Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Gästeforum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gästeforum  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Gästeforum quaid 01.09.2010 20:21
 RE: Gästeforum Remus 01.09.2010 20:56
 RE: Gästeforum Yog-Sothoth 01.09.2010 20:59
 Super Lebensform 01.09.2010 21:46
 RE: Gästeforum quaid 01.09.2010 23:26
 RE: Gästeforum Yog-Sothoth 02.09.2010 01:43
 RE: Gästeforum Arne Reload 02.09.2010 08:17
 RE: Gästeforum Skitty 03.09.2010 17:36
 RE: Gästeforum ShaneShofield 03.09.2010 20:06
 RE: Gästeforum Ron 04.09.2010 01:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

quaid

their law


01.09.2010 20:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

folgenden text habe ich im verlinkten thread des fakju-forums hinterlassen.
da dort nicht steht, ob der beitrag erst freigeschaltet werden muss, ein fehler passiert ist oder man als gast keine rechte hat, bin ich nicht sicher, ob das jemals dort auftauchen wird. drum veröffentliche ich das hier. nur für den fall, dass jene, die gemeint sind, das lesen.

Zitat:
Original von quaid
wenn jemand (aus welchen gründen auch immer, und davon gibts immerhin viele) nicht seine hilfe anbietet, hat er es verdient,

- dass seine nicknamen abartig modifiziert werden
- dass er in endlose, zeitverschwendende und zweckentfremdete diskussionen verstrickt wird
- dass er beleidigt wird

selbst wenn derjenige zu denen gehört, die mit informationen geholfen haben, dieses forum aufzubauen?
ich erinnere mich noch an einen spiegel, der seine zeit und energie darauf verwendete, leute zu finden, die er für sein projekt begeistern kann, und wie das denn überhaupt funktioniere, so ein forum zu erstellen.
am ende blieb aber nur ein arg verbitterter und verbissener spiegel, der nichts, aber auch gar nichts anderes mehr gemacht hat, als denen, die nicht helfen wollten (aus welchen gründen auch immer, und davon gibts immerhin viele) das oben genannte vorzusetzen.

aber damit noch nicht genug. in dem einen forum ist nun schluss, und anstatt dass man mal damit abschließt, lästert man einfach hier weiter.

wenn ihr meine meinung wollt: kommt über euer virtuelles ego hinweg, und konzentriert euch ganz auf euer projekt sowie jene leute, die aktiv daran teilhaben wollen.
und eines noch, um gottes willen: kommt von dieser kindischen art weg, die nicknamen, die sich die leute (mit grund und zurecht) selbst gegeben haben, zu modifizieren. es ist nicht lustig, cool oder transzendent, sowas kann man bei kleinkindern beobachten..

macht euer projekt, zieht euer ding durch, habt viel glück usw...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Remus

the Gutmensch

images/avatars/avatar-1097.gif


01.09.2010 20:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@quaid: hab auch in besagtem Thread ne Antwort gepostet. Werden ja sehen ob die da (unzensiert) erscheint. Zur Not hab ich sie ja aufm PC und werd sie hier posten.



Unterm Strich ist das Leben gar nicht so schlecht.
___________________________________________________________________________

Stimmt, hier unten ist es ok.

E-Mail an Remus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




01.09.2010 20:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@quaid: Du hast meinen Vorschlag mit der Aussage "Macht den Gästebereich wieder auf" gleichgesetzt - da kann ich beim besten Willen nicht annehmen, dass du mich verstanden hast.

Sorry wenn das unhöflich rüberkommt, aber ich hab' gerade keine Lust weiter mit dir zu diskutieren, wenn wir eh nur wieder aneinander vorbeireden, ist ja nicht das erste Mal.
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Lebensform




Super 01.09.2010 21:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre ja eher zu den stillen Mitlesern, aber bei dem, was hier in letzter Zeit so geschrieben wird, sträuben sich mir die Haare.

Was das Thema Gästebereich angeht, so würde ich ihn schließen. Wer mitlesen will, kann dies, tun, wer sich beteiligen möchte, kann sich anmelden.

Aber nehmt nur Rücksicht auf Tetras Inkonsequenz und des Pöbels Gesabbel und Gespamme.

Und bei dem Geschreibsel der Mind-Riot-Mitglieder wäre eseine Schande, wenn dies in irgendeiner Form in Zusammenhang mit dem Unity-Keller gebracht wird, und sei es auch nur namentlich.

Ich lese ja nun seit einiger Zeit mit, aber die Entwicklung der Themen und Entfernung des "Unity-Gedankens" - den ich Anfangs noch wahrgenommen habe, lässt mich dies auch nur noch aus Gewohnheit tun (und wahrscheinlich bald gar nicht mehr) - eine Bereicherung erfahre ich jedenfalls schon lange nicht mehr.

Erschrocken war ich jedoch über die auftauchende Gruppenbildung und Feinbildsuche. Hier geht es genauso wenig um Wahrheit, Verständnis wie in den beschissenen Mediendiskussionen (wie ich gestern Abend wieder bei Beckmann festgestellt habe - es ist halt doch ein Fehler beim Rumzappen länger als ein paar Minuten innezuhalten). Es wird nicht zugehört, man lässt sein Gegenüber nicht mal mehr aussprechen.

Hier werden Menschen genauso leichtfertig in Kategorien eingeordnet, die, selbst wenn man Missverständnisse auf Grund der Internetkommunukation einräumt, nur noch absurd wirken (Bsp. Nemesus) - ebenso sollte man Eastwood eine Chance geben, sich zumindest bzgl. der Vorwürfe Rechtsradikalität u.Ä. zu äußern und seinen Standpunkt darzulegen - auch wenn mir seine Beiträge zumeist genauso auf den .. gehen, wie den meisten von Euch.

Lebensform

PS: Der Vorwurf, der ja bestimmt - mindestens von einer Person kommen wird - dass ich mich nicht beteilige und einwirke, stimmt. Zunge raus
E-Mail an Lebensform senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


01.09.2010 23:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

yog:
ich habe versucht, dir zu erklären, dass dein vorschlag jenem gleich kommen würde, den gästebereich wieder aufzumachen. wenn jemand anonym postet, muss er als gast posten. und dann kann man nicht kontrollieren, wer (also ob es ein ex-user ist oder sonstwer) postet.
sowohl einen gäste-bereich als auch einen ex-user-bereich zu eröffnen, fällt ebenfalls aus, weil der gästebereich als gescheitert gilt und damit kein daseinsberechtigung mehr hat.

ich weiß wirklich nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. aber wenn du lieber weiter der meinung bist, dass du nur mißverstanden wirst, dann schau halt aus dem fenster oder so..


und was das angeht:
Zitat:
über die endfase der politischen und ethnischen säuberung im theunity zum zwecke der endlösung der kinderrechtefrage im rahmen der endlösung der sozialen frage im theunityforum an sich berichtet dieser link

danke, Anarchyes , dass du spiegel diesen wunsch erfüllt hast. ich habe ja immerhin auch versucht, im fakju-forum eine nachricht zu hinterlassen. aber vielleicht war das keine gute idee.
mal ernsthaft.. so ein scheiss kann echt nur spiegel einfallen. und ja, ich meine wirklich SCHEISS. vielleicht sollte den mal jemand am hinterkopf packen und ordentlich richtung tisch hauen, damit die dinge in seinem kopf sich mal ordnen, und er nicht mehr auf so dermaßen schwachsinnigen scheiss kommt.

übrigens: was kay da im verlinkten thread geschrieben hat, finde ich ganz gut.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




02.09.2010 01:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quaid
ich habe versucht, dir zu erklären, dass dein vorschlag jenem gleich kommen würde, den gästebereich wieder aufzumachen. wenn jemand anonym postet, muss er als gast posten. und dann kann man nicht kontrollieren, wer (also ob es ein ex-user ist oder sonstwer) postet.
sowohl einen gäste-bereich als auch einen ex-user-bereich zu eröffnen, fällt ebenfalls aus, weil der gästebereich als gescheitert gilt und damit kein daseinsberechtigung mehr hat.

Ok, ich glaube wir reden tatsächlich nicht so stark aneinander vorbei, wie ich anfangs dachte, und ich habe jetzt wieder das Gefühl dass die Diskussion Sinn machen könnte.

Also, ich dachte dass im Gästebereich vielleicht deshalb so wenig Neulinge gepostet haben, weil sie von den Themen dort etwas abgeschreckt waren. Wenn man nun im Gästebereich einfach alle Themen löschen würde, die nicht dort hingehören (dafür muss man ja nicht wissen, wer dort geschrieben hat), und den "Ausgestoßenen" ihre eigene Spielwiese lässt (eine Art "Ex-User"-Bereich), dann könnte das Gästeforum seinen ursprünglichen Zweck erfüllen, und hätte eine Daseinsberechtigung.

Das würde wahrscheinlich ein gelegentliches Eingreifen der admins erfordern (von daher könnte ich nachvollziehen, wenn ihr dem Vorschlag abgeneigt wärt), aber es kommt keinesfalls auf's Gleiche raus, wie die bloße Wiederaufmachung des Gästebereichs.

Ob mein Vorschlag sinnvoll ist hängt wohl davon ab, wie viele Gäste im Gästeforum schreiben werden, wenn es nicht zweckentfremdet wird, wie viel Arbeit ihr mit dem Löschen von unangebrachten Themen dort habt, und wie sehr ihr euch an dem Ex-User-Bereich stören würdet. In letzterem sehe zumindest ich kein Problem, es ist ja jedem selbst überlassen ob er dort mitliest, und was die anderen Punkte anbelangt müsste man es halt mal ausprobieren, um rauszufinden wie groß das Arbeit/Nutzen-Verhältnis ist.
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


02.09.2010 08:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quaid
mal ernsthaft.. so ein scheiss kann echt nur spiegel einfallen. und ja, ich meine wirklich SCHEISS. vielleicht sollte den mal jemand am hinterkopf packen und ordentlich richtung tisch hauen, damit die dinge in seinem kopf sich mal ordnen, und er nicht mehr auf so dermaßen schwachsinnigen scheiss kommt.


Ich glaube eher, dass sind die Probleme, die Spiegel hat, wenn er etwas über Psychiatrie erzählt. Die Vorstellung durch Gewalteinwirkungen auf den Schädel jede psychiotische Störung behandeln zu können, ist auch nur insofern von Erfolg gekrönt gewesen, wenn die Einwirkung zum Tode geführt hat.
Ansonsten wird es evtl. bessere Möglichkeiten geben, ihm zu helfen als wie mit der Methode und evtl. machen wir das ja schon, indem wir uns überhaupt mit ihm auseinandergesetzt haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arne Reload am 02.09.2010 08:17.

E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Skitty




03.09.2010 17:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und nun ein versteckter Tötungsaufruf von Arne
hier im theunity ? Spiegel hat das voraus gesagt.
Ich distanziere mich von Arnes hier gelegten Lunten
aufs Schärfste.

Skitty
E-Mail an Skitty senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

ShaneShofield



images/avatars/avatar-641.jpg


03.09.2010 20:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Leicht Paranoid? Verfolgungswahn und so?

Ernsthaft;
Er stellt nur fest, dass physische Gewalt psychische Schäden nicht reparieren können, abgesehen eben vom Tod. (was zwar nicht heilt aber ein Ende setzt)
Das ist kein "versteckter Tötungsaufruf" sondern nur eine Feststellung/berichtigung zu einem früheren Beitrag.
("vielleicht sollte den mal jemand am hinterkopf packen und ordentlich richtung tisch hauen, damit die dinge in seinem kopf sich mal ordnen, und er nicht mehr auf so dermaßen schwachsinnigen scheiss kommt.")

Desweiteren sagt er ja dass es bessere Methoden gibt.
z.B. dass wir uns ja überhaupt mit ihm auseinandersetzen/auseinandergesetzt haben.

Wichtige Reihenfolge für (Internet-)Foren:
Lesen, verstehen, denken, antworten.

mfg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ron



images/avatars/avatar-408.jpg


04.09.2010 01:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dian zensier bitte noch mehr damit wir hier auch die richtige und schön einseitige Propaganda kriegen. Am Besten noch mit ein paar Forenpolizisten, ich meine Mods, damit wir auch wirklich nur eure einseitige Meinung mitbekommen. Gott großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ron am 04.09.2010 01:37.

E-Mail an Ron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Gästeforum

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum