Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Die Unity im real life :: » Gemeinsame Projekte » Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe mr.zylinder 06.03.2012 11:00
 RE: Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe reset 03.06.2012 21:55
 RE: Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe VladTepes 04.06.2012 14:18
 RE: Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe Kleinlaut 02.01.2013 02:42
 RE: Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe Kleinlaut 02.01.2013 02:50
 RE: Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe Kleinlaut 02.01.2013 06:06
 RE: Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe reset 02.01.2013 17:55
 RE: Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe WerBinIch 02.01.2013 18:08
 RE: Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe Kleinlaut 02.01.2013 20:26
 RE: Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe reset 03.01.2013 00:40
 RE: Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe Kleinlaut 03.01.2013 01:45
 RE: Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe reset 03.01.2013 14:32
 RE: Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe Kleinlaut 03.01.2013 17:09
 RE: Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe reset 03.01.2013 19:38
 RE: Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe Kleinlaut 03.01.2013 19:50
 RE: Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe reset 03.01.2013 20:08
 RE: Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe Kleinlaut 03.01.2013 20:43
 RE: Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe Kleinlaut 03.01.2013 20:08
 RE: Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe WerBinIch 03.01.2013 02:14
 RE: Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe Kleinlaut 03.01.2013 03:09
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mr.zylinder



images/avatars/avatar-332.jpg


06.03.2012 11:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich wäre sofort bei einer Kommune dabei großes Grinsen Stadt oder Land ist mir egal. Hauptsache die Leute sind cool drauf.
E-Mail an mr.zylinder senden Fügen Sie mr.zylinder in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

reset



images/avatars/avatar-859.png


03.06.2012 21:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hatte ich das hier schonmal geposted?

http://www.cinerebelde.org/gartencoop-fr...tml?language=de
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

VladTepes




04.06.2012 14:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Am geilsten könnte ich mir das komplette Leben auf einer Pazifikinsel mit den Eingeborenen vorstellen. Natürlich solche Stämme, die nicht Kannibalen sind, was man aber vorher recherchieren kann.
Zb Tonga-Inseln, Fidschi, Palau oder sowas. Als Wohung braucht man da eigentlich nur ein gutes Regendach und Moskitonetze als Wände. Lebensmittel gehen größtenteils aus der Natur, durch Fischfang und Obst / Kokosnüsse. Wenn man irgendo ne handvoll Hanfsamen verbuddelt, ist das auch kein Problem.
Gerüchteweise sollen die Eingeborenenmädels auch rattenscharf auf Europäer sein. Da hat man als Mann etwa den Effekt, den umgekehrt eine Thaifrau bei den SCHLAAND-Gröhlern hierzulande erzielt. großes Grinsen
Also eigentlich fast optimale Bedingungen. Nur erstmal dahinkommen, etwas weit weg... verwirrt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kleinlaut




02.01.2013 02:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

auf diese Kommunediskussion war ioh mal eifersüchtig, man dachte ich da läufts. Aber es ist doch auch hier wohl nur ein Jammer. Sind wir alle nur noch Zuglotzer, Theoretiker und "Vernetzer" ? Bah! Übertreibe ich? Wozu haben wir unsere Hände? Nur zum eintippen abstrakter Links auf der Tastatur oder was? Es scheint, als ob wir alle auf irgend etwas warten. Aber was ist es, auf das wir warten?

"Lass mal machen die Anderen, wir kritisieren, zitieren und verlinken"

"Und wenn sie sich zur Kritik stellen, weil sie etwas Erfolg haben, oder nur wenn sie werben um ihre Sache und Leute suchen, dann können wir sie mobben, einfach nur per Internet bloss stellen, muss ja keiner überprüfen, aber es wirkt, so halten wir sie uns vom Leibe, so nehmen wir sie auseinander, machen wir sie fertig". oh wie link.- Bäh, pfui !

Letzter Eintrag Juni 2012 ? So wie ich es hier verstehe, ist es eingeschlafen. Sind denn hier noch ein paar Menschen, die noch nichts gefunden haben, was ihnen zusagt, und warum ist es eingeschlafen?. Oder wirklich was machen wollen, egal wie deprimierend das Interesse von anderen zu sein scheint?

Nee, mit dem kann ich nicht, der will es so, und mit dem auch nicht ,weil der will es so usw. und mit mir kann auch niemand, weil ich will es so.-

Wozu aber ist der Konsens da?

Um ihm auszuweichen? Um ihn nicht zu organisieren?

Habe sich alle schon ihre sicheren Bunker gebaut, indenen sie krass drin kleben und sich nicht mehr raus trauen, aus denen heraus sie schlaue Sprüche klopfen: Deine Hartz- Kohle kannst du auch anderswo bekommen oder kollektivieren, nur Mut !

Ich weiss, wie schwer es ist, und wie viele von denen, die anfangs idealistisch davon träumten, kneifen, wenn es real wird, weil es plötzlich zu schwer und anstrengend und alles unsicher zu sein scheint, ha, dann am Ende ein paar Einzelne wirklich sich dran machen und versuchen es um zusetzen , wovon sie träumen. Aber eben Ver-Einzelte, auch Scheiße, man, was geht? Also wenn Ihr mich fragt, wie wir es machen, siehe mein Neujahrsgruss unter "Politik und Gesellschaft" von grad eben, dann fragt mich was Ihr wissen wollt, warum es bei uns recht gut klappt, aber vielleicht ist das auch übertrieben, also ich beantworte eure Fragen hier, falls welche kommen und nicht wieder das große Schweigen allerorten Platz greift auch hier: Schlimme Zeiten aber echt. NA UND? War es je anders?

Kleinlaut


Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinlaut am 02.01.2013 05:00.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kleinlaut




02.01.2013 02:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hat hier jemand das Gefühl, hier handelte es sich um arme, hilflose, instrumentalisierte und manipulierte Kids, die von "bösen Onkels" im Hintergrund in die Öffentlichkeit gesteuert wurden, also von Erwachsen, die Sex mit Kindern forderten - denkste und sonst gar nix? So jedenfalls, wie die Medien schrie(B)en, hatten sie allesamt von rechts bis links offensichtlich ein Problem, dass es ganz junge Leute selber waren, die hier ihr Maul auf machten und das packten sie ja schon mal gar nicht, also mussten sie es kaputt schreiben. Und so entstand sie die Pädophilie-Saga. Weil sie sich in ihre eigenen Misshandlungs- Wespennester gestochen gefühlt hatten und zwar durch die Bank und bis ins Mark. Also brauchten sie eine Waffe gegen die Enttarnung ihrer eigenen Pest. Und dieser Pest- Geruch verwester Wespen zieht sich hin noch bis heute, hin bis in anarchistische Foren manchmal sogar.

Aufgehetzte Jugend? Zum Zwangs- Schulegulag zu gehen ja. In Kleinfamilien vegetieren zu müssen und sich foltern zu lassen und 3 von ihnen pro Woche sich dort umbringen zu lassen, ja. Und zum Jugendamt. gehen zum Selbstmord-Verrmeiden ja. Da wird ihnen geholfen. Meint Ihr doch oder?
Daß die Aufhetzung als "Mutmachen zum Verrecken" so läuft oder?


Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinlaut am 02.01.2013 21:47.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kleinlaut




02.01.2013 06:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dortmund 1980 IK- Kids besetzen einen bundesweit klammheimlich durchgeführten Psychiatriekongress

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinlaut am 02.01.2013 06:07.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

reset



images/avatars/avatar-859.png


02.01.2013 17:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@kleinlaut
du schreibst leider total verwirrend. es ist schwierig zu verstehen was du einem sagen willst. und ich würde dich gerne verstehen, aber es gibt da sprachbarrieren. kannst du versuchen einfacherere sätze zu formulieren? vielleicht kürzere sätze?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

WerBinIch

Dorfkind

images/avatars/avatar-853.jpg


02.01.2013 18:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

stimme da reset zu, vielleicht erst den Satz im Kopf formulieren und ihn dann eintippen? Ist etwas durcheinander, blickt man schwer durch.

Wie soll man sich selbst finden, wenn dir die Gesellschaft vorschreibt, wer du zu sein hast?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kleinlaut




02.01.2013 20:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

na ja, der Zeitungsartikel ist ja nicht so mein Stil, aber der gibt ja auch schon was her, aus welchen Wurzeln ungefähr das alles kommt. Aber bei genauem Nachfragen sollte auch ne genauere Antwort möglich sein. Sag doch einfach, welche Passagen genau Dir unverständlich erscheinen.
Dann hab ich auch mehr das Gefühl, daß das hier keine Schule ist, wo man mit Noten abserviert wird.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinlaut am 02.01.2013 20:27.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

reset



images/avatars/avatar-859.png


03.01.2013 00:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die anteile der unverständlichkeit sind zu hoch als dass ich die stellen raussuchen könnte ^^

keine will dich benoten, aber wenn du willst, dass die menschen dich verstehen dann solltest du dich deutlich und verständlich ausdrücken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kleinlaut




03.01.2013 01:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die anteile der unverständlichkeit sind zu hoch als dass ich die stellen raussuchen könnte ^^ keine will dich benoten, aber wenn du willst, dass die menschen dich verstehen dann solltest du dich deutlich und verständlich ausdrücken


Schwierig: die Menschen hier verstehen mich

Noch schwieriger. du sagst nicht, w a s du nicht verstehst

Am schwierigsten: für Leute, die noch gar nix davon gehört haben mobilisierst du gewolt oder ungewollt Kopfnicken, also Unverständnis, weil sowas macht auch Angst.

Aber ich will mich nicht in subtilem verfangen.
Wenn es so für dich ist, wie du sagst, dann sag einfach, du sprichst nur für dich oder mach dich/macht euch auf unseren Infoseiten schlau, oder "fahrt einfach hin und macht euch ein eigenes Bild", das wäre klasse

Ganz neben bei: was ist daran schwer zu verstehen, wenn man auf seine Weise, so gut man kann rüber zu bringen versucht, daß man Menschen raus holen möchte aus Zwangsjacken aller Art, und möglichst mit ihnen zusammen ne Gesellschaft anstreben möchte, in der Freiwilligkeit möglichst für ALLE die Struktur ALLER Lebenbereiche sein sollte und nicht Zwang?

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinlaut am 03.01.2013 01:46.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

reset



images/avatars/avatar-859.png


03.01.2013 14:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es is echt schwer dir zu folgen...

du bombadierst einen mit informationen, aber wichtig um das ganze zu verstehen wäre ne art sachliche einleitung. was ist wann passiert? was hat das mit der kommune zu tun?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kleinlaut




03.01.2013 17:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es is echt schwer dir zu folgen...du bombadierst einen mit informationen, aber wichtig um das ganze zu verstehen wäre ne art sachliche einleitung. was ist wann passiert? was hat das mit der kommune zu tun?




Wer darauf besteht, an Zeit zu glauben zB. daran dass er in einem bestimmten Alter stirbt, der stirbt halt oft auch in diesem Alter. Ich hab aber kein Bock zu sterben also glaube ich auch nicht: vielleicht lebe ich ja noch. Deshalb.

Es ist grad nur ein bißchen Hintergrundgeschehen der siebziger, achtziger und neunziger und Zweitausender am Hochkommen. Bin grad selber dabei, zu recherchieren, woher ich selber komme, und warum die Lage so aussichtslos scheint, wie sie scheint, weil mit Freiheit da geht ja gar nichts mehr, oder habt Ihr hier Erfolg mit eurer Kommunebemühung, oder was geht? Konntet Ihr euch aktivieren? Warum fällt euch das nicht leicht?

Ich prüfe, was an den Ansätzen von früher, an denen ich selbst mit beteiligt war richtig war und was nicht, will auch verstehen, warum ich so drauf kam wie ich drauf bin, und bin dabei halt ganz aktuell auf den C& A Sumpf gestossen, was ich alles schon ziemlich verdrängt hatte. Und zum Teil auch noch gar nicht wusste, daß das so ne krasse Vereinigung ist, mit der man sich damals schon rumgeschlagen hat. In dem Haus dort haben ja wohl auch früher schon verfolgte Juden gewohnt.

Diese Landvertreibungen sind ja überall, wo man hinschaut, Flugplatzbau, Kaufhäuser, überall. Es ist eine schier u n e n d l i c h e Geschichte, die bei mir schon anfing als Kind, wo mein Vater in der Sylvesternacht sich mit der Schrotflinte in Mund geschossen hat, weil seine Vertreibung aus einem kleinen Paradies bei Hannover anstand, das war so ziemlich der geliebteste Mensch, den ich bis heute überhaupt hatte auf der Welt sone Scheisse, klauen die mir einfach eine geliebte Person-so wie ich es wahrnahm, der ganze Sumpf: Finanzzusammenbruch durch Tierseuche, Ehekrach, Eifersuchtssachen Alk, der ganze Rattenschwanz, der darauf folgte, erst am Schluss das hat mich halt wie gesagt jäh aus einem kleinen simplen Naturparadiestraum inne Realität raus katapultuert und seit dem vergleiche ich, sehe ich fast nur noch wie immer mehr Leute rausgetrieben werden aus natürlicher Umgebung und überall diese Betonwüsten hochgeschossen werden, womit ich mich nicht abfnden will, ne klar ne?

Es sind mir gleichzeitig immer wieder und immer mehr Leute über den Weg gelaufen, die mich mobbten wie nix, weil ich halt son leicht gekränktes Sensibelchen sei, und versuchten über diese Psychoschiene zu gehen das heisst aus diesen Situationen auch noch Profit für sich raus zuschlagen, also ein offenbar gravierendes gesellschaftliches Problem zu personalisieren, aber sie können die Wunden auch nicht abdichten im Gegenteil, und da hab ich halt mitgekriegt , wie diese Psychoschiene läuft, und hassen gelernt, wie es in der Schule läuft und auf der Strasse, wie die Leute draufgehen

So mit Gliederung wie in der Schule stimmt schon hab ichs nicht so, : Einleitung, Themenüberblick und Schlusssatz, Note 1 setzen......Tschuldigung was man nicht will, das kann man auch nicht, weil die Geschichte hat keine Einleitung, keinen Hauptteil und auch keinen Schluss. Man kann sie nur erleben und dafür braucht man Zeit. Aber die will man nicht investieren? Aber wie soll einer das alles in akribischer Arbeit aufschreiben, damit der Andere das nur zu lesen braucht? Meinst Du , das aktiviert ihn? Ja vielleicht.

Ich misch mich ja auch noch selber ein, kann also nich nur am Rechner sitzen, will das nicht zulassen- ich halte das nicht aus ne klar ne? Also wenn ihr was wissen möchtet über hier, dann bekommt ihr es leider auch in einer Form präsentiert, die hier ist , aber nicht in eurer distanzierten Form,das könnt Ihr nicht verlangen, "Verwirrend? VORSICHT LEUTE, das riecht mehr nach weisst schon, nicht aber so nach Anarchie, finde ich , ich kann es also nicht besser und will es auch nicht. Aber ich brauche auch keinen Therapeuten, wenn zu anstrengend ist, das zu raffen, lass es einfach. Und machs besser. Ich sehe aber NIX besseres, was mich überzeugt

LG


---------------------------------------

Mordkommission, Sitte, Kripo, alles was Rang und Namen hatte kam gerne zu Besuch. Hausdurchsuchung der damals massgeblichen OCS (Obercowboy_Staffel) der Polizei im Haus der Ik. Schnell "Hallo" gesagt, schon drehten sie ihre hübschen Gesichter in die Kamera, weg gelaufen, die hinterher im Pferdegalopp durch die engen Räume des Hauses gehechtet, Camera unter die Couch geworfen und dann aber hoppsa wie die drauf gesprungen sind auf den Unhold, das war schon fast ne Orgel ..(-: aber es war wohl eher andersrum motiviert.. Aber die Bilder waren da und die Öffentlichkeit konnte es so erfahren wie sie es machten wie sie die Kids dort behandelten (wenn sie welche fanden) und wer sie sind


Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinlaut am 03.01.2013 18:01.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

reset



images/avatars/avatar-859.png


03.01.2013 19:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

redest du in echt so wie du schreibst?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kleinlaut




03.01.2013 19:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann ich nicht be UR teilen und wil ich auch nicht.
Kannst du ja machen , wenn es dir Spass macht

Wahrscheinlich hast du bisher ganz anders geredet,
so dass du überhaupt nich klar
kommst wenn dir plötzlich mal jemand
nen anderen
TACHELES vor die Augen setzt

Kann ich aber auch nicht
be UR teilen
Aber du bist für mich
ziemlich nah dran
entgegen deinen Beteuerungen
andere Denkweisen
und wohl auch Lebensweisen
in die besagte Ecke zu rücken

Schau mal vielleicht kriegste
ja nen Psychojob irgendwo
die nehmen dich besimmt
Oder hast ihn schon,
ohne es zu wissen

Vielleicht hast du es auch
zu gut verstanden
sodass es dir Angst macht

Hab dir ja schon geschrieben
warum du meiner Meinung nach
so Scheisse reagierst

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinlaut am 04.01.2013 01:00.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

reset



images/avatars/avatar-859.png


03.01.2013 20:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es geht mir gerade gar nich um den inhalt deiner aussagen. dazu habe ich noch gar nichts gesagt. mir geht es um die form wie du dich ausdrückst.

versteh auch nich warum du jetz auf einmal in versen schreibst großes Grinsen

außerdem kann ich das nich beurteilen, da ich mit dir ja noch nich im echten leben geredet habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reset am 03.01.2013 20:08.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kleinlaut




03.01.2013 20:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@reset,das ist genau da, wo wir schon mal waren. Provoziere es nicht wenn möglich bitte. Ich hatte euch damals schon Formalisierungs- und Personalisierungsversuche meiner sozialpolitischen Anliegen hier vorgeworfen.

AUf die IHR INHALTLICH mit Sprachlosigkeit reagiert habt und mit unterlassenen Hilfeleistungen und einen Oberpädagogen auf mich gejagt habt, was auch überdie FORM ging, weil ihr inhaltlich nicht wusstest wie umgehen damit.

Die nicht nur mich, sondern jeden von Euch etwas angehen. Ich weiss von dir aktuell gar nichts, du von mir aktuell vieles. Damit hast du einen "Vorteil" und kannst mich mal wie du willst. Wenn ich mich dann dran mache, deine Postings hier im Forum zu lesen, weiss ich vielleicht mehr über dich aber dann lies noch mal meine. Da komn wir nie weiter, sag halt genau, was du inhaltlich wissen möchtest oder zu kritisieren hast und fertig. Ob ich nun beim Scheissen gelbes oder grünes Klopapier nehme, oder Zeitungspapier, oder Gras zum abwischen, sollte dir egal sein: Hauptsache du musst nicht mit auf dem Klo sitzen also vermeide es dann aber ganz, dich trotzdem dazu zu setzen und dich zu beklagen, wenn du mein Geschreibsel als solche Scheisse empfindest, weil meine Kacke vielleicht viereckig ist und nicht rund, und ich vorher nicht mit einer Einleitung gepupst habe und meine Mitgemeinde informiert habe ( vorher gewarnt habe sozusagen), wie viel noch kommt, damit die Entsorgung klappt, bevor die Brühe in ihre kakerlakenfreien sterilen deutsch-sauberen Privatgemächer hinein schwappt sozusagen) du aber paradoxerweise nicht widerstehen kannst und gleichzeitig es als gar nicht angenehm empfindest, daran zu riechen, was du ja tust und mir empfiehlst, mir ein anderes Parfüm zuzulegen, damit es nur für deine eigene möglicher weise viel zu geringe Sozialverträglichkeit besser verpackt ist und "formell" so riecht., damit du sie ungestört immer weiter fortsetzen kannst.

Es hat schon mal zu einem Streit und meinem Rausschmiss hier geführt. Ich fiel damals drauf rein und war so blöd in die Falle zu tappsen und konnte da genau auf den Scheissformalismus-Vorwurf in keiner anderen "Form" reagieren als in einer, wie man es offenbar wollte, um mich dann rauszuschmeissen, also du hast was zu tun mit der Form, in der ich schreibe, aber das gleichzeitig ausschliesslich an mir fest machst und nicht an dir. Ob ich in Versen schreibe, mit Komma, oder ohne, ob grün blau gelb sollte Dir eigentlich egal sein, wenn du nichts weiter besprechen möchtest als die Form, backe backe Kuchen dann wirst du auch nicht verstehen, warum es in dieser Form statt findet. Und nicht in deiner: weil ich LEBE, was ich schreibe, und Du nicht lebst was ich schreibe, sondern schreibst, was du lebst und wir leben verschieden, trotzdem versuchst es ohne dieses Leben, das ich lebe, zu verstehen und zu interpretieren, was aber nicht geht, deshalb verstehst du es nicht, weil du es versuchst also mit deinen eigenen Lebensgewohnheiten zu verstehen. Ich hab damals schon erklärt, dass die Inhalte die Form bestimmen aber dass die Form erstmal gar nichts zu den Inhalten sagt. Und ich bin happy.

Achso, was hab ich eigentlich formal falsch gemacht? compi_aua

LG



Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinlaut am 04.01.2013 00:24.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kleinlaut




03.01.2013 20:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hier ne Kopie von einer anderen Diskussion die gleichzeitig anderswo läuft, die ich euch nich vorenthalten möchte, wo es auch um das Thema Kommune und Scheiterungsgründe geht

Ps mit dem Menschen kann ich seltsamerweise ziemlich unbefangen schreiben und er versteht mich auch, also irgendwas scheint wirklich nicht mit meiner RESET Taste zu stimmenunglücklich


Von wegen die HIlfesuchenden wollen nur Hilfe haben und gehen dann wieder. Das was du schreibst, ist nur die halbe Wahrheit. Denn die "Hilfesuchenden" haben die ganze Klamotte stets auch weiter gebracht, mitgeschuftet kurzzeitig wie nix, so wie sie konnten, und deshalb gibt es uns heute noch, nur deshalb. die Formel: "die Kommune wird irgend wann ausbluten" ist auch nur ne Rechtfertigung, und eine Schutzbehauptung, den Begriff "Autonomie" so zu verstümmeln, dass er im Grunde nicht mehr erkennbar ist, nur die Leute übrig bleiben, die sich irgendwie finanziell über Wasser gehalten haben das heisst hinter dieser Autonomiedefinition spricht nur der materielle Zeitgeist, eine Art kapitalistisch ertrickster finanzieller "Unabhängigkeit", aus der heraus man dann den "Rest" der Bewegung kritisiert, auseinander nimmt, denunziert, und subsumiert, er könne und solle es ja auch so machen, sich auch so eine "Autonomie" anzueignen. Die Leute, die sich auf das System eingelassen haben und sich in ihm verkaufen und verdingen, die werden finanziell abgesichert, mit Förderung, Rente usw. und die Leute, die sich für echte Autonomie und Freiheit engagiert haben und alles, was sie hatten, eingesetzt und geteilt haben hängen da, sind am routieren irgend woher die Kohle aufzubauen zum Überleben und können ausser schuften kaum noch für eine andere Lebensform ( echte Autonomie) politisch was machen. So sieht es aus. Deshalb hasse ich den Pseudo_Autonomiebegriff. Ausserdem ist es für mich nicht nur eine Machtsache, warum es scheitert, sondern es sind ganz einfach Zeitprozesse, die man vorher nicht sah, und deshalb sagen sich viele ,dass sie nicht an eine Veränderung mehr glauben, resignieren, und meinen, dass sie nur ein Leben haben und dann wollen sie es halt auskosten und gehen weg. Nur das "Auskosten" geht hier auch, nur ist es schwer zu erreichen ,da möglicherweise wesentlich echter und tiefer.

Es ist doch völlig klar, dass jeder Mensch sich für einen so genannten "eigenen"Lebensweg entscheidet, nur hast du noch nicht gemerkt, dass es ein Weg des geringsten Widerstands ist, der genau diese Fragen nach Autonomie der Kinder und auch anderer Entmündigter voll umgeht? Denn die können und dürfen eben NICHT entscheiden, welchen eigenen Lebensweg sie gehen wollen.

Du bist halt privilegiert, aber nicht autonom. Und auch nicht anarchistisch: sondern integriert im Scheissystem auf eine Art die andere bloss stellt, die auch integriert sind, aber sich nicht korrumpieren lassen in Bezug auf andere völlig Entmündigte. Da müssten sich die, die es schon können und dürfen, selbst zu bestimmen, lang machen für und das ist ihnen viel zu belastend. Also was ist das für "Autonomie", die sich mit jeder denkbaren Verbalakrobatik und Stichelei um genau diese Fragen voll herumdrückt und dann aber versucht auf staatlich anerkannten Wegen ihre Defizite in Sachen selber gescheitert zu kompensieren.

Fakt ist für mich, wenn solche Leute wie Daniel . und das sind Tausende, denen man keine Chance gibt, kein Bock auf Schule haben, uäh möglicherweise in die Prostituion gezwungen werden oder zum "Selbstmord" getrieben werden, wie das auch schon angeklungen ist, dann nützt es nichts zu sagen du hast auch schon mal jemand in der Lage geholfen sondern dann ist das eine politische Sache, für die jede Menge Leute gebraucht werden, die sich einig sind, nicht nur seine Grundrechte auf unausbeutbare Aufenthaltsbestimmung usw durchsetzen. Ganz zu schweigen von einer angemessenen sexualpolitischen Initiative.

Damit wäre sicher auch deinen Leuten geholfen, die du auf der Psychoschiene zu unterstützen versuchst. Ist aber keine Struktur da ,die ihnen auf vielfältige Weise anbietet, wo es anders laufen kann, dann versagt jede Unterstützung und die Betroffenen finden sich auf kurz oder lang entweder immer wieder in der Anstalt wieder oder eben im kapitalistischen Sytsem, was eh fast das gleiche ist. (das ja auch auf "AUTO-NOMIE steht, dieses dreckige.)

Seltsamer Weise ist es hier aber wie bei der Rentenbevorteilung. Wer anerkannte Scheissarbeit macht, kriegt die Kohle, wer nicht, und vielleicht was durchaus akzeptables auf die Beine stellt ohne staatliche Abhängigket, wird ausgehungert, verspottet, kriegt den Knast.

"Schreibst du eigentlich so wie du redest? Kommt in den Container hab ich noch vergessen. Oder ins Gefrierfach. Oder an die Wand .Oder aus dem Fenster. Wunderst Du dich, dass diese Arbeit etwas unbezahltes aufzubauen kaum Anhänger findet, die andere Seite aber, die sich sogar noch für "autonom" hält, die die Menschen immer wieder fit macht fürs ablästern und funktionieren in dieser bescheuerten Gesellschaft finanziell aus den Nähten platzt ( Jeremy 11, 7400 Euro monatlich für seine Zwangsbehandlung)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinlaut am 03.01.2013 20:20.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

WerBinIch

Dorfkind

images/avatars/avatar-853.jpg


03.01.2013 02:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

DU sprichst da einen der größten gemeinsamen Nenner hier im Forum an. Es gibt nicht um die "Message", die du rüber bringen willst, sondern um die Details.
Ich kann dir einen 5-Stunden-Vortrag darüber halten, was an Äpfeln so toll is, da begreift man auch die Grundaussage, aber ob man die Deatils versteht ist nicht gesagt.

Also anstatt hier zu versuchen mit einer Grundaussage zu werben, wäre es sinnvoller, wenn du deinen Lösungsvorschlag detailreicher schilderst, sodass man auch folgen kann.

z.B. "fahrt einfach hin und macht euch ein eigenes Bild" - keine Adresse o.ä.

Wenn du versuchst einen Apfel zu beschreiben, reicht es nicht zu sagen, dass es eine rote Frucht ist Augenzwinkern Hoffe die Metapher hilft meinen Punkt zu verstehen.

Freue mich auf weitere Details smile

Wie soll man sich selbst finden, wenn dir die Gesellschaft vorschreibt, wer du zu sein hast?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kleinlaut




03.01.2013 03:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

DEUTSCHE JUGENDHILFE ODER GRÖSSTE
MASSENVERBRECHERSTRUKTUREN
DER NACHKRIEGSGESCHICHTE ?


ziemlich Aufsehen erregender Hungerstreik
in Heidelberg gegen die Räumung der iK

Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinlaut am 03.01.2013 04:34.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Die Unity im real life :: » Gemeinsame Projekte » Projekt Kommune – Erste Überlegungen und Entwürfe

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
15 von 127
Teufelsmilie25Augen rollen
Zunge raussmileböse
Knarresmilie26großes Grinsen
Zunge rausrotes Gesichtverwirrt
cooltrauriggeschockt
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum