Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » warum schweigt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: warum schweigt ihr?
ich mache eine kreative pause 10 38.46%
ich lese generell nur mit 9 34.62%
wegen bestimmten leuten 4 15.38%
weil niemand sonst was schreibt 3 11.54%
Insgesamt: 26 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen warum schweigt ihr?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

quaid

their law


warum schweigt ihr? 25.08.2008 20:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

eure chance auf eine anonyme meinungsäußerung zur aktuellen situation.

vielleicht kommt ja etwas heraus, woran wir arbeiten können.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

komakino



images/avatars/avatar-728.png


25.08.2008 22:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wüsste grad einfach nicht was. Erstmal wollte ich die Sache mit den Stickern mitverwirklichen, und dann mal diverse Vorschläge mache wie z.B. komplett säubern, evtl. ältere Threads aus dem Archiv hervorholen (zwecks besseren Eindruck/Möglichkeit für neue User zu schreiben) o.Ä.
Aber zu den Stickern äusert sich ja jetzt auch niemand mehr.

"And manifest the daydream
Like those who fell before
And glorify our small attempts
And hate ourselves no more

Blow words between these sucker's teeth
And bind these panicked hands
Lose your heart like a clumsy bell
Please be well"

-Horses in the Sky
E-Mail an komakino senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
sandu mehta
unregistriert
25.08.2008 22:28 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weil ich es hier vorwiegend langweilig finde
*edit: jaja, im plateau auch

**edit: achja nochwas: ich bin zur zeit eh nich so am forenstil interessiert, ist mir grad zu unpersoenlich, zu unwirklich, zu langwierig..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sandu mehta am 25.08.2008 22:32.


keksguerilla




RE: warum schweigt ihr? 25.08.2008 22:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
weil ich es hier vorwiegend langweilig finde


Dito, zumindest momentan. Kindergärten gibt's in Mainz genug.
Ich bin zwar sowieso eher Mitleser, aber solange sich nichtmal das lohnt, werd ich auch nichts zum zerfleischen anbieten.
Außerdem sind 24-Stunden-Tage zu kurz und das Internet steht bei mir relativ weit hinten an.
E-Mail an keksguerilla senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

lachs0r




25.08.2008 23:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mich nervt es einfach, dass hier in letzter Zeit jeder Post/User eine Bewertung bekommt.
E-Mail an lachs0r senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: Lucker 25.08.2008 23:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mich nervt es einfach, dass hier in letzter Zeit jeder Post/User eine Bewertung bekommt.


Meinst Du damit, Du WERTEST diesen Umstand negativ?

Gruß,
nemi

Karim




26.08.2008 00:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich lese seit geraumer Zeit fast nur, außer ich habe was mitzuteilen. Früher im Parsimony-Forum habe ich mir teilweise die Finger wund geschrieben, hab schon alles gesagt, was ich zu sagen hatte.
Aber bei Bedarf sag ich dann schon was zu den Dingen. und nach der Arbeit bin ich meistens geschlaucht *geistig* zum Schreiben ^^

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

Anatole France
16.04.1844 - 12.10.1924
----------------------------------------------------

"This doesn´t happen to fucking synthesizers." (Midge Ure beim Konzert in Augsburg am 16.10.05 nachdem ihm eine Gitarrensaite gerissen ist).
E-Mail an Karim senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
26.08.2008 00:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich schweige, weil mir das Rumhängen mit den imaginären Freunden aus meinen Büchern gerade echt sinnvoller erscheint als mit realexistierenden Menschen zu diskutieren, die einen überhaupt nicht verstehen wollen.

quaid

their law


26.08.2008 01:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja ich gebe zu, auch ich hatte schwer den eindruck eines kindergartens, wenn ich mir in letzter zeit das forum ansah.
ich bin allerdings nicht so oberflächlich, darüber hinweg zu sehen und es als mehr als nur eine phase abzustempeln. weil ich nicht vergessen habe, was einige wichtige personen hier verkörpern, warum wir hier sind.

wer darüber hinaus hier mitliest und wem dann vielleicht langweilig ist, dass kann ja dann relativ egal sein.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

skulltrap




26.08.2008 01:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habe nicht viel zu sagen.

momentan jedoch denke ich, damit hier ein halbwegs akzeptables klima eintritt, sollten einige leute sich ihre zeit besser einteilen, als hier zu verweilen.
denn sie merken offenbar nicht, dass weder sie zur unity noch die unity zu ihnen passt.

aber das ist nur meine persönliche meinung.
E-Mail an skulltrap senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Arne Kroger
unregistriert
26.08.2008 03:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, @keksguerilla, dann teile das mal Frau von der Leyen mit, dass Mainz zu den Städten gehört, in denen es genug Kindergärten gibt, woanders fehlen die nämlich.
Und noch mehr fehlen geeignete Erzieher für Kindergärten, weil offenbar, wie man hier im Thread merkt, dass ja auch total doof sein muss, in einem Kindergarten arbeiten zu müssen.
Okay, ich kann mir auch was schöneres vorstellen, mein Klientel ist ein paar Jahre älter, was nicht heißt, dass es aus dem Kindergartenverhalten schon heraus wäre. Aber, wie es @Lebensform in einem anderen Thread schon schrieb, ist es eben das, was manche vermissen: Nochmal seine Kindheit aufleben zu lassen.

Und weil ich es irgendwie total intolerant und auch wenig effektiv finde, solche Bedürfnisse zu ignorieren, zu verstecken, mit Ignorieren oder Sperrungen zu beantworten, bin ich zur Zeit zu verwirrt, um das hier alles noch einordnen zu können, wieso die Menschen, mit denen ich hier in der Theorie oftmals zu der Erkenntnis kam, dass es eben nicht schlecht ist, wenn man sich nicht vollständig der Erwachsenenwelt anpasst, nun auf einmal, wenn mal Menschen das hier im Forum ausleben, ratlos und hilflos dastehen wie die letzetn Deppen.
dian
unregistriert
26.08.2008 11:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du unbedingt ein Forum haben möchtest, wo Erwachsene ihre pubertäre Trotzphase nachholen und sich so asozial verhalten können, wie sie wollen, dann mach einfach ein eigenes auf!
Das habe ich jetzt aber glaub schon hundertmal gesagt... und NICHTS passiert, weil ihr alle den Arsch nicht hochkriegt und lieber hier weiter das Board zweckentfremdet, als endlich mal selber aktiv zu werden. banghead

Das Unity-Forum mag therapeutische Ansätze haben und zuweilen dem ein oder anderen geholfen haben, irgendetwas zu verarbeiten oder auszuleben...
aber das ist nicht der Grund, warum dieses Forum existiert.
Dieses Forum will sich für die geistige Evolution einsetzen... dafür, dass die Menschen aufgeklärter werden und sich nicht mehr wegen jedem Scheiß gegenseitig abmassakrieren.
Wie kann ich da Leute dulden, die sich noch um einiges primitiver und unversöhnlicher präsentieren als der fieseste US-Präsident??

Leute wie Leberkrebs ziehen durch ihr asoziales Verhalten dieses Board und alles, wofür es steht, in den Dreck.
Und du, Arne, bist gerade ehrlich gesagt auch kurz davor, hier von mir ausgeladen zu werden... weil ich irgendwie nicht mehr den Eindruck habe, dass du für die Sache oder gemeinsam mit uns an irgendwas arbeiten willst.
Würdest du das nämlich tun, dann würdest du Trolle so behandeln, wie man sie nun einmal behandelt... nämlich, in dem man sie komplett ignoriert.
Aber du beachtest sie nicht nur, du feuerst sie regelrecht an und fütterst sie. Anstatt dich in dieser Sache mit den Admins zu solidarisieren, solidarisierst du dich mit denen, die dieses Forum zerstören wollen.

Also wenn dir Leberkrebs und dessen Art lieber ist als meine, dann bitte, triff dich mit ihm privat, mach ihm ein eigenes Forum auf oder sonstwas.. aber lass uns hier damit in Frieden!
Ich brauche hier in Zukunft Leute, die mitarbeiten, oder meinetwegen welche, die gar nichts tun... aber was ich überhaupt nicht gebrauchen kann, sind Leute, die hier rumstressen und gegen uns arbeiten (und sich dann womöglich auch noch verwundert die Augen reiben, wenn man sie plötzlich hier nicht mehr haben möchte.)
sandu mehta
unregistriert
26.08.2008 11:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es ist schoen, dass begriffe so mehrdeutig sind.

wenn hier an anderer stelle vom "inneren kind" gesprochen wurde, das wieder aufleben soll, und das einen hohen stellenwert haben sollte, dann waren damit ganz bestimmte "kindliche" eigenschaften gemeint, die ja an der stelle auch weiter erklaert wurden: staunen, begeisterung, lebensfreude, spontanitaet, usw..
wenn hier nun mit von "kindergarten" gesprochen wurde, ist es kein widerspruch, das mit negativem unterton zu tun, weil hier ganz andere "kindische" (man beachte das fehlende "l") eigenschaften gemeint sind, die dian einen post vor diesem hier ja auch ausfuehrte: trotz, streitsucht, usw.

eigentlich erschien es mir so, dass die differance in den begriffen so unmissverstaendlich ist, dass man sie niemandem erklaeren braucht. wenn das aber so ist, muss ich wohl unterstellen, dass arne gar keine lust hat, hier zu differenzieren. warum auch immer.


so wie ich nun in dem anderen thread ueber kindheit (duerfen zu muessen) gelesen habe, scheint arne auch gewalt usw. als beduerfnisse anzusehen, die er frei ausleben moechte. ich denke, es ist wirklich sinnvoll, sich dafuer einen raum zu schaffen, an dem man das ungestoert tun kann, ohne dabei etwas wichtiges kaputt zu machen und dadurch andere beduerfnisse bzw. die beduerfnisse anderer zu beeintraechtigen. eine foren-rauf-zone fuer alle, die drauf stehn..


tut mir leid, wenn mein posting jetzt letztendlich doch auf das gleiche hinaus laeuft wie dians. ignoriert es einfach, insofern es euch redundant vorkommt.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sandu mehta am 26.08.2008 12:10.


MAUS

Too old to die young

images/avatars/avatar-16.jpg


26.08.2008 14:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab nun mal für kreative Pause gestimmt, der Rest traf (zumindest momentan) noch weniger zu... Kann einfach nach der ArGemaßnahme keine weitere Minute sitzen, und wie bereits erwähnt, macht tippen mit Genickstarre keinen Spaß, zumal ich liegend mit 1-Finger-Suchsystem hantieren muß... Nagut, wenn sich nur Pöbeleien durch die Threads ziehen, vergeht mir die Lust zu schreiben natürlich auch regelmäßig...

HOFFNUNG IST DER IRRSINNIGE GLAUBE AN DAS UNMÖGLICHE
E-Mail an MAUS senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
schweigen wir? 26.08.2008 14:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo quaid,

um es klar zu sagen, mir gefällt der Ansatz gut, nach Ursachen zu forschen. Auf der anderen Seite können Fragen auch Eindrücke vermitteln, die nicht immer die Realität treffen.

Ich finde, dass die Unity in letzter Zeit deutliche Fortschritte macht. Die aktuellen Posts gehen mehr in die Tiefe, sind aufwendiger, anspruchs- und mühevoller gestaltet, als es noch vor einigen Wochen der Fall war. Auch die Ausrichtung hat sich geändert, weiter weg von den konventionellen Sündenböcken Politik und bösen Trolls, hin zu den Stellen, wo unsere wirklichen Probleme liegen. - Auch wenn ich davon ausgehe, dass die derzeitige Ausrichtung nur ein weiterer Zwischenschritt ist.

Wird hier also geschwiegen? In den Forenstatistiken sehe ich derzeit folgenen Eintrag:
Zitat:
Insgesamt war/en heute schon 18 User online.


Tatsache ist, dass es viel leichter ist, Sündenböcke zu benennen, als Ideen selbst zu entwickeln, sie zu hinterfragen, selbst Mißstände aufzudecken und zu beseitigen. Je näher dabei besagte Mißstände in den eigenen Unzulänglichkeiten liegen, desto schmerzhafter und kräftezehrender wird es, und desto mehr Zeit wird dafür benötigt. Zeit, in der es eben ruhiger ist, aber nicht zwingend inaktiver.

Es ist übrigens auch leichter, undifferenziert zu schreiben, was man nicht möchte, als präzise zu formulieren, was man möchte.

Dian hat in seinem letzten Post mit aller nötigen Deutlichkeit gesagt, was er möchte, und sandu, dessen Poststil mir oft zu unpräzise war, hat tatsächlich zwichen >>kindlich<< und >>kindisch<< differenziert. Auch die Lebensform und der Bart haben die Unity gerade in letzter Zeit mit neuem Gedankengut angereichert, in der zumindest ich viel Potenzial für die Zukunft sehe.

Alles in allem sehe ich hier also eine sehr positive Entwicklung, auch wenn mir einige Posts und Umfragen recht unverständlich sind.

@quaid:
Wie wäre es mit folgender Möglichkeit:
Wenn es wahr ist, dass die Unity anspruchsvoller wird, könnte es dann nicht sein, dass einige Menschen sich vom Posten zurückziehen, weil ihnen der Aufwand und die Schwierigkeiten, das Niveau zu halten, zu schwer fallen, oder ihnen es die Mühe nicht wert ist? Diese Option habe ich bei Deiner Abstimmung vermisst. Übrigens genauso, wie die Option, dass hier gar nicht geschwiegen wird.

@atreju zur StickerProblematik:
Vielleicht beginnen die Menschen zu erkennen, dass die Sticker als Selbstzweck zu unbedeutend sind. Jeder der die Motivation hat, welche zu entwerfen, und zu REALISIEREN, sollte dies einfach tun. Und wenn die Dinger fertig sind, können wir sie hier vorstellen und zum Weiterverteilen verteilen. Denn alles andere wäre zuviel Mühe für zu wenig Resultate, findest Du nicht?

@keksguerilla
Du schreibst:
Zitat:
...Kindergärten gibt's in Mainz genug.
Ich bin zwar sowieso eher Mitleser, aber solange sich nichtmal das lohnt, werd ich auch nichts zum zerfleischen anbieten.
Außerdem sind 24-Stunden-Tage zu kurz und das Internet steht bei mir relativ weit hinten an.


Ich finde, dass dieses Forum bereits deutlich davon weggekommen ist, nur zu zerfleischen. Bedauerlich ist es natürlich, dass weder die anderen noch ich kleines Licht Deine Langeweile mit lesenswerten Posts nicht bekämpfen konnten. - Das tut mir aufrichtig Leid. Wie wäre es mit einem kleinen Fingerzeig für uns unwissenden, welche Themen Dich mehr hinter dem Ofen hervorlocken würden?

@Karim:
Du schreibst:
Zitat:
...Früher im Parsimony-Forum habe ich mir teilweise die Finger wund geschrieben, hab schon alles gesagt, was ich zu sagen hatte.

Das verstehe ich nicht. Ich glaubte und glaube eigentlich noch immer, dass Menschen reifen und sich weiterentwickeln sollten, solange sie existieren. Darum stellen sich mir die Fragen: Wenn Du bereits damals alles gesagt hast, kam dann nichts mehr NEUES dazu? Und wenn nicht, warum nicht?

Soweit für´s erste. Was ich sonst noch so zu sagen habe, werde ich im Thread von Lebensform schreiben.

Gruß,
nemi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 26.08.2008 14:58.


quaid

their law


26.08.2008 15:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

immerhin habe ich jetzt schon eine kleine statistik, in der sich deutlich der verdacht abgezeichnet hat, dass es hier leute gibt, die sich tatsächlich wegen anderen die lust am posten nehmen lassen.

mitleser gibt es dann doch weniger als erwartet.
und an der "sommerflaute", wenn man das immernoch so nennen kann, liegt es offenbar eher nicht..

was soll's schon. sowas hatten wir oft. das weltverbesserer-image ist nunmal kein einseitiges.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Karim




RE: schweigen wir? 26.08.2008 16:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nemesus: Das verstehe ich nicht. Ich glaubte und glaube eigentlich noch immer, dass Menschen reifen und sich weiterentwickeln sollten, solange sie existieren. Darum stellen sich mir die Fragen: Wenn Du bereits damals alles gesagt hast, kam dann nichts mehr NEUES dazu? Und wenn nicht, warum nicht?


Na ja, damals war ich vielleicht auch etwas naiver und habe mir es einfacher vorgestellt massiv Dinge ändern zu können, mein direktes soziale Umfeld ins Positive zu beeinflussen. Mit der Zeit hab ich dann gemerkt, dass es doch nicht so einfach ist und gerade Menschen in meinem Bereich, die ständig gekommen und gegangen sind, sich nicht grundlegend ändern ließen. Ich wollte auch niemanden radikal ändern, aber trotzdem ein wenig zum Denken anregen. Schnell wurde daraus Frust und da ich schon immer ein gefühlsintensiver Mensch war, ging mir diese Ignoranz der Leute gehörig auf Körper und Geist.
Vor 3 Jahren war ich schier fast am Ende (ok, bisschen übertrieben), bin von einem Arzt zum anderen gerannt, weil ich mich psychisch einfach leer gefühlt habe, total ausgelaugt und das sich wiederum in psychosomatischen Macken bemerkbar machte.
Sei diesem Zeitpunkt nehme ich mir nicht mehr alles so zu Herzen, wie es früher der Fall gewesen ist.
Aber ich habe auch gemerkt, dass ich Dinge noch klarer erkennen kann, als es z.B. noch vor 10 Jahren war. Soziale Ungerechtigkeit beispielsweise, ging mir damals noch komplett am Arsch vorbei, ich befasste mich einfach nicht mit diesem Thema. Mit der Pubertät kam dann eine innere Unruhe in mir auf, die Kontrolle über mein Denken übernahm und innerhalb weniger Monate änderte sich meine Sichtweise nahezu komplett.
Und auch war ich mal etwas optimistischer, bin fast nur noch Pessimist. Wenn es zwei Möglichkeiten gibt, eine gute und eine weniger gute, dann gehe ich meistens davon aus, dass die weniger gute Möglichkeit eintreffen wird. In dieser Hinsicht wurde ich schon oft bestätigt und eigentlich will ich das gar nicht.
An manchen Tagen bin ich einfach nur müde und weiß gar nicht, was ich denken soll.
Aber auf jeden Fall bin ich bemüht immer wieder neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln (welche ich ohnehin jeden Tag erlebe), die sich dann in meinem Kopf zu einem konstruktiven Gesamtbild vervollständigen.

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

Anatole France
16.04.1844 - 12.10.1924
----------------------------------------------------

"This doesn´t happen to fucking synthesizers." (Midge Ure beim Konzert in Augsburg am 16.10.05 nachdem ihm eine Gitarrensaite gerissen ist).
E-Mail an Karim senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: quaid 26.08.2008 16:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was mich daran erinnert, dass es sich durchaus lohnen kann, darüber nachzudenken, wie zuverlässig die jeweiligen Statistiken sind.

Analysierte Posts zum Beispiel spiegeln in meinen Augen viel eher wieder, wie wichtig den Verfassern bestimmte Themen sind. Der Grund ist ganz einfach: Je intensiver ein Thema erörtert wird, desto mehr Aufwand macht es. Warum sollte sich ein Verfasser mit Inhalten intensiv beschäftigen, die ihn gar nicht interessieren?

Eine Statistik, wer sich hier am Tage angemeldet hat, ist auch schon vielsagender. Da heute 18 User angemeldet aber wesentlich weniger gepostet haben, müssen mehr als 4-1 Leute nur gelesen haben.

Bei einer Statistik jedoch, bei der nur eine Option von wenigen zu wählen ist, ist es immer gleich leicht, mitzustimmen. (Ich stimmte übrigens für: ich lese nur).

Gruß,
nemi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 26.08.2008 16:47.

nemesus
unregistriert
re: Karim 26.08.2008 17:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lieber Karim,

ich freue mich sehr, dass Du mir geantwortet hast.
Ich glaube verdammt gut verstehen zu können, wovon Du schreibst. Du darfst mir glauben, dass mich die Themen auch nicht kalt lassen, sonst würde ich nicht wie ein Besessener arbeiten, um doch noch etwas zu erreichen.

Ich höre leider viel zu oft Menschen, die irgendwann versuchten, etwas zu verbessern, kurz danach auf Wiederstände stießen und schließlich aufgaben. Das Leben einiger von ihnen halte ich für massiv bedroht. Ich bin der festen Überzeugung, dass jede Stimme, die sich wehrt, einen kleinen Teil dazu beiträgt, dass auch die irgendwann wieder mitziehen, die eigentlich schon aufgegeben haben.

Insofern wünsche ich mir für Dich, die anderen und natürlich auch für mich, dass Du in Zukunft wieder ein wenig mehr Mut fasst.

Mit meinen besten Wünschen,
nemesus

keksguerilla




28.08.2008 20:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Arne
Zitat:
Naja, @keksguerilla, dann teile das mal Frau von der Leyen mit, dass Mainz zu den Städten gehört, in denen es genug Kindergärten gibt, woanders fehlen die nämlich.


Ich wollte eigentlich keine Diskussion über Bildungspolitik anfangen, zumindest nicht hier und jetzt. Ich gehe davon aus, dass man meine Bemerkung durchaus so verstehen KANN, wie ich sie meinte, wenn man das will.

Zitat:
Aber, wie es @Lebensform in einem anderen Thread schon schrieb, ist es eben das, was manche vermissen: Nochmal seine Kindheit aufleben zu lassen. Und weil ich es irgendwie total intolerant und auch wenig effektiv finde, solche Bedürfnisse zu ignorieren, zu verstecken, mit Ignorieren oder Sperrungen zu beantworten, bin ich zur Zeit zu verwirrt, um das hier alles noch einordnen zu können, wieso die Menschen, mit denen ich hier in der Theorie oftmals zu der Erkenntnis kam, dass es eben nicht schlecht ist, wenn man sich nicht vollständig der Erwachsenenwelt anpasst, nun auf einmal, wenn mal Menschen das hier im Forum ausleben, ratlos und hilflos dastehen wie die letzetn Deppen


Naja, niemand sagt (oder zumindest ich sage es nicht), dass wir alle furchtbar erwachsen und ernsthaft sein müssen. Auch ich möchte auf das ein oder andere Verhalten, das aus meiner Kindheit übrig geblieben ist, nicht verzichten. Und trotzdem bin ich froh, seit meiner Kindergartenzeit die eine oder andere Fähigkeit und Erkenntnis zusätzlich erworben zu haben, zum Beispiel im Umgang mit anderen Menschen.
Und eine dieser Erkenntnisse ist, dass Streitereien à la „Der hat beleidigt!“ „Stimmt doch gar nicht!“ „Stimmt ja wohl, Blödmann“ „Selber Blödmann!“ „Zweimal Blödmann!“ „Immer zwei mal mehr als du!“ (wie ich sie halt aus Kindergartenzeiten in Erinnerung habe, wohlgemerkt ein Dorfkindergarten, in dem das wohl etwas härtere Vokabular deiner Klienten noch unbekannt war) vielleicht im ersten Moment ganz gut sind, um sich abzureagieren, dass dann aber irgendwann ein etwas tiefsinnigeres Gespräch gesucht werden sollte, wenn man weiterhin auf begrenztem Raum miteinander klarkommen will.
Was sich ja aber im Hinblick auf die Unity scheinbar sowieso erledigt hat. Trotzdem wollte ich das nicht unbeantwortet lassen.

@Nemesus
Zitat:
Ich finde, dass dieses Forum bereits deutlich davon weggekommen ist, nur zu zerfleischen.


Ich sage nicht, dass NUR zerfleischt wird, aber halt nach wie vor viel. Mein Empfinden ist, dass hier ein recht aggressiver Umgangston herrscht. Das führt zumindest bei mir einerseits dazu, dass ich mir dreimal überlege, was zu schreiben, weil ich schon beim Schreiben darüber nachdenke, aus welcher unglücklichen Wortwahl mir nachher jemand einen Strick drehen kann und andererseits liegen deswegen einige angefangene Diskussionsbeiträge auf meiner Festplatte, die ich nie abgeschickt habe. Aber das ist wie gesagt mein persönliches Empfinden und ich bin sicher jemand, der in Bezug auf Aggression recht empfindlich ist. (Was nicht heißt, dass inhaltlich nicht heiß diskutiert werden darf!) Das ist kein versteckter Anspruch den ich stelle, denn ich denke, dass ich zu wenig poste um irgendwelche Ansprüche stellen zu dürfen, sondern lediglich eine Meinungsäußerung, die gerne überlesen werden darf.

Zitat:
Bedauerlich ist es natürlich, dass weder die anderen noch ich kleines Licht Deine Langeweile mit lesenswerten Posts nicht bekämpfen konnten. - Das tut mir aufrichtig Leid. Wie wäre es mit einem kleinen Fingerzeig für uns unwissenden, welche Themen Dich mehr hinter dem Ofen hervorlocken würden?


Mich lockt man schwer bis gar nicht hinter dem Ofen hervor, weil ich nach Uni und Job einfach meistens ziemlich ko bin und außerdem, wenn ich mich entscheiden muss, auch noch dem gemeinsamen Kochen mit Freunden (inklusive Diskussionen, aber eben von Mensch zu Mensch und nicht von Mensch zu Computer zu Computer zu Mensch) den Vorzug gebe.
Wie ich schon sagte, haben Internet und somit auch Unity, bei mir eher niedrige Priorität, obwohl ich das Forum, oder das was es mal war, sehr schätze.
Auch finde ich hier einige Beiträge nicht nur nicht langweilig, sonder ziemlich interessant, nur leider gingen sie in letzter Zeit, wie ich finde, ziemlich verschütt zwischen endlosen Fehden verschiedener Unity-Mitglieder und hochwertigen Beiträgen von Leberkrebs (Vorsicht an alle, die nicht verstehen oder verstehen wollen: Bei den letzten 4 Worten war Ironie im Spiel!).

Ich dachte, OBWOHL ich meistens nur mitlese, wird mir sicherlich gestattet, meine Meinung zu äußern, weil ich eben das Bedürfnis hatte. Weil ich den Zerfall der Unity schade finde und sicherlich nicht die einzige ziemlich stumme Mitleserin bin, der es so geht.
E-Mail an keksguerilla senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » warum schweigt ihr?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum