war es wohl eher die Wut eines Ohnmächtigen, der sich für Gott hält.

Gelassenheit gelehrt haben mich in der Vergangenheit aber auch einige Leute hier im Forum... nicht zuletzt die Trolle, bzw. diejenigen, die ich oft als Trolle bezeichnet habe... also diejenigen, denen ich regelmäßig sage, dass sie sich hier verpissen können, und die dann doch immer wiedergekommen sind.
Heute will ich euch mal Danke sagen. Danke, dass ich durch euch lernen durfte, wie man sein Ego zurückhält und stillschweigend die Selbstdarstellungsversuche der anderen genießt, anstatt ihnen ständig ins Gesicht brüllen zu müssen, was für dumme Pisser sie sind.

An dieser Stelle will ich auch mal den Unity-Usern gedenken, die sich irgendwann von diesem Forum verabschiedet haben. Egal ob im Guten, im Streit oder durch Suizid... ihr wisst, ich bin nicht nachtragend, und ihr dürft gern jederzeit wiederkommen (wenn es euch physikalisch irgendwie möglich sein sollte.)
Ja, wäre nett, mal von ein paar Leuten zu lesen, die schon längere Zeit nicht mehr hier waren.... aber das habe ich meines Wissens auch schon zum Siebenjährigen geschrieben, und daraufhin sind auch nicht all zu viele aufgetaucht. Also gehe ich mal davon aus, dass jetzt auch wieder nur die üblichen Leute ihren Senf zu diesem Thread abgeben werden.
Schreibt halt mal, was sich für euch in den letzten Jahren geändert hat... wie sich die Unity eurer Meinung nach geändert hat, und ob bzw. wie ihr euch selbst geändert habt.

(Zu einem eventuellen Jubiläumstreffen mache ich gleich noch einen extra Thread auf.)

Und jetzt lasst uns feiern.
Hail Unity!!!! kotz3 kotz3 kotz3

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


12.05.2010 22:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade mal so aufgefallen, als ich die ganz alten Foren noch mal angeklickt hatte, dass ja irgendwie doch noch so einiges aus der ersten Zeit dabei ist.
Spzi ist zwar nur noch im Chat, aber da ist er auch. Lovecraft ist ja auch mal wieder aufgetaucht und macht das ab und an noch, Xoc scheint ja auch zum lebenden Inventar der Unity zu gehören, obwohl er immer darauf hinweist, dass sie ihm egal sei.
Es kommt schon eine relativ große Gruppe zusammen, die mal alle irgendwann hier waren und die sich immer noch über die ein oder andere Ecke her kennen.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


RE: 10 fucking years of unity 13.05.2010 14:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Kobin:
So wie du dich benimmst kann ich Shai da sehr gut verstehen.

(Edit: Das bezog sich auf eine nun gelöschte Drohung von Kobin, Logs von Shai zu veröffentlichen, um ihr "wahres Gesicht" zu zeigen, weil sie ihm nicht genügend Privates erzählt hat und er nun enttäuscht ist, dass sie hier etwas Privates über sich erzählt.)

Apropos Ehemalige:
Letztens kam eine Frau in den Chat, die noch Spzi kannte.

Zitat:
Original von dian
Einen Blick in die Zukunft zu wagen fällt mir daher auch entsprechend schwer... 2012 wird definitiv etwas passieren


(auch) 2012 wird irgendetwas passieren? Uh, das ist wirklich eine gewagte Prognose ...

Zitat:
Leider gibt es aber auch mindestens ebensoviele Seiten von Konservativen, religiösen Fanatikern, Esoterikspinnern, Pseudo-Linken und Nazis, die die Zeichen der Zeit ebenfalls erkannt haben und ihrerseits versuchen, die Menschen da draußen von dem zu überzeugen, was sie für die "Wahrheit" halten... so dass sich der positive Effekt, den das digitale Zeitalter für Leute wie uns hat, auch irgendwie wieder neutralisiert, weil die Gegenseite mindestes genauso eifrig am "aufklären" (bzw. vernebeln) ist wie wir.


Ist ja nicht so, dass es nicht reichlich Methoden gäbe, wie man "der Wahrheit" auf den Zahn fühlen kann, um zu sehen was dran ist. Aber das ist dann zu kompliziert oder wissenschaftlich, das interessiert keinen.
Die Leute glauben lieber:
-was sie zuerst gehört haben
-was sie mehr hören
-was ihr Umfeld glaubt
-was in ihr restliches Weltbild passt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xoc am 13.05.2010 15:06.



"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


12.05.2010 19:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weis gar nicht was ich schreiben soll, großes Grinsen ich bin ja jetzt auch schon fast 1 Jahr hier, und finde das ich mich in der zeit nicht sonderlich verändert habe, außer das ich jetzt Satzzeichen benutze. Zunge raus Obwohl ich denke auch ich bin etwas reifer und realistischer in manchen ansichten geworden, ich habe scheinbar deutlich weniger Zeit gebraucht um zu innerem frieden zu gelangen als dian, ich hab ja auch meistens den vernünftigeren ton hier angeschlagen, smile aber wenn man bedenkt das ich noch gar nicht so lange erwacht und mir über den ganzen scheiß in unserer Welt bewusst bin, ist es doch schon erstaunlich das ich bereits so gelassen damit umgehen kann und optimistischer in mein leben schaue. Früher hatte ich viel mehr Selbstmordgedanken, Wut und Hass in mir, heute beginne ich das Leben immer mehr zu schätzen, und erfreue mich an den kleinen dingen. Ich bin mir der Vergänglichkeit von allem bewusst und finde das gerade das die Schönheit und de Reiz im Leben ausmacht. cool

Die Veränderung muss bei mir beginnen und zwar hier und jetzt, und dennoch gebe ich den Kampf für eine bessere gerechtere Welt deswegen ja nicht auf. Zwangsläufig habe ich gelernt, die dinge nüchterner zu betrachten, ich klinge vielleicht nicht mehr so idealistisch wie früher, stecke aber dennoch nach wie vor voller Ideale. Diese angenehme Nostalgie die dian beschreibt, ist auch mir nicht ganz unbekannt, das liegt wohl auch an der Gabe, dinge zu hinterfragen, damit ist man oft alleine, weil man merkt das viele Bewegungen, Ideologien und Religionen zu nichts führen, man merkt, das fast alle Gruppierungen die sich auf die fahnen schreiben gegen Ungerechtigkeit, Leid und Probleme in der Welt zu kämpfen, eigennützig handeln, und oftmals nur noch mehr Probleme schaffen, die alten aber nur an der Oberfläche bekämpfen. Man merkt, das das Problem in den köpfen der Menschen selbst steckt und nur sie sich davon befreien können, dabei kann man ihnen auch nur hilfreich zur Seite stehen. Die Menschheit ist mMn, noch nicht bereit für grundlegende Neuerungen, in ihrem Leben, sie alle kümmern sich nur um die Probleme, die sie selbst in der Gesellschaft belasten, Politik, Geld, Arbeit, Konsum und erkennen gar nicht wie unnötig das doch alles ist, da die Probleme ganz wo anders liegen.

Das wird auch in Zukunft noch so bleiben, da mache ich mir gar nichts vor, von wegen 2012, also lebe ich mein Leben selbst so gut ich kann, erfreue mich am alltäglichen und stehe den Leuten, zur Seite, die meine Hilfe benötigen und bei dehnen sie auch erwünscht ist. Ich arrangiere mich mit dem was ist und versuche aus jeder Situation das beste zu machen, ohne sich dabei alles gefallen zu lassen, ich glaube damit fährt man noch am besten. Sich selbst treu zu bleiben und anderen gegenüber höfflich aber bestimmt auf zu treten, dann wird man auch weiterhin reifen und sich weiter entwickeln. cool

Das die alten Foren der Unity noch archiviert sind finde ich btw ganz lustig, irgendwann wird vielleicht auch dieses Forum archiviert und bis dahin:

Hail Unity!!!

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Kobin
unregistriert
13.05.2010 13:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil werde mich aus der Unity zurückziehen und es beim Lesen belassen. Die Unity ist und bleibt viel zu theoretisch und ich habe keine Lust hier meine Zeit und Gedanken zu verschwenden. Tut mir leid, wenn ich das so hart ausdrücke...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Kobin am 13.05.2010 14:47.

Hansi
unregistriert
13.05.2010 15:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dreht doch am Besten direkt nen Porno und verlinkt ihn hier, meine Fresse Augen rollen .

Edit: Alternativ wüsste ich einen Platz im Internet wo ihr das austragen könnt so lange ihr wollt. --> www.mind-riot.net/forum --> Da passiert gerade eh seit Wochen gar nix mehr großes Grinsen .

quaid

their law


13.05.2010 16:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich find's nicht gut, wie der thread entartet und wie persönliches hier reingeschleppt wird. egal, aus welchem grund, oder wer eher im recht ist.. ich hab das damals bei nemesus schon kritisiert, als er den inhalt meiner pn veröffentlicht hat.
daher kann ich logischerweise kobins edit eigentlich nur begrüßen.

p.s.: es kommt mir irgendwie garnicht vor wie 10 jahre..



edit: nun wollen sowohl kobin als auch animus nur noch mitlesen. wenn ihr schon sowas wie "er oder ich" spielen wollt, könntet ihr euch doch wenigstens absprechen und entscheiden, oder nicht?
und wenn ihr sowas gravierendes wie eine löschung beantragt, dann schlaft wenigstens nochmal drüber. wenn ihr die sache am nächsten tag noch genauso seht, wird man wohl nichts mehr dagegen sagen können.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Kobin
unregistriert
13.05.2010 14:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Xoc:

    Ich habe nichts anderes erwartet, als dass einer einen blöden Spruch präsentiert. Ich finde es dennoch beachtlich, dass du mich einfach so, ohne, dass du mich näher kennst, beurteilst aber nun gut...


(editiert,...)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kobin am 13.05.2010 14:49.


Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


13.05.2010 15:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Animus & Kobin Klärt eure differenzen bitte wo anders, ihr beide kommt mir vor, wie ein altes verbittertes Ehepaar, das sich gegenseitig so lange etwas vormacht und sich gegenseitig runterzieht, bis zum Tag der Scheidung, und selbst darum wird dann noch ein riesen Theater gemacht und die ganze Welt mit reingezogen. Augen rollen

Wenn ihr mich fragt, seit ihr einfach zwei depressive Menschen, die nicht zu einander passen. Ihr versucht dem anderen dauernd zu helfen, habt aber noch genug mit euch selbst zu klären, und seit dann entteucht und verletzt wenn der andere versucht, seine Probleme mit sich selbst auszu machen, und euch so etwas vorspielt, da ihr es ja anders wohl eh nicht verkraften würdet. Wie auch immer, mein Rat, sucht euch jemanden der euch wieder hochziehen kann, jemanden der freude am Leben hat und euch da noch etwas beibringen kann. Gegensätze passen scheinbar wirklich besser zu einander, wohingegen gleiches sich abstößt, ist doch wie bei den magneten.

Das hat mehrere Vorteile, man kann noch etwas vom anderen lernen, die Gesprächsthemen sind nicht so eintönig und es wird nie langweilig, ihr werdet sehen das belebt ein Beziehung, aber kommt später nicht zu mir und heult mir die Ohren voll, wenn es nicht geklappt hat.

Sollte das hier noch weiter gehen, würde ich quaid oder dian, darum bitten einen seperaten Thread zu erstellen. Vielleicht würde das hier, auch gut in unseren beziehungs Thread von Kjarthan passen. Augenzwinkern

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
13.05.2010 15:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Kobin:
Lies dir nochmal genau durch, was Shinobi geschrieben hat... vor allem im Bezug auf die Veränderungen, die immer bei einem selbst anfangen müssen... sich an den Kleinen Dingen erfreuen, nicht immer nur das Negative sehen... etc.
Ich denke, Zufriedenheit hat viel mit der inneren Einstellung zu tun. Bei dir glaube ich manchmal, du willst gar nicht zufrieden sein, und arbeitest absichtlich immer dagegen an, dass du es doch einmal sein könntest. Augen rollen

Zitat:
Die Unity ist und bleibt viel zu theoretisch und ich habe keine Lust hier meine Zeit und Gedanken zu verschwenden.

Erzähl mir was, was ich noch nicht weiß.
Erzähl mir, warum es immer noch keine Unity-Myspace-Seite gibt... oder wie es sein kann, dass sich so viele Leute darüber beschweren, dass es hier angeblich nur um heiße Luft geht, und keiner von denen auf die Idee kommt, es selber besser zu machen.
Also die ganze Diskussion begleitet uns nun wirklich schon seit Anfang an.
Auch das ist mir mittlerweile völlig egal... ich sage: Das Forum hier ist eine technisch vernünftige Plattform zum sich Austauschen und gemeinsam was planen. Wenn nichts passiert, ist das nicht die Schuld der Plattform, sondern man muss die Schuld irgendwo anders suchen... wenn man hierbei überhaupt von Schuld reden will.

@ Animus:
Zitat:
einerseits fühle ich mich teilweise hier nicht willkommen, woran das liegt, weiß ich nicht

Ich denke, der Trick besteht einfach darin, sein Ego zu nehmen und es hier auszubreiten... ohne sich darum zu kümmern, was andere darüber denken.
Du wirst dich nirgendwo willkommen fühlen, wenn du immer auf eine Bestätigung durch andere wartest.
Ich denke, es kommt auch immer darauf an, welche Signale man sehen möchte... die positiven, oder ob man sich eher auf die negativen konzentriert und nur diese wahrnimmt.
Es wird immer beides geben im Leben.
Kobin
unregistriert
13.05.2010 16:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und du Hansi kannst ja die Puffmutter spielen. Alles in allem ein blöder Scherz...

Animus und ich haben die Sache mehr oder weniger geklärt. Ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen, sonst gäbe es ja sowieso nur Stress von meiner Seite. Außerdem hänge ich sowieso viel zu viel vorm PC rum...

@Dian: Wahre Worte, die aber auch nicht viel bringen. Und das mit Shinobi räts du ausgerechnet mir? Ich habe doch die Sivesteransprache geschrieben... Soll ich die schon wieder hier reinposten um dir zu zeigen, dass Shinobi's Sichtweise mit der meinen übereinstimmt?

Und nein ich möchte keine zufriedene Hindukuh sein. Ich möchte für meine Emotionen leben. Aber die Gründe dafür zu erklären, würde den Rahmen sprengen...

Und @Dian, du könntest deinen Arsch auch mal hochbekommen und diese Myspace-Seite selber herstellen. Wenn du was willst, mache es selbst und versuche nicht nur durch das Internet die Gesellschaft zu verändern. Das ist nicht das einzige Medium. Meine ganzen Verbesserungsvorschläge habe ich schon beschrieben. Wir könnten sonst etwas aus dem Unity-projekt machen aber anstatt deine Bücher zu schreiben, die sich in der Realität sowieso ohne Hilfe nicht verwirklichen, könntest du auch mal mit anpacken... Und scheiß auf die Anarchie, du musst eben mal der Oberguru sein.... Die System sind für den Menschen gemacht und nicht der Mensch für das System...

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


13.05.2010 18:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@Dian: Wahre Worte, die aber auch nicht viel bringen. Und das mit Shinobi räts du ausgerechnet mir? Ich habe doch die Sivesteransprache geschrieben... Soll ich die schon wieder hier reinposten um dir zu zeigen, dass Shinobi's Sichtweise mit der meinen übereinstimmt?


Das würde nichts bringen @kobin, das waren scheinbar auch nur Worte die nichts bringen, du musst auch umsetzen was du schreibst, sonst brauchst du dich auch nicht beschweren, das dieses Forum dir zu theoretisch ist, du selbst bist nämlich selbst auch ein großer Theoretiker. Augen rollen

Zitat:
Und nein ich möchte keine zufriedene Hindukuh sein. Ich möchte für meine Emotionen leben. Aber die Gründe dafür zu erklären, würde den Rahmen sprengen...


Das man mit sich selbst und dem Leben ins reine kommt, heißt nicht, das man eine zufriedene Hindukuh wird, ganz im Gegenteil, gerade dann lebt man seine Gefühle und Emotionen nämlich frei aus, sonst wäre man auch gar nicht so zufrieden mit dem Leben, denke ich. Man scheißt eher darauf was andere über einen denken, und läst sich nicht so leicht aus der ruhe bringen, wegen jeder Kleinigkeit in Tränen auszubrechen, ist jedenfalls nicht wirklich das was ich unter normalen Gefühlen verstehe. Ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen deinen Gefühlen wäre z.b. nicht schlecht, es gibt viele Gefühle, Trauer, Wut, Hass, Verzweiflung, aber auch Freude und Glück. Und diese Gefühle werden ja auch weiterhin bestehen bleiben, und erst wenn du diese Gefühle zulassen und akzeptieren kannst, wirst du dich am Leben erfreuen können. Augenzwinkern

Ich denke dir gefällt es sogar unzufrieden mit allem zu sein, deine depressive Rolle scheint dir gut zu liegen und du ruhst dich darauf aus, wenn ich mich irre ist es auch egal, aber das ist nun mal meine ganz persönliche Einschätzung, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:
Und @Dian, du könntest deinen Arsch auch mal hochbekommen und diese Myspace-Seite selber herstellen.


Ganz ehrlich warum sollte er? Es war deine Idee, du hast diese Verbesserungsvorschläge schließlich gebracht und dann nichts in die Tat umgesetzt, also hör doch endlich auf dich immer nur zu beschweren. Ich will gar nicht wissen, wie eine Revolution aussieht, die von solch labilen Menschen wie dir auf die Beine gestellt wird, sorry aber es kotzt mich einfach an, nichts gegen dich.

Zitat:
Und ich hoffe mal, das es ebenso für euch okey ist, wenn die Beiträge gelöscht werden....


Nein ist es nicht! Jetzt soll wieder alles gelöscht werden, überlegt euch besser vorher was ihr schreibt. Und das mit der Löschung deines Nicks solltest du dir vielleicht auch noch mal überlegen, immerhin ist es ja nicht das erste mal, das du und auch kobin hier voreilige Schlüsse ziehen, schlaft erst mal darüber. (Wie Sarkastisch von mir) Teufel

nur als Beispiel:

Zitat:
Ich für mein Teil, wollte ja eigentlich schon vor Wochen nicht mehr da sein.. Ich war der Meinung das ewige Gerede, über die Welt ist "Scheiße", ist sinnlos, denn sie wird ja doch eh Scheiße bleiben...


Zitat:
dennoch denke, ich , das ich meine "Abschiedworte" zurückziehe und am Besten nie wieder ausspreche, den irgendwie führen ja doch alle Wege wieder zur Unity....


Ich bin gegen die Löschung der Beiträge, verschieben wäre natürlich eine alternative, da kobin jedoch bereits das persönliche aus seinen beilägen raus editiert hat, sehe ich nun wirklich keinen Grund hier einfach Beiträge zu löschen.

Wäre mir dieser Spruch nicht zu blöd, würde ich einfach sagen, werdet erwachsen! Die Welt dreht sich nun mal nicht um euch und sie wird nie so sein wie ihr sie haben wollt.

Ich bin damit raus.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


13.05.2010 18:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Animus

Ich verstehe dich schon, das es dich ankotzt, wenn hier private Sachen ohne dein Einverständnis, für alle sichtbar ins Forum geschrieben werden. Und ich habe meine Meinung unabhängig, von kobins dämlichen Beiträgen hier gebildet, die offensichtlich nur darauf hinaus zielten ihm einen imaginären Vorteil zu sichern und dich bloßzustellen, jedoch kann ich nicht gutheißen das gleich wieder alles aus dem Forum raus gelöscht wird. Und alle anderen Beiträge damit an Bedeutung verlieren, kobin hat den privaten kram raus gemacht aus seinen Beiträgen, damit ist der Fall für mich erledigt, alles andere klärt ihr bitte untereinander, oder last es bleiben. Was davon wahr ist, was kobin vorhin geschrieben hat, tut hier nichts zur Sache. Einige haben es gelesen und die würden es auch nicht vergessen, wenn jetzt hier munter drauf los gelöscht wird.

Und das mit dem erwachsen werden klingt blöd, aber ich werde an mir arbeiten. Keiner von uns ist vollkommen, auch ich nicht und manchmal kann ich nun mal auch egoistisch sein.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


13.05.2010 19:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

10 Jahre Unity! Super Leistung dass es euch schon so lange gibt! großes Grinsen

Welche Ergebnisse sind denn nach so einer langen Zeit vorzuweisen?

Ich mein, irgendetwas muss diese Bewegung ja mit dem Ziel die Welt zu verbessern in der Zeit erreicht haben... oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonBaron am 13.05.2010 19:46.



"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


13.05.2010 19:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

einige erkenntnisse.
darüber hinaus hängt es jedoch auch von dem ab, was es zu verändern gilt.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
14.05.2010 02:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei mir vermischt sich grad Online- und Reallife ganz gewaltig, was irgendwie witzig ist, weil sich die Grenzen total auflösen. Somit hat mir die Unity zumindest sehr viele tolle und interessante Reallifekontakte beschert, weshalb ich hier auch nicht mehr ellenlange Romane hinschreibe, dass tu ich jetzt demnächst vermehrt als Redakteur, mal gucken wie sich das so entwickelt. Leider hat sich das Forum in den letzten Jahren ständig entwickelt und auch teils zurückentwickelt und ist irgendwie was völlig anderes geworden, aber gut, ich hab mich auch weiterentwickelt und so verändert sich alles im Raum und der Zeit, tirallallatirallallatirallalalalalalala. Prost!

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


14.05.2010 21:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi
Leider hat sich das Forum in den letzten Jahren ständig entwickelt und auch teils zurückentwickelt und ist irgendwie was völlig anderes geworden, aber gut, ich hab mich auch weiterentwickelt und so verändert sich alles im Raum und der Zeit, tirallallatirallallatirallalalalalalala. Prost!


Bist Du Dir sicher. dass Du Dich WEITERentwickelt hast? hmm
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
kobin
unregistriert
15.05.2010 16:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mich mal ganz offiziell für meine Spammerei entschuldigen und dass ich persönliche Konflikte in das Forum hineingetragen habe, wo sie nicht hingehören. Als möglicher Vorschlag käme deswegen in Betracht, die Beiträge, die von mir in diesem Thread verfasst worden sind, vollständig zu löschen. Ich persönlich sehe keine Sinn meine mehrmals editierten und somit sinnlos gewordenen Post weiterhin zu behalten.

Dennoch bitte ich um das Verständnis, dass ich es weiterhin für ratsam erachte, dass Xoc seinen Edit, rückgängig mache, wo er sich auf mich bezieht. Es tut mir einfach in der Seele weh, so etwas zu lesen, da das Thema mehr als ausgestanden und geklärt ist. Abgesehen davon hat er, wie meine bisherigen Beiträge in diesem Thread auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


15.05.2010 22:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich entsinnen kann, ist das ja nicht das erste Mal gewesen, dass Du irgendwelche Privatsachen von shai in das Forum gestellt hast.

Insofern finde ich das schon ganz okay, wenn jeder nachvollziehen kann, wieso Dian hier die Schnauze voll hat und Dich erstmal gelöscht hat.

Ich wüsste jetzt auch keinen Grund, nachdem das wohl zweimal vorgekommen ist, wieso ich Dir Glauben schenken sollte, dass es Dir wirklich leid tut bzw. was die Konsequenz daraus sein soll, wenn es Dir leid täte.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
kobin
unregistriert
15.05.2010 23:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Arne, dein Misstrauen in allen Ehren, aber die Sache mit Animus hat sich vollständig erledigt. Jeder wird seinen eigenen Weg gehen, und damit wird ein solches Vorkommnis nicht noch einmal auftreten. Es gäbe nicht den geringsten Grund und Anlass dazu. Wenn du mir nicht den Glauben schenken willst, ist das dein gutes Recht, das du selbstverständlich wahrnehmen sollst. Ich weise nur einmal darauf hin, dass ich nicht mehr machen kann, als mich für mein bereits eingestandenes, gewiss fehlerhaftes Benehmen zu entschuldigen.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » 10 fucking years of unity

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum