Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: off topic :: » Sonstiges » Fußball-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Interessiert ihr euch für Fußball?
Fußball ist mir scheißegal!!! 14 43.75%
Ja, aber nur wenn ich selber spielen darf *g*. 6 18.75%
Ja, aber nur bei großen Turnieren wie der EM oder WM. 5 15.63%
Ja, aber nur so generell und von keinem bestimmten Verein 4 12.50%
Ja und ich bin Anhänger von einem Verein. 3 9.38%
Insgesamt: 32 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Fußball-Thread  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Fußball-Thread Animus 06.07.2010 18:37
 RE: Fußball-Thread Eastwood 06.07.2010 19:47
 RE: Fußball-Thread Lonewolf 09.07.2010 11:50
 RE: Fußball-Thread Zelder 07.07.2010 01:27
 RE: Fußball-Thread Remus 07.07.2010 02:47
 RE: Fußball-Thread Eastwood 07.07.2010 09:57
 RE: Fußball-Thread Karim 07.07.2010 01:42
 RE: Fußball-Thread Arne Reload 07.07.2010 06:15
 RE: Fußball-Thread dian 07.07.2010 11:35
 RE: Fußball-Thread Eastwood 07.07.2010 15:39
 RE: Fußball-Thread Eastwood 07.07.2010 22:34
 RE: Fußball-Thread quaid 07.07.2010 22:37
 RE: Fußball-Thread Eastwood 08.07.2010 14:01
 RE: Fußball-Thread Eastwood 08.07.2010 15:19
 RE: Fußball-Thread Eastwood 08.07.2010 15:29
 RE: Fußball-Thread Hansi 08.07.2010 00:47
 RE: Fußball-Thread Arne Reload 08.07.2010 06:04
 RE: Fußball-Thread Zelder 09.07.2010 14:03
 RE: Fußball-Thread Eastwood 09.07.2010 14:53
 RE: Fußball-Thread Arne Reload 10.07.2010 02:31
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Animus
unregistriert
06.07.2010 18:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Animus am 10.06.2011 22:16.

Eastwood
unregistriert
06.07.2010 19:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oranje - Uruguay 1:0 ( Die Hollander werden nur das Nötige tun um das Spiel zu gewinnen und die Kräfte fürs Finale sparen)
Spanien - Trullanesien 4:0

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eastwood am 06.07.2010 19:47.


Lonewolf



images/avatars/avatar-360.jpg


09.07.2010 11:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tja, die Bockwurst-Party ist vorbei. Scheinen bloß so einige Anhänger der Krautgemeinschaft nicht ganz verkraftet zu haben: http://www.badische-zeitung.de/polizei-m...ans-in-freiburg

The Loathsome mask has fallen the man remains
Sceptreless, free, uncircumscribed, but man
Equal, unclassed, tribless and nationless,
Exempt from awe, worship, degree, the king,
Over himself, just, gentle, wise.

Percy Bysshe Shelley


Indessen ist das gerade wieder der Vorzug der neuen Richtung, dass wir nicht dogmatisch die Welt antizipieren, sondern erst aus der Kritik der alten Welt die neue finden wollen. Karl Marx
E-Mail an Lonewolf senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zelder

Spiegel deines Elends

images/avatars/avatar-470.jpeg


07.07.2010 01:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Holland, Holland, das war ja mal gar nichts. Mit einem Abseitstor in's Finale gemogelt... Naja, wenn's anders nicht geht! großes Grinsen

Uruguay dagegen hat eine unglaubliche Leistung abgeliefert, aber sie waren technisch nicht gut genug, um ihre unzähligen Chancen auch zu verwerten. Trotzdem haben sie die zweite Halbzeit nahezu dominiert, Holland kam gar nicht mehr vor das gegnerische Tor. Dann kam das Abseitstor zum 2:1 und die Uruguayer waren erstmal mental gebrochen. Das nutzten die Holländer eiskalt aus und drei Minuten später köpfte Robben zum 3:1. Ein sehr schönes Tor. Allerdings war das auch bitter nötig denn die Uruguayer kämpften bis zu letzten Minute und machten noch kurz vor Schluss das 3:2. Wäre das etwas früher gefallen, dann hätten sie vllt. sogar zum 3:3 ausgleichen können.

Für Deutschland wird es morgen schon schwieriger. Spanien spielt technisch in einer ganz anderen Liga wie Uruguay. Deutschland muss wieder mal alles geben, um weiter zu kommen. Ist Spanien allerdings geknackt, hat Deutschland das Schwerste hinter sich.

Aber auch wenn ich den Uruguayern das Finale gegönnt hätte, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Wenn Deutschland das Halbfinale gewinnt, dann haben wir hier ein Forenfinale Augenzwinkern Gurkentruppe gegen Orangenpflücker ^^



"All the people who created traditions, who created countries, who created rules - them fuckers are dead.
Why don't you start your own world while you got the chance?"
Bill Hicks
E-Mail an Zelder senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Remus

the Gutmensch

images/avatars/avatar-1097.gif


07.07.2010 02:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub als Fußball-N00b kann ichs trotzdem nicht lassen auch mal ein bisschen moinen Senf dazuzugeben^^

Irgendwie finde ich kein bisschen, dass Uruguay es verdient hätte, ins Finale zu kommen, eine Mannschaft, die vorher Südkorea und Ghana als Gegner hatte und es niemals gegen England oder Argentinien zu was gebracht hätte. Nichts gegen Ghana (ich war ja insgeheim für Ghana^^) und Südkorea wurde 2002 immerhin vierter, aber trotzdem sind das eben nicht die gefährlichen Gegner. Ich denke, man müsste in diesen Turnieren ein System finden, mit dem am Ende wirklich die vier besten Mannschaften im Halbfinale stehen, und nicht die, die durch Zufall die leichtesten Gegner hatte.

Außerdem war das letzte Tor von Holland kein Abseits imo, da der Fuß den Ball nicht berührt hat. (so wirklich toll gespielt haben die Holänder aber wirklich trotzdem nicht..)

Von den Deutschen kann man ja halten was man will, aber immerhin haben sie sich gegen starke Gegner durchsetzen können (und die Holländer mit Brasilien auch, auch wenn ich das Spiel nicht gesehen hab). Außerdem find ich das, was die Deutschen in der zweiten Halbzeit gegen Argeninien geleistet haben, darf sich schon ganz ordentlich nennen.
Steinigt mich dafür, aber rein spielerisch hätte es die deutsche Mannschaft verdient, Weltmeister zu werden. Ich hab zwar nicht so viele Spiele gesehen, muss aber sagen, dass die meisten anderen Mannschaften mich gelangweilt haben.

Wie gesagt, rein spielerisch! Dem typischen mit-Vuvuzela-und-Autogehupe-nervenden-deutschen-fahnenschwenkenden-Public-Viewing-Besucher und den anderen deutschen und möchtegerndeutschen Spacken gönne ich es natürlich nicht.
(Vor allem würde die "Party" dann noch lauter)

edit: ich sag Deutschland-Spanien 3:2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Remus am 07.07.2010 02:49.





Unterm Strich ist das Leben gar nicht so schlecht.
___________________________________________________________________________

Stimmt, hier unten ist es ok.

E-Mail an Remus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
07.07.2010 09:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Natürlich sind die Urus strark in der verteidigung, das hat man schon im ihrem ersten Spiel gesehen. Doch der Grund warum sie im halbfinale standen war dergleiche warum Deutschland im Fianale 2002 stand. Nur mit dem Unertschied haben es ohne Schiri Hilfe geschaft. Und insgesamt war und gutes Testspiel für Holland bei der Vorbereitung fürs Finale.
Ich habe keine Zweifel daran, wenn das "Abseitstor" nicht gezählt hätte, wäre Holland trotzdem weiter. Es wundert mich, dass o. kahn hier gesehen haben muss, dass der Torhüter in der Situation irritiert wurde. Aber beim erstem Spiel gegen Australien, wo es sehr sehr eindeutig der Fall war, das haben alle Fussballexperten übersehen.
Gründe wieso Trullanesien im Halbfinale Steht sind sehr eindeutig. dehr grosszügige Hilfe der Schiris und und riesenglück im Spiel gegen viertsträkste südamerikanische Mannschaft, die auch nicht aus eigener Kraft gegen Mexoko qualifizieren konnte.
Auf dem DFB Logo sehe ich drei Piramiden. Und eine Piramide simbolisiert bekanntlich den Zahl "6". Was dort im Hintergrund steht ist meines Erachtens nicht so relevant.

Karim




07.07.2010 01:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Uruguayer haben sich tapfer geschlagen, hätten am Ende sogar noch den Ausgleich verdient. Trotzdem Glückwunsch an Holland, haben eine sympathische Truppe und einen sympathischen Trainer. Mal schauen, was Deutschland morgen gegen Spanien reißt oder auch nicht. Wird so oder so schwer, denn ich glaube, dass Spanien jetzt erst richtig loslegen wird und es gut sein kann, dass es für die Deutschen ein ähnlich böses Erwachen gibt, wie 2006 gegen Italien, als man vor dem Halbfinale ähnlich optimistisch davon ausging, das Finale locker zu erreichen, gegen harmlose Italiener. Und plötzlich verlor man gegen die. Die Niederländer haben jetzt einen Tag mehr an Regeneration und schon jetzt mehr erreicht, als ich mir vor der WM gedacht habe. Letztendlich hätten sie es endlich mal verdient WM zu werden.

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

Anatole France
16.04.1844 - 12.10.1924
----------------------------------------------------

"This doesn´t happen to fucking synthesizers." (Midge Ure beim Konzert in Augsburg am 16.10.05 nachdem ihm eine Gitarrensaite gerissen ist).
E-Mail an Karim senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


07.07.2010 06:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zelder:
Tatsächlich, ca. 5 % des DFB-Zeichens haben was mit schwarz-rot-gold zu tun. Ist eben interessant, wie es irgendeine Propaganda geschafft hat, aus ca. 90% Grün schwarz-rot-gold zu machen und das Grün ganz zu verdrängen.
Naja, je weniger Grün, desto mehr gefällt denen das jetzt:
http://www.zenithonline.de/politik/press...Hash=5af1a2d433

Im Israel der Liebermans kommt das wohl an.

Zum Abseits gleich noch was.


Karim:
Ich habe mal nach der Studie gesucht, aber die leider bei diesem Institut nicht gefunden. Hast Du da noch einen Artikel irgendwo dazu. Sonst muss ich die mal anmailen, denn das ist ja meine Befürchtung die ganze Zeit, dass blödsinniger Nationalismus wächst.
Interessant ist jetzt eben noch bei dieser neuen Zusammenstellung der Fans inwiefern eben die doch erheblich übersteigerten Nationalismusbegriffen der Migranten (Übersteigert jetzt eben zu den deutschen Haltungen der 70er/80er Jahre) Einfluß nimmt auf den Nationalismus der Deutschen.
Ich glaube sowieso, dass gerade diejenigen, die am lautesten immer Bedenkenträger gegen jedwede Zunahme von Migranten haben und das mit irgendso einem Quatsch wie "deutsche Kulturgüter" und so als bedrohlich in Verbindung setzen, sind gerade die, die schon am ehesten von irgendwelchen rückständigen Interpretationen von Religionen und Staatsbegriffen wie es sie in den Heimatländern der Migranten schon gibt schon beeinflußt sind.
Auch interessant ist btw, ist mir aufgefallen, als ich jetzt mal deutsches Radio hörte, die Zunahme von Ritualen, die man eher bei Naturvölkern in der Karibik vermutet, wenn fressenden Tintenfische und ausgenommenen Meerschweinschen. Dass es vorher Medien gab, die sich über afrikanischen zauberglaube oder sowas lustig machten, wenn sie über Südafrika was berichteten, ist dann auch nicht so ganz schlüssig.


Zum Spiel jetzt mal:

Imo war es das schlechteste Oranjespiel auf der WM. Seitdem einer der uruguayischen Mannschaft Demy de Zeeuw die Fresse eingetreten hatte (Der liegt jetzt mit Verdacht auf Kiefernbruch im Krankenhaus, musste aber ja unbedingt noch bis zur Pause weiterspielen anstatt sich auswechseln zu lassen) war überhaupt kein Mittelfeld mehr vorhanden bei Oranje, schon gar kein defensives. Kann man entschuldigen, wenn man den gebrochenen Kiefer da miteinbezieht, ist dann aber auch am Anfang der zweiten Halbzeit nicht vorhanden, weil es dann wieder nochmal fast 15 Minuten dauert bis die mal die Abstimmung haben, dass sie auch wieder nach vorne gehen können. Zudem sah unser Torwart heute völlig Scheiße aus bei einigen Szenen, z.B. beim ersten Tor der Uruguayer.
Und ein passives Abseits muss nicht mehr gepfiffen werden, Zelder. Es gibt zwar wieder passives Abseits, aber eben nur, wenn das einen Spieler betrifft, der noch ins Spielgeschehen eingreifen kann als Einziger.
Wie das gepfiffen wird, liegt sehr stark im Ermessen des Linienrichters da. Und da das der gleiche war, der auch beim Argentinienspiel der Deutschen da stand, werden die Scouts den wohl beobachtet haben und daher wissen, wie der pfeift. Ist nicht nur Glück, aber das gehört da sicherlich auch dazu.
Der Trainer war auch bei aller Freude doch noch so deutlich und hat als erster gleich gesagt, auch angesichts der letzten 120 Sekunden, dass man da hätte mehrmals das 4:1m wenn nicht 5:1 hätte vorher machen müssen.
Defensiv waren die Uruguayer noch besser als ich dachte.


Ich sehe aber weder ein Spiel Oranje - Deutschland noch sehe ich Oranje schon als Weltmeister.
Mir kommt das mit der spanischen Mannschaft nicht geheuer vor. Die hatten noch nie mehr als ein Viertelfinale bei einem Turnier seit 1964 oder so erreicht bis auf eben bei der letzten EM.
Kann durchaus sein, dass die auch daher extrem risikoarm gespielt haben wie Oranje ja auch bis zum Brasilienspiel. Die haben nur eine gelbe Karte gehabt bis zum Paraguayspiel, jetzt haben die mal drei insgesamt gehabt. Die haben die volle Mannschaft zur Verfügung afaik.
Und wegen der Mängel in der Defensive bei Oranje schaffen die das dann ggf. auch bis zum Titel.

Aber:
Hängt vom Zufall ab, wenn die deutsche Mannschaft schnell wieder ihr Führungstor hat, könnten selbst die Spanier überfordert sein und die gewinnen das so wie gegen England oder Argentinien.
Ist die Abwehr der spanischen Mannschaft cleverer als wie bei den anderen, dann kann das sehr lange 0:0 stehen. Und wirklich wie 2006 ausgehen.
Ich rechne aber mal wieder damit, dass Villa so ab der 80. ein Tor machen könnte.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
07.07.2010 11:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Holland hat sich zu viele Fehler geleistet, die eine echte Top-Mannschaft, anders als Uruguay, sofort ausnutzen und bestrafen würde.
Und mal vom (schlechten) Brasilien abgesehen.... gegen welche Mannschaften hat Holland bisher bestehen müssen? Kamerun, Japan, Dänemark, Slowakei... das hat alles kein wirkliches WM-Niveau.
Daher bin ich mir relativ sicher:
Das wahre Endspiel dieser WM findet heute abend statt. yeeh
Eastwood
unregistriert
07.07.2010 15:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Wahre Endspiel hat schon im Vietelfinale stattgefunden.
Eastwood
unregistriert
07.07.2010 22:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nur ein Fussballlaie hätte auf den Sieg der Trullanesien hoffen.

quaid

their law


07.07.2010 22:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich bin recht froh, dass es hier heute keine autokorsos und vuvuzela-action mehr gibt.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
08.07.2010 14:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dian

Und mal vom (schlechten) Brasilien abgesehen.... gegen welche Mannschaften hat Holland bisher bestehen müssen? Kamerun, Japan, Dänemark, Slowakei... das hat alles kein wirkliches WM-Niveau.
yeeh


Wie bitte, Brasilien war schlecht? weil sie gegen nordkoren nicht 7.0 gewonnen haben. Vielleicht ist es nicht die Stärkste brasilianische Mannschaft aller Zeiten, die waren aber wesent besser un d stabiler im vergleich zu letzen WM sowohl spielerisch als auch taktisch. Bisher is es für die zweitstäkste mannschaft der WM.
Slowakei hat sich in einer Starken Gruppe für die WM qualifiziert, hat unter anderem Italien geschlagen. Die sind momentan besser als die Tschechei.
Japan ist immerhin die stärkste mannschaft Asiens, und die aziaten waren überraschend stark bei dieser WM.
Kamerun war schon immer relativ stark die sind kein angenehmen Gegner.
Dänemark war auch traditionel stark, spielerisch definitiv besser als Trullanesien.
Eastwood
unregistriert
08.07.2010 15:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Noch ein beipiel dafür, dass Fussball schon immer politisiert wurde.

http://www.tagesspiegel.de/sport/fussbal...ss/1064376.html
Eastwood
unregistriert
08.07.2010 15:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.hagalil.com/archiv/2010/07/06/wm-2/

http://www.hagalil.com/archiv/2010/07/05/weltmeisterschaft/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eastwood am 08.07.2010 15:35.

Hansi
unregistriert
08.07.2010 00:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen


Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


08.07.2010 06:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

DER ALBTRAUM IST VORBEI!!!

Kann nicht demnächst dieses blöde Setzverfahren aufgegeben werden?

Wäre Deutschland schon im Achtelfinale auf eine Mannschaft gestoßen, die in der Weltrangliste über ihnen stand, dann hätte man sich einiges an Dummheit in diesem Staate schenken können.
Ja, tut mir leid, Dian. Oranje hat es da etwas schwerer, weil es weiter oben steht. Da war eben bislang nur im Viertelfinale der Weltranglistenerste, Brasilien, an den die gekommen sind. Spanien kommt ja erst jetzt dran. Allerdings hätte Deutschland als ein Land auf der Weltrangliste, dass nun nicht so sonderlich weit oben platziert ist, evtl. früher mal auf was treffen können als wie dauernd irgendwelche Nationen, die noch viel weiter unten sind wie England und Argentinien, von denen die eine Mannschaft seit 40 Jahren keinen Titel mehr geholt hat und auch schon bei der EM nicht dabei war und die andere zwar exzellente Einzelspieler hat, aber eben mit einem Junkie als Trainer nix erreichen kann.
Aber ja doch, BLÖD hat gesagt, es waren große Mannschaften und das muss man ja glauben. banghead

Noch mal zur Weltrangliste:
Platz 1 ist Brasilien mit 1611 Punkten, Platz 2 ist Spanien mit 1565 Punkten.
Oranje hat auf Platz 4 1231 Punkte. (Deutschland hat dann weiter unten 1082 und unter denen sind noch Argentinien und noch zwei Plätze weiter unten England).

Also, alles keine Überraschung was da abgelaufen ist. Griechischer Konterfußball war mal nicht möglich, weil eine Mannschaft aus Profis, die Fußball spielen konnte diesmal angetreten war und dagegen eben eine A-Jugendmannschaft nicht so ganz gut aussieht.
Nach dem Spiel habe ich dann auch mal reingeschaut. In diesen Momenten ist es einfach zu schön in Deutschland zu leben. großes Grinsen


Endlich:
20 Jahre Wiedervereinigung trifft sich bald mit 20 Jahre kein Weltmeister mehr geworden in Deutschland.
Wenn die Mannschaft das noch mal unterstreichen könnte damit, dass sie diesmal nur 4. wird, dann wäre das auch eine schöne logische Entwicklung seit 2002 (Vize) und 2006 (3.).

Niederlande hat dennoch wenig Chancen gegen Spanien, maximal muss da auch wieder Glück dabei kommen, dass man aus einer halben Torchance wieder drei Tore machen kann, dann kann da was klappen, aber selbst, Glück zu haben wird schwer gegen Spanien.

Der Unterschied zwischen Niederlande und Deutschland bleibt wohl auch immer, wie ich heute dann mal wieder sehen konnte, als ich deutsches Fernsehen sah, dass es wohl nicht vorkommt, dass sich ein Schweinsteiger mal auf den Schoß des Moderators setzt mangels Stühlen, wie hier Sneijder bei van Gelder:

http://nos.nl/wk2010/video/170212-oranje...t-bij-jack.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arne Reload am 08.07.2010 06:07.

E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zelder

Spiegel deines Elends

images/avatars/avatar-470.jpeg


09.07.2010 14:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arne Reload
DER ALBTRAUM IST VORBEI!!!

Kann nicht demnächst dieses blöde Setzverfahren aufgegeben werden?

Wäre Deutschland schon im Achtelfinale auf eine Mannschaft gestoßen, die in der Weltrangliste über ihnen stand, dann hätte man sich einiges an Dummheit in diesem Staate schenken können.


Danke für deinen toleranten Umgang mit gegnerischen Fans. Danke, dass du beweist, wie fair holländische Fußballfans doch sein können.
Oder ist es nur die Erleichterung, dass der Albtraum einer Niederlage der Elftal im Finale gegen Deutschland nun nicht mehr möglich ist?

Zitat:

Ja, tut mir leid, Dian. Oranje hat es da etwas schwerer, weil es weiter oben steht. Da war eben bislang nur im Viertelfinale der Weltranglistenerste, Brasilien, an den die gekommen sind. Spanien kommt ja erst jetzt dran. Allerdings hätte Deutschland als ein Land auf der Weltrangliste, dass nun nicht so sonderlich weit oben platziert ist, evtl. früher mal auf was treffen können als wie dauernd irgendwelche Nationen, die noch viel weiter unten sind wie England und Argentinien, von denen die eine Mannschaft seit 40 Jahren keinen Titel mehr geholt hat und auch schon bei der EM nicht dabei war und die andere zwar exzellente Einzelspieler hat, aber eben mit einem Junkie als Trainer nix erreichen kann.
Aber ja doch, BLÖD hat gesagt, es waren große Mannschaften und das muss man ja glauben. banghead

Noch mal zur Weltrangliste:
Platz 1 ist Brasilien mit 1611 Punkten, Platz 2 ist Spanien mit 1565 Punkten.
Oranje hat auf Platz 4 1231 Punkte. (Deutschland hat dann weiter unten 1082 und unter denen sind noch Argentinien und noch zwei Plätze weiter unten England).


Der einzige ernstzunehmende Gegner, den Holland hatte, war Brasilien. Und die waren kaum mehr als ein Schatten ihrer selbst. Das erste Tor für Holland wurde nur aus formalen Gründen nicht als Eigentor gewertet, im Grunde war es eins. Auf jeden Fall kam es mit freundlicher unter Unterstützung der brasilianischen Abwehr zustande. Brasilien war schlechter als Uruguay, aber auch als Argentinien, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Das Spiel Deutschland - Argentinien war das Beste der WM, es gibt wohl nur wenige, die das abstreiten.

Und da du dich ja so an der Weltrangliste aufgeilst, sollte man auch erwähnen, dass diese nur die letzten vier Jahre berücksichtigt. Schaut man sich die "ewige Tabelle" an, sieht das etwas anders aus.

1. Brasilien
2. Deutschland
3. Italien
4. England
5. Argentinien
6. Spanien
7. Frankreich
8. Niederlande

Dass die Liste nicht direkt etwas über die aktuelle Leistung der Mannschaften aussagt, konnte man ja schön an Brasilien, England und besonders an Frankreich sehen. Aber es rückt die Unterschiede zwischen Deutschland und den Niederlanden etwas mehr ins rechte Licht.

Das soll jetzt kein Niederlande-Diss werden, ich hatte eigentlich nie etwas gegen diese Mannschaft. Allerdings hast du ja keine Mühe gescheut, dass sich das möglichst bald und grundlegend ändert. Zum Glück ohne Erfolg. Also empfehle ich dir als Hollandfan: verachte die deutschen Fans nur weiter dafür, wie sie die Holländer doch verachten beweise damit deren Toleranz und Fairness!


Zitat:

Nach dem Spiel habe ich dann auch mal reingeschaut. In diesen Momenten ist es einfach zu schön in Deutschland zu leben. großes Grinsen


Ich habe dein Eindruck, du freust dich über die Niederlage der Deutschen mehr als über den Finaleinzug der Holländer. Bist du möglicherweise allein aus diesem Grund ein Fan Hollands, weil die holländischen Fans wie sonst kaum jemand die Deutschen verachten?

Zitat:

Niederlande hat dennoch wenig Chancen gegen Spanien, maximal muss da auch wieder Glück dabei kommen, dass man aus einer halben Torchance wieder drei Tore machen kann, dann kann da was klappen, aber selbst, Glück zu haben wird schwer gegen Spanien.

Richtig. Paul hat sich für Spanien entschieden. Aber für den Finaleinzug hat das Glück dann doch gereicht, Glückwunsch!



"All the people who created traditions, who created countries, who created rules - them fuckers are dead.
Why don't you start your own world while you got the chance?"
Bill Hicks
E-Mail an Zelder senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
09.07.2010 14:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=6T-9bwlMp...player_embedded

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


10.07.2010 02:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zelder:
Wieso soll ich emails an Wikipedia und an einen Tintenfisch schicken???
Wieso nimmst Du nicht die normale Funktion, wenn Du einen Link reinstellen willst.
Ich habe ja jetzt gelernt, dass deutsche Fußballfans nicht nur auf Koranverse, sondern auch auf jedweden mittelalterlichen, abergläubischen Fetisch-Hokuspokus stehen.
Die Niederlande sind eine hochentwickelte Nation offensichtlich im Gegensatz zu der Hexen- und Zauberer- und Vodookultur der BRD. Wohin das führt, wenn man meint, Fußball habe was mit Tintenfischen, ausgenommenen Meerschweinchen und stinkenden, ungewaschenen blauen Pullovern zu tun, dürfte bei den Spielen gegen Spanien auch dem deutschen Fußballfan klar geworden sein.





Zitat:
Original von Zelder
Zitat:
Original von Arne Reload
DER ALBTRAUM IST VORBEI!!!

Kann nicht demnächst dieses blöde Setzverfahren aufgegeben werden?

Wäre Deutschland schon im Achtelfinale auf eine Mannschaft gestoßen, die in der Weltrangliste über ihnen stand, dann hätte man sich einiges an Dummheit in diesem Staate schenken können.


Danke für deinen toleranten Umgang mit gegnerischen Fans. Danke, dass du beweist, wie fair holländische Fußballfans doch sein können.
Oder ist es nur die Erleichterung, dass der Albtraum einer Niederlage der Elftal im Finale gegen Deutschland nun nicht mehr möglich ist?


Zitat:

Nach dem Spiel habe ich dann auch mal reingeschaut. In diesen Momenten ist es einfach zu schön in Deutschland zu leben. großes Grinsen


Ich habe dein Eindruck, du freust dich über die Niederlage der Deutschen mehr als über den Finaleinzug der Holländer. Bist du möglicherweise allein aus diesem Grund ein Fan Hollands, weil die holländischen Fans wie sonst kaum jemand die Deutschen verachten?

!


Ach, dann warst Du das aus Lonewolfs Link?
Mehr von deutschen Fans gefällig?

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichte...?em_cnt=1756121
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufma...rt27857,3350494
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1018348861777
http://www.derwesten.de/staedte/velbert/...-id3214315.html

Und so weiter und so fort. Es dürfte in ganz Deutschland Übergriffe auf Spanier gegeben haben, so sind deutsche Fans. Und ich bin immer noch nicht gewaltätig (genug) gegen die.

Und man kann sich natürlich auch jedwede Tabelle suchen, die deutsche Fußballmannschaft mal toll aussehen lässt. Dass die Deutschen auch gerne Zeiten aus dem letzten Jahrhundert zu ihren Erfolgen zählen, ist bekannt.
Hat nur nix mehr mit der Gegenwart zu tun. Die nächste Fifa-Weltrangliste erscheint am 14.Juli afaik und dann sehen wir weiter. Jetzt ist diese Liste von Mai diesen Jahres.

Um vielleicht mal allen Interessierten einen Einblick in die bisherige Geschichte der niederländischen Nationalmannschaft bei Weltmeisterschaften zu geben, empfehle ich mal diese Lektüre, die auch die unverschämten Behauptungen von Zelder gegenüber Rijkaard richtig stellt.

Zitat:

Ein Traum in Orange

Eine Hommage an den dreimaligen Weltmeister Niederlande.

von Alex Feuerherdt



Rinus Michels war verstimmt. »I forgot my German«, begründete er auf einer Pressekonferenz vor dem WM-Finale 1974 gegenüber deutschen Sport journalisten seinen Entschluss, Fragen grund sätzlich nicht mehr in der Sprache des Gast geberlandes zu beantworten. »Wenn die deutschen Zeitungen einen Krieg heraufbeschwören wollen, dann ist es auch ein totaler Krieg«, fügte er noch auf Niederländisch hinzu.

Was den Bondscoach so erregte, war eine Story der Bild-Zeitung, die unter der Überschrift » Cruyff, Champagner und nackte Mädchen« das Gerücht lanciert hatte, die niederländischen Auswahlspieler vergnügten sich im Swimmingpool ihres Hiltruper Hotels mit Prostituierten. Diese Geschichte sollte unter den Oranjes für Unruhe vor dem alles entscheidenden Spiel der Weltmeisterschaft in Deutschland sorgen. Bis dahin hatte die niederländische Fußballmannschaft alles in Grund und Boden gespielt, vor allem in der Finalrunde, die sie nach glanzvollen Siegen gegen Argentinien (4:0), die DDR (2:0) und Brasilien (2:0) mit einer makellosen Bilanz von 8:0 Toren und 6:0 Punkten beendete. Die Cruyffs, Neeskens und Reps zelebrierten Zauberfußball und waren auch im Endspiel klarer Favorit. Da musste das auflagenstärkste Boulevardblatt also schon schwere Geschütze auffahren.

Doch die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und legten vehement los: 0:1 hieß es nach nicht einmal zwei Minuten. Johan Cruyff war zu schnell für den Münchner Uli Hoeneß, weshalb dieser sich nur durch ein Foul im Strafraum zu behelfen wusste; Johan Neeskens verwandelte den fälligen Elfmeter. Auf der Gegenseite gab es jedoch ebenfalls einen Strafstoß, nachdem es Bernd Hölzenbein gelungen war, den Schiedsrichter mit einer Schwal be zu täuschen. Paul Breitner traf zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit wäre Gerd Müller sogar fast die Führung für die Deutschen gelungen, aber Torwart Jan Jongbloed parierte seinen Drehschuss reaktionsschnell. In der zweiten Hälfte reihte sich Chance an Chance für Rinus Michels’ Mannschaft, und fast mit dem Schlusspfiff gelang Johan Cruyff endlich der erlösende Siegtreffer. Die Niederlande waren erstmals Weltmeister – ein verdienter Triumph der Kunst über Kampf und Krampf.

Vier Jahre später stand das Unternehmen Titelverteidigung an, diesmal in Argentinien. Dort hatte sich zwei Jahre zuvor eine brutale Militärjunta an die Macht geputscht, die Tausende von politischen Gegnern folterte und ermordete. In den Niederlanden wurde daraufhin intensiv darüber diskutiert, ob man die Weltmeisterschaft nicht besser boykottieren sollte.

In der Bundesrepublik gab es eine solche Debatte nicht; der damalige Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB), Hermann Neuberger, fand vielmehr, der Putsch habe »eine Wende zum Besseren« herbeigeführt, und konstatierte: »Die Leute dort werden ab und zu nur mal wieder wachgerüttelt in Richtung gesundem Demokratieempfinden, wenn sie vorher vom Weg abgekommen sind.« Zur Untermauerung seiner Ansichten lud Neuberger Hitlers Lieblingssturzkampfflieger Hans-Ulrich Rudel ins deutsche Trainingslager nach Ascochinga ein. Aber auch der konnte nicht verhindern, dass der österreichische Reporter Edi Finger »ganz narrisch« wurde, als sein Landsmann Hans Krankl zum 3:2 einschoss und den Deutschen die »Schmach von Cordoba« bereitete.

Das niederländische Team entschied sich schließlich doch noch, nach Argentinien zu fahren, dort allerdings jeden Kontakt zur Junta zu vermeiden. In der Vorrunde lief es für die Oranjes noch etwas holprig, aber die Finalrunde beendeten sie mit Platz eins – nach Siegen gegen Österreich (5:1) und Italien (2:1) sowie der Verhinderung der Revanche für 1974: Die zweimalige deutsche Führung durch Rüdiger Abramczik und Dieter Müller glichen Arie Haan und René van de Kerckhof jeweils aus. Erneut maßen sich die Niederlande im Endspiel dann mit dem Gastgeberland – und durften nach einem hart erkämpften 3:1 nach Verlängerung den Pokal für vier weitere Jahre behalten. Anschließend blieben sie der von General Videla organisierten offiziellen Siegesfeier demonstrativ fern.

Nach diesen fetten Jahren für den niederländischen Fußball folgten zehn eher magere – bis zum nächsten Turnier beim Nachbarn in Deutschland, der Europameisterschaft 1988. Und wie es der Zufall respektive der Fußballgott wollte, war das Halbfinale gewissermaßen eine Neuauflage des Endspiels 14 Jahre zuvor. Im Hamburger Volks parkstadion hoffte die Mehrheit der 61 000 Zuschauer auf eine Revanche, und als Lothar Matthäus die Deutschen nach 55 Minuten per Elfmeter in Führung brachte, sah es zumindest danach aus. Doch wie schon im Finale 1974 gab es auch in diesem Match einen zweiten Strafstoß; den niederländischen verwandelte Ronald Koeman zwanzig Minuten später. Und kurz vor dem Abpfiff bescherte Marco van Basten seinem Gegenspieler Jürgen Kohler einen Moment, von dem er wohl heute noch schlecht träumt. Michels’ Männer gewannen die Partie einmal mehr mit 2:1 und schlugen im Endspiel die Sowjetunion nach Toren von Gullit und van Basten mit 2:0.

Nach dem Halbfinale gegen die Bundesrepublik trug sich noch eine Szene zu, die für Tumulte auf den Zuschauerrängen sorg te: Ronald Koeman zog sich ein ertauschtes deutsches Trikot durch den Schritt. Es war übrigens mitnichten, wie gemeinhin geglaubt wird, das Leibchen von Olaf Thon, das hier demonstrativ zweckentfremdet wur de, sondern das von Lothar Matthäus, der ein paar Jahre später auf dem Oktoberfest einem Niederländer mit den Worten: »Dich haben sie wohl beim Adolf vergessen zu vergasen«, die deut sche Gastfreundschaft näher brachte. Man kann also wohl mit Fug und Recht von einer präventiven antifaschistischen Aktion Koemans sprechen.

Nur zwei Jahre später, beim Weltturnier in Ita lien, gab es das nächste Wiedersehen, diesmal bereits im Achtelfinale. Stärker in Erinnerung als das Standardergebnis von 2:1 für die Niederlande in Mailand – Ruud Gullit hatte Jürgen Klinsmanns Führung ausgeglichen, Ronald Koeman mit dem inzwischen obligatorischen Elfmeter in der letzten Sekunde das Siegtor erzielt – blieb ein Ereignis aus der 22. Minute. Zunächst hatte Rudi Völler Frank Rijkaard provoziert; es kam zu einer Rangelei, in deren Fol ge der Deutsche aus Versehen in den Speichel des Niederländers geriet. Warum neben Völler auch Rijkaard anschließend das Feld verlassen musste, ist bis heute das Geheimnis des Schiedsrichters. Oranje wurde dessen ungeachtet nach einem 1:0 gegen Argentinien (Elfmetertor durch Ronald Koeman kurz vor Schluss) zum dritten Mal Weltmeister.

aus : Jungle world.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: off topic :: » Sonstiges » Fußball-Thread

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum